Grievous, Palpatine, Sidious und Sifo-Dyas

Nö, ist nicht der einzige :D Herrchen Palpi/Sidious weiss es sicherlich auch :D
Und da die Handelsföderation schon intensiv mit Darth Maul zusammengearbeitet hat, sollte sie um die Existenz der Sith wissen... also auch um Dookus Doppelexistenz.

Wobei die Theorie mit Dooku, der unter dem Namen Dyas auftritt IMO hinkommen dürfte. Klingt plausibel für mich.
 
Ashlan Boga schrieb:
Und da die Handelsföderation schon intensiv mit Darth Maul zusammengearbeitet hat, sollte sie um die Existenz der Sith wissen... also auch um Dookus Doppelexistenz.

Nein, defintiv nicht... die Trade Federation und im speziellen Nute Gunray wird sich nach dem Naboo Debakel nicht mehr mit den Sith einlassen. Er fühlt sich hintergangen, betrogen und im Stich gelassen von der Sith und würde alles daran setzen, Dooku töten zu lassen, wenn er von dessen Ordens Mitgliedschaft wüßte.

Die Trade Federation denkt, Count Dooku wäre einfach ein charismatischer Ex-Jedi mit viel Einfluß, der seinen Kampf gegen die Republik führen will.
 
Nunja, gerade von Nute Gunrays "Prinzipien" halte ich recht wenig.... welcher Idiot würde schon nach dem "Naboo-Debakel" zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich lenken, indem er ein Kopfgeld aussetzt... das passt zu melodramatischen Mafia-Typen wie Jabba, aber nicht wirklich zu kalt kalkulierenden Geschäftsmännern, wie sie die Neimodianer angeblich sein sollen ;)

Andererseits funktioniert AOTC natürlich auch ohne dass die Separatisten wissen, dass Dooku noch ne Identität besitzt, wodurch deine Info sehr wahrscheinlich erscheint. (btw.: wie sollte er Dooku killen wollen... dat is en Jedi/Sith, da nimmt man nicht unbedingt so primitive Büchsenöffner ala TPM für :D)
 
Glaub mir, es ist so: die Seperatisten wissen nichts von Dookus Doppelleben und denken, sie kämpfen für einen Idealisten.
Und es war doch sehr schwer an die Information ranzukommen, wer das Kopfgeld auf Amidala ausgesetzt hat. Also kann er sich noch viel mehr solcher Scherze erlauben. Er ist nunmal sehr rachsüchtig und nachtragend...
 
Es sollte auch nur nochmal als indiz dafür dienen das dooku hinter dem aufbau der klonarmee steckt und nicht qui gon, greivous oder wer auch immer sonst noch.

Glaub mir, es ist so: die Seperatisten wissen nichts von Dookus Doppelleben und denken, sie kämpfen für einen Idealisten.
DITO. Dooku spielt allen Mitgliedern seiner seperatistengruppe etwas vor. Er selbst weiss von der existenz der klonarmee am besten, wundert sich jedoch scheinheilig, dass die republik plötzlich über eine so gewaltige streitmacht verfügt. Inzwischen sollte er jedoch darüber von sidious in kenntniss gesetzt worden sein, und auch später merkt dieser an, dass sich alles ganz nach seinen vorstellungen entwickeln würde.

Was mich allerdings besonders interessiert (an Episode III) ob grievous selbst weiss, das er gegen ein klonarmee kämpft die teil einer intrige von dooku und sidious ist. Vermutlich wird auch er nur von den beiden benutzt um die republik allmällig unter zu jochen. Aber das geht schon zu sehr in richtung spoiler.

Oxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nein, defintiv nicht... die Trade Federation und im speziellen Nute Gunray wird sich nach dem Naboo Debakel nicht mehr mit den Sith einlassen. Er fühlt sich hintergangen, betrogen und im Stich gelassen von der Sith und würde alles daran setzen, Dooku töten zu lassen, wenn er von dessen Ordens Mitgliedschaft wüßte.

Ich denke, dass du recht hast, ich habe nur ein Problem damit:

Wenn man sich Ep I ansieht, sieht man da keine gleich berechtigte Partnerschaft zwischen Gunray und Sidious. Gunray wird von Sidious unterdrückt und hat mächtig Angst vor ihm.
Da frage ich mich, wie es ihm gelungen ist, sich von den Einfluß von Sidious zu befreien.
Eigentlich nur mit dem Auftauchen von Dooku zu erklären und dem Glauben Gunrays, dass Dooku ihn vor Sidious schützen könnte.
 
Er mußte sich nicht befreien, da er sich nach Naboo nie wieder bei Gunray gerührt hat... die ganzen 10 Jahre nach seiner Niederlage hat die TF keine weiteren Hinweise der Sith erhalten und somit konnten sie neue Geschäftspartner suchen.

Was würde Sidious auch weiterhin persönlich von der TF wollen? Sein Schüler kann nun unter dem Deckmantel der Konföderation diese Dummköpfe um einiges besser manipulieren ^^
 
Oxymoron schrieb:
Was mich allerdings besonders interessiert (an Episode III) ob grievous selbst weiss, das er gegen ein klonarmee kämpft die teil einer intrige von dooku und sidious ist. Vermutlich wird auch er nur von den beiden benutzt um die republik allmällig unter zu jochen. Aber das geht schon zu sehr in richtung spoiler.

Warum sollte er?

Er ist - letztlich - nur ein besonders begabter Robot der zigtausend weniger begabte Robots befehligt... wozu sollte man einem solchen Instrument des krieges mehr Infos geben als er zum Kämpfen braucht? Sieg und Niederlage kann man schon unauffällog über Ressourcen oder strategische Planung vorherplanen... oder gleich ganz darauf verzichten, das Ergebnis zu planen, weil beide Seiten a) hauptsächlich bluten sollen und b) egal ist, wer letztlich gewinnt, weil man die siegreiche Armee sowieso kommandieren wird :D
 
Ashlan Boga schrieb:
b) egal ist, wer letztlich gewinnt, weil man die siegreiche Armee sowieso kommandieren wird :D

Naja, Sidious wollte sicher die Klone als seine neue Armee haben, eben weil er sie gedanklich kontrollieren kann. Was man ja in Ep 3 sehen wird. Außerdem waren die Klone um Längen besser als diese oftmals dümmlichen Droiden.
 
Seit der Bestellung und Inbetriebnahme der Klon Armee war es eigentlich klar, daß Sidious diese Armee letztendlich in seinem Sith Imperium führen will. Was hätte er denn davon gehabt, wenn sein Schüler mit der Konföderation siegreich gewesen wäre? Lauter unabhängige, kleine Systeme, die man dann erst wieder zu einer Einheit zusammenführen müsste und denen man erstmal erklären müsste, daß man selber nun der Kopf des Ganzen ist... ganz ideal ;)
Er konnte nur auf den Sieg der republikanischen Truppen setzen: die Erschaffung der Klonarmee verschlang unsummen... und als Volksheld und siegreicher Fürher des großen Krieges kann man sich einfach doch besser zum Imperator ausrufen lassen.

Er hätte nicht wirklich was davon gehabt, wenn die Seperatisten gewonnen hätten. Die Droidenarmee war nie eine Option für ein zukünftiges Imperium.
 
Noch mal zu Meister Sifo-Dyas:
Ein rätselhafter Jedi-Meister, der ungefähr 10 Jahre vor der Entfesselung der Klonkriege auf mysteriöse Weise starb.
Für den Premierminister von Kamino Lama Su, war es Sifo-Dyas, der kurz nach der Schlacht von Naboo eine Klonarmee für die Republik bestellte. Zu dieser Zeit scheint Sifo-Dyas allerdings bereits tot gewesen zu sein. Als seine Mörder in Frage käme fast jeder, der auch nur entfernt mit der Klonarmee oder der Intrige des Sithlords Darth Sidious zur Vernichtung der Jedi und der Republik in Zusammenhang stand.
Inwiefern Sifo-Dyas' Leben jemals genauer beleuchtet werden wird, bleibt ungewiß.
 
Hallo, nochmal zur Klonarmee und Palpantines Pläne. Ich stimme fast zu neunundneunzig Prozent zu, das Sidious/Palpantine die Klone siegreich sehen wollte.
Dazu muss ich etwas weiter ausholen, wer sich mit dem Hyperraumkrieg auskennt, wird mir zustimmen:
Im ersten Krieg der Sith gegen die Jedi, setzten sie die Sith ( also jene Rasse welche sie unterjocht hatten - daher die bezeichnung Lords der Sith ) ein. Die Rasse der Sith aber wurde ausgelöscht. Später füllten die Madaloreaner diese lücke in der Sitharmee.
Jango Fett - der DNS Spender - WAR einer der letzten Mandaloreaner!
Ist euch die Ähnlichkeit zwischen der Klonuniform und der mandaloranischen Rüstung aufgefallen?

Wem das nicht reicht verweise ich auf die erste Thrawn-Trilogie - Das letzte Komanndo:
Der imperiale Oberbefehlshaber lässt in schwierigen Schlachten einen dunklen Jedi die Truppen kontrollieren, was in etwa eine steigerung des Kampfgeistes um 40% bewirkt...
Ein Sternzerstörerkapitän ( Gilad Pellaeon, Jahre später selbst Oberbefehlshaber - wenns wem interessiert) bemerkt dass der Jedi Klone mit viel weniger Anstrengung kontrollieren kann, als reguläre Crews.
Ich könnte jetzt drei Theorien liefern warum das so ist, aber den Effekt zu kennen reicht hier voll und ganz aus.

Definitiv wollte Palpantine die Klone als sieger sehen!
 
@Talon Karrde
Bin deiner Meinung. Es heißt ja auch, Sidious hat die Fähigkeit, ganze Kommandos mit seinen Gedanken zu führen etc. Und da ja die Mandalorianer in der Tat etwas leichter zu kontrollieren sind, wählte Sidious bewusst Django Fett als Spender seiner Klonarmee aus.
 
Die Mandalorianer sind leichter zu kontrollieren das kann ich mir nicht vorstellen.
Woher wissen wir das Sidious Jango wählt? Ich dachte das währe Tyrannus gewessen.
 
Ja, ich verstehe was du meinst. Natürlich wissen wir nicht, ob es Sidious war, der Django engagierte. Aber es könnte durchaus sein, wenn nicht sogar beabsichtigt, das Dooku bereits damals an die Machtübernahme dachte und daher Django, einen Mandalorianerkrieger auswählte, um eventuelle die Klone nach dem Krieg kontrollieren zu können.
 
Sidious hat Dooku bei sowas eigentlich freie Hand gegeben. Eigentlich hatte Dooku die Klonarmee für sich vorgesehen, denn sonst hätte er sie ja wohl kaum gemacht. Sidious war lediglich dafür zuständig zwei feindliche Lager aufzustellen. Warscheinlich wollte Sidious, dass Dooku eine Klonarmee aufstellt, die dann sein späteres Imperium verwenden könne. Die genauen Pläne werden wir dann aber in Episode III erfahren, glaubt mir ;)
 
General Grievous schrieb:
Sidious hat Dooku bei sowas eigentlich freie Hand gegeben. Eigentlich hatte Dooku die Klonarmee für sich vorgesehen, denn sonst hätte er sie ja wohl kaum gemacht. Sidious war lediglich dafür zuständig zwei feindliche Lager aufzustellen. Warscheinlich wollte Sidious, dass Dooku eine Klonarmee aufstellt, die dann sein späteres Imperium verwenden könne. Die genauen Pläne werden wir dann aber in Episode III erfahren, glaubt mir ;)
Das glaub ich auch!Doch mal was anderes,gibt es eine Zahl,der Klone die Produziert wurden??
 
Zurück
Oben