Forumsniveau

@Casta:

Du musst denke ich auch zwischen den Posts unterscheiden. Einige beinhalten Erfahrungen oder Geschichten seiner selbst (jedem überlassen, ob er es schreiben will und so sollte es auch bleiben) andere widerum beinhaltet sachliche Erklärungen, Beistand, Rat oder ähnliches. Ich denke da liegt ein Unterschied und letzteres hat wenig mit Exhibitionismus zu tun.


Aber eines wundert mich so am Rande. Nach der Disskussion von letzten Mal um dieses Unterforum traten klar die Parteien hervor. nd jede hat sich auch auf ihrem Standpunkt gehalten und ist demForum mehr oder minder fern geblieben. NUr bei den Fragebögen, habe ich einige widergefunden, die doch einst so gegen das Unterforum und die User waren, die sich dort zur Schau stellen. Es hat mich etwas verwirrt und verwundert, zumal der Fragebogen ziemlich intim war..........aber jedem das seine.
 
@ Casta:
Sorry für meinen provokanten Eröffnungstext, aber alleine daß hier darüber diskutiert wird erregt mehr Aufmerksamkeit als jede andere Methode.
Somit habe ich das erreicht was ich wollte - viel Aufmerksamkeit für BEIDE Themen gleichzeitig zu erreichen, und zwar in Gegenseitiger Lage.
Also die user im Sonstigen werden wahrscheinlich jetzt diesem Thread beiwohnen und andersherum.
Sorry für meine -->LEICHTE Provokation, aber wie heißt es so schön - der Zweck heiligt die Mittel... ;) :D

Außerdem behauptest Du vor der Eröffnung des Humanoiden gabs keine solch intimen Threads... denk mal nach, WARUM es überhaupt eröffnet wurde... ;)

@ Callista:
Yupp, wir haben uns sauber gezofft, aber war ja glücklicherweise schnell wieder Ruhe.
Häts mir nur ungern mit Dir versaut, jetzt da mir Deine Posts so gut gefallen! :) *Bussi* :D

@ Vader 1211:
So sehe ich das auch, und wems ned gefällt der muß ja ned drin lesen!

@ _decoy:
Nö, war in dem Fall ned auf Dich bezogen. Also bitte ned übelnehmen!
Aber zur Frage warum manche das Forum ned verlassen wenn sie angefeindet werden - das würde ich ebenfalls nicht, egal wie viele Feinde ich hier habe.
Denn ich brauch nur die Posts von zwei drei Usern gerne zu lesen und mich mit denen zu verstehen und schon habe ich nen guten Grund zu bleiben.
Und wenn hier Köpfe rollen - ICH gehe erst wenn ich selbst will... :D
Apropos "...Sirius` PNs toppt":
Wenigstens waren es nur PNs und kein öffentliches Beleidigen!
Alleine das zeugt schon von mehr Anstand als manche andere haben... ;)

@ all: Das hier ist nicht der erste Thread in dem sich User für die Schließung des Humanoiden aussprechen, und ich habe nicht nur die wenigen von hier gemeint sondern auch andere.
Rechne ich mir also ne Dunkelziffer aus ist die Gefahr einer Schließung tatsächlich gegeben, auch wenns höchstwahrscheinlich weit an der Mehrheit vorbeigehen würde.
Mit meiner Umfrage wollte ich hauptsächlich herausfinden wie die Grundstimmung betreff des Humanoiden wohl sein mag, sonst nix!

Ach übrigens - habs grad erst bemerkt - mein Hilfe-Thread aus dem der Streit entstand hatte REIN GAR NICHTS mit dem Humanoiden-Forum zu tun sondern war im Sonstigen zu finden.
So viel zur Aussage ich würde meine Intimsphäre im Sexforum breittreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo: Ich bin im Prinzip gar nicht gegen das Humanoiden Forum, aber trotzdem ich mein trotzdem noch das es zu dieser Entwicklung beigetragen hat. Ich mach hier jetzt auch echt keinen auf Moralapostel und will einfach nur das dieses Forum geschlossen wird, ist mir eigentlct schnurzegal, denn wie schon gesagt wurde kann man ja einfach sich davon fernhalten, habbich ja auch gemacht, aber auch nur weil ich daran interessiert bin hier im PSW über Sex zu reden, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Aber vieleicht habt ihr auch recht das die Schliessung nüscht bewirken würde.
Man muss halt einfach mit diesem dümmlichen Streits aufhören. Ganz einfach. Da muss jeder selbst kapieren das das einfach ned geht, das ist abslout unangebracht sich in solchen Tönen hier zu streiten, wegen oft äusserst blöden Gründen. Jeder muss aufpassen was er vorher schreibt, wenn son Blödsinn nimma gemacht wird dann geht das auch. Hitzige Diskussionen sind ok und gut und wenn man mal jemanden irgendwie neckt geht das auch in Ordnung, man muss halt nur wissen mit wem man das macht. Und macht dann jemand mal irgendeine Sarkastische Bemerkung zu jemandem den er ned kennt, dann muss derjednige nich gleich austicken. Alles müssen einfach mal kapieren das dies ein öffentliches, verdammt großes Forum ist in dem jede Menge User posten die nicht immer genau der Meinung sid wie man selber oder die einfach anders ticken als man selber. Man kennt die Leute nicht und sollte deshlab einen gewissen Grundton waren, sonst klappt das alles niicht.

