Gänsehaut und Tränen - die besten Momente (Musik & Bild)

Die schoensten Momente...

  • Love Pledge and the Arena (AOTC, Anakin/Padmé kurz vor der Arena)

    Stimmen: 7 4,3%
  • Binary Sunset I (ROTS, letzte Szene, Owen, Beru & Luke)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke)

    Stimmen: 14 8,5%
  • Qui-Gons Fall (TPM, Qui-Gon wird von Mauls Schwert getroffen)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)

    Stimmen: 13 7,9%
  • Anakins Fall (ROTS, Anakin allein im Ratszimmer)

    Stimmen: 18 11,0%
  • "Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan)

    Stimmen: 20 12,2%
  • ?I?m a Jedi.? (ROTJ, Luke sieht die Parallelen und hoert auf, Vader anzugreifen)

    Stimmen: 8 4,9%
  • 1. Taking her home... (AOTC, Anakin kommt mit Shmis Leiche zur Feuchtfarm)

    Stimmen: 1 0,6%
  • ?I love you.? ?I know.? (TESB, bevor Han eingefroren wird)

    Stimmen: 9 5,5%
  • ?The force will be with you. Always.? (ANH, kurz nach Lukes Treffer)

    Stimmen: 4 2,4%
  • ?You will become a Jedi.? (TPM, Qui-Gons Verbrennung)

    Stimmen: 3 1,8%
  • Before the helmet... (ROTS, als Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Yodas Tod (ROTJ)

    Stimmen: 6 3,7%
  • Shmis Tod (AOTC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ?There is still good in him.? (ROTS, Padmés Tod)

    Stimmen: 8 4,9%
  • Geisterszene, ROTJ

    Stimmen: 11 6,7%
  • Die Macht ist stark in diesem da... (ANH, Vader fuehlt Luke zum ersten Mal)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich mag lieber Actionszenen

    Stimmen: 3 1,8%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 21 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Harry schrieb:
Die Szene in der Yoda in Episode III
.

ja die szene ist gänsehaupt pur ... als er seinen stock fallen lässt , der kleine :(

... aber meine nummer 1 ist , als obi-wan seine worte spricht :
 
Die emotionalste Szene für mich war Yodas Tod in RotJ.
Das lag wohl vor allem an der meiner Meinung nach sehr passenden deutschen Synchronstimme, die ihn sehr sympathisch gemacht hat (Ganz anders als die Raucherstimme aus der PT... habe Yoda aber nie in der OV gesehen) und natürlich an der musikalischen Untermalung. Der Dialog war auch sehr gut ("Sehe so alt ich aus für junge Augen?" "N-Nein..." "Doch... doch das tue ich.")... einfach eine sehr, sehr traurige Szene. Ähnliches haben in mir nur Dramen ausgelöst, aber kein SciFi-Film und vor allem nicht wegen einer Puppe.
 
Hab mal für Leia und Han abgestimmt mit "Ich liebe dich" und "Ich weiß" ^^
ach die Szene is geil

"Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan) ganz logisch das war.. ja *sftz*

Und auf jeden fall und immer noch mein absoluter Favorit Obi Wan und Anakin
Ach ihr wisst schon
"Du warst mein Bruder, Ich habe dich geliebt!"
naja :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Szenen in denen die Order 66 umgesetzt wird ziemlich traurig. Die überraschten Gesichter als die Jedi merken, dass die eigenen Verbündeten sich gegen sie stellen.
Betroffen macht mich auch die Szene in der Anakin oder besser Darth Vader in den Ratssaal tritt und die Jünglinge aus ihren Verstecken kommen um ihn um Hilfe zu bitten. Dann meuchelt er sie ja bekanntlich.
Padmés letzte Worte sind auch berührend. Bis zum Schluss hat sie immer noch irgendwie an ihn geglaubt, obwohl er sich ja zum Abschluss ihr gegenüber ziemlich daneben benommen hat.
 
Die ganze Order 66 Sache hat mir einen Schauer über die Haut gejagt.
Ansonsten, was noch sehr schlagtreffend bei mir war,
war der Wendepunkt Vaders, als er Sidious gestürzt und seinem Sohn somit das Leben gerettet hat.
 
