Half Life 2

@Spider Naja wie viele Kaeufer von source sind pr0s? Und welcher otto normalzocker will ein game mit ner Grafik von vor 5 Jahren? Da holt sich die Masse Source. Gut aussehen tuts auch, Physik auch, also warum nicht...
Halo 2....da hab ich mal nen screenshot von gesehen, aber nach dem ersten Teil werd ichs mir sicher nicht holen. Aiming? Das war etwas "komisch"...Xbox convert halt:rolleyes:

Erscheinen wird Half Life 2 jeweils:
<u>Einzelhandel</u>
Standart Edition: HL2, CS:Source auf 6 CDs. Preis: 54,99 Dollar
Collector's Edition: HL2, CS:Source, HL: Source, T-Shirt. Preis: 79,99 Dollar
<u>Steam</u>( http://www.steampowered.com )
Bronze*: HL2, CS:Source per Download. Preis: 49,95 Dollar
Silber: HL2, CS:Source, HL: Source, Day of Defeat: Source per Downlaod. Preis: 59,99 Dollar
Gold: HL2, CS:Source, Day of Defeat: Source, HL: Source, Loesungsbuch, 3 Poster, Muetze, Postkarte, Aufkleber, Soundtrack CD, Gewinnspiel per Post. Preis: 89,95 Dollar

*Ein ATi Gutschein hat den Wert der Bronze Version.
 
Mortaki schrieb:
Erscheinen wird Half Life 2 jeweils:
<u>Einzelhandel</u>
Standart Edition: HL2, CS:Source auf 6 CDs. Preis: 54,99 Dollar
Collector's Edition: HL2, CS:Source, HL: Source, T-Shirt. Preis: 79,99 Dollar
<u>Steam</u>( http://www.steampowered.com )
Bronze*: HL2, CS:Source per Download. Preis: 49,95 Dollar
Silber: HL2, CS:Source, HL: Source, Day of Defeat: Source per Downlaod. Preis: 59,99 Dollar
Gold: HL2, CS:Source, Day of Defeat: Source, HL: Source, Loesungsbuch, 3 Poster, Muetze, Postkarte, Aufkleber, Soundtrack CD, Gewinnspiel per Post. Preis: 89,95 Dollar

*Ein ATi Gutschein hat den Wert der Bronze Version.

Das sagte ich doch ;)
 
Hab den PC Games - Test jetzt gelesen. Obwohl ich die testbedingungen für eher fragwürdig halte und hier eher die Position, die Gamestar bezieht für richtig halte, muß ich sagen, dass sich der Test recht angenehm liest. Es ist kein überfrachteter unangemeßener Lobgesang geworden. Ob jeder einzelne Prozentpunkt verdient ist, darüber muß man meiner Meinung nach nicht diskutieren (es gibt durchaus fantastische Spiele, die man halbe Ewigkeiten Spielen kann und unter 80 % bekommen hatten. Bsp. Rollercoaster Tycoon). Aus dem Text geht für mich hervor, dass es Spaß macht dieses spiel zu spielen, ich werd es mir wohl irgendwann kaufen (im Moment müssen noch hunderte bis tausende Römer in die Schlacht geführt werden).

Die Hardwareangaben der PC Games würde ich allerdings mit Vorsicht genießen. Sie beruhen auf Erfahrungen mit Counterstrike Source. Ich finde es doch fragwürdig, diese Ergebnisse einfach so auf Half Life 2 zu übertragen.
 
Mortaki schrieb:
:eek: Smash! Du suendest! Halo....tztztz Konsolero, he? :D Nene, Halo hab ich mal auf der Xbox gezockt und die PC Demo. Nicht mein Ding......


Ich habe ja bereits gesagt dass ich die Pc Version meine da ich die X Box nun wie soll ich sagen blöd finde :rolleyes:
 
Spider-Harry schrieb:
Das Problem an Halo is Microsoft, die hammel sind so dumm, haben 2 Jahre für die Portierung auf PC gebraucht und können wir froh sein wennnse Halo 2 in 2 Jahren Portieren.

Halo 2 wird wohl nicht für PC erscheinen. Das ist imo auch besser so. Halo 2 ist ein Konsolen Shooter. Er ist darauf ausgelegt und funktioniert auch gut. Halo 1 hat mir auf der X-Box sehr gut gefallen. Auf dem PC war's nur ein gewöhnlicher Shooter. Das lag aber am Alter des Spiels. Halo 2 wird, wenn man seriösen Quellen glaubt, auch ziemlich gut. Endlich mit einer tiefgründigeren Story.

Spider-Harry schrieb:
Naja, grafikmässig wird HL2 Halo 2 um einiges in Schatten stellen.

Ist das jetzt so überaschend?

Spider-Harry schrieb:
Und mir fällt grad so ein: Was ist eigentlich mit Duke Nukem Forever? Soll doch auch bald erscheinen :braue

When it's done:D
 
Für mich war Halo auf dem PC nicht mehr das was es auf der BOX war, hätte mir am Liebsten nen BOX Controller geschnappt und den an meinen PC angeschlossen, weil ich die Steuerung mit Maus und Tastatur bei Halo so bescheuert fand also so ungewohnt! :mad:

Spiele Halo eigentlich sowieso nicht mehr :o


Ich hole mir Halo 2 auch nicht ... hole mir viel lieber HL2 hab ich irgendwie mehr von :konfus:
 
Detch_Ibelm schrieb:
Halo 2 wird wohl nicht für PC erscheinen. Das ist imo auch besser so. Halo 2 ist ein Konsolen Shooter. Er ist darauf ausgelegt und funktioniert auch gut. Halo 1 hat mir auf der X-Box sehr gut gefallen. Auf dem PC war's nur ein gewöhnlicher Shooter. Das lag aber am Alter des Spiels. Halo 2 wird, wenn man seriösen Quellen glaubt, auch ziemlich gut. Endlich mit einer tiefgründigeren Story.

Ich weiss das bis jetz nicht geplant ist Halo 2 auf PC zu portieren, deshalb sagte ich auch, dass wir froh sein könnten wenn es in 2 Jahren portiert würde.
Story und so interessiert mich bei Halo kein Stück, ich rede nur vom Multiplayer modus. Und ich find Halo funktioniert wunderbar aufm PC. Das Aiming is cool und nicht im Ansatz so wie auf Xbox, dort muss man immer genau auf den Körper zielen und hat vielelicht noch Auto-Aim, aufm PC is das aiming ganz anders, da muss man Vorhalten, das is wesntlich anspruchsvoller und interessanter. Ich finde sowesio das man Ego-Shooter nicht auf Konsole zocken. Ich brauch ne Maus und ne Tastatur dafür, mit pad is das masochistisch meiner Meinung nach.


Spider-Harry schrieb:
Naja, grafikmässig wird HL2 Halo 2 um einiges in Schatten stellen.
Detch_Ibelm schrieb:
Ist das jetzt so überaschend?

Hab ich das behauptet?
 
Spider-Harry schrieb:
Story und so interessiert mich bei Halo kein Stück, ich rede nur vom Multiplayer modus. Und ich find Halo funktioniert wunderbar aufm PC. Das Aiming is cool und nicht im Ansatz so wie auf Xbox, dort muss man immer genau auf den Körper zielen und hat vielelicht noch Auto-Aim, aufm PC is das aiming ganz anders, da muss man Vorhalten, das is wesntlich anspruchsvoller und interessanter.
Oehm, muss man nicht bei jedem halbswegs gescheitem MP shooter vorhalten? Das ist schon lange so und Halo hats nicht eingefuehrt ;)
 
Spider-Harry schrieb:
Ich weiss das bis jetz nicht geplant ist Halo 2 auf PC zu portieren, deshalb sagte ich auch, dass wir froh sein könnten wenn es in 2 Jahren portiert würde.
Story und so interessiert mich bei Halo kein Stück, ich rede nur vom Multiplayer modus. Und ich find Halo funktioniert wunderbar aufm PC. Das Aiming is cool und nicht im Ansatz so wie auf Xbox, dort muss man immer genau auf den Körper zielen und hat vielelicht noch Auto-Aim, aufm PC is das aiming ganz anders, da muss man Vorhalten, das is wesntlich anspruchsvoller und interessanter. Ich finde sowesio das man Ego-Shooter nicht auf Konsole zocken. Ich brauch ne Maus und ne Tastatur dafür, mit pad is das masochistisch meiner Meinung nach.

