Gibt es Anakin-Skywalker-Hasser?

Also ich finde Anakin in EP2 einfach viel geiler als in EP3 aber hassen tue ich ihn in EP3 auch net er ist halt einfch da ein Charakter der zum Film gehört.
 
Die Pt und die Ot(wie nennt man eigentlich beide Triologien zusammen?) handelt von Anakin.
Anakin ist Vader.
Man kann nicht sagen, dass Anakin oder Vader sein Lieblingscharakter ist.
Es ist einer.
Wer also Anakin hasst, kann nicht Vader mögen ohne den Sinn von der geschichte vertsanden zuhaben.
 
@Anakin\Vader

Falsch! Man kann die Figur "Anakin" so wie sie in der PT gezeigt wird - total mies finden, aber trotzdem "Darth Vader" aus der OT lieben.
 
Ich muss Sankara Recht geben. Das ist genauso wie mit Menschen. Du findest eine Person total nett und liebenswürdig, aber nach einer Weile verändert sie sich und du findest sie nur noch blöd. Das selbe ist eben bei Vader, nur umgekehrt.
 
Sankara schrieb:
@Anakin\Vader

Falsch! Man kann die Figur "Anakin" so wie sie in der PT gezeigt wird - total mies finden, aber trotzdem "Darth Vader" aus der OT lieben.
Anakin wird zu Darth Vader. Das ist eine Charakterentwicklung. Anakin gehört zu vader und ist nicht trennbar.
Niemand macht den Unterschied zwischen Obi-Wan und Ben oder Palpatine, Sidious und den Imperator.
 
Sankara schrieb:
@Anakin\Vader

Falsch! Man kann die Figur "Anakin" so wie sie in der PT gezeigt wird - total mies finden, aber trotzdem "Darth Vader" aus der OT lieben.

Ich mag den Anakin aus der PT auch nicht. Er hätte min. 16-18 Jahre alt sein sollen, das hätte seine Figur in meinen Augen glaubhafter gemacht. Er ist einfach noch zu klein und nicht glaubhaft in allem was er tut ( ja ich weiß die mächtige Macht u.s.w). Und warum diesen alleskönnenden Fratz überhaupt noch zum Jedi ausbilden. So wie der drauf ist macht der das doch auch autodidaktisch
Darth Vader aus der OT lieben:verwirrt: . Lieben nicht gerade, aber ich mag den bösen Schwarzen Mann halt, und er ist mir über die jahre irgendwie ans Herz gewachsen :D

mfg
colonelveers
 
Anakin\Vader schrieb:
Anakin wird zu Darth Vader. Das ist eine Charakterentwicklung. Anakin gehört zu vader und ist nicht trennbar.
Niemand macht den Unterschied zwischen Obi-Wan und Ben oder Palpatine, Sidious und den Imperator.
Woah Jungeeee -.- wenn du's so willst, nehm ich eine Beispielgeschichte mit der Parallele zu Vader :

Fritz (Anakin) ist voll das Arsch. Niemand mag ihn und ich mag ihn auch nicht. Er schleimt stäääändig bei den Lehrern, hat immer so'n scheiß Blick drauf und redet abfällig über alles und jeden. Ab und zu prügel ich mich sogar mit ihm und am liebsten würde ich ihn sogar umbringen. Dann lernt er ein Mädchen kennen, in das er sich so richtig verknallt, doch da es genauso wie die anderen über ihn denkt bemerkt er, dass sein Verhalten ******* ist. Er versucht freundlicher zu den anderen und unfreundlicher zu den Lehrern zu sein. Er wird zum neuen Fritz (Darth Vader in der OT). Jaja... und jetzt vertragen wir uns so gut, weil er mir jedes Wochenende ein Eis spendiert und alle lieben ihn, weil er auf einmal so herrlich lässig und cool drauf ist.

VERSTANDEN???
Schöööön :)
 
Also ich sage mal, ich mag ihn nicht hasse ihn aber auch nicht.

Ich finde, im Film, stellt sich Anakin immer als Weichei da....ichw eiss net, der heult irgendwie die ganze Zeit oder is nur am meckern...naja spielt aber auch ne Rolle mit der dunklen Seite, von daher

Hassen tu ich keinen Star Wars Charakter, nicht mal Jar Jar Binks:D *indeckunggeh*

Wenn dann sind manche uninteressant aber hassen....?
Hassen führt zur Dunklen Seite...und ich will ja net enden wie Darth Vader....wo kommen wir denn dann hin?!
 
Brainless_Jedi schrieb:
Woah Jungeeee -.- wenn du's so willst, nehm ich eine Beispielgeschichte mit der Parallele zu Vader :

Fritz (Anakin) ist voll das Arsch. Niemand mag ihn und ich mag ihn auch nicht. Er schleimt stäääändig bei den Lehrern, hat immer so'n scheiß Blick drauf und redet abfällig über alles und jeden. Ab und zu prügel ich mich sogar mit ihm und am liebsten würde ich ihn sogar umbringen. Dann lernt er ein Mädchen kennen, in das er sich so richtig verknallt, doch da es genauso wie die anderen über ihn denkt bemerkt er, dass sein Verhalten ******* ist. Er versucht freundlicher zu den anderen und unfreundlicher zu den Lehrern zu sein. Er wird zum neuen Fritz (Darth Vader in der OT). Jaja... und jetzt vertragen wir uns so gut, weil er mir jedes Wochenende ein Eis spendiert und alle lieben ihn, weil er auf einmal so herrlich lässig und cool drauf ist.

VERSTANDEN???
Schöööön :)
Am Ende magst du ihn und du sagst, dass du ihn früher nicht mochtest.
Kein Problem.
Geht natürlich auch bei Anakin.
 
Na aaaalsooo :) Freut mich dass wir die Sache jetzt geklärt haben. Wer den Anakin "jung" hasste, darf ihn as Vader lieben - und umgekehrt. Und man muss sich dabei nicht als shizophren ansehen *lol*
 
Ich habe mir Anakin immer als Helden vorgestellt, nicht als so einen rumheulenden Weichkäse der zu Frauen so einen gequirlten Schwachsinn sagt, wie bei der Kaminszene in "EPII".

Darth Vader ist und bleibt der beste Bösewicht der Filmgeschichte. Anakin aus Ep I - III wird NIEMALS in die Filmgeschichte eingehen. Höchstens vielleicht als größte Memme...
 
Sankara schrieb:
Ich habe mir Anakin immer als Helden vorgestellt, nicht als so einen rumheulenden Weichkäse der zu Frauen so einen gequirlten Schwachsinn sagt, wie bei der Kaminszene in "EPII".

Darth Vader ist und bleibt der beste Bösewicht der Filmgeschichte. Anakin aus Ep I - III wird NIEMALS in die Filmgeschichte eingehen. Höchstens vielleicht als größte Memme...
Anakin rettet in Ep2&3 Obi-Wan das Leben! Im Eu gibt es weitere Beispiele und in der Raumschlacht ist es Obi-Wan, der anakin aufhält den Clonen zuhelfen.
 
Sankara schrieb:
Ist das rumheulen nicht luschenhaft? Ist das Liebesgesülze nicht weicheimäßig?

Das Thema hatten wir schon oft genug. Und schon oft genug haben dir verschiedene Luete gesagt, dass es weder luschenhaft noch weich ist, zu weinen, wenn eine dir nahe stehende Person stirbt. Wenn es in deinen Armen passiert, ist es umso schlimmer und schmerzhafter! Warum du das nicht kapieren willst, versteh ich nicht. Die Tränen, die Anakin vergießt, machen alles nur viel trauriger dragischer und Anakin menschlicher. Die Träne, die ihm auf Mustafar die Wange runterläuft, nachdem er die gesamte Seperatistenführung gerodet hat...das macht ihn selbst in dieser situation menschlich...obwohl man weiß, was er grade getan hat. Er ist sich dessen selber bewusst...darum weint er...und geht aus Liebe zu Padme weiter diesen weg.
Naja...man kann ja eh reden wie ein Buch...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Und DIR haben schon oft genug Leute gesagt, dass Ani in der PT eben wie eine Memme rüberkommt. Ist nun mal Geschmackssache - für mich ist er eine Fluffe, für dich eben nicht.

Da der Thread hier "Gibt es Anakin-Skywalker-Hasser?" heisst - kann ich hier wohl meine Meinung über Anakin posten.

Nicht nur die Tränen machen ihn ihn zu einem Weichei, sondern auch die Beziehung zu Padme.
 
Sankara schrieb:
Und DIR haben schon oft genug Leute gesagt, dass Ani in der PT eben wie eine Memme rüberkommt. Ist nun mal Geschmackssache - für mich ist er eine Fluffe, für dich eben nicht.

Da der Thread hier "Gibt es Anakin-Skywalker-Hasser?" heisst - kann ich hier wohl meine Meinung über Anakin posten.

Nicht nur die Tränen machen ihn ihn zu einem Weichei, sondern auch die Beziehung zu Padme.
Ich muss einfach KyleKartan recht geben!
Wenn Anakin um seine Mutter trauert, ist er keine Memme, sondern menschlich.
Das macht ihn für mich sympatischer als alle anderen Jedi(außer Luke, der immer an das Gute seinens Vater glaubte).
Die Beziehung zu Padme macht ihn wieder zu einen Menschen, aber vielleicht stehst du eher auf zu gefühlskalte Jedi, wie Yoda oder Mace?
 
Zurück
Oben