General Grievous

maddin schrieb:
. Sein Hals und Brustkorp ist
bis auf das Herz rein metallisch, oder sehe ich das falsch. Ich habe mir bestimmt
schon 30 Bilder reingezogen, aber der Umfang ist zu klein um noch einen
vollständigen Hals (Kehlkopf mit Blutversorgung u.s.w) zu schützen. *sfz*


In diesem Sack aus synthetischem Fleisch sind auch die Lungen drin.
Ich würde auch behaupten, dass der Hals genügend Durchmesser hat, um eine Luftröhre und ein paar Schlagadern zu beherbergen. Sonst würde ja der ganze Eingeweidesack nichts nützen.
 
@ Lord Laser

Stimmt auch wieder. Wenn man nur mal logisch denken würde. *sfz*
Ich habe mir dein Bild angesehen und danke auch dir für die Erklärung, aber
ich finde er sieht auf dem Bild nicht sehr viel anders aus als in ''Rache der Sith''.
Trägt er da auch schon eine Maske, denn seine Augen sehen so sonderbar
untersetzt aus, oder bilde ich mir heute nur alles ein? *g*

mfg maddin
 
ist auch ne maske aus Mammuth Knochen oder so....da bin ich mir jetz aber auch nicht sicher.ein paar seiten weiter hinten steht das , wenn ich mich nicht irre. da steht genau was das ist......

EDIT:
Um den ohnehin schon guten Schwertkämpfer noch die „Jedi-Note" hinzuzufügen, wurde dem nicht Machtempfänglichen Grievous das Midi-reichhaltige Blut des ermordeten Jedi-Meister Sifo Dyas in die Schläuche gepumpt.
- Über hundert Jedi soll er im Kampf umgebracht haben, darunter Adi Gallia ...

- Auf Geonosis soll er Asajj Ventress und Durge im Kompetenzstest besiegt haben ...

- Qymaen jai Sheelal (man beachte die Groß- und Kleinschreibung) soll er früher mal geheissen haben und seine Halbschwester Runderu lijj Kummar geliebt haben (eine andere Quelle spricht aber von einer Zwillingsschwester). Was die beiden göttlichen Geschwister in Wahrheit aber vereinigte, bleibt geheim und heilig ...

- Die knochenähnliche Maske die Grievous trug war der Mummu-Totenmaske seines Vaters nachentfunden ...

- Seine Seele - laut ihm selbst - verlor er bereits Jahre vor seinem Shuttle-Unfall im Jenuwaa-Meer. Da wo Runderu umkam ...

- Eine Reise in die Tiefen des Jenuwaa-Meeres auf der Suche nach den Grab Runderus soll er unternommen haben um sie ein letztes Mal zu sehen, doch die Götter waren ihm nicht gnädig

- 30 Kinder soll er nach dem Tod Runderus mit 10 Frau gezeugt haben, doch seine Liebe galt nur Runderu ...

-Einen grässlichen Tod als Krieger wollte er haben, was er Dank Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi auch bekam ...

da , mal ein paar informationen die vor ein paar seiten satnden.aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das canon ist.
 
@ Elex Kratos

Da steht ''Mummu-Maske'' seines Vaters. Wird wohl ein seltenes Material sein.
Ich wusste noch gar nicht, dass General Grievous Midi-reichhaltiges Blut hat, denn
ich habe ihn im Film kein einziges Mal die Macht benutzen sehen und mit dem
Laserschwert zu kämpfen ist nicht die Kunst der Macht. Was aber natürlich nicht
bedeuten soll, dass eure Informationen falsch sind. Das meine ich nicht.

mfg maddin

Wieso wird eigentlich dauernd von ''göttlich'' gesprochen?
:confused:
 
wie gesagt , ich weiß leider nicht ob das alles wirklich stimmt.
hört sihc natürlich glaubwürdig an , aber man ist sich da nicht immer so sicher*gg*

keine ahnung , was du meinst mit "göttlich":verwirrt:
 
@ Elex Kratos

Das hab ich ja dich gefragt, denn auch ich habe keine Ahnung wie das mit dem
Begriff gemeint ist und ehrlich gesagt habe ich dieses Wort noch nie im
Zusammenhang mit StarWars gehört. In dem Zitat ist aber die Rede davon.

mfg maddin

Ist ja eigentlich auch egal jetzt.
:konfus:
 
@Maddin
Wenn du mal ein wenig Zeit hast, lies ruhig mal ein bisschen im Thread, das dürfte viele Fragen beantworten, auch die, die sich eventuell noch auftuen sollten.
Ab Seite 44 dürfte vällig ausreichen, ist weniger als es aussieht.
 
maddin schrieb:
@ Elex Kratos

Das hab ich ja dich gefragt, denn auch ich habe keine Ahnung wie das mit dem
Begriff gemeint ist und ehrlich gesagt habe ich dieses Wort noch nie im
Zusammenhang mit StarWars gehört. In dem Zitat ist aber die Rede davon.

mfg maddin

Ist ja eigentlich auch egal jetzt.
:konfus:


Im Zitat wird wohl auf die Religion von Grievious eingegangen. Es wird wohl damit gemeint sein, dass Grievious wohl wenig Glück bei seinem Ausflug hatte.