Meine SW-Lieblingsszenen:

1.) Anakins Fall (RotS)

Herrlich umgesetzt. Wie ich bereits in diversen anderen Threads erwähnt habe, hat mich diese Szene komplett weggeblasen - die Beleuchtung durch die untergehende Sonne, Anakins Tränen, die wunderschöne Padmé mit dem traurigen Blick, die Verzweiflung, die in der Luft liegt und als Draufgabe noch die unheimlich passende Musik - Gänsehaut und Tränen!

2.) The Wedding (AotC)

Landschaftlich für mich die schönste Szene der kompletten Saga. Wunderbarer Sonnenuntergang, die Hochzeit am See unter den Bäumen und vor allem die Tat an sich, die solch nachhaltige Folgen nach sich ziehen wird. War wohl für beide Charaktere der schönste Moment ihres Lebens. Across the Stars ist hier wiederum total passend!

3.) Padmés Funeral (RotS)

Perfekte Atmosphäre. Naboo bei Nacht, die Lichter im See, die Blumen in ihren Haaren, ein weinendes Volk etc. - war für mich ein sehr, sehr emotionaler Moment.

Es gibt natürlich dutzende weitere Szenen, die mich sowohl bildlich, als auch musikalisch sehr berührt haben (ich möchte hier nur eine weitere nennen: Obi-Wans "You were the chosen one" und "I loved you, Anakin"), aber ich habe mich nach langem Überlegen für die drei (aus meiner Sicht) wichtigsten entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schoensten Momente für mich waren:
Love Pledge and the Arena (AOTC, Anakin/Padmé kurz vor der Arena)
Diese Szene war von der Aufmachung her sehr schön. Obwohl ich die am Kaminfeuer und die Hochzeit bevorzuge.
Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke).
Ich weiß nicht was ich hierzu sagen soll, diese Szene zeigt eigentlich alles was SW ausmacht.
Vader's funeral (ROTJ, Vaders Verbrennung)
mit den Sätzen
ohh, da sind mir im Kino die Tränen auf das T-Shirt getropft.(voll peinlich :rolleyes: )
Anakins Fall (ROTS, Anakin allein im Ratszimmer)
Dazu die wunderschöne Musik, da musste man einfach feuchte Augen bekommen.
"Blast him" (ROTS, 1. Szene Order 66, Cody & Obi-Wan)
ich fand die Szene mit dem Speederbike viel schlimmer. Aber hierbei war eh am schlimmsten als Ani mit den Clonetroopern in den Tempel gegangen ist. "Neiiin tue es nicht!"
Before the helmet... (ROTS, als Vader seinen Helm aufgesetzt bekommt)
*geradedastaschentuchgewechselt* da war mir nur noch schlecht. "Du Idiot, warum nur? S****** Sidious."
Da hab ich geheult wie ein Schlosshund.
?There is still good in him.? (ROTS, Padmés Tod)
Wie recht sie doch hatte. *War nur noch fix und fertig im Sessel gehockt*.
Geisterszene, ROTJ
Hierbei bin ich froh über den jungen Anakin. Mein Gott was habe ich da Tränen vergossen, lag aber nicht nur daran, dass die Szene so ergreifend war, sondern auch daran, dass es immer das Ende des Films war. :(

Wenn man dies liest, könnte man meinen ich habe zu nah am Wasser gebaut, dies ist aber für gewöhnlich nicht der Fall, aber bei SW mache ich halt mal eine Ausnahme. ;) :D
 
Hab letztendlich auch für die Durchführung der Order 66 gestimmt... ist eigentlich die beste Szene. Sehr gut umgesetzt, hoch emotional..

Ansonsten meine Favouriten noch...

- "Anakin's Fall" ... diese Anspannung und Zerissenheit ist absolut genial umgesetzt.

- "I am a Jedi" ... schon als Luke "Nooo" ruft und Vader angreift... die beste Szene der OT... dank sehr guter Musik.

- Yoda's Schwächeanfall in ROTS... wahnsinn!


Es gibt so viel gute Szenen in SW. Aber EpIII hat wohl die emotionalsten... da hatte Lucas wirklich Recht
 
Lord Hettor schrieb:
Jo,da kann ich dir nur beipflichten.Das war aber auch eine Schauspielerische Meisterleistung von Mr. Gregor,der hier wirklich alles gegeben hat.Einfach nur super.
Aye.
Aber ich glaube bei keinem Film musste ich so oft die Tränen unterdrücken/bekam ich so oft eine Gänsehaut wie bei den einzelnen SW-Filmen... kann mich nicht entscheiden, sind zu viele Szenen ;)
 
Für mich ist die Verbrennung Vaders und damit die Einleitung der galaxisweiten Feierlichkeiten eine der rührendsten SW-Sequenzen. Und davon abgesehen natürlich noch viele der von Stormie vorgeschlagenen OT-Szenen, weil jede davon von Magie umgeben ist.

Aber auch ein paar der PT-Beispiele sind gelungen, wie Qui-Gon's Tod oder viele ROTS-Szenen.
 
Hi,

ich fand' am besten die Szene, wo Anakin schon Darth Vader, wenn man den Namen wichtig tut, in den Jeditempel geht und kurz davor ist die kleinen armen, hilflosen, unschuldigen Jünglinge abmordet. Den fande ich am besten, so: Traurig... :( :( :(

mfg:
:zam Obi Wan :lightsabe
 
Ich hab' mal mein Kreuzle bei Binary Sunset gemacht.
Damit meine ich natürlich die Original Szene aus ANH, und nicht Owen und Beru in RotS (wobei ich die Szene nicht deplaziert fand und einen schönen Übergang) - Das Original ist einfach der Klassiker...
Desweiteren natürlich die Obi Wan Anakin Szene auf Mustafar...einfach genial...
Oder Vaders Tod, oder den kleinen armen Ewok der getötet wird, oder als Qui-Gonn Mauls Lichtschwert in den Bauch gerammt bekommt und Obi Wan es nicht fassen kann...
 
TPM:
Qui-Gonns Tod

AotC:
Shmis Tod -> Anakin beichtet Padmé was er mit den Tusken gemacht hat.

RotS:
:( 1. Am traurigsten fand ich als Obi-Wan Vader besiegt hat und ihm sagt, dass er ein Bruder für ihn war und ihn geliebt hat.....
2. Wo Anakin im Ratszimmer mit sich kämpft und man merkt, dass er längst verloren hat;
anschließend wo er die Jünglinge ermordet.
3. Order 66
4. Padmé: "Es ist noch gutes in ihm" und die anschließende Beerdigung, wo man den Anhänger sieht, den ihr Anakin geschnitzt hatte

ANH:
Obi-Wan opfert sich

TESB:
1. Han Solo wird in Karbonid eingefroren
2. Vader zu Luke: "Ich bin dein Vater"

ROTJ:
1. Luke vs Vader -> Der Auserwählte erfüllt die Prophezeiung
2. Anakin stirbt kurz nachdem er es wieder zur hellen Seite geschafft hat.

Obwohl jeder Film etwas trauriges hatte, war ROTS der emotionalste und dramatischster von allen. Als ich im Kino saß hatte ich die ganze Zeit mein Taschentuch griffbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die imo größte Gänsehaut-Sequenz ist in RotJ, wenn Luke mit lautem Schrei auf Vader losgeht und ihn (fast) besiegt
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Dass du die Order 66 weggelassen hast, grenzt ja schon an Blasphemie. ;)

jo genau *zustimm*, obwohl sie ist ja drin aber nicht als ganze szene :P naja ausserdem find ich die hier noch sehr schön

Binary Sunset I (ROTS, letzte Szene, Owen, Beru & Luke)
Binary Sunset II (ANH, Beginn,Tatooine, Luke)

fand ich schön das man am ende von ROTS einfach noch einen "Flashbag" drin hat
 
H4l9K schrieb:
fand ich schön das man am ende von ROTS einfach noch einen "Flashbag" drin hat

Lol ich mag 'Blitztüten' au sehr gern....
Da fällt mir noch eine Szene ein, und zwar als Luke seine neue Hand bekommt in TESB und man ihn dann von außen im Raumschiff sieht, und Leia noch zu ihm kommt...uhhh..DAS nenne ich Ruhe vor dem Sturm...
 
Ich hab mal für andere gestimmt, weil mir die Szene von ROTJ wo Vader und Luke miteinander kämpfen (bevor Luke Vader die Hand abschlägt), eine echte Gänsehaut erzeugt. Vorallem die gelugene Musik bei diesem Kampf, bohrt sich einem echt rein.
 
Meine Gänsehautszene ist in AotC am Schluss, wo Yoda sagt: "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat." Dann schwenkt die Kamera vom Balkon, zeigt die Politiker und schließlich die Klone, wie sie in Schlachtordnung in die Pseudo-Sternzerstörer einmarschieren. Dazu der Imperial March - schauder.
 
Zurück
Oben