Fragen zu Episode 1 und 2

Neo14 schrieb:
Oh, hätt ich mir schon denken können! (ist aber SPOILER)



Edit: Aber weil ihr es seid, spoilere ich auch das Offensichtliche. ;)

Neo14 schrieb:
wieso läst Sidious eigentlich die Klonarmee bauen. ist doch viel sinvoller wenn man nur eine allein hat un´d die dann gegen die anderen benutzt

Wie ich schonmal sagte es macht ihm Spaß.
Die Republik von außen anzugreifen würde nicht gut zu Sidious passen, er ist viel geschickter.
Er inszeneiert einen Krieg um seine Feinde zu demütigen --> Wir sind Hüter des Friedens keine Soldaten --> Durch sein Spiel nimmt er dies den Jedi weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es noch nicht aber egal.
Nochmal: wieso läst Sidious eigentlich die Klonarmee bauen. ist doch viel sinvoller wenn man nur eine allein hat und die dann gegen die anderen benutzt
 
Weil Dooku mit seiner Droiden Armee garnicht gewinnen will. Er will den Schein einer Gefahr erwecken, die dann Sidious aka Palpatine mit der Klonarmee bekämpfen und letztendlich besiegen kann. Somit wird Palpatine vom Volk und vom Senat als Retter akzeptiert und der Weg zum Imperium ist geebnet. Das wäre nicht gegangen, hätte Dooku alles mit nur einer Armee überrannt.
 
Neo14 schrieb:
Aber dooku und sidious sind doch verbündet. sie hätten doch zusammen dann die armee und könnten dann die jedi vernichten

In welcher Situation ist das Volk wohl leichter zu kontrollieren?:
a) Wenn es erobert und ihnen eine Regierung aufgezwungen wird
b) Wenn man als großer Retter und Held darsteht, der die Feindliche Armee in die Flucht geschlagen und der Galaxis Frieden und Ordnung wiedergebracht hat
 
Ich weiß es*handganzhochindieluftstreckundrumfuchtel*. Die richtige Antwort ist b.). :D Wenn man den Roman zu EpII liest, wird des alles deutlicher. Im Buch Labyrinth des Bösen stehn da auch noch ein paar Sachen drin, die zum Verständnis beitragen. ;)
 
Noch ein eine Frage:

In ep2 sagt dooku zu obi-wan dass die handelförderation von sidious betrogen wurde.
Wie ist das gemeint?Was hat er getan?
Was hat er ser förderation überhaupt erzählt, sodass sie ihm helfen?
 
Sidious hat die TF nach Naboo sitzen lassen und half ihnen nicht, aus der rechtlichen Klemme zu kommen, in die sie sich manövriert hatten... so sah es jedenfalls aus. In wirklichkeit unternam Sidious aka Palpatine eine Menge, um die TF weiter in seinen Bann zu ziehen.

Sidious versprach der TF jeglichen Einfluß in den Randwelten und andere Boni, falls sie die Sache mit Naboo durchziehen würden. Daß sie nur Mittel zum Zweck waren ahnten die Neimoidian aber nicht ;)
 
Frage

Hallo erstmal,
ich bin hier neu und hab auch gleich eine Frage. Im Senat gibt es doch auch so einen Typen, der in EpII beschließt dass Padmé nach Naboo gehen muss um Schutz vor Jango zu haben. Heißt der Typ Papatine? Ist dieser Kerl Darth Sidious und dadurch der neue Imperator?
ICh steig da nämlich net so ganz durch.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Er hat mehrere Identitäten damit er alles zu seinem Vorteil auspielen kann. Immerhin ist er als Palpatine der Kanzler der Republik und als Sidious der Meister der Seperatisten.
 
Danke!
Ich hab aber noch ne Frage :). Warum ist am Ende von Episode II Darth Sidious zu sehen (mit Count Dokuu) aber wenn der der gleiche wie der im senat ist warum das nicht auffällt (ich mein warum der unter ner kapuze rumläuft). die Jedi ham doch solche telepatischen kräfte und könnten den Lord der sith dann ja eig fühlen wenn er immer in der nähe von ihnen ist.
 
Wie Yoda schon sagte "Die Dunkle Seite alles sie vor uns verbirgt". Die Dunkle Seite ist schleierhaft und kann sich vor jedem Tarnen.Viele Sithmeister benutzen diese Technik.
 
Ähmm.... das hab ich mich auch lange zeit gefragt, aber: wenn man in ein großen weißen Raum ist dann erkennt man zwei schwarte Fussel nicht so leicht :)) Das heisst die Jedis bilden den Raum und die zwei Fusseln sind die Sith. Die Jedis sind sozusagen blind geworden.
 
ok alles klar! jetzt versteh ich! deshalb sag dann ja yoda auch dass der Dunkle Lord sehr großen einfluss auf den senat hat.

Danke für die hilfe! jetzt kann ich mir Ep3 angugen ohne verwirrt zu sein!
 
Zitat von Nagar Sadow
Die Jedis sind sozusagen blind geworden.

Nunja wie ich schon sagte ist die dunkle Seite meisterhaft darin sich zu verstecken. Immerhin Lebten die Sith 1000 Jahre im verborgenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verständnisfragen zu E1

hi ich bin neu hier, hab bisher nur ziemlich viel passiv gelesen und jetzt da ich ne frage habe , musst ich mich doch glatt mal anmelden also cih hoffe ihr könnt helfen :)

bevor E3 kommt, würd ich die andern filme gern komplett blicken, und vor kurzem ist mir beim wiederanschauen von E1 einiges aufgefallen was mir nicht ganz klar ist


1) was bringt die ganze blockade von naboo? kurze erklärung: was am ende dabei herauskommt ist klar, palpi wird kanzler, ABER: er schafft das nur dadurch dass amidala das misstrauenvotum gegen valorum ausruft. nun ist es ja so dass amidala nach der flucht von naboo von maul gejagt wird, um sie gefangenzunehmen, dass die den vertrag unterschreibt der die blockade rechtmässig macht..wäre dies nun gelungen, wäre amidala gefangen und die blockade rechtmässig..und dann?? wäre palpi nich kanzler geworden oder wie? find ich irgendwie unlogisch...

2) woher weiss darth maul, dass amidala auf tatooine ist? als die gefakte übertragung des holos von sio bibble(hiess glaub ich so) gesendet wird sagt obi wan: "sendet keine antwort"...wenn sie sich daran gehalten haben, wie kann maul von tatooine gewusst haben?

3) ist jetzt keine logikfrage aber schon interessant...weiss palpatine schon lange von anakin? oder wann wird palpi darauf aufmerksam , dass anakin der ist, den er braucht? spürt er dass als er ihm zum ersten mal begegnet?



das wars mal, ich hoff jemand macht sich die mühe das ganze geschreibsel durchzulesen und zu antworten, thx schonma... :)
 
-KitFisto- schrieb:
1) was bringt die ganze blockade von naboo? kurze erklärung: was am ende dabei herauskommt ist klar, palpi wird kanzler, ABER: er schafft das nur dadurch dass amidala das misstrauenvotum gegen valorum ausruft. nun ist es ja so dass amidala nach der flucht von naboo von maul gejagt wird, um sie gefangenzunehmen, dass die den vertrag unterschreibt der die blockade rechtmässig macht..wäre dies nun gelungen, wäre amidala gefangen und die blockade rechtmässig..und dann?? wäre palpi nich kanzler geworden oder wie? find ich irgendwie unlogisch...
Ich hab keine sichere Antwort, kann mir aber mal aus meinen bisherigen Kentnissen was zusammen reimen ;)
In der Tat ist Palpi alias Darth Sidous ein Meister langwieriger und gut durchdachter Pläne, allerdings kann er auch hervorragend improvisieren, wie man immer wieder fest stellt. Soll heißen: Nicht alles, was von Ep I bis III passiert, ist von ihm auch geplant.
Zunächst verfolgte er bei der Blokade von Naboo die gleichen Ziele wie die Handelsförderation: Deren Stärkung. Denn von einer möglichen Klonarmee hatte er zu dieser Zeit noch keine Kentniss (siehe Suchfunktion Sifo Dias) und plante mittels Droidenarmeen die Herrschafft an sich zu reisen (wie man mir erzählte leitete er durch Piratenangriffe auf Handelsschiffe deren Produktion erst ein). Die Handelsförderation hatte diese Droidenarmeen, also sollte sie sich schon bei Naboo gegen die Republik behaupten.
Dann trat eine Wendung ein und Amidala fand den Weg zu ihm in den Senat: Er despunierte um und benutzte sie für seine Zwecke.
Das wäre die für mich einsigst logische Erklärung.
Wie Maul von deren Aufentaltsort erfahren hat: Keine Ahnung. :D Vielleicht ein Sender, durch die Macht... *schulterzuck*
Von Anakin erfahren hat Palp meines Wissens nach erst durch den Rat der Jedi. Er erkannte dann halt schnell dessen "Potenzial".

Hoffe ich konnte helfen
 
Zurück
Oben