Is klar, dass Shooter besser auf dem PC funktionieren, trotzdem mag ich die Steuerung von Halo.
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Fahrzeugsteuerung(speziell die des Warthogs) ist. Auf der X-Box hat man ja die Kamera bewegt und der Warthog hat sich daran orienitert und ist dann in die Richtung, die die Kamera vorgab gefahren(schwer zu erklären...).

Spider-Harry schrieb:
Hab ich das behauptet?

Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht verwunderlich ist, dass HL2 Halo 2 grafisch in den Schatten stellen wird. Aber das hast du ja auch schon gesagt. Da sprach wohl der kleine Halo Fanboy in mir.
 
also von der grafik ist HL2 mometan wirklich das beste das liegt aber an Source weil das eben das besde ist, aber die Grafik ist für mich auch nicht umbedingt das auschlagebene an nem Spiel mal davon abgesehen das HL 2 eigendlich garkein MP hat CS wird nur so zusäzlich mitgeliefert aber egol Oo
 
Ich sags euch....die Unreal 3 Engine hats in sich! Da packt Half Life ein! Hab da mal Charaktere gesehen...da hat kein Spiel ne Chance. Die Effeckte sind unuebertroffen.
Wenn Unreal 3 kommt....uuuhhhhh da wird wieder nach neuen Grakas geheult.
 
Mortaki schrieb:
Oehm, muss man nicht bei jedem halbswegs gescheitem MP shooter vorhalten? Das ist schon lange so und Halo hats nicht eingefuehrt ;)
Also, bei Counter-Strike muss man auf den Körper zielen, da besteht der Trick in der Abweichung der Waffen, die muss man kontrollieren. Bei UT Muss man auch direkt auf den Körper zielen, da gehts hauptsächlich um schnelligkeit und die ganzen Moves die man beherrschen muss ( gott is das Spiel hektisch, damit komm ich gar nich klar ;) ) . Bei Halo muss mann, wenn der Gegner in Bewegung ist, neben den Körper zielen um einen Treffer zu landen, und nicht nur so ein kleines bisschen, sondern schon n ganz gutes Stück, kommt danna uch aufn Ping und die Frames an wie sehr man das muss, naja, vielelicht kann ich das auch nicht so gut erklären, auf jeden Fall find ichs sehr genial und spannend .

Detch_Ibelm schrieb:
Is klar, dass Shooter besser auf dem PC funktionieren, trotzdem mag ich die Steuerung von Halo.
Mich würde mal interessieren, wie das mit der Fahrzeugsteuerung(speziell die des Warthogs) ist. Auf der X-Box hat man ja die Kamera bewegt und der Warthog hat sich daran orienitert und ist dann in die Richtung, die die Kamera vorgab gefahren(schwer zu erklären...).

Is im prinzip so dasselbe, man lenkt also mit der Maus. Man dreht die Maus in die richtung wo man will und der Hog fährt dann dahin. Im ersten Moment is das total komisch, aber ist eigentlichdann ziemlich einfach.


Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht verwunderlich ist, dass HL2 Halo 2 grafisch in den Schatten stellen wird. Aber das hast du ja auch schon gesagt. Da sprach wohl der kleine Halo Fanboy in mir.

Kann passieren, jeder hat ja seinen kleinen Fanboy in sich :D .
 
@Harry Selbst bei einem MOD(!) wie bei CS muss man meines wissens etwas vorhalten. Bei UT genauso...Battlefield, Half Life, Medal of Honor, etc.etc. muss man doch immer o_O Bei Halo vielleicht etwas mehr als bei andren, aber bei so gut wie jedem MP game muss man vorhalten. Manche mods moegen ne Ausnahme sein, aber mir ist noch keins uebern weg gelaufen ohne Vorhalten.
 
