Half Life 2

So ich hab HL² nun auch (endlich), und dieses Game hält wirklich ALLES was es verspricht. Ich habs schon durchgespielt, und es hat mich einfach umgehauen. Besonders das vorletzte Level, in dem man die "modifizierte" Gravity Gun bekommt, hat mir sehr angetan (das liegt an dieser neuen Waffe). Was man mit der Engine alles machen kann, ist gigantisch.
Ich bin wohl die meiste Zeit mit meinem Kiefer auf dem Boden dagesessen, und hab vom eigentlichen Spiel wohl nur recht wenig mitgekriegt, also werd ichs sicher nochmal durchspielen.
 
Ich war eher enttäuscht. Wo sind denn die Neuerungen, die das FPS Genre revolutionieren sollten ?!
Du läufst immer noch durch vorgesehene Wege. Es gibt nur eine Lösungsmöglichkeit.
KLar das Game ist grafisch über jeden Zweifel erhaben, aber das wars auch schon. Die Story ist Geschmackssache. Ich hätte mir wenigstens etwas mehr Infos gewünscht.
Meiner Meinung ist das Game auf den gleichen Level wie D³ und Far Cry. Aber auf keinen Fall besser.

Rein technisch hatte z.B. OP Flashpoint damals mehr zu bieten. Zum damaligen Zeitpunkt.

Die Atmosphäre kommt gut rüber bei HL², aber es wurde zu hoch bewertet von den Spielezeitschriften.

Ich hoffe jetzt noch auf Stalker.

Am meisten haben mich dieses Jahr allerdinsg Nexus -The Jupiter Incident, und Madden NFL 05 überzeugt.
Madden, da ich halt ein alter Footballer bin, und die Neuerungen schon gute taktische QUalitäten haben. Nexus, weil es kaum einer beachtet, obwohl die Story, Grafik und die Atmosphäre sehr gut sind. Und eine sehr einfache Bedienung.
Für Sci Fi Strategen ein Must Have Titel.

Schlacht um MIttelerde kann das Jahr auch noch retten !
 
Backet schrieb:
Die Atmosphäre kommt gut rüber bei HL², aber es wurde zu hoch bewertet von den Spielezeitschriften.
Einige Magazine haben tatsächlich zu hoch bewertet. Ich meine, 91-95 ist ja noch ok, aber 96-98 ist doch vollkommen übertrieben

Backet schrieb:
Ich hoffe jetzt noch auf Stalker.
Ja, STALKER ist eigentlich auch mein Favorit, zumindest war er es vor HL². Doch Stalker muss sich wirklich ranhalten, um mit HL² mithalten zu können.
Wobei von der spielerischen Freiheit Stalker ganz klar gewinnen wird, und dann noch Rollenspielelemente, dann wird es sicher ein Knüller, wenn die Hersteller alles richtig machen.
Ich freu mich schon drauf, aber bis dahin werd ich mich mit HL² vergnügen :braue :D
 
Backet schrieb:
Ich war eher enttäuscht. Wo sind denn die Neuerungen, die das FPS Genre revolutionieren sollten ?!
Du läufst immer noch durch vorgesehene Wege. Es gibt nur eine Lösungsmöglichkeit.

Klingt ganz nach Half Life. :eek:

Und genau das wollte ich doch, und ich hab es bekommen. Da freu ich mich aber. ;)
 
Jaja, linear...wenn Spiele nicht linear sind á la Far Cry oder solche Games hab ich immer Angst was zu verpassen :D
Manche Abkürzungen findet man eh nur durch Zufall... :rolleyes:
 
Ja, so besonders "linear" ist HL² gar nicht. der Levelausgang ist zwar immer an gleicher Stelle, aber es gibt etliche Wege und Arten dort hinzukommen.
Und es gibt einen richtigen Übergang zwischen den Levels, nicht so wie in vielen anderen Spielen, wo man einfach eine Mission nach der anderen erledigt.
 
TomReagan schrieb:
Klingt ganz nach Half Life. :eek:

Und genau das wollte ich doch, und ich hab es bekommen. Da freu ich mich aber. ;)

Stimmt Klingt nach Half Life und Counter Strike . ABER NICHT NACH HALF LIFE 2!

Newell hat seit den ersten Gerüchten verlauten lassen, das das Gameplay wegweisend wird. Wo ist das denn? Wenn du das über Doom geschrieben hättest, wär das OK gewesen. Aber gerade HL2 sollte in dieser Hinsicht was neues bringen.

