Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Also wenn ich jetzt Sparki is doof schreibe und das ganze dann einen Augenblick später in Sparki is toll umändere, dann wird mir später die erste Version zur Last gelegt ? ( vereinfachtes Beispiel )

Ist ja schon fast wie eine umgekehrte Version des Minority Reports.:verwirrt:
 
Also wenn ich jetzt Sparki is doof schreibe und das ganze dann einen Augenblick später in Sparki is toll umändere, dann wird mir später die erste Version zur Last gelegt ? ( vereinfachtes Beispiel )

Nein. Du schreibst "Sparki ist doof". Nach fünfzig Minuten (hier bitte irgendeine Dauer einsetzen) fällt dir auf, dass du das in der Hitze der Diskussion geschrieben hast und möchtest es ändern. Blöderweise hat diese regelwidrige Zeile aber schon ein Moderator entdeckt und zu "Sparki ist naja" geändert. Daraufhin kannst du noch "belangt" werden, weil halt diese Zeile (und nicht der ganze Beitrag) nicht den Regeln entspricht, die du bei der Anmeldung via AGB zugestimmt hast.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Grüße,

Aiden
 
Also wenn ich jetzt Sparki is doof schreibe und das ganze dann einen Augenblick später in Sparki is toll umändere, dann wird mir später die erste Version zur Last gelegt ?

Es gilt natürlich die Version, welche der Mod oder der angegriffene Nutzer zu Gesicht bekommt. Oder auch ein anderer Nutzer, welcher z.B. daraufhin die Meldefunktion nutzt. Deswegen am Besten vorher überlegen was man schreibt. Was jetzt wohl auch kein besonders exotischer Ratschlag ist.

Ist ja schon fast wie eine umgekehrte Version des Minority Reports.:verwirrt:

Und was wäre eigentlich die umgekehrte Version des Minority Reports? Ein Verbrechen bestrafen nachdem es passiert ist, oder? Was, äh, irgendwie der Standard ist?

Blöderweise hat diese regelwidrige Zeile aber schon ein Moderator entdeckt und zu "Sparki ist naja" geändert. Daraufhin kannst du noch "belangt" werden, weil halt diese Zeile (und nicht der ganze Beitrag) nicht den Regeln entspricht, die du bei der Anmeldung via AGB zugestimmt hast.

Korrekt.

Und was heißt hier "naja"!!?
 
Um die Sperrung meines geschätzten Forenkollegen Jedihammer besser einschätzen zu können würde ich gerne wissen ob die Sperre als Resultat zuvieler Strafpunkte ausgesprochen wurde oder ob es sich möglicherweise um einen Bann wegen eines einzelnen Postings handelt.
Sollte es sich um ersteres handeln..okay dann würde ich es unter Pech gehabt verbuchen.
Einen Bann wegen eines Einzelpost hingegen wäre für mich nicht so leicht zu akzeptieren,denn wenn JH auch gelegentlich in streitbarer Form seine Meinungen vertreten hat so hat er doch bislang nie so vom Leder gezogen das eine Sperrung ohne vorherige Verwarnung gerechtfertigt wäre.
Zumal der User seit einer halben Ewigkeit hier aktiv war und mit seiner Meinung nie hinter dem Berg gehalten hat,mithin wussten die Admins auch recht genau was des Hammers Intentionen sind.
Natürlich ist mir bewußt das ich keinerlei Anrecht auf Auskünfte habe da ein Forum,wie schon öfter festgestellt,eben keine Demokratie ist.
Doch wäre es ein nettes Zugeständnis wenn seitens der Administration doch ein Wort der Erklärung
kommen würde.Immerhin reden Wir hier nicht von einem 08/15 User sondern von einem der aktivsten und produktivsten User über den das Forum verfügt.
Greetz
Riker
 
Um die Sperrung meines geschätzten Forenkollegen Jedihammer besser einschätzen zu können

Sorry, aber wenn meine bisherigen Antworten (PLUS deren Wiederholungen) nicht ausreichen, dann wird es eine weitere auch nicht mehr.

mithin wussten die Admins auch recht genau was des Hammers Intentionen sind.

Ja, wußte ich. Deswegen gab es auch die Sperre.

Immerhin reden Wir hier nicht von einem 08/15 User sondern von einem der aktivsten und produktivsten User über den das Forum verfügt.

Danke, ich kaufe Nichts. Und die "08/15-User" wohl auch nicht.
 
Antworten (PLUS deren Wiederholungen) nicht ausreichen, dann wird es eine weitere auch nicht mehr.

Wiederholungen erklären ja auch so viel. ;)

Dabei macht es Riker sogar recht einfach:

"(...)...ob die Sperre als Resultat zuvieler Strafpunkte ausgesprochen wurde oder ob es sich möglicherweise um einen Bann wegen eines einzelnen Postings handelt."