Und ja auch im SW-Universum gibt es die eine oder andere Religion, die auch die eine oder andere Gottheit verehrt. Also kein Problem.
 
Dass Grievous Midi-haltiges Blut hat ist in dem Zitat missverständlich wiedergegeben worden. Während seiner Operation zum Cyborg wurden Grievous' Organe im Blut von Meister Sifo-Dyas gelagert, um sie am Leben zu halten. Hat aber nix mit Machtempfindlichkeit seitens Grievous zu tun. Allerdings hat sich der Knabe daraufhin eingebildet, dass er dadurch hätte machtempfänglich werden müssen und war dann total fertig dass das nicht geklappt hat.

Also keine Angst, es gibt keine Möglichkeit zur Machttransfusion... :braue
 
ich finde das general grievous nur ein dooku ersatz ist und gar nicht unbedingt in den film hätte eingestzt werden müssen . mir wehre es lieber gewesen wenn man noch ein bischen mehr count dooku gesehen hätte aber es ist eben anders.
 
In der Star wars zustatz cd wird davon gesprochen das jede Episode einen nebenbösen hat. Und da Count Dooku stirbt übernimt das Grievous. Dan were deiner meinung ja auch dooku ein erstatz für Maul.
 
darth ethor schrieb:
ich finde das general grievous nur ein dooku ersatz ist und gar nicht unbedingt in den film hätte eingestzt werden müssen . mir wehre es lieber gewesen wenn man noch ein bischen mehr count dooku gesehen hätte aber es ist eben anders.
Ich fand das so schon okay. Ich hätte nur lieber gehabt, dass TPM reines EU wäre, AotC Episode I wäre, und wir in der Episode zwischen AotC und RotS reichlich Klonkrieg und Dooku gesehen hätten. TPM war m.E. einfach nur überflüssig.

Ahriman schrieb:
In der Star wars zustatz cd wird davon gesprochen das jede Episode einen nebenbösen hat. Und da Count Dooku stirbt übernimt das Grievous. Dan were deiner meinung ja auch dooku ein erstatz für Maul.
Viele sehen in Maul halt nicht den geeigneten charismatischen Anführer der Separatistenbewegung sondern nur als "dummen" Bluthund. Ich hätte damit aber kein Problem gehabt, und wäre Maul der Führer der Sepis gewesen, wäre die von mir oben beschriebene Meinung vielleicht anders. Vielleicht... wahrscheinlich aber nicht.^^
 
Also ich finde EP1 deutlich besser als 2, so können sich Meinungen unterscheiden;)
Dooku war schon ein geiler Charakter, aber es hatte was, ihn früh sterben zu lassen, weiss auch nicht wieso.
Ich hätte mir eher gewünscht, das die ERntdeckung der Clonkrieger EU wäre, und das der Krieg bereits in EP2 wütet, die Liebesgeschichte hätte natürlich im Film stattfinden müssen, aber die dann bitteschön auch anders.
 
@Michi
Naja "Überflüssig" war etwas krass ausgedrückt. Episode 1 hat durchaus ihren eigenen Charme und einiges womit sie glänzen kann. Für mich persönlich bleibt es aber ein Kinderfilm. Das an sich würde mich auch noch nicht stören, wenn in Episode 1 nicht so wenig tragend für die Triogie gewesen wäre.
 
Ep 1 ist zwar nicht der beste Star Wars Film aber ich als Fan verzehe ihm diesen Fehler.

(Auser den mit dem Ewok Film, der hat mir lange zeit die Lust an Star Wars verdorben :mad: )
 
Talon Karrde schrieb:
@Michi
Naja "Überflüssig" war etwas krass ausgedrückt. Episode 1 hat durchaus ihren eigenen Charme und einiges womit sie glänzen kann. Für mich persönlich bleibt es aber ein Kinderfilm.

Ähm, alle StarWars-Filme sind Kinderfilme. ;)
Nur weil einige Filme etwas düsterer ausgefallen sind oder laut der FSK-Einstufung nicht für alle Altersstufen geeignet sind, ändert das nichts an der Tatsache, dass GL StarWars von Anfang an als Unterhaltungsserie für Kinder zwischen 6 und 16 konzipiert hat.
1999 haben sich viele Fans aufgeregt, dass GL vergessen habe, dass die Fans von damals keine Kinder mehr seien. In Wahrheit haben die Fans vergessen, dass sie mal Kinder waren. Oder um es mit den Worten von Meister Zao zu sagen: "Die Speise ist die selbe gewesen. Vielleicht hat der Esser sich verändert."
 
Im vergleich zu den anderen 5 Filmen ist doch ep 1 der Kindlichste.

Aber im grunde sind eben doch alle Kinderfilme.

Oder auch für Junggeblibene ;)
 
Vomar Steley schrieb:
Ähm, alle StarWars-Filme sind Kinderfilme. ;)
Nur weil einige Filme etwas düsterer ausgefallen sind oder laut der FSK-Einstufung nicht für alle Altersstufen geeignet sind, ändert das nichts an der Tatsache, dass GL StarWars von Anfang an als Unterhaltungsserie für Kinder zwischen 6 und 16 konzipiert hat.
1999 haben sich viele Fans aufgeregt, dass GL vergessen habe, dass die Fans von damals keine Kinder mehr seien. In Wahrheit haben die Fans vergessen, dass sie mal Kinder waren. Oder um es mit den Worten von Meister Zao zu sagen: "Die Speise ist die selbe gewesen. Vielleicht hat der Esser sich verändert."
Nun Kinderfilm ist nicht gleich Kinderfilm. Es gibt auch solche Kinderfilme die ich heute noch gerne schaue. Solange sie nicht irgendwo auf ein Teletubbi-Niveau* sinken, was Episode I m.E. nun mal geschafft hat.

Aber schlimmer finde ich noch, dass Episode I im Verlauf der Geschichte vollkommen wegfallen könnte. Wir haben in AotC und in RotS jede Menge Wendepunkte und Schlüsselmomente. Das einzig wichtige in Epsiode I ist dass klein Ani gefunden wird. Die Invasion Naboos hat nur Gewichtung um die Person Gunray und Sidious. Palpatines Wahl zum Kanzler passiert aber so vollkommen nebensächlich, dass es total unwichtig wird. Es macht für die Folgenden Episoden praktisch keinen Unterschied ob Palpatine sich der List aus Episode I bedient hat um Kanzler zu werden oder ob er sich aufgrund normaler Popularität in diese Ebene der Macht katapultiert hat. Bleibt noch Gunray, der letztlich auch keine wichtige Persönlichkeit ist, und als das wenige was er tut vollkommen austauschbar ist.

* Ist natürlich etwas krass formuliert, ich denke aber es ist verständlich was ich damit ausdrücken möchte.

EDIT

Um mal Episode I mit Episode IV zu vergleichen. So dünn die Story von Episode IV auch sein mag, so treibt sich die Story zu immer wichtigeren Punkten voran, die auch in den folgenden Teilen bedeutung hinterlassen. Bei Episode I ist das leider nicht so.

EDIT²

Vielleicht sollten wir nen anderen Thread draus machen, ist ja eigentlich für Grievie unwichtig.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Talon Karrde schrieb:
Aber schlimmer finde ich noch, dass Episode I im Verlauf der Geschichte vollkommen wegfallen könnte. Wir haben in AotC und in RotS jede Menge Wendepunkte und Schlüsselmomente. Das einzig wichtige in Epsiode I ist dass klein Ani gefunden wird. Die Invasion Naboos hat nur Gewichtung um die Person Gunray und Sidious. Palpatines Wahl zum Kanzler passiert aber so vollkommen nebensächlich, dass es total unwichtig wird. Es macht für die Folgenden Episoden praktisch keinen Unterschied ob Palpatine sich der List aus Episode I bedient hat um Kanzler zu werden oder ob er sich aufgrund normaler Popularität in diese Ebene der Macht katapultiert hat. Bleibt noch Gunray, der letztlich auch keine wichtige Persönlichkeit ist, und als das wenige was er tut vollkommen austauschbar ist.

Stimmt. Die einzigen Fragen (abgesehen von dem Erklärungsbedarf wegen der Jedi etc.), die man sich bei AOTC stellen würde, sind "Woher kennt Anakin Padmé", "Was hat es mit der Sache mit seiner Mutter auf sich?" und "Warum suchen die Jedi einen Sithlord?". Alles weitere kann man so hinnehmen. Eigentlich wird mit TPM ein ganzer Film darauf verwendet, die Charaktere einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben