Forumsniveau

Was mich erstaunt ist, wie manche das hier Ernst nehmen und zwar so, dass es nicht mehr lustig ist. In anderen Foren wirft man sich auch Schimpfwörter an den Kopf aber, da gehörts zum "ton" und eigentlich jeder weiss, dass es nicht Ernst gemeint ist.
Das ist ein I-Net Forum nicht das Leben. Ihr kennt 98% und mehr der User hier nicht. Wenn Ihr hier mit Jemandem streitet könnt Ihr nicht mal sicher gehen ob der Andere euch nur ein wenig hänseln will.
Wenn ihr also wirklich "Streit" hab schreibt Euch ne mail und klärt das so (oder PN)
Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich es akut PEEP finde wenn Threads durch Streit Zweckemfrendet werden. Sprich, dass sich eine Diskussion zu einem Thema zum Privatschlachtfeld einiger User entwickelt mit der möglichen Folge,dass der Thread geschlossen werden muss und, die die eigentlich nur Diskutieren wollten dann in die Röhre gucken.
Also wer streiten will soll dass, aber bitte nicht in Threads die gar nicht aber auch gar nichts mit dem Streit zu tun haben.
 
Vielleicht sollten einige Themen einfach unbesprochen gelassen werden. Auch mir fiel auf,das seit geraumer Zeit,eigentlich seit Geburt des -ähm-"Schmuddelforums" die Gespräche sich in punkto Intimität-oder so ähnlich-sehr vertieften. Auch ausserhalb des dafür vorgesehenem Bereichs. Mir persönlich ists ja egal,ich bin fast nie mehr hier,oder lese nur noch still und kopfschüttelnd mit. Es könnte aber auch sein,das es an Newbies liegt,die sich nicht benehmen können/wollen und trotz mehrerer Aufforderungen sich nicht zusammenreissen,die "empfindlicheren,älteren Hasen" damit stören. Aber auch so fühle ich mich hier nicht mehr so wohl wie am Anfang. Alle entwickeln sich weiter,in die verschiedensten Richtungen........................Und bei mir geschah es eben eher im negativeren Sinne in Bezug aufs PSW,bin da auch sicher nicht der Einzige.....................
 
An alle Pseudo-Moralisten, wenn ihr nur Friede Freude Eierkuchen haben wollt seit ihr in einem Forum mir bald 4500 Mitgliedern falsch.

Und ich meine auch das alle Themen angesprochen werden sollten! Stillschweigen ist nämlich keine gute Sache für ein Forum.
Klar sollte man nicht ausfallend werden aber hitzige Diskussionen wird man doch wohl noch machen dürfen oder nicht?

Wenn mal einer richtig aus der Reihe tanzt dann sag ich ihm das oder lass mich erst garnicht drauf ein. Ich denke wir sind alle (naja fast alle) alt genug und aus dem Kindergartenalter raus.
Also wenn ihr eine bessere Disskussionskultur haben wollt dann beiteiligt euch mehr und macht es besser als nur zu lesen und den Kopf zu schütteln!

Also bis dann!
 
Original geschrieben von vader1211
An alle Pseudo-Moralisten, wenn ihr nur Friede Freude Eierkuchen haben wollt seit ihr in einem Forum mir bald 4500 Mitgliedern falsch.

Und ich meine auch das alle Themen angesprochen werden sollten! Stillschweigen ist nämlich keine gute Sache für ein Forum.
Klar sollte man nicht ausfallend werden aber hitzige Diskussionen wird man doch wohl noch machen dürfen oder nicht?

Wenn mal einer richtig aus der Reihe tanzt dann sag ich ihm das oder lass mich erst garnicht drauf ein. Ich denke wir sind alle (naja fast alle) alt genug und aus dem Kindergartenalter raus.
Also wenn ihr eine bessere Disskussionskultur haben wollt dann beiteiligt euch mehr und macht es besser als nur zu lesen und den Kopf zu schütteln!

Also bis dann!

Gegen hitzige Diskussionen hat niemand etwas. Aber was sollen persönliche Beleidigungen, Schimpfwörter und dergleichen? Das ist der Punkt, wo ich mich frage, ob man dazu nicht habwegs erwachsen genug ist, sich dennoch auf einem vernünftigen Level unterhalten zu können.

Sicher, man kann immer leicht sagen, "wenn ihrs anders haben wollt, macht mit und machts besser". Nur genau daran haperst. Wenn man sieht, was meistens, ich betone meistens, dabei rauskommt, wenn einige spezielle User an Diskussionen teilnehmen, hat man schlichtweg keinen Bock mehr, da man erahnen kann, dass das Thema in den Hintergrund gerückt wird und das Ganze ausartet.

Jo, bis denn dann und nen netten Geburtstag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta
Gegen hitzige Diskussionen hat niemand etwas. Aber was sollen persönliche Beleidigungen, Schimpfwörter und dergleichen? Das ist das Punkt, wo ich mich frage, ob man dazu nicht habwegs erwachsen genug ist, sich dennoch auf einem vernünftigen Level unterhalten zu können.


Hier gebe ich dir ja absolut Recht.
Man sollte schon Ausdrücke und Beleidigungen vermeiden.
Aber das Leute mal aneinandergeraten ist unvermeidlich.
 
Im Grunde genommen läuft die ganze Diskussion auf die gleichen Fakten hinaus, die wir vor einiger Zeit schon einmal in dem Thread von Corvus und Seb hatten.

Es ist prinzipiell der gleiche Aufhänger und es sind auch wieder User involviert, die schon damals unangenehm aufgefallen sind. Objektiv betrachtet haben sich mehrer daneben benommen - aber mal wieder ist aus meiner subjektiven Sicht jemand besonders hervorzuheben, ohne jetzt darauf detailiert eingehen zu wollen.
Über diese Person habe ich bereits meine Meinung kund getan - direkt, unverblümt und öffentlich.
Soviel meinerseits dazu.

Ich gebe der Aussage recht, daß ein Forum, je größer es ist, umso mehr Konfliktpotential entwickelt. Das ist zwangsweise normal und entspricht typischer Gruppendynamik - leider.
Dies zwanghaft zu vermeiden beseitigt das Problem nicht, sondern staut es nur an.
Insofern tut ein erregterer Streit mal gut.....solange er sich an gewisse Regeln hält. Was, wieder leider, in letzter Zeit häufiger nicht mehr der Fall war. Irgendwie hat LITTLE EWOK auch recht, wenn er fragt, ob das ganze nicht zu ernst genommen wird. Bis zu einem gewissen Grad hat er auch recht. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Sobald es zu Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie oder körperlichen Drohungen kommt, ist das Maß aber voll.
Da muß ich ihm widersprechen.

Praktikable Lösungsvorschläge hierfür zu bringen, dürfte aber schwer fallen. Auch das schließen von Threads erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll.
Denn was kann die eigentlich Diskussion bzw. das entsprechenden Thema dafür?
 
Hmmm Kraftausdrücke und Fäkalaussprüche (OMG) könnten als Tabu erklärt werden. Sprich. Jeder Post der sowas enthält wird zuerst aufgefordert es zu editieren oder dann sofort gelöscht.
Aber das passiert glaube ich schon.
Und tolerieren tut ich Kraftausdrücke und Beleidigungen auch nicht. Aber manchmal könnte man sich doch selber einfach denken "Peep" mich unds denn Mods überlassen die Sache in Ordnung zu bringen.
Und Posts die effektiv nichts mit dem Threadthema zu tun haben sollten einfach rausgelöscht werden.
 
Original geschrieben von Casta
.........................

