Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Kann man natürlich probieren, bevor man härtere Maßnahmen ergreift. Bei mir hatte damals das Löschen des Caches allerdings nichts bewirkt. Nicht einmal, den Rechner komplett neu aufzusetzen. Damit war dann der Router als letzter möglicher Übeltäter ausgemacht.
 
Ich werde des öfteren von der psw seite auf seltsame seiten nach dem schema "sie haben einen virus, klicken sie hier" oder "sie wurden von google als gewinner ausgesucht..." weitergeleitet. Und seltsamerweise NUR von Handy aus und immer nur im Reiter mit psw. Sehr unregelmäßig. Allerdings dafür auch auf zwei verschiedenen Handys und beide mit Virenschutz.

Vielen Dank für die Info, ich kann das mittlerweile bestätigen. Ist tatsächlich ein Problem von Seiten Google, da diese solche Anzeigen anscheinend schon seit Monaten durchgehen lassen.
Ich habe die Einstellungen erst einmal so geändert, dass nur Textanzeigen dargestellt werden, bei denen dies nicht auftreten soll. Kann ev. ein paar Stunden dauern, bis dies greift.

Schon deswegen würde ich auch gerne komplett auf Werbung durch Drittanbieter verzichten, leider hat auch hier Google eine recht grosse Monopolstellung. Und pausenlos Verhandlungen mit möglichen Werbepartnern führen möchte ich dann, ehrlich gesagt, auch nicht.

Vorstellen könnte ich mir dagegen etwas in Richtung Patreon, bzw. direkt dort. Wird ein monatlicher Betrag erreicht (mind. 60 Euro / Monat müssten es schon sein, paar Euro Verlust mehr oder weniger wäre auch egal), wird die Werbung einfach vollständig ausgeschaltet. Spender würden dann halt weiterhin die übrigen Premium-Vorteile erhalten. Ist aber erstmal nur eine grobe Idee.
 
Also ein anderes Problem als bei mir seinerzeit - das ist eine gute Nachricht für alle Betroffenen. :)

Wenn das über die Werbeschaltungen läuft, heißt das aber wohl, dass ein Premium-Account immun dagegen macht? Das nenne ich doch mal eine Motivation! ;)
 
Der Frage schließe ich mich an, ich habe einige Themen, die mich nicht so interesssieren, aber ich will nicht das ganze Unterforum ignorieren. Wäre schön, wenn das möglich ist. Danke schon mal.
 
@Teach @Steven Crant

Kurzanleitung für vollständige Browser (ohne verstümmelte Android/iOS -Versionen):

1. Browser-AddOn "Stylish" installieren.
2. Auf das Stylish-Icon klicken und "Neuen Style erstellen -> Für www.projektstarwars.de..." auswählen. Es wird ein neuer Browser-Tab geöffnet, der einen Code-Editor mit folgendem Inhalt bereit stellt:

HTML:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.projektstarwars.de") {

}

3. Ihr müsst euch eine Info vom Forum besorgen, nämlich das Element, welches ihr ausblenden wollt.

Als Beispiel nehme ich mal den Tagespolitik-Thread im Sonstigen. In der Forenübersicht klicke ich mit der rechten Maustaste auf den link und kopiere mir die Adresse in die Zwischenablage:

HTML:
http://www.projektstarwars.de/thema/tagespolitik-allgemein.46203/unread

Wichtig ist hier die Zahl "46203".

Diese Zahl wird nun benutzt, um das Stylish-Foren-Template so zu erweitern:

HTML:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.projektstarwars.de") {

  /*  Tagespolitik-Thread  */
  #thread-46203 {display:none;}
  /*  Fußball-Thread  */
  #thread-7011 {display:none;}
  /*  Gedenk-Thread  */
  #thread-35387 {display:none;}
}

4. Gebt noch einen sprechenden Namen für dieses User-Style ein, speichert es ab und der Thread wird in der Subforen-Übersicht von nun an verborgen sein.
 
Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit Organisation meinst? Außer im Rollenspiel hier gibt es eigentlich keine Organisationen. Wäre mir zumindest neu.
 
Da es immer wieder auftaucht, wenn ich hier im Forum unterwegs bin, liegst vielleicht auch wirklich daran:

Bei mir stürzt alle 5 Minuten (mindestens -.-) der "Shockwave Flash" bzw. "Adobe Flash" ab und danach geht erst mal gar nichts. Mozilla ist aktualisiert, keine Ahnung, warum es dennoch andauernd und vor allem ausschließlich hier auftaucht. Vielleicht weiß jemand was?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... ich kenne das Problem von manchen Seiten (und nutze auch in erster Linie Mozilla), hatte es aber noch nie im PSW. Momentan kann ich Dich nur auf ein paar Tipps zur Abhilfe verweisen:

http://praxistipps.chip.de/adobe-flash-player-stuerzt-immer-ab-was-tun_37038

Bei mir hat zwar nichts davon je geholfen, aber versuch mal Dein Glück. Ich hatte das jetzt aber schon länger nicht mehr.... bleibt hoffentlich auch so....
 
Zurück
Oben