Episode III Fragen zur Order 66

Hier möchte ich auch noch dazu erwähnen, dass der ganze Krieg eine reine Inszenierung war und die Separatisten von Sidious von Anfang an dafür bestimmt waren diesen Krieg zu verlieren. Order 66 hat mit dem Krieg theoretisch nichts mehr zutun.
 
Kann hier nichtmal ein Mod zu machen? DIe Ausgangsfrage macht doch allein schon null Sinn und jedes mal wird es mit einem ähnlich Sinnlosem Beitrag wieder hervorgeholt.

DIe Republik gewinnt obwohl sie von der Order geschwächt wurde.
Ohne Order wäre sie folglich stärker gewesen und hätte auch gewonnen.

Sag ich ja... das ganze ist surreal und zeigt nur, daß hier ein grundliegender Denkfehler vorlag. Man kann genauso fragen:

"Wer hätte den Boxkampf gewonnen, wenn der Gewinner keinen gebrochenen Arm gehabt hätte."

Total gaga... dazu kommt noch die Inszinierungs-Sache und der Thread ist der eigentliche Sieger des Jar Jar Awards 2007, zudem der User dann nichtmal auf die ganzen Postings eingegangen ist ^^

Daß dann einige User wirklich noch für die CIS oder für ein Unentschieden gestimmt haben, verschlimmert die Sache nur noch um ein Vielfaches *g*

Dieser Thread sollte als Mahnmal für alle User stehen bleiben, die versuchen, ohne sich kognitiv betätigen zu müssen, solche Threads zu eröffnen :p
 
Also im Film sieht es ja so aus,dass die Republik mit den Jedis gewinnt.Aber im offizielen Filmbuch wird oft gesprochen,dass die Chancen schlecht sthen für die Republik.
 
Der ganze Krieg wie auch schon genannt wurde, war eine Inzinierung von Darth Sidius. Aber es lief nicht immer alles nach Plan, manchmal musste Palpatine zu anderen Maßnahmen greifen.
 
Na ja Obi-Wan sagt oft das die Republik so gut wie verloren hat.

Obi-Wan weiß aber nicht, daß Palpatine beide Seiten des Krieges kontrolliert und die CIS keinerlei Chance hatte, da wirklich als Sieger hervorzugehen. Das hätte Palpatine doch nie zugelassen... denk doch mal nach: was hätte es Palpatine genützt, wenn die CIS gewinnt?

Und warum sollte Obi-Wan das bitte wissen? Die von dir genannten Sachverhalte beruhen auf dem Wissen eines Jedi Masters, der in keinster Weise in die Plänen des Sith Lords eingeweiht ist.

Die Republik hätte so, so oder so gewinnen... da ist einfach keine andere Alternative drinnen, solange Palps am Ruder steht!
 
Stimmt das hat er gesgat. Beispiel Palpatine wollte auch nicht das Darth Maul stirbt, sondern das er überlebt, er hätte ih hinterher wenn er Anakin aufgenommen hätte, ihn vielleicht einfach selbst getötet oder eben Anakin, aber zu diesem Zeitpunkt sollte Maul (noch) nicht sterben.
 
Das ist etwas komplett anderes... Mauls Kampf konnte er nicht lenken, den Krieg mit allen Kampagnen, Plänen und Gegenplänen eben schon. Und wenn mal widererwartens die "falsche Seite" die Schlacht gewinnt, kann er das beim nächsten Kampf wieder rückgängig machen (wie man in vielen Geschichten über diese Kriege ja auch sieht).
 
Du verstehst mich falsch @Minza, ich wollte nur sagen mit Maul hätte er einen kleinen aber gewissen Vorteil gehabt.deshalb hat er sich gewünscht das Maul ein wenig länger lebt.
 
Irgendwie ist die Frage unsinnig, der Klonkrieg wahr nur dazu da die Order 66 ausführen zu können.
Keine Order 66 -> kein Klonkrieg -> kein Sieger. ;)
 
Obi Wan weiß ja auch nichts was Palpatine vorhat,aber er sagt deutlich,dass die Republik in diesem Krieg vor dem Fall steht.

Das sah eventuell für die unwissenden Beteiligten so aus, aber dennoch hatte Palptine immer die Zügel in der Hand und somit konnte die Republik garnicht verlieren... die CIS war durch Palpatines Führung von vornherein zum Untergang verdammt.
Verstehst du?
 
Zurück
Oben