greetz
Yoda
 
Die Leute die schreien das Humanoiden Forum sollte abgeschafft werden tragen meiner Meinung nach mehr zur Unruhe bei als die die in diesem Forum diskutieren wollen.
 
Die Behauptung, die Streitigkeiten würden vom TtedaH-Board ausgehen und dann auch noch das ganze PSW runterziehen/seinen Ruf schädigen, sind Schwachsinn. Nehmts mir nicht für übel, aber so ist es.

Es ist ein paar Mal unangenehm aufgefallen, weil sich der Streß dort summiert hat in den letzten Tagen. Das ist jetzt aber definitiv vorbei, weil die Mods und besonders ich die Strategie geändert haben.

Wer jetzt provoziert, beleidigt, spammt oder sich sonstwie daneben benimmt, muß mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Diese Beiträge werden kommentarlos von mir abgetrennt und landen in der Müllpresse. Aus, fertig. Und wenn gar keine Ruhe reinzukriegen ist, wird das entsprechende Topic halt geschlossen.

Und das es an den Themen dort liegt - das ist auch so ein Quatsch. Schaut nur mal auf die erste Seite.

Davon sind von 25 Threads (hoffentlich hab ich richtig gezählt) genau 2 Stück wegen Streitigkeiten geschlossen worden. Der Rest ist offen und da wird in mindestens 90 % aller Fälle in einem ganz normalen Tonfall geredet.

Also von wegen, es gäbe nur Streit dort und das würde das ganze PSW runterziehen. Das stimmt so einfach nicht. Der Streß, den ich mit Madam Furrer habe, spielt sich doch auch größtenteils dort ab - korrigiere, HAT sich dort abgespielt.
Und das Ganze hat sich bestenfalls bis hierher - Community/Sonstiges - "verirrt". Der Rest vom Forum ist davon unbeeinträchtigt, wer nur in den SW-Foren postet, dürfte nicht mal was davon mitgekriegt haben.

Also... von wegen, das zieht das ganze PSW runter.

Ab jetzt wirds etwas derartiges wie in dem ersten "Fragebogen..."-Thread nicht mehr geben. Ich werds einfach nicht mehr dulden, das dadurch am Ende noch ein ganzes Unterforum gekippt wird, das vielen Usern Freude bereitet.

Offen gesagt - mir kommts so vor, als ob einige in dem Niveau-Problem die perfekte Gelegenheit sehen, ein für sie unliebsames Unterboard wieder wegzukriegen.
Aber, warum eigentlich? Wenn euch das nicht passt, was dort gepostet wird, dann lest es doch einfach nicht. Ignoriert es, wenn ihr es nicht mögt, und fertig.

Ist doch auch nicht schwer. Es wird nicht mal in der Foren-Übersicht auf der Hauptseite angezeigt. Wenn also jemand neu hierher kommt, weiß die Person erst mal gar nicht, daß es dieses Unterforum überhaupt gibt.
Von daher frage ich mich... wie soll der Ruf des PSW unter der Existenz des "TtedaH" gelitten haben? Auf den ersten Blick bemerkt man ja nicht mal das es überhaupt da ist.

Und Sirius hat recht - ganz ehrlich, ich mag SW sehr. Aber ich rede auch gern über andere Dinge, auch und gerade über... ja, nennen wir es mal... zwischenmenschliches. *g*

SW ist eine schöne Sache, aber die Welt hat noch ein bißchen mehr zu bieten als den Sternenkrieg. Einiges mehr sogar. Und wenn ich darüber nicht mehr reden dürfte, würde mir hier wirklich was fehlen und ich würde auch nicht mehr so oft reinschauen.

Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Star Wars. Das hat dieses Forum auch mit seinem Off-Topic-Bereich und dem TtedaH-Board wiedergegeben. (SW-Fans sind doch auch keine asexuellen Wesen - oder? Ich jedenfalls nicht.) Also laßt es so - es ist in Ordnung, wie es ist.
Nur am Niveau und den Streitereien müssen wir arbeiten. Und die werden wir mit der Schließung eines Unterforums nicht wegkriegen. Wer das glaubt, gibt sich Illusionen hin.

Wenn es das TtedaH nicht mehr gibt, gehts woanders weiter. Es liegt nicht an den Themen, sondern an den Usern. Bedenkt das bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane

Offen gesagt - mir kommts so vor, als ob einige in dem Niveau-Problem die perfekte Gelegenheit sehen, ein für sie unliebsames Unterboard wieder wegzukriegen.

Nope. Ich weiß auch nicht, wie oft ich das noch betonen soll. Und allmählich wirds langweilig, wenn man sich so oft wiederholen muss. Tut mir leid.

Original geschrieben von Jeane
Ignoriert es, wenn ihr es nicht mögt, und fertig.

Hm, dass hättest Du in dem Thread, wo es zwischen Dir, Myaha und ihrer Freundin "ausgeartet" ist, auch tun können. Scheint ja dann doch wohl nicht so leicht zu sein, wenn mans selbst machen soll :)

Also, ich sag dann einfach mal Danke an alle, die versucht haben, meinen Standpunkt und den Grundgedanken dieser Diskussion zu verstehen. Im Grunde genommen scheints ja doch alles nicht so schlimm sein, es liegt scheinbar nur an Usern, die sich auf dem Board noch immer munter tummeln und bevor ich mir anhören kann, dass z.B. ich mit diesem Thread versuchen würde, rein meine eigenen Interessen durchzusetzen, mach ich lieber Schluss. Es hat, so kommt es mir vor, scheinbar leider nichts gebracht. Viel Spaß dann noch und viel Glück bei den nächsten Streiteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta
Ich weiß auch nicht, wie oft ich das noch betonen soll. Und allmählich wirds langweilig, wenn man sich so oft wiederholen muss.

Ich habe gesagt... "es kommt mir so vor" - das ist nur eine ANNAHME gewesen von mir. Ich hab nicht behauptet, es wäre so!!

Hm, dass hättest Du in dem Thread, wo es zwischen Dir, Myaha und ihrer Freundin "ausgeartet" ist, auch tun können.

Uhm... das ist eine ganz andere Geschichte, in der ich auch ein paar Fehler gemacht habe. Das weiß ich auch.

Scheint ja dann doch wohl nicht so leicht zu sein, wenn mans selbst machen soll

Hab ich auch nie behauptet. Ich geb mir jedoch Mühe.

Viel Spaß dann noch und viel Glück bei den nächsten Streiteren.

Als ob ich hier wär, um mich zu streiten... weißt Du eigentlich, wie mich das alles auf gut deutsch gesagt ankotzt?
Ich hab selbst schon überlegt, wegen dem ganzen Mist dem Forum den Rücken zu kehren. Ich komm doch nicht jeden Tag hierher, um mich nur noch zu ärgern.
:(
Weiß auch nicht, manches hält mich doch noch hier. Gibt ja auch noch nette Leute. Aber einiges nervt einfach nur noch und macht mich schon regelrecht traurig.
Ich hab keinen Bock mehr auf diese ganzen beschissenen Streitereien.:(
 
Original geschrieben von Casta
Wer also auch immer meint, die paar User, die sich hier gegen das "TtdaH"-Forum ausgesprochen haben, wollen damit eine sofortige Schließung erreichen, liegt falsch. Ich denke, was z.B. Master Kenobi und ich sagen wollen, ist, dass gerade in diesem Unterforum mal überlegt werden sollte, was wie, wo und warum gepostet wird.

Vollkommen richtig. Manch eine(r) sollte einem keine Dinge in den Mund legen, die man nicht gesagt hat.

Ich habe keine sofortige Schließung (oder überhaupt eine Schließung) vorgeschlagen. Dies hätte ich allerdings getan, wenn es zu Extremsituationen gekommen wäre (in etwa Kinderpornographie, Sodomie oder andere Abartigkeiten). Die Botschaft war eindeutig ?es muß sich etwas ändern? - und dabei bleibe ich auch. Und hier stimme Dir zu: Einige Leute überlegen einfach nicht. Manchen fehlt auch, obwohl sie es in diesem Alter längst haben müßten, die Reife für solche Themen.
 
Ok, ich fühl mich grad angesprochen drum sag ich da mal was genau ich sagen wollte:

1. Meine ich nicht das das ganze PSW dadurch runtergezogen würde, ich meine nur das Niveau in den entsprechenden Threads, worum es hier doch wohl auch geht.

2. War es bei mir auch eher eine Annahme das das Humanoiden Forum einen Beitrag dazu geleistet hat das das Niveau gefallen ist , ich meine aber nicht das es allein schuld ist.

3. War die von mir geforderte Schliessung nicht als endgültig gedacht. Ich meinte einfach damit, das man erstmal dicht machen , dann die Wogen glätten lassen, dann sich versprechen das alles schon im normalen Bereich bleibt und es dann wieder eröffnen sollte.

4. Ist das Humanoiden Forum abslout kein von mir verhasstes Forum, ich bin wirklich nicht dagegen, nur gab es eben genau da diese Streitigkeiten, deshalb ist es ein guter Angelpunkt um die Probleme zu lösen.

Und im allgemeinen warens alles von mir nur vermutungen und Vorschläge, eigentlich nicht wirklich konkretes. Ich hoffe ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt, ich will hier jetzt echt nicht als Störenfreid rüberkommen und als einer der unbedingt dieses Unterforum weghaben will, das war wirklich niemals mein Ziel! Also entschuldig wenn ich irgendwas geschreiben hab was so Klang, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt. Mir geht es eigentlichg nur daraum das es alles wieder gut läuft hier und nicht mehr solche schlimmen Streitigkeiten vorkommen.

Peace

greetz
Yoda
 
Soll ich euch mal was sagen? Lange tue ich mir dieses Board ehrlich gesagt nicht mehr an, wenn es in diesem Stil weitergeht. Hier gibts doch nur noch Stunk.
Ich komm doch nicht hierher, um mich jeden Tag nur über irgendjemanden zu ärgern. Langsam is sogar meine Schmerzgrenze mal erreicht.
 
Original geschrieben von Jeane
Soll ich euch mal was sagen? Lange tue ich mir dieses Board ehrlich gesagt nicht mehr an, wenn es in diesem Stil weitergeht. Hier gibts doch nur noch Stunk.
Ich komm doch nicht hierher, um mich jeden Tag nur über irgendjemanden zu ärgern. Langsam is sogar meine Schmerzgrenze mal erreicht.

Und was ist jetzt wieder passiert? Ich dachte eigentlich, diese Situation hätte ihren Abschluss gefunden, da sie ja eigentlich am Ende so wirkte, als wären die Probleme doch nicht so relevant, wie Master Kenobi, ein paar andere User und ich sie gesehen haben...

Also, was los?
 
Nix ist los. Ich hab die Schnauze voll vom allgemeinen Rumgezicke im PSW.
Und deshalb denk ich ernsthaft darüber nach, hier wegzugehen. Eigentlich möchte ich nicht, schließlich hab ich hier schon etliche Jahre verbracht und hänge an dem Board. Das, was zur Zeit abgeht, nervt aber - und zwar gewaltig.
Und wenn es in dem Stil weiter geht, bin ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeane:

das ist aber keine Lösung. Ich meine, es ist nur eine Minderheit, die hier Ärger macht. Ich weiß selbst, dass es tierisch nervt, aber man kan diese Leute auch einfach meiden. Oder wie Ami es tut: Immer frei nach dem Motto, wieso sich über jemanden ärgern, den man sowieso nicht persönlich kennt und wahrscheinlich nie kennenlernen wird.

Wenn jeder über die provozierenden Posts einiger User hinwegsehen würde, weil man eh schon weiß, dass sie entweder nen schlechten Tag haben (auch Stammusern kann das passieren) oder weil sie es aus Gewohnheit tun, kommt kein Streit auf und die Stinkebuben (sorry) hier, verlieren sehr schnell das Interesse am Ärger machen. So seh ich das jedenfalls.

Aber dafür das ganze Bord abzustempeln und es für schlecht zu befinden ist nicht fair. :(

[P.S. Was als guter Wille mal gewertet werden könnte, wären Entschuldigungen der Streitparteien aneinander, wenn es zu eienr Auseinandersetzung kam. Ich hab das bisher nur in sehr wenigen Diskussionen/Streits erlebt, dass man sagte "ja sorry, wir sind zwar verschiedener Meinungen, aber das was ich sagte, war nicht in Ordnung." Hab ich noch fast nicht erlebt. Vielleicht wäre das mal n geiler Ansatz um die Wogen zu glätten. ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Callista Ming
...es ist nur eine Minderheit, die hier Ärger macht.

Kommts mir nur so vor, oder wächst besagte Minderheit gerade seit dem AotC-Start stetig an?

;)

Ich weiß selbst, dass es tierisch nervt, aber man kan diese Leute auch einfach meiden.

Das ist nicht ganz so einfach, wenn sie in den selben Foren wie man selbst posten.

wieso sich über jemanden ärgern, den man sowieso nicht persönlich kennt und wahrscheinlich nie kennenlernen wird.

Hmhm, stimmt schon. Es nervt trotzdem, sich mit solchen Gestalten befassen zu müssen. Wie ich weiter oben schon sagte, ganz aus dem Weg gehen kann man solchen Personen halt nicht. Es sei denn, man nutzt die Ignore-Funktion.

Aber dafür das ganze Bord abzustempeln und es für schlecht zu befinden ist nicht fair. :(

Wohl wahr. Das PSW hat schließlich auch nochn paar gute Seiten. Und SO einfach wird man mich auch nicht los. Die Leute, die mich nicht mögen, können das gern als Drohung auffassen.

:D
 
Öhm ja, schön, grade eben ist mir ein Thread aufgefallen der geschlossen werden mußte weil sich a paar Leutz in die Haare gekriegt und unflätig beleidigt haben.
Und - TRARAAAAA - es war NICHT im Humanoiden, sondern im EP III Spoiler Thread, mit dem Thema "Endkampf Anakin-Obi-Wan..."
Tja, soviel zur These daß das TtedaH-Forum an allem Schuld ist....... LOL! :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Öhm ja, schön, grade eben ist mir ein Thread aufgefallen der geschlossen werden mußte weil sich a paar Leutz in die Haare gekriegt und unflätig beleidigt haben.
Und - TRARAAAAA - es war NICHT im Humanoiden, sondern im EP III Spoiler Thread, mit dem Thema "Endkampf Anakin-Obi-Wan..."
Tja, soviel zur These daß das TtedaH-Forum an allem Schuld ist....... LOL! :rolleyes: :D

Ahemm, ja. Was ich bei der Sache nicht ganz verstehe ist, warum die Mods nicht einfach die betreffenden Posts löschen, anstatt den Thread gleich zu schließen.

Und ich plädiere für einen Intelligenztest bei der Registrierung. Wer nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist und einen IQ unter 70 aufweist, sollte lieber seine sinnlose Streitlust woanders ausleben.
 
Original geschrieben von Remus
Und ich plädiere für einen Intelligenztest bei der Registrierung. Wer nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist und einen IQ unter 70 aufweist, sollte lieber seine sinnlose Streitlust woanders ausleben.
Du kennst doch den sogenannten Vorführeffekt. Garantiert würdest Du an diesem Tag durchfallen - einfach weil Du mies drauf bist - und dann stehst Du da und alle zeigen mit dem Finger auf dich! :p ;)
 
Und - TRARAAAAA - es war NICHT im Humanoiden, sondern im EP III Spoiler-Thread, mit dem Thema "Endkampf Anakin-Obi-Wan..."

*bg* Na schau mal einer an. Und da sag noch einer, das TtedaH-Board wär der Untergang des PSW.
:D
Naja, streiten kann man sich überall. Das auf ein bestimmtes Unterforum zu schieben, halte ich sowieso für unsinnig.
 
Das TtdaH-Board war im Verlauf dieser Diskussion ein Beisspiel, wie einzelne Leute darüber denken, kann man eine Seite vorher lesen.

Wenn ich mir die letzten Posts hier durchlese, fällt leider auf, dass einige Leutz den Sinn dieses Threads wirklich nicht verstanden haben, wie mir scheint. Dann lassts jetzt bitte bleiben, anstatt jetzt rumzuspammen, von einer Schließung des allseits beliebten "Porno-Boards" bzw. alle Schuld nur dahin zu schieben, war doch schon lang keine Rede mehr, da es nie wirklich zur Debatte stand...Leute Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta
Das TtdaH-Board war im Verlauf dieser Diskussion ein Beisspiel, wie einzelne Leute darüber denken, kann man eine Seite vorher lesen.

Wenn ich mir die letzten Posts hier durchlese, fällt leider auf, dass einige Leutz den Sinn dieses Threads wirklich nicht verstanden haben, wie mir scheint. Dann lassts jetzt bitte bleiben, anstatt jetzt rumzuspammen, von einer Schließung des allseits beliebten "Porno-Boards" bzw. alle Schuld nur dahin zu schieben, war doch schon lang keine Rede mehr, da es nie wirklich zur Debatte stand...Leute Leute...

Ahaaaa - ein Porno-Board also...
Bist Du sicher daß es Dich wirklich ned stört oder warum sonst diffamierst Du es dann mit diesem begriff...?
Nur mal so am Rand... :rolleyes:
 
Zurück
Oben