Godzilla

Wie findet ihr die Filme?

  • Absolut Cool!

    Stimmen: 18 37,5%
  • Eigentlich ganz Ok.

    Stimmen: 17 35,4%
  • Ist doch der letzte Dr...!

    Stimmen: 13 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Und zudem haben die Japaner Emmerichs Gojira als westliche Mutation (die um einiges schwächer ist, sich dafür aber rascher vermehren kann) in ihre Timeline eingeflechtet, was ich nen feinen Zug finde, wenn man bedenkt, daß die meisten japanischen Fans auch nicht sonderlich angetan von Emmerichs Werk waren.

Und wie stehst du zu Emmerichs Version?
Eineig beiträge ließen auf Gut schätzen andere wieder als eher schlecht, desshalb frag ich einfach mal^^
 
Die Emmerich Version ist ein witziger Action Flick.

Wir haben hier eine Riesenechse, die in jeder verdammten Szene ihre Größe ändert, dafür ist mein geliebtes Monster endlich wieder im Hafen seiner "Geburt" angekommen: New York.

Man darf ja nicht vergessen, daß die Japaner Gojira auch nur als Remake von "The Beast from 20,000 Phathoms" (1953) erschaffen haben und das Gummiköstüm verwendeten, weil sie sich keine Stopmotion Technik in dieser kurzen Zeit zutrauten.

Also haben wir das Tierchen endlich wieder in New York und Gojira zeigt lustige Veränderungen zu seinem fernöstlichen Verwandeten. Es ist schneller und kann sich auch ungemein schneller fortpflanzen, wobei es einfach nicht soviel einstecken und austeilen kann. Genauso sein Nachwuchs, der mit ner AK zu stoppen ist, was man beim japanischen Gojira garnicht versuchen braucht ^^

Hat also seine Vor- und Nachteile.

Wie gesagt ist die Ausführung auch durchwachsen. Die ständige Größenveränderung nervt auf die Dauer, der ganze Film wirkt sehr aufgesetzt auf mich, an sich ist er aber cooles Popcorn-Kino :D
 
also ich hab ja schon erwähnt das ich ihn als ne art von Remake des filmes "panik in New York" sehen (is ja der den du da oben genannt hast)
Aber das mit der Größenveränderung kann ich mir zwar vorstellen aber, das fällt doch nciht weiter auf ! oder gibt es bestimmte szenen in denen man das deutlich sieht?
 
Ich kann mich erinnern, daß es mal ein Godzilla-King Kong Crossover gab, in dem sich Echse und Affe gegenseitig verprügelt haben.
Natürlich gewinnt Godzilla. Die Amis waren daraufhin so empört über das Finale, daß noch schnell eine zweite Version nachgelegt wurde, in der plötzlich King Kong triumphiert.
Ich kann mich täuschen, aber war das nicht ne US-Coproduktion?
Und zählt dat Dingens eigentlich offiziell zur Timeline?
Wenn ja, dann sehen wir demnächst Peter Jackson`s King Kong gegen Emmerichs Godzilla antreten...
DAS wird dann mal richtig schlecht! :kaw::konfus:
 
Du meinst den Film "Kingu Kongu tai Gojira" von 1962. Ja, das ist ein fester Bestandteil der janpanischen Gojira-Reihe und gehört somit in die Timeline ^^
Hier ein paar Infos zu dem Streifen.

Anscheinend sind die Gerüchte über eine extra US Version mit einem siegenden King Kong aber eine Urban Legend ;)
 
Zu behaupten, dass es früher keinen inhaltlichen und stilistischen Einheitsbrei gegeben hätte, entspricht einfach nicht der Wahrheit. ;) Tatsächlich hat es damals sogar weitaus mehr Filme zum selben Thema gegeben, als heute, was man durchaus an der blligen Produktion und dem dementsprechend schnellen Veröffentlichungsrythmus festmachen kann. Da hat es keine 3 Jahre gedauert, bis es eine Fortsetzung gab. ;)

Halt Moment, ich hab nie behauptet, dass es früher keinen Einheitsbrei gab. Da hast du zu weit in meine Worte hineininterpretiert. Ich hab lediglich ausgesagt, dass die Filme früher Punkt 1) Vielfältiger, weil Themengebietsmäßig neu waren, 2) Stilistisch gesehen vielfältiger war, weil nicht jeder Furz (sorry ^^) animiert wurde, sondern noch Handarbeit war (siehe SW).

Ich mein ja nur, dass heute viele Filme a) von der Aufmachung und Machart stark an andere Werke erinnern, weil sie schlicht die gleiche Animationstechnik nutzen und b) einfach schon mal da waren.