Aber ich bin glücklich wenn du dich freust. :rolleyes:

Und ich sag dir was ich jedem sage. " Des Menschen WIlle ist sein Himmelreich "
 
Backet schrieb:
Stimmt Klingt nach Half Life und Counter Strike . ABER NICHT NACH HALF LIFE 2! Schau mal aufn Tacho. Wir haben 2004. Da darf man schonmal mehr erwarten. Bei HL1 war technisch einfach noch nicht mehr möglich.

Newell hat seit den ersten Gerüchten verlauten lassen, das das Gameplay wegweisend wird. Wo ist das denn? Wenn du das über Doom geschrieben hättest, wär das OK gewesen. Aber gerade HL2 sollte in dieser Hinsicht was neues bringen.

Aber ich bin glücklich wenn du dich freust. :rolleyes:

Und ich sag dir was ich jedem sage. " Des Menschen WIlle ist sein Himmelreich "

? Gerade bei D³ hab ich keine innovativem spielerischen Neuerungen erwartet, und deswegen war ich auch überzeugt von dem Game!


? 2 Arghg. Wollte auf Edit gehen. Hab aber diesen blöden Zitatbutton gedrückt. Habt ihr das erwartet?
 
Ich brauche Hilfe . HL2 stürtzt immer ab . Erst ist es immer bei einer bestimmten Stelle , unzwar bei nach
. Und dann hab ich es neuinstalliert und nun stürtzt es schon bei den savegame , also wenn ich es lade ab . Immer wird eine Fehleranmeldung angezigt , eigentlich hör ich nur den Sound aber egal . Kann mir jemand helfen?
 
Master Kwijibo schrieb:
Ich brauche Hilfe . HL2 stürtzt immer ab . Erst ist es immer bei einer bestimmten Stelle , unzwar bei nach
. Und dann hab ich es neuinstalliert und nun stürtzt es schon bei den savegame , also wenn ich es lade ab . Immer wird eine Fehleranmeldung angezigt , eigentlich hör ich nur den Sound aber egal . Kann mir jemand helfen?

noch mal das Kapitel neustarten dann dürfte es funktionieren ;)
 
Backet schrieb:
Stimmt Klingt nach Half Life und Counter Strike . ABER NICHT NACH HALF LIFE 2!

Newell hat seit den ersten Gerüchten verlauten lassen, das das Gameplay wegweisend wird. Wo ist das denn? Wenn du das über Doom geschrieben hättest, wär das OK gewesen. Aber gerade HL2 sollte in dieser Hinsicht was neues bringen.

Aber ich bin glücklich wenn du dich freust. :rolleyes:

Und ich sag dir was ich jedem sage. " Des Menschen WIlle ist sein Himmelreich "

Was willst du den am Gameplay verändern. Never change a winning team. ;) Besonders neu ist vorallem das Storytelling, was bei den meisten Shootern leider weit, weit zurückgeblieben ist, im Vergleich zur Technik. Half Life 2 ist die Fortsetzung von Half Life und zwar der Geschichte. Sowas kann auch schief laufen, siehe nur DX 2 :stocklol:
 
also das HL² so linerar ist sogar gut weil als ich angefangen hab hat mich das sofort an HL1 erinnert auch mit der atmohsphäre ! und ich finde fortsetzungen die tausende erneuerungen haben schlecht sihe Matrix 1 zu 2

aber was mich an HL² stört ist die story oder wohl eher die fehlende story ich bin eigendlich schon recht weit aber von story keine spur. Warum is Gordon auf einmal in der Stadt und woher kommen die monster? ich kenne viele die sagen das das eigendlich garnicht aufgeklärt wird

und auserdem spielt HL² ja in unserer zeit und die welt schaut zu wie ein Konzern eine stadt abriegelt und wissenschaftler gefangen nimmt ?
 
Naja, in unserer Zeit stimmt wohl weniger. Ich würde sagen in 50 oder 100 Jahren, so um den Dreh.
Aber wegs der Story. Man sollte sich mal anhörn, was alle zu "dir" sagen, dann bekommt man auch was mit. Jeder einzelne Stadtbewohner erzählt was, wenn auch recht wenig, aber so erfährt man mehr über den Hintergrund. Wer natürlich nur durch die Levels läuft und nur auf Action aus ist, kann von der (schon vorhandenen) Story gar nichts mitbekommen.
 
Squall schrieb:
also das HL² so linerar ist sogar gut weil als ich angefangen hab hat mich das sofort an HL1 erinnert auch mit der atmohsphäre ! und ich finde fortsetzungen die tausende erneuerungen haben schlecht sihe Matrix 1 zu 2

aber was mich an HL² stört ist die story oder wohl eher die fehlende story ich bin eigendlich schon recht weit aber von story keine spur. Warum is Gordon auf einmal in der Stadt und woher kommen die monster? ich kenne viele die sagen das das eigendlich garnicht aufgeklärt wird

und auserdem spielt HL² ja in unserer zeit und die welt schaut zu wie ein Konzern eine stadt abriegelt und wissenschaftler gefangen nimmt ?

Wenn unsere Zeit 2012 ist, hast du wohl recht, Squall! :D
Wenn du am Ende bist, wirst du das denke ich mal verstehen, wenn nicht dann kann ich dir nur diesen Link empfehlen, da wird die Story einigermaßen aufgeklärt! ;)
 
Squall schrieb:
und auserdem spielt HL² ja in unserer zeit und die welt schaut zu wie ein Konzern eine stadt abriegelt und wissenschaftler gefangen nimmt ?

Hast Du den ersten Teil überhaupt gespielt?

Den in diesem ersten Teil arbeitet Gordon Freeman in einer geheimen Militärbasis namens Black Mesa, die übrigens von Dr. Breen (dem Bösewicht in Teil 2) geleitet wird, welche mit Teleportation forscht. Durch diese Forschung entdecken sie die Welt Xen und erforschen diese. Doch bei einem Versuch, an dem Dr. Freeman teilnimmt, wird das Portal auch von der anderen Seite nutzbar die Aliens strömen fröhlich auf die Erde und machen sich gleich daran diese zu erobern. Freeman packt sich seine Brechstange und macht sich daran den Nilath, den lebenden Teleporter der Aliens zu töten, was ihm auch gelingt. Somit scheint die Invasion gstoppt. Freeman wird vom Gheimnisvollen G-Man vor die wahl gestellt für ihn zu arbeiten oder zu sterben!

Das geschieht in Teil 1!

Nun zu Teil 2:

Die Invasion wurde wohl doch nicht gestoppt. Die Erde ist im Krieg, dieser dauert eine astronomische Zeitspanne von 7 Stunden. Dann ergibt sich Dr. Breen im Namen der Menschheit und rettet sie somit?! Rettet? Warum? Die Aliens waren auf dem Verliererpfad. Ohne den Nilath konnten sich nicht beliebig hin und her teleportieren. Sie brauchen riesige Maschinen um zu teleportieren und das geht auch nur in eine Richtung. Dr. Breen tat dies um an Macht zu gelangen. Die geschlagene Erde wurde von Aliens beherrscht und sie brauchten einen Statthalter...Dr. Breen. Allmählich wurden alle Städte zerstört und die Menschen wurden umgesiedelt z.B. in die City 17, doch auch diese wird langsam zerstört (Der riesige Turm, die Zitadelle, der sich ausbreitet).

Mehr zu schreiben würde das Game versauen. Wenn man die Ohren aufmacht kriegt man auch die Story mit ;)

Zugegeben das Ende ist offen, aber Teil 3 muss kommen.

EDIT: Ui der Link ist ja ganz nett, aber woher nehmen sie die Kenntnisse?
 
also ich hab den ersten teil gespiel
Half Life - Opossing Force - Blue Shift

nur mein prob die waren deutsch hab mir HL² von nem bekanten ausgelihen und der hat ne komplett englishe version is die deutsche den mit untertitel ? wills mir nehmlich selbst auch kaufen

und ich hoffe der HL story guide wird auch mal ins deutsche übersetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Squall schrieb:
also ich hab den ersten teil gespiel
Half Life - Opossing Force - Blue Shift

nur mein prob die waren deutsch hab mir HL² von nem bekanten ausgelihen und der hat ne komplett englishe version is die deutsche den mit untertitel ? wills mir nehmlich selbst auch kaufen

und ich hoffe der HL story guide wird auch mal ins deutsche übersetzt :)

Jesus Christ!
HL² läuft über STEAM, d.h. wenn man STEAM auf Deutsch stellt (mit Englischer Version) lädt er sich die Deutschen Sprachdateien runter!
Aber du kannst auch die Englische mit deutschen Untertiteln spielen!

Steam\SteamApps\EMAIL-ADRESSE\half-life 2\hl2\cfg\config.cfg
Dort steht irgendwo cc_lang " "
in die " " kannst du dann die jeweilige Sprache einsetzen; zum Beispiel cc_lang "francais" oder cc_lang "german" in deinem Fall.

Aber, ich würde dir empfehlen, wenn du Englisch spielst und Englisch nicht so gut beherrscht (denke ich mir jetzt mal weil sonst würdest du das Englische spielen wollen ;) ) mit Englischen Untertiteln zu spielen. :D

So!

EDIT:

TomReagan schrieb:
EDIT: Ui der Link ist ja ganz nett, aber woher nehmen sie die Kenntnisse?

Mir egal, solange es sich plausibel anhört :D
 
Zurück
Oben