Genau da sehe ich das Problem. Du sagst selbst, dass Du es dann "lieber" hast, ohne versteckte Anspielungen als Arschloch beschimpft zu werden. Ist das wirklich das Niveau, auf dem Du diskutieren magst? Ich hab Deine Beiträge verfolgt, sorry, in den größten Fällen hast Du ausgeteilt und bist beleidigend geworden, als würds kein Morgen mehr geben. Und in solchen Dingen sehe ich persönlich keinen Sinn. Frag mich wirklich, warum es nicht ohne geht. Oder ist das z.B. nur das Niveau, auf dem Du Dich bewegen kannst? Weiß ja nicht, vielleicht bist Du nochmal so nett und erklärst es, damit man es für die Zukunft weiß.

Ja, ich habe es lieber wenn Kraftausdrücke fallen als wenn insgeheim eine Person feinsäuberlich demontiert wird.
Das fängt mit Kleinigkeiten an und zieht wochenlang eine Spur die irgendwann dazu führt daß der Gelackmeierte durchdreht!
Um konkrete Beispiele zu nennen:

Ich selbst bin in meinem Humor nicht unbedingt zimperlich, ich gebe zu gerne ein bisschen zu provozieren um eine Diskussion "anzuregen".
Sobald ich bemerke daß das ein Schuß ins Knie war bin ich aber auch immer und immer wieder bereit mich zu entschuldigen und die Sachlage zu klären. Das kann mir keiner abstreiten!

Allerdings mußte ich immer öfter in irgendwelchen neuen Threads Anspielungen bestimmter User auf meine person beobachten, teils bekam ich sogar die Ehre eigene Threads gesponsert zu bekommen (denkt mal an meinen Hilferuf - ich brauchte WIRKLICH Unterstützung weil ich total am Boden war, und was kommt raus dabei? Ein eigener "Heul, rumjammer & Sabbel-Thread" in dem sich alle User die vornerum die Moralisten geben dann hinterrücks über mich gelästert und sich über meinen "Heulsusen"-Thread mockiert haben!)
Dann wurde das alles in Form lustiger kleiner Signaturen durchs Forum getragen und meine Person deutlich geschädigt!
Es kam sogar zu einem Stapel beleidigender PMs mit Nachrichten wie "Heul doch Deine Mama voll Du Idiot" etc pp.
Und das teils von Usern die ich sonst noch NIRGENDWO posten hab sehen!
Irgendwann wirds einem dann zu blöd und wenn dann einer mit der Stänkerei anfängt knall ich halt durch und hau rein!
Sorry, aber das ist wohl verständlich daß irgendwann die Beherrschung flöten geht.
ich war aber wenigstens so schlau des lieben Frieden willens die weiteren Beleidigungen und Diffamierungen zu überlesen und mich ruhig zu verhalten.

Im Fall Furrer kann man nur sagen - die Frau hat total überreagiert und Sachen abgelassen die wirklich übertrieben und total fehl am Platz waren!
Da sind wir uns wohl einig.
Aber man sollte auch beachten daß sie damals den Fehler machte sich so provozieren zu lassen daß es zum berühmten Wookie-Trix-Trauerspiel kam in dessen Entwicklung sie beleidigt abgehauen ist nur um nach dramatischem Abgang wieder aufzutauchen unter neuem Namen.

So weit, so schlecht.

Kann man sagen was man will, ob man sie nun mag oder ned, aber kaum war sie wieder im Forum (wo sie sich freundlich und angenehm benahm) gings von Seiten der "Trix-Hasser" gleich wieder los mit Zoff und Gestänker.
Und ich wüßte auf Anhieb nicht einen einzigen Thread in dem sie postete wo nicht sofort irgendwelche Trottel angefangen haben sie lächerlich zu machen.

Auch bei ihr ist das Faß übergelaufen.
Schade nur daß sie ihre Wut an der falschen Person ausgelassen hat, denn jeane war ja ned unbedingt unfreundlich zu ihr...
Aber ich WUSSTE definitiv daß es soweit kommen würde wenn sich gewisse User nicht zurücknehmen können.
Das war auch der Grund warum ich am Anfang des Streits auf ihrer Seite stand - weils mir genau so ging!