Ich weiß nicht, wie ich es dir genau beschreiben soll. mein Fachjargon ist dort miserabel... Siehe SW-PT... für mich n weiteres Weltraumabenteuer mit Effekten die irgendwo schon mal da waren...des is schier langweilig. Für mich kaum Flair kaum Charme..nur dahin geklatscht auf nem Rechner...

Und ich habe der heutige Filmwelt nicht mangelnde Qualität vorgeworfen. Vom Stil her ist die Qualität bombastisch (man beachte, man sieht keine Fäden an den Raumschiffen mehr ^^ ) Aber es sieht alles gleich aus... das werfe ich den Filmen heute vor, kaum neues zu bringen. Wahrscheinlich ist es aber auch schwer, das die Technik heute, verdammt weit entwickelt ist.
 
Und zudem haben die Japaner Emmerichs Gojira als westliche Mutation (die um einiges schwächer ist, sich dafür aber rascher vermehren kann) in ihre Timeline eingeflechtet, was ich nen feinen Zug finde, wenn man bedenkt, daß die meisten japanischen Fans auch nicht sonderlich angetan von Emmerichs Werk waren.

Wobei alle Anspielungen in der dritten Staffel von "Godzilla" genau so sind, dass sie eben jenen Fans wirklich gefallen dürften. :D

Anscheinend sind die Gerüchte über eine extra US Version mit einem siegenden King Kong aber eine Urban Legend ;)

Wohl eher, dass es auch eine Version gibt, in der Godzilla gewinnt, denn üblicherweise gewinnt King Kong den Kampf. :)
 
Wie findet ihr die Godzilla Filme? Und welche Monster bzw. Maschinen mögt ihr besonders?:verwirrt:

Ich mag diese Filme sehr weil die Monster einfach nur Geil sind!

Einer meiner Lieblingsmonster ist Orga:

Orga war einst Ein Bioraumschiff das mit Godzilla DNA in verbindung kam. So mutierte das Raumschiff zu einem Muskolösem Monster das unglaublich große Hände besitzt. Es kann mit seinen ,,DEHNBAREM" Maul Gegner auffressen oder ihnen Blut absaugen das er in pure Energie umwandelt um Wunden innerhalb von Sekunden zu heilen. Außerdem hat er ein Loch in seiner Schulter wo er einen Gelben Laser feuern kann.Orga ist im Nahklampf Unglaublich stark und gibt niemals auf.

Wie findet ihr die Filme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmehr Notwendig, siehe Edit.



***Anmerkung von MK: Threads zusammengeführt***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Monster Biollante, Destoroyah und Orga besonders Cool da ihre Optik einfach nur Geil ist!:cool:
 
Am besten finde ich eigentlich den Mechagodzilla:

mechagodzilla.jpg


Und Ghidorah:

gidorah.jpg


Die beiden habe ich als Gegenspieler eigentlich immer am besten gefunden. Wobei auch Gigan nicht schlecht ist:

gigan1.JPG



Es gibt eine sehr schöne Godzillafansite, die den einen oder anderen interessieren könnte: Godzilla + Freunde - Alles über Godzilla und seine Monsterfreunde
 
Mein Lieblingsfilm ist Godzilla vs. Destoroyah!

Destoroyah ist ein Mutiertes Meeresbakterium! ( Siehe mein Avatar ) er ist 120 Meter groß und kann Mikrosauerstoff feuern. Seine gewaltigen Flügeln erinnern mich immer wieder an den Teufel!:angry
 
Ich habe etwa 1984 meinen ersten Big-G-Film gesehen, das war "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn". Hat mich total umgehauen. Ich war natürlich noch ein Kind. ;)
Aber ich denke, dass ziemlich alle Godzilla-Filme aus den 60ern bis heute die besten sind. Danach kam nur noch absoluter Schund.
 
Hier gibt es ja schon den einen oder andren Godzilla-Fan und desshalb frag ich mal einfach was!

So hab vor einigen Jahren ein Godzilla-Film gesehen, der mir wirklich gut gefiel und in meinen Erinnerungen noch nicht so Trashig war.

Handlung Ungefähr:

Godzilla wird irgendwie in einem Vulkan wieder erweckt und man mutmaßt, dass er dort leben konnte, weil er ein Warmblüter (oder wars Kaltblüter) ist.
Nachdem er wieder etwas Chaos anrichtet, schicken die Menschen als Mech-Godzilla los und haben unter anderem noch sone Fallen aufm Boden, die ausgelöst werden wenn er druftritt!

Kennt ihr den Film? würde den gern mal wieder sehen.

Mein erster Gedanke war "Godzilla vs Mechagodzila 2"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben