Episode III Fragen zur Order 66

Windu is Alive schrieb:
Das mit der "66" liegt mit den Romanen und Comics zusammen . Warum es ORder 66 weiß ich jedoch nicht . Kannst ja auch fragen wieso es Boing 747 und nicht 848 heißt oder?

Sie heißt 747 weil es davor 737, 727, 757,787 etc gab. Es hat schon ein Sinn. Einfach mal nachdenken :)
 
Boba-09 schrieb:
Ich glaube dass die 66 "Friendly Fire" heißt, ist glaubwürdiger als die "666" und es klingt einfach cooler.

Wäre das gleiche wie das mit der "88" für einen Gruß den ich jetzt nicht aussprechen will und darf und soll :angry , und der überhaupt nicht cool ist, sonder extrem schei..... !

Die Friendly-Fire-Theorie gefällt mir sehr gut, ich glaube, das ist die Bedeutung.

Vielleicht äußert sich GL dazu nochmal.
 
Das mit den order nummern könnte wahr sein...vielleicht heisst "Order 00" ja alle mann aufs Klo gehen......WUsste ndie klone dass sie gleich order66 bekommen und die Jedis metzeln müssen??
 
Die Order 66 hat sehr wohl etwas mit der 666 zu tun.
Auch wenn jetzt viele sagen daß SW nicht mit solchen Sachen in Verbindung zu bringen ist.
Es bestehen große Paralellen, die jetzt aber vielleicht etwas kompliziert für manche sein könnten, die sich nicht mit diesem Thema befaßt haben.

Denn es werden falsche Propheten kommen.........
 
Master Sill schrieb:
Die Order 66 hat sehr wohl etwas mit der 666 zu tun.
Auch wenn jetzt viele sagen daß SW nicht mit solchen Sachen in Verbindung zu bringen ist.
Es bestehen große Paralellen, die jetzt aber vielleicht etwas kompliziert für manche sein könnten, die sich nicht mit diesem Thema befaßt haben.

Denn es werden falsche Propheten kommen.........

Was bist Du denn? So ein Verschwörungstheoretiker? :konfus:
 
Das mit dem friendly fire gefällt mir auch echt gut...also meine Erklärung steht fest, sollte sie nicht von offizieller Seite aus revidiert werden^^
 
genau ! der plan der sith sah vor, dass alle sich an den händen (bzw. tentakeln u.a.) fassen, tanzen, singen und fröhlich sind. die order 67 wurde von sidious ausgesprochen, während er betrunken war und ein sith-holocron anguckte ^^

btw. die friendly-fire theorie is ja schon sowas von abwegig, dass sie stimen muss ^^
 
Ich bin für die Theorie, dass es bestimmte Befehle (Order) gibt, die dem Klonkriegern eingeflösst wurden. Es müssen ja nicht nur 66 sein. Man nahm beim Nummerierung dann bestimmt die 66, weil es etwas mit d. Böse zu tun hat.

Aber Friendly Fire finde ich auch etwas zu weit hergeholt, da es nämlich dann auch hieße, sie müssten sich gegenseitig abschlachten (Klonkrieger)
 
Morgen,
ich frage mich, was denn die Klone machen, nachdem sie die Jedi umgebrahct haben...

Kämpfen sie weiter, als ob nix geschehen wäre?!

Erfundener Droiden-dialog:

"Commader, was ist denn mi denen los?!"

"Was meinst du?"

"Die eleminieren die Jedi-kämpfer."

"Die spinnen die Klon..."

Da war er nur noch Schrott!

Denn als Obi Wan in Utapau hinter einer Saüle die Klone sieht, sind kein einziger Droide mehr zu sehen...

:D Clonecommander :D
 
Wurden die Separatisten nicht angewiesen, die Droiden zu deaktivieren von Lord Sidious?

Nachdem die Jedi tot waren gab es keinen Grund mehr zu kämpfen, die Droiden sind wohl alle zerstört, eingeschmolzen oder sonstwas worden...
 
Hi,

wie mans nimmt.