Spider-Harry schrieb:
Also, bei Counter-Strike muss man auf den Körper zielen, da besteht der Trick in der Abweichung der Waffen, die muss man kontrollieren. Bei UT Muss man auch direkt auf den Körper zielen, da gehts hauptsächlich um schnelligkeit und die ganzen Moves die man beherrschen muss ( gott is das Spiel hektisch, damit komm ich gar nich klar ;) ) . Bei Halo muss mann, wenn der Gegner in Bewegung ist, neben den Körper zielen um einen Treffer zu landen, und nicht nur so ein kleines bisschen, sondern schon n ganz gutes Stück, kommt danna uch aufn Ping und die Frames an wie sehr man das muss, naja, vielelicht kann ich das auch nicht so gut erklären, auf jeden Fall find ichs sehr genial und spannend .

Das Vorhalten gibts doch schon seit Ewigkeiten. Und zumindest bei UT gab es das schon immer. Bedenke doch nur der Link Gun...
 
Bis die neue Unreal Engine erscheint dauerts noch ein paar Jährchen. Und selbst wenn Unreal3 kommt heisst es noch lange nicht das es gut ist, schließlich war Unreal2 auch erst gepreist worden aber im nachhinein war es doch kein so gutes Spiel.

Ps.Ich werde mir HL2 auf jedenfall zulegen da ich die Story wahnsinnig gut finde, die Grafik mich fasziniert, die Atmosphäre genial ist, die Physik Engine einfach lustig ist und und und. Ein wunderschönes Spiel ich kann die 96% verstehen.

PPs.Vorhalten ist keine Erfindung aus der SpieleIndustrie das musste man schon immer beim Militär. Luftkämpfe sind nur ein Beispiel *g*^^
 
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Mortaki schrieb:
Ich sags euch....die Unreal 3 Engine hats in sich! Da packt Half Life ein! Hab da mal Charaktere gesehen...da hat kein Spiel ne Chance. Die Effeckte sind unuebertroffen.
Wenn Unreal 3 kommt....uuuhhhhh da wird wieder nach neuen Grakas geheult.

Mal langsam Unreal 3 kommt erst irgendwann 2006 (wahrscheinlich noch später).
Mir haben die Unreal Engines nie wirklich gut gefallen (und Nummero 3 finde ich auch nicht so schön, wie von Half Life oder noch besser Stalker).
Außerdem war Unreal 2 kein berauschendes Spiel, sehr im Gegensatz zu Half Life.

Also bis unreal 3 vergeht noch viel Zeit, Half Life 2 wird sich bis dahin Millionen Mal verkauft haben. Wir sollten nun dieses (potentiell) geniale Spiel spielen und nicht warten, was in 2 Jahren ist.

Bis dahin brauchen wir sowieso alle neu Computer. ;)
 
ich fand die Unreal engine immer genial und U3 wird auch super nur wen man überlegt das Source viel weniger ram braucht :) aber dafür wurd Unrel 1 engine noch vor kurz für ein spiel verwendet
 
Ich glaube wir sollten noch abwarten was noch kommt. Es werden sicherlich noch einige Engines entwickelt werden und die jetzigen neuen Engines werden 2006 nicht Tod sein, und aus denen wird man sicherlich noch einiges rausholen können, genauso wie aus der alten half Life Engine ja noch eine Menge rausgeholt werden konnte geschweige denn aus der Quake Engine.

Apropo Engine weiß jemand welche Engine Morrowind 4 ist? Die Grafik sah ja mal wirklich schniecke aus.
 
Neben Unreal 3 laufen natuerlich auch andre Spiele mit der U3 Engine. z.B. ein Rollenspiel von Bioware(Kotor)...ich glaub ein MMORPG á la WOW, oder DaoC. Da wird Morrowind einpacken o_O
Naja, bisher ist das beste angekuendigte hinsichtlich Grafik immernoch die U3 engine...klar wirds noch dauern, aber bisher gibts nichts besseres. Ich zweifle auch nicht an dem Erfolg von HL2...
 
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