Gut, das Benehmen der letzten zwei drei Tage war echt daneben und da brauche ich kein Wort drüber verlieren, das fand ich auch krass!

Aber Verantwortlich ist nicht zwingend der user der beleidigend wird sondern ebenso die nette kleine Gemeinschaft die ihn über Wochen hat auflaufen lassen und damit so eine heftige Reaktion hervorgerufen hat!
und die kommt meistens unbeschadet davon, weil sie ja "nix schlimmes" gepostet haben... zumindest nicht offensichtlich.

DESHALB bin ich lieber für einen offenen Schlagabtausch als für jenes pseudomoralistische Getue das die wahren Boshaftigkeiten viel subtiler verteilt und damit die User RICHTIG schädigt!

Liegt also nicht an meinem Umgangston, da der ja zumeist nicht so daneben ist wie viele hier behaupten!

Wie gesagt - wer den Löwen reizt wird auch gebissen - ganz einfach!
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ist das niveau im Forum stark gesungen, aber der Grund liegt nur daran: Das Forum ist stark gewachsen.

Vor - sagen wir mal - einem Jahr herrschte im PSW deutlich mehr Betrieb als jetzt und es gab eine weit größere Zahl an aktiven Usern. Und da war das Niveau um einiges besser.

Original geschrieben von Jeane
@Master Kenobi:
Im "Humanoiden" gab es viel Streit, das ist richtig. Dennoch liegts nicht an diesem Forum und an seinen Themen.
Streit gab es auch schon vor der Existenz dieses Unterforums - das ist ganz normal an einem Platz wie dem PSW, wo viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen.

Sorry, Jeane, aber das trifft nicht zu. Sicher gab es schon vor den Humanoiden Streit, aber auf einer anderen Ebene. Die Streitigkeiten von damals waren erheblich zivilisierter als jetzt und arteten nicht dermaßen aus. Alle großen Streitigkeiten der letzten paar Wochen entstanden im Sonstigen und den Unterforen.

Halte Dir mal vor Augen, wie sehr das Niveau nach Einführung des ?Schmuddelforums? (welches auch allmählich für das passende Schmuddelimage für das PSW sorgen dürfte) gesunken ist. Es liegen Welten dazwischen. Und vor allem solltest Du Dich mal fragen, wohin diverse alteingesessene Mitglieder nach und nach verschwunden sind, als die Humanoiden kamen und somit das Niveau ging. Wenn es Dir nicht auffällt.... mir fällt es auf. Wenn das PSW wieder an Niveau gewinnen soll (und das muß es), dann muß sich bei den Humanoiden einiges ändern.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
.........Die Streitigkeiten von damals waren erheblich zivilisierter als jetzt und arteten nicht dermaßen aus. Alle großen Streitigkeiten der letzten paar Wochen entstanden im Sonstigen und den Unterforen.

Halte Dir mal vor Augen, wie sehr das Niveau nach Einführung des ?Schmuddelforums? (welches auch allmählich für das passende Schmuddelimage für das PSW sorgen dürfte) gesunken ist. Es liegen Welten dazwischen. ..........

Nur seltsam daß ich aber meinen allerersten Zoff (damals mit Callista) VOR der Einführung des "Schmuddelforums" hatte, und zwar ned nur ich...

Ich glaube eher daß Du a kleines bissal spiessig bist und in dem siinkenden Niveau der letzten zeit einfach nur Deine Chance siehst das verhasste böse Forum dichtzumachen...

Is nur ne Vermutung, bitte keinen Streit jetz ja? :D ;)
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Nur seltsam daß ich aber meinen allerersten Zoff (damals mit Callista) VOR der Einführung des "Schmuddelforums" hatte, und zwar ned nur ich...

Ähem... ich sagte ja schon, daß auch schon vorher gestritten wurde,

Original geschrieben von Darth Sirius
Ich glaube eher daß Du a kleines bissal spiessig bist

Nope.

Original geschrieben von Darth Sirius
Is nur ne Vermutung

Und die ist falsch.

Original geschrieben von Darth Sirius
bitte keinen Streit jetz ja? :D ;)

Kein Problem. Oder heiße ich vielleicht.... naja, ihr wißt schon ;) :D
 
Und nochmal ein Post von mir im "Sonstigem"...

Ich geb hier einfach mal offen und ehrlich zu, dass auch ich einige Zeit auf dieser Welle mitgeschwommen bin, weil im "Star Wars"-Bereich nicht grade viel passiert, ausser im EP. 3 Spoilerforum und in diversen NJO-Spoilerthreads, und auf Spoiler hab ich nun mal keine Lust.
Nur die Hälfte meiner Beiträge hat noch etwas mit Star Wars zu tun und ein wenig mehr als ein Drittel ist hab ich im Spoilerbereich gepostet...
Ist zugegeben eine ganze Menge...
Aber ich hab auch andere diskussionsbedürfnisse ausser Star Wars, und wenn die Admins uns freundlicherweise ein Forum zur Verfügung stellen, warum es dann nicht nutzen?

Ist natürlich jedem selbst überlassen, wo und was er/sie lesen will und ich bin bestimmt der Letzte, der sich darüber aufregt, nur weil einer nicht im "Outer Rim" posten will...
Das ist eine Seite der Medaille...

Die Andere ist, dass hier im "Sonstigen" mehrere Schlammschlachten der untersten Kategorie ausgetragen wurden. Die einzelnen Hintergründe und Ursachen lasse ich jetzt mal aussen vor...
Wie schon viele vor mir, werde auch ich hier und jetzt die Verantwortungslosigkeit und grenzenlose Unverschämtheit anprangern, welche hier einige User ganz offen und ohne jede Scham an den Tag legen! Und ich verurteile einen solchen Mißbrauch des Forums, und des Internets im allgemeinen, aufs schärfste und frage mich, welche Motivation solche Leute zum Handeln antreibt?

Wir User haben uns hier in diesem Forum zusammengerauft, um unser "Star Wars"-spezifisches Wissen mit gleichgesinnten zu teilen.
Nur zur Erinnerung:
Es war für SW-Interessierte nicht immer so einfach, sich in einer großen Lobby zusammenzufinden ohne belächelt oder gar diskriminiert zu werden!
Das neuaufkommende Interesse der Allgemeinheit ist nur der Aktuellität der neuen Star Wars Episoden zu verdanken und wird schon bald wieder versiegen...
Wenn das passiert werden dem Fandom nur noch Treffen wie Conventions und Internetforen bleiben um sich auszutauschen!
Und hier sind wir wieder beim Kern dieser Diskussion:
Wie kann es sein, dass ein Forum wie dieses hier, zur Zielscheibe einiger Weniger, die nur auf Selbstdarstellung aus sind, wird?
Desweiteren sollte auch auf das Bild geachtet werden, welches wir als "DAS GRÖSSTE DEUTSCHE STAR WARS FORUM" in die Öffentlichkeit präsentieren...
 
Ich habe mich vor kurzer Zeit erst angemeldet und ich muss sagen, ich bin auch ein bissel irritiert, wie manchmal hier miteinander umgegangen wird. Am ersten Tag meiner Anmeldung hab ich gleich eine boshafte PN bekommen, aus welchem Grund auch immer, denn das einzige, was ich bisher gepostet hatte war ein "Hallo"! Naja, vielleicht hat derjenigen mein Name nicht gefallen, keine Ahnung.
Hat mich aber doch ein wenig erstaunt, da ich sowas in anderen Foren noch nie erlebt hab.
 
Klar gibt es überall Leute die Terror machen.
Aber ich denke man sollte schon die Reife haben da drüber zu stehen.
Ich muss sagen das der Grossteil in diesem Forum vernünftige Menschen sind und deshalb bin ich hier auch ganz gerne.

Wie gesagt so schlimm wie es manchmal dargestellt wird empfinde ich es persönlich nicht. Wenn mich jemand auf den Sack geht sage ich es ihm in aller deutlichkeit oder ignoriere diese Person einfach.

Ich habe hier mehr Freude als Frust und ich denke das wird auch in Zukunft so bleiben.
Vielleicht liegt es daran das ich das ganze etwas lockerer sehe.


Also bis dann!;)
 
Wie man an meiner Posting Anzahl sieht bin ich ja ned soooo aktiv hier (bin halt etwas schreibfaul *g*)und deshlab kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber irgendwie hab ich auch das starke Gefühl das das Niveau seit Einführung des Humanoiden Gedöns Forum einen unterirdischen Level angenommen hat. Zoff gabs immer, klar, aber da gings sachlicher zu. Da kamen dann halt so Sachen :" Deine Meinungs kann ich absolut nicht nachvollziehen " oder "Das halte ich für Schwachsinn" oder so (sind keine konkreten Beispiele, so hab ich das in Erinnerung)aber keine harten belidigungen. Was im moment abgeht ist abslout nicht mehr vertretbar. Und ich denke ben das man das mit der Einführung des Humanoiden Forum entsatnden ist. Ich stell mir das dann nämlich so vor: In dem genannten Forum werden intime Fragen gestellt. Es ensteht halt zunächste eine Diskussion. Wenn dann aber einer in so einer Diskussion irgendetwas so formuliert, das die andere sich dadurch angegriffen fühlt, kommt es eher zu solchen harten auseinandersetztngen, da viele Menschen bei intimen Sachen natürlich recht empfindlich sind. Eine falsche,vieleicht zweideutige Formulierung kann dann jemand falsch verstehen und sich dann eben selbst intim beleidigt fühlen und dann selber zu solch harten Beleidigungen greifen. So seh ich das, deshlab bin ich eiegntlich auch für eine Schliessung dieses Unterforums, wenn sich dadurch nix bessert oder wenn alle versprechen das sowas nicht mehr vor kommt, dann kann man es ja immernoch wieder auf machen.

Allerdinsg will ich nich sagen das das Humanoiden Forum KOMPLETT daran Schuld ist. Es liegt auch an der Userzahl. Unter sovielen Usern finde sich IMMER irgendwelche Stressmacher die Threads mit dummen Kommentaren vollspammen müssen, sowas kann man auch nur unterbinden wenn man jeden User persönlich kennt und das ist unmöglich. Bestes Beispiel ist das Forum einer gewissen Internet-, Games- udn allegmein Computersendung. Ich weiss nicht ob das in Ordnung ist wenn ich den NAmen poste, deshlab lass ich das mal, ich sag nur das es in diesem Forum es eine GIGAntische Menge an Usern gibt. Man kann dort keinen Thread machen ohne irgendwann nen dummen Kommentar abzubekommen in denen andauernd solche haretn Beleidigungen vorkommen. wenn ich besipielsweise einen Thread posten würde( hab ich ned gemacht, nur theoretisch) "Wann kommt Rebel Strike raus?" dann wäre schätztungsweise der 3. post "Hey ihr dummen Kinder, verpisst euch doch mit euren schwuchteligem Gamecube!! PS2 ist doch eh viell besser ihr ******* (Sternchen durch Beleidigung deiner Wahl ersetzen)!!!"
Surft man eine Stunde durch dieses Forum, ist das PSW der Hort der Redlichkeit schlechthin, also lasst es bitte nicht soweit kommen, das die Zustände noch schlimmer werden!
Danke für ihr Verständis

greetz
Yoda
 
Das Problem liegt nicht bei den Themen im "Humanoiden"-Board, sondern an den Postern, und da nehme ich mich selbst gar nicht aus!!

Vielleicht sollten wir alle lernen, mal einen Gang zurückzuschalten und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ach wenns teilweise sehr schwer fällt.

Es muß doch möglich sein, hier auch über solche Themen normale Unterhaltungen zu führen!
Dazu gehört halt auch, daß man erst denkt, dann schreibt, dann nochmal durchliest, nochmal denkt und dann erst auf "Antworten" geht. Etliche Leute machen das Erste - denken - ja noch, das zweite dann auch.

Am Durchlesen und nochmal über das Geschriebene nachdenken, eventuelle "Sprengsätze" in einem Posting umzuformulieren, damits keine Mißverständnisse gibt - daran hapert es dann.
Was dabei rauskommt, sieht man ja.

Und ich bitte euch - das "Toll trieben es..."-Forum ist in letzter Zeit dadurch aufgefallen, daß es Ärger gab.
In zwei, drei Threads vielleicht. Der Rest ist doch okay! Also halte ich dieses Gerede über eine Schließung dieses Unterforums für überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja ungern, aber seitdem es das "TtdaH"-Forum gibt, ist der "Sonstige"-Bereich einfach anders...und das meine ich nicht positiv. Vielleicht ist es ja so, dass Menschen, wenn es um sexuelle Dinge geht, einfach irgendwo nicht mehr auf normale Weise agieren/diskutieren können. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, bei niemandem ist alles perfekt und ich kann mir denken (da ich da kaum mal poste), dass es dort schneller zu den Streitigkeiten und extremen Meinungensverschiedenheiten kommen kann, als im Rest des Forums.

Wenn es dieses Unterforum nicht mehr geben würde, ich würds nicht vermissen. Man kanns nicht anders sagen, aber man liest auf anderen Seiten schon öfter mal, dass das PSW dadurch an seinem guten Ruf eingebüßt hat. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie sinnvoll so ein Unterforum ist, oder welchen Sinn es überhaupt haben soll. Aber das ist wohl wieder mal die berühmte Geschmacksfrage. Einen Off-Topic Bereich find ich vollkommen legitim, aber das, was man dort schon anhand der Überschriften erahnen kann, worums in den Threads geht :rolleyes:

Bin ja nicht prüde, aber manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und so wie ich es bisher verfolgt habe, scheine ich damit kein Einzelfall zu sein.
 
Original geschrieben von Casta
............
Wenn es dieses Unterforum nicht mehr geben würde, ich würds nicht vermissen.

Dann aber schnell weg damit, immerhin haben sich schon mindestens fünf Hanseln von a paar Tausend drüber aufgeregt... :rolleyes:

.........aber das, was man dort schon anhand der Überschriften erahnen kann, worums in den Threads geht :rolleyes:
Bin ja nicht prüde, ...

Bist Du da auch ganz sicher...? ;)

Irgendwie schließt Zitat 1 fast schon Zitat 2 aus oder?


Und so wie ich es bisher verfolgt habe, scheine ich damit kein Einzelfall zu sein.

Nö, da gibts tatsächlich noch a paar andere unter Tausenden... :rolleyes:



Ich denke daß einige selbstdarstellerische Moralapostel gerne sehen würden wie das verschwindet was ihnen selbst ein Dorn im Auge ist - ganz egal warum, das mag ich wirklich ned wissen.

Aber mal sehen - wenn der nächste Zoff im Community-Bereich oder dem PT-Bereich stattfindet plädiere ich ebenfalls für sofortige Schließung! *rofl* :o
 
Ah, verstehe...Du definierst einen Menschen also als Prüde, wenn dieser Mensch in einem öffentlichen Forum mit über 4000 Mitgliedern nicht herausposaunt, was sexuell schon so abgegangen ist etc. etc.

Jedem das seine, kann ich nur sagen. ;)

BTW, es ist ein SW-Forum...und wenn mal eine etwas "hitzigere Diskussion" im PT oder OT Forum stattfindet, find ich das noch "normaler", als wenn sich Leutchens über ihre sexuellen Vorlieben streiten müssen, was hier, im eigentlichen Sinne, nüscht zu suchen hat.

Wären Deine Ausführungen bisher nicht so witzig gewesen, wie der Spruch mit dem Löwen und so, würd ich spätestens ab jetzt anfangen, so einiges traurig zu finden. Nichts für ungut :)
 
Zurück
Oben