Errinnere mich nur schwach daran, dass ja Anakin die Droiden abschalten ließ.
Immerhin habe ich den Film erst gestern wieder gesehen zum ähm.... ach ja, 30- ten male. :D

Eingeschmolzen etc. kann gut sein!

Noch mehr Vermutungen?!

:D Clonecommander :D
 
Morgen,
ich frage mich, was denn die Klone machen, nachdem sie die Jedi umgebrahct haben...

Kämpfen sie weiter, als ob nix geschehen wäre?!
Ja, wieso nicht? ;)
Die Klone sind genetisch programmierte Soldaten, die jeden Befehl uneingeschränkt ausführen. Nach der Order 66 warten sie auf ihren nächsten Einsatz. Natürlich könnte man an dem kurzen Dialog von Obi von Cody auf Utapau denken, dass eine kleine Sympathie zwischen den beiden besteht, aber die Loyalität zur Republik oder zum Empire ist wirklich das einzige, was für sie zählt.
 
Ich empfand die Order 66 eigentlich eher als eine genetische Manipulation in den Hirnen der Klone.
So dass sie sich überhaupt nicht gegen den Befehl wehren können.
Etwa wie Hypnose.
GL hätte doch Obi und Cody nicht als Freunde dastehen lassen, wenn Cody direkt im Anschluß den Feuerbefehl auf Obi gibt.
Ich denke, sie hatten keine Wahl, ob Loyalität zu den Jedi, den Freunden oder dem Empire, völlig egal.

Die Frage ist, ob Palpatine noch andere, Extra-Codes in die Hirne der klone gepflanzt hat...weitere "Notlösungen".
 
Schliesse mich der Meinung von Darth Gollum an!

Wieso hätte Cody den Feuerbefehl auf Obi van gegeben, wenn er nicht irgendwie genetisch manipuliert gewesen wäre.
Das ist die einzigste einleuchtende Erklärung
 
Denke auch,das es bewusst so aussehen sollte,das die klone,sofort wissen was sie zu tun haben als sie nur das Wort "order66" hören,es gibt ja im Film keinerlei weitere erklärungen dazu von Palpatine,wie etwa: "Die jedi,sind feinde der Repüblik etc.." er sagt nur" Führen sie Order 66 aus,und bumm die klone wissen das sie die jedi umlegen MÜSSEN! Es ist wohl so,das die order 66,lediglich den befehl enthält "Tötet alle Jedi,derer ihr habhaft werden könnt,egal wo oder wie" und dieser befehl scheint schon von Geburt an genetisch eingepflanzt zu sein. Ich glaube nicht,das der Kanzler einen solchen befehl nachträglich hätte vorformulieren können,ohne das die Jedi befehlshaber der klone es mitbekommen hätten.
 
Anakin1981 schrieb:
Schliesse mich der Meinung von Darth Gollum an!

Wieso hätte Cody den Feuerbefehl auf Obi van gegeben, wenn er nicht irgendwie genetisch manipuliert gewesen wäre.
Das ist die einzigste einleuchtende Erklärung

Dass die Klone genetisch programmiert sind, ist aber schon seit Episode II kein Geheimnis mehr. ;)

LAMA SU:
" You'll find they are totally obedient, taking any
order without question. We modified their genetic structure
to make them less independent than the original host."

Das führt mich allerdings zu einer anderen Frage: War Palpatine offiziell oberster Befehlshaber über die Klonarmee? In dem Fall hätten die Jedi schon im vorraus misstrauisch sein müssen, weil sie Palpatine ohnehin nicht vertrauen. Oder hat Sidious diese Befehlsgewalt über irgendwelche Ecken insgeheim an sich genommen?
 
Ich denke, diese Sondervollmachten wurden ihm in Episode II zugesprochen...Vollmachten, die ihm unter anderem die Befehlsgewalt über die Klone gaben, die er aber auch wieder versprach abzugeben, sobald die Gefahr beseitigt ist.

Hat jemand von euch damals daran gedacht, dass er das wirklich tun würde? :braue
 
Zurück
Oben