Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Getränke in SW?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Laubi, 8. Juni 2003.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab mir nur grad so überlegt, was für getränke es in SW eigentlcih so gibt? bin mir nciht wirklich sicher, ob das hierher gehört, aber wenn nicht... ach egal.

    Also mir fallen da nur:

    Blue Milk

    und Ale (schreibt man das so?) ein.

    und wie sieht das zeug aus - also klar, trüb, grün, oder was auch immer.
    Blue Milk is klar, die is blau, aber ansonsten?
    hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenns an sich ne total blöde frage ist, aber sie beschäfftigt mich schon die ganze Woche.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Irgendwo wird auch mal Caf erwähnt....soll wohl ein kleines Gedankenspiel mit Koffein ---> Kaffee sein. ;)

    War glaube ich in der alten Solo- oder der Calrissian-Trilogie.
     
  3. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Caf wird sehr häufig erwähnt.

    In einem Buch bringt Lando Leia Kakao.

    Correlianischen Whiskey gibts noch und andere alkoholische Getränke.
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nun ja, das allseits bekannte Wasser gibts in SW natürlich auch. Und Kakao wird auch mal erwähnt am Anfang der Thrawntrilogie. Corellianischen Brandy und Corellianischen Whisky (Wyren's Reserve) gibts natürlich auch und vermutlich auch noch viele andere Arten von Schnäpsen... :D
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Seit die Frage das letzte Mal hier im Forum gestellt wurde habe ich alles aufgeschrieben, was mir in der Zwischenzeit, so beim Lesen der Bücher begegnet ist:

    - Dresselianisches Bier
    - Tasse gefüllt mit Drale
    - Chimbakwein von Alderaan
    - starkes forwisches Bier
    - Menkooro-Whisky
    - Tasse heißes Aitha-Proteingetränk
     
  6. Yeti

    Yeti Yeti-Ritter der Alten Republik

    in Jedi Knight Outcast kommt irgendein "Rotliebswein", als Kennwort zu Reelos Versteck........
     
  7. 8t88

    8t88 Senatswache

    Ich kenne noch Jurisaft, ich glaube der ist rot. Tatooine Sonnenbrannt und grüne Pica Donnerwolke. Habs grade in "Sturm über Tatooine" nachgelesen, stehen haufenweise Getränke drin (handelt ja auch über die Bar...:rolleyes: )
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da wäre noch ein Gebräu namens "Ardees". Das ist das Zeug, das die Droiden-Kellnerin im Dex' Diner Obi-Wan serviert.
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Dann gibts noch Meranzane Gold-das Lieblingsgetränk Labrias,das erzählt er Boba Fett,als er von ihm nach Devaron ausgeliefert wird;)
     
  10. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Da gabs doch mal diesen Namana-Saft...
    (Pakt von Bakura)
     
  11. Lomin-Ale(war glaub ich recht bitter) und Corellianisches Ale fallen mir noch ein
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Habe mich eben noch einmal schlau gemacht: Ardees existiert nur im Drehbuch und in der deutschen Synchro. Im Original handelt es sich um "Jawa Juice" (man nehme einen Mixer, einen Jawa... :D ). Laut der Databank auf der offiziellen Seite scheint das aber das gleiche zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2003
  13. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Das Kennwort war Rotblielswein, nich Rotliebswein, und dass hat der lispelnde Chiss an der Bar Kyle soweit ich mich erinnern kann auch angeboten
     
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich kenn noch Halmad-Prime (ein WHiskey aus Operation EIserne Faust.)
    Aus dem gleichen Buch: Sonnenfruchtlikör
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke die trinken Coca Cola. Das kenngt bei uns doch auch schon jeder Erdenmensch.:clone
     
  16. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Das Zeug in Jedi Outcast heisst im Original Ruby Bliels und so kommt das auch (meine ich) in irgendeinem Buch vor, kann mich aber auch irren. Das man Ruby Bliels mit Rotblielswein überstzt hat find ich aber ein bisschen dämlich.
     
  17. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Yurisaft
    Rotblielswein
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mir fällt auch grad noch ein Getränk ein: Han fragt Leia auf dem Flug nach Dathomir, ob sie roten, weißen, purpurnen oder grünen Wein haben will.

    Und auf dem Flug nach Bakura war glaub ich die Rede von einem von den Ewoks hergestellen Beerenwein - nicht, dass ich den unbedingt probieren möchte... :D
     
  19. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich les grade die "Die Hand von Thrawn" Trilogie und da steht was von R'alla-Mineralwasser. Man glaubt gar nicht wie viele Getränke in den Büchern vorkommen wenn man nicht darauf achtet!
     
  20. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    ich denke am wichtigsten ist corellianischer Brandy ;)
    siehe Whyren's Reserve.

    mir fällt grad ein, irgendwannamal hat luke auf dem dacht des imperalen palastes kakao getrunken...war glaub ich ganz am anfang von der thrawn-trilogie
     

Diese Seite empfehlen