Getränke in SW?

Laubi

heldenhafter Held
hab mir nur grad so überlegt, was für getränke es in SW eigentlcih so gibt? bin mir nciht wirklich sicher, ob das hierher gehört, aber wenn nicht... ach egal.

Also mir fallen da nur:

Blue Milk

und Ale (schreibt man das so?) ein.

und wie sieht das zeug aus - also klar, trüb, grün, oder was auch immer.
Blue Milk is klar, die is blau, aber ansonsten?
hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenns an sich ne total blöde frage ist, aber sie beschäfftigt mich schon die ganze Woche.
 
Irgendwo wird auch mal Caf erwähnt....soll wohl ein kleines Gedankenspiel mit Koffein ---> Kaffee sein. ;)

War glaube ich in der alten Solo- oder der Calrissian-Trilogie.
 
Nun ja, das allseits bekannte Wasser gibts in SW natürlich auch. Und Kakao wird auch mal erwähnt am Anfang der Thrawntrilogie. Corellianischen Brandy und Corellianischen Whisky (Wyren's Reserve) gibts natürlich auch und vermutlich auch noch viele andere Arten von Schnäpsen... :D
 
Seit die Frage das letzte Mal hier im Forum gestellt wurde habe ich alles aufgeschrieben, was mir in der Zwischenzeit, so beim Lesen der Bücher begegnet ist:

- Dresselianisches Bier
- Tasse gefüllt mit Drale
- Chimbakwein von Alderaan
- starkes forwisches Bier
- Menkooro-Whisky
- Tasse heißes Aitha-Proteingetränk
 
in Jedi Knight Outcast kommt irgendein "Rotliebswein", als Kennwort zu Reelos Versteck........
 
Ich kenne noch Jurisaft, ich glaube der ist rot. Tatooine Sonnenbrannt und grüne Pica Donnerwolke. Habs grade in "Sturm über Tatooine" nachgelesen, stehen haufenweise Getränke drin (handelt ja auch über die Bar...:rolleyes: )
 
Dann gibts noch Meranzane Gold-das Lieblingsgetränk Labrias,das erzählt er Boba Fett,als er von ihm nach Devaron ausgeliefert wird;)
 
Habe mich eben noch einmal schlau gemacht: Ardees existiert nur im Drehbuch und in der deutschen Synchro. Im Original handelt es sich um "Jawa Juice" (man nehme einen Mixer, einen Jawa... :D ). Laut der Databank auf der offiziellen Seite scheint das aber das gleiche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug in Jedi Outcast heisst im Original Ruby Bliels und so kommt das auch (meine ich) in irgendeinem Buch vor, kann mich aber auch irren. Das man Ruby Bliels mit Rotblielswein überstzt hat find ich aber ein bisschen dämlich.
 
Mir fällt auch grad noch ein Getränk ein: Han fragt Leia auf dem Flug nach Dathomir, ob sie roten, weißen, purpurnen oder grünen Wein haben will.

Und auf dem Flug nach Bakura war glaub ich die Rede von einem von den Ewoks hergestellen Beerenwein - nicht, dass ich den unbedingt probieren möchte... :D
 
Ich les grade die "Die Hand von Thrawn" Trilogie und da steht was von R'alla-Mineralwasser. Man glaubt gar nicht wie viele Getränke in den Büchern vorkommen wenn man nicht darauf achtet!
 
ich denke am wichtigsten ist corellianischer Brandy ;)
siehe Whyren's Reserve.

mir fällt grad ein, irgendwannamal hat luke auf dem dacht des imperalen palastes kakao getrunken...war glaub ich ganz am anfang von der thrawn-trilogie
 
Zurück
Oben