Zugegeben, das Fragezeichen fehlt, da ist dann Initiative gefordert.
 
"(...)...ob die Sperre als Resultat zuvieler Strafpunkte ausgesprochen wurde oder ob es sich möglicherweise um einen Bann wegen eines einzelnen Postings handelt."

Zugegeben, das Fragezeichen fehlt, da ist dann Initiative gefordert.

Ich habe es bereits gesagt: Alle Nutzer genießen hier etwas namens Datenschutz, selbst den eigentlichen Text der zur Sperrung führte habe ich aus dem selben Grund nicht veröffentlicht. Und ich werde es auch nicht tun. (Was aber in einer inkorrekten Formulierung von jemanden zur "Verteidigung" des Nutzers nachgeholt wurde.)

Die grausame Wahrheit: Es geht andere aus dem selben Grund Nichts an, warum man auch Strafzettel nicht öffentlich ans Rathaus pappt.

Wobei durch den Streisand-Effekt in diesem Thema nun umso mehr über den ganzen Vorfall in Verbindung mit dem (von mir übrigens fast gar nicht erwähnten) Nutzernamen und dessen Todeslager-Äußerung wissen. Gute Arbeit!
 
Alle Nutzer genießen hier etwas namens Datenschutz

"Ja, es war die Summe der Strafpunkte!"

"Ja, es war der eine Post!"

Hast recht, sehr kritische Aussagen die Jedihammer noch zum Verhängnis werden könnten.

Es geht andere aus dem selben Grund Nichts an, warum man auch Strafzettel nicht öffentlich ans Rathaus pappt.

Ich kann aber in Rathaus gehen und fragen wofür man einen Strafzettel erhält. Das gibt es hier nämlich auch:

http://www.projektstarwars.de/forum/support-and-neues-forum/41929-info-verwarnungen-sperren.html

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Jedihammer in den letzten 6 Monaten 15 Punkte gesammelt hat. Deswegen die Frage von Riker, nehme ich an, und von mir.
 
Also im Augenblick frage ich mich, ob ihr besoffen seid, oder ob ihr diese Situation wirklich eskalieren lassen wollt?

Ich selbst bin WIRKLICH nicht besonders umgänglich, aber das hier übersteigt sogar meinen Geschmack des Zumutbaren.

Fakt: Ein User hat Mist gebaut und es bricht ein Shitstorm los?

Selbst die besten Freunde kann man nicht immer vor dem Dampfhammer bewahren, wenn diese sich bis zum Unterschenkel aus dem Fenster lehnen...

Es gilt nach wie vor: Nicht jeder Exhibitionismus muss kommentiert werden und die wenigsten Urteilsverurteilungen führen zu etwas...

So leid es mir tut, aber ein wenig Vernunft ist hier dringend angebracht.

Immer dran denken: Manchmal sind Worte auch Taten.
 
Also im Augenblick frage ich mich, ob ihr besoffen seid, oder ob ihr diese Situation wirklich eskalieren lassen wollt?

Ich frag mich grad ob Du das falsche Forum erwischt hast. Das hier kann es ja irgendwie nicht sein.


Fakt: Ein User hat Mist gebaut und es bricht ein Shitstorm los?

Zurecht ist dieser Fakt eine Frage. Als Antwort gebe ich Dir: Nein, hier bricht kein Shitstorm los.

Es gilt nach wie vor: Nicht jeder Exhibitionismus muss kommentiert werden und die wenigsten Urteilsverurteilungen führen zu etwas...

Das gilt ja nicht mal für Dich.

So leid es mir tut, aber ein wenig Vernunft ist hier dringend angebracht.

Yoo, zum Beispiel muss man keinen Skandal heraufbeschwören wo keiner ist. Ist fast schon nicht mehr zumutbar.
 
Der einzig heraufbeschwörte Skandal hier ist ja wohl diese grenzdebile Debatte als solche.

Mal die Klappe halten und abwarten hätte wohl deutlich eher zum Ziel geführt...
 
Und Du bist Teil davon. Ist doch geil! :)

Wie du meinst. Aber die einfachste Lösung, nämlich auf die Obrigkeit sinnlos draufzuhauen, ist mir nicht eingefallen.

Und ich dachte Kristallkugeln wären dem Forum zu teuer. Orakel gibts hier doch auch für lau. :p

Dazu brauchte es keine Kugel, sondern nur Sparkis Aussage, dass die Thread-Sperre nur temporär ist. Hat er sogar gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst. Aber die einfachste Lösung, nämlich auf die Obrigkeit sinnlos draufzuhauen, ist mir nicht eingefallen.

Fand und findet hier nicht statt. Hier wurden lediglich Fragen gestellt, aber für manche sind auch Fragen unzumutbar, was?

Es ging spätestens seit dem Beitrag von Riker um den Umfang der Strafe eines Users, nicht um die Tatsache dass es eine Strafe gab. Denn dies stellt niemand hier in Abrede, übrigens auch nicht Jedihammer. Es gibt hier nun mal einen Thread, in dem das Vorgehen der Moderation bei Bestrafungen erläutert wird. Und dort wird eine zweiwöchige Sperre dann fällig, wenn man 15 Punkte erwirtschaftet hat. Jedihammer ist aber für 4 Wochen weg...für einen Beitrag. Das verstehe ich nicht. Es ist nicht die Tatsache, dass es eine Strafe gab, sondern, dass es eine Strafe gab, die nicht mal im Katalog steht.

Um auf die Punkte zu kommen muss der Beitrag im Grunde die Wurzel allen Übels sein. :D
 
Ich hab die letzten Tage ziemlich oft gelesen wie blöd doch Demokratie und Menschenrechte seien und wie geil es wär in einer autoritären Diktatur zu leben.
Dass sich ein Forenbetreiber das nicht unendlich lange anguckt sollte doch wirklich jeder verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand und findet hier nicht statt. Hier wurden lediglich Fragen gestellt, aber für manche sind auch Fragen unzumutbar, was?

Es ging spätestens seit dem Beitrag von Riker um den Umfang der Strafe eines Users, nicht um die Tatsache dass es eine Strafe gab. Denn dies sstelltniemand hier in Abrede, übrigens auch nicht Jedihammer. Es gibt hier nun mal einen Thread, in dem das Vorgehen der Moderation bei Bestrafungen erläutert wird. Und dort wird eine zweiwöchige Sperre dann fällig, wenn man 15 Punkte erwirtschaftet hat. Jedihammer ist aber für 4 Wochen weg...für einen Beitrag. Das verstehe ich nicht. Es ist nicht die Tatsache, dass es eine Strafe gab, sondern, dass es eine Strafe gab, die nicht mal im Katalog steht.

Um auf die Punkte zu kommen muss der Beitrag im Grunde die Wurzel allen Übels sein. :D

Schön. Punkt 1.07 sagt aber:

Individuelle Verwarnungen: Admins können sich in Sonderfällen zudem auf das Hausrecht berufen und individuelle Verwarnungen sowie Sperren aussprechen.
 
Schön. Punkt 1.07 sagt aber:

Individuelle Verwarnungen: Admins können sich in Sonderfällen zudem auf das Hausrecht berufen und individuelle Verwarnungen sowie Sperren aussprechen.

Ich weiß, nur der Punkt stellt sowieso das ganze System in Frage. Hat mich in der Tat schon immer verwirrt.

Ich hab die letzten Tage ziemlich oft gelesen wie blöd doch Demokratie und Menschenrechte seien und wie geil es wär in einer autoritären Diktatur zu leben.
Dass sich ein Forenbetreiber das nicht unendlich lange anguckt sollte doch wirklich jeder verstehen können.

Mag sein, verboten ist es jedenfalls nicht. Und auch eher ein Fall für die Moderation.
 
David Sommerset schrieb:
Mag sein, verboten ist es jedenfalls nicht. Und auch eher ein Fall für die Moderation.
Es stört aber offensichtlich viele User.
Ich selbst kann mir aufgrund der politischen Ansichten einiger User ja manchmal nur an den Kopf langen. Das grenzt teilweise schon an übelster Stammtisch-Polemik.
Ich würde auch behaupten dass in anderen Foren viel eher Grenzen gezogen würden.
 
Es stört aner offensichtlich viele User.

Und andere User stören andere Aussagen. Das kann doch unmöglich Kriterium sein für die Akzeptanz von Meinungen. :)

Ich selbst kann mir aufgrund der Ansichten einiger User ja manchmal nur an den Kopf langen.

Ich mir auch. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen User wegen ihrer Äußerung auch nur in irgendeiner Art zu belangen, solange sie nicht gegen Regeln verstoßen.

Ich würde auch behaupten dass in anderen Foren viel eher Grenzen gezogen würden.

Fragt sich nur ob das auch von Vorteil ist. Das PSW ist für seine Größenordnung verdammt ruhig, auch bei solch kontroversen Themen.
 
David Sommerset schrieb:
Fragt sich nur ob das auch von Vorteil ist. Das PSW ist für seine Größenordnung verdammt ruhig, auch bei solch kontroversen Themen.
Wie meinst du das jetzt?
Ein Vorteil dass Foren sehr locker reagieren oder sehr streng?
Ich kenn zumindest Foren da sind religiöse Diskussionen absolut tabu und es wird viel öfters der Bannhammer geschwungen, und da ist es dann durchaus auch probates Mittel Themen temporär zu schließen um die Gemüter zu beruhigen.
Im PSW passiert so was dagegen eher selten.

Speziell bei Jedihammer kann man wohl sagen dass er kein unbeschriebenes Blatt ist.
Das wird in Sparkis Bewertung sicher eingeflossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben