Harry Potter2 und die Kammer des Schreckens

also ich hab den teil jetzt gerade eben gesehen und muss sagen, dass er gut war...

Zwar nicht so gut wie Teil 1, aber doch schon...

hab mir gerade eben erst die musik dabon runtergeladen... :D;)
 
Ich war absolut begeistert hab mir extra davor den ersten teil ausgeliehen weil ich den noch net kannte.

Und nun bin ich Voll im Harry Potter Fieber ich muss ma bald die Bücher kaufen.

Aber ich find Harry Potter 2 war schon bisserl krass dafür das er ab 6 Jahre ist.
 
ich werd am samstag reingehen, denke ich.
ich bin mal gespannt auf TVR. lockhaert hab ich mir auch immer anders vorgestellt. irgendwie mit langen haaren, spitzbart und nem schönheitsfleck *gg* die einzige fehlbesetzungen die ich aus dem ersten teil (hab den zweiten ja noch nicht gesehen, werd dazu aber auch noch meinen komentar abgeben) nennen konnte waren: crabbe und goyle (hab die mir ganz anders vorgestellt.), quirrel und hermine... hingegen die rollen von ron, draco, snape, fred, george und hagrid fand ich waren gut besetzt. der rest war mittelmass.

hab mir heute den soundtrack geholt. fawkes thema ist am besten. fast so schön wie accross the stars. :D ist ja auch vom gleichen komponisten.
sagt mal, welchen cover habt ihr genommen? ich hab das mit harry (wollte eigentlich ron, nur das motiv hat mir nicht so gefallen)
 
Ich hab mir den Film gestern spontan mit 'ner Freundin angesehen und muss sagen, dass ich begeistert war. Der Film war um längen besser als der Erste. Nur, dass der Film ab 6 Jahren freigegeben ist finde ich nicht gut. Ich fand ihn doch an einigen Stellen ziemlich schaurig (riesen Spinne, riesen Schlange :eek: ).
Hinter mir im Kino saßen 13 halbstarke 6-7 Jährige. MAN die haben genervt. Der eine hat sich fasst eingeschifft vor Panik (so viel zur Altersbeschränkung :rolleyes: ), der andere war der Meinung er müsste seinem Nebenmann die ganze Handlung verraten. Nja zwei drei böse und drohende Worte wirken Wunder :p .
naja freu mich aufjeden fall schonmal auf den dritten Film (wegen Sirius Black und Prof. Lupin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufall? Als ich mir den Film mit nen paar Freund(innen) angeguckt hab, waren auch so n paar kleinere hinter uns. echt verblüffent.

naja

aber die spinnen fand ich doch relativ süß... ;)

aber ihr habt schon recht: der film sollte so ab 10 oder so sein. Keine Frage. Teilweise bin ich ja schon zusammengezuckt....
 
Yeah Prof.Lupin wir sicherlich cool und Der Gefangene von Askaban SPOILER:

Und die ganzen Dementoren,die Animagiere und Hosgmead am meisten freue ich mich allerdings auch auf Sirius Black

Noch ne Frage zur Filmmusik ?

Ihr habt ja fast alle schon die Musik von Harry Potter und die kammer des Schrecken,kann mir jemand sagen was ich als Suchbegriff eingeben muss ?,am besten wären alle Stücke auf einmal.Mit was ich sie Laden werde darf ich hier zwar nicht sagen aber ihr könnt es euch sicherlich denken.

Schonmal Danke im Vorraus.
 
@Dray:

Du meinst doch die Musik am Anfang, oder? naja. ich hab sie mir sofort auch runtergeladen. Das ist die ErkennungsMelodie davon. Echt hammer...

Ich hab auch lange gesucht... Kaza*... Harry Potter Theme... mehr kann ich auch nicht sagen. wie das genau heißt weiß ich nicht...:(
 
aber ihr habt schon recht: der film sollte so ab 10 oder so sein. Keine Frage. Teilweise bin ich ja schon zusammengezuckt.... [/B][/QUOTE]

Ich find Altersbeschränkung hier in Deutschland eh ziemlich blöde. es sollte etwas so zwischen 6 und 12 geben. manche Filme die für 6 jährige freigegeben sind, sind manchmal zu hart oder einfach nur ungeeignet für dieses Alter. Andersrum, also ab 12, ist es auch nicht viel besser. 10 oder 11 Jahre wäre nicht schlecht statt 12.
 
Wir haben heute nachmittag Harry Potter geschaut, das war toll! Zweiten Teil ist besser als ersten Teil, ersten Teil war nur am Anfang schwach gemacht. Zweiten Teil hab ich mir die Krise auf die Gänsehaut geborgen...Spinnen und Schlangen *igghht*
Schnecke-Kotz *mensch,das ist unfair für kleinen Kinder!!!*

Zweiten Teil gehört nicht die FSK ab 6 Jahren, das sind Schande!! Es muss 10 oder 12jährigen Kinder dürfen angucken!!!

Ich habe mich gefreut,dass ins Kino mit UNTERTITEL in deutsch gelaufen hat und es war nicht geschnitten!! HAHA!! du pech!

"Ich fetze dich und ich töte dich..." lief im Untertitel!!! Ich habe erst beobachten, und wusste ja in Luxemburg nie geschnitten.

Wenn auf DVD wird leider ja kurz abschneiden, schade!!! Ins lux. Kino ist viel besser als Deutschen Kinos!! :)
 
Also ich hab mir den Film gerade angeschaut.Er hatt mir gefallen, denn der Film hatt mehr Tempo als der erste.Was die Alters beschränkung angeht würde ich sagen das der FIlm hart an der grenze ist , aber wie ein paar vor mir schon sagten, es kommt auch auf das Kind an das den Film sieht.
Hach und zu den Chars:
Harry ist genau der süße kleine Kerl den ich aus dem ersten Teil kenne

Ron ist ne kleine Heulsuße

Hermine naja über sie hab ich mir nicht so die Meinung Bilden können @Kenner: Kann das sein das die kleine so eine Art Zauber Chrack ist? *g*


ach noch ne Frage an die Kenner des Genres::
Kann das sein das Ron ein bischen in Hermine verknallt ist? WIe sieht es denn da i nden Büchern aus?
 
Original geschrieben von Jaina Solo


Hermine naja über sie hab ich mir nicht so die Meinung Bilden können @Kenner: Kann das sein das die kleine so eine Art Zauber Chrack ist? *g*

Also ich glaube, es war Hagrid, der irgendwo und irgendwann mal folgendes sagt: "Es gibt nichts, was unsere Hermine nicht kann!" ;)

Und zu deinem verspoilerten Teil kann ich nicht so arg viel sagen, weil ich bis jetzt nur bis Teil 3 gelesen habe und bis dahin wurde nichts dergleichen angedeutet. Außer, wenn hier folgender Spruch wirklich SEHR berücksichtigt wurde:
Was sich liebt, das neckt sich!
:rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Shylar


Also ich glaube, es war Hagrid, der irgendwo und irgendwann mal folgendes sagt: "Es gibt nichts, was unsere Hermine nicht kann!" ;)

Und zu deinem verspoilerten Teil kann ich nicht so arg viel sagen, weil ich bis jetzt nur bis Teil 3 gelesen habe und bis dahin wurde nichts dergleichen angedeutet. Außer, wenn hier folgender Spruch wirklich SEHR berücksichtigt wurde:
Was sich liebt, das neckt sich!
:rolleyes: ;)
Was das verspoilerte angeht *g* Das stimmt vielleicht.
Und was Hermine angeht, naja wenn Hagrid das so ausdrückt ist die Sache klar *g*
Weis jemand mehr als Shylar??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an HP-Filmen,ist es charakteristisch,dass zuerst mehrere Rätsel aufkommen und die dann nach und nach gelöst werden. Das gefällt mir an den Filmen so gut. Ich hab ihn schon gesehen und muss sagen,mich hat der Film nicht enttäuscht. Im Gegenteil,er hat mich voll und ganz überzeugt.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Also ich hab mir den Film gerade angeschaut.Er hatt mir gefallen, denn der Film hatt mehr Tempo als der erste.Was die Alters beschränkung angeht würde ich sagen das der FIlm hart an der grenze ist , aber wie ein paar vor mir schon sagten, es kommt auch auf das Kind an das den Film sieht.
Hach und zu den Chars:
Harry ist genau der süße kleine Kerl den ich aus dem ersten Teil kenne

Ron ist ne kleine Heulsuße

Hermine naja über sie hab ich mir nicht so die Meinung Bilden können @Kenner: Kann das sein das die kleine so eine Art Zauber Chrack ist? *g*


ach noch ne Frage an die Kenner des Genres::
Kann das sein das Ron ein bischen in Hermine verknallt ist? WIe sieht es denn da i nden Büchern aus?

Ich war heute mit meiner sechs Jahre alten Tochter im Kino, und der hat der Film sehr gefallen!
Dabei muß ich aber sagen das ich sie schon etwas vorbereitet habe, sei es durch das Einklebebuch wo doch einige Details zusehen sind. Und sie kennt das Playstationspiel, was auch nicht ohne ist (für ein Kind in dem Alter).

Zu Ron muß man aber auch dazu sagen das er einfach nur süß aussieht in seiner Panik:D

Und bei Hermine entsteht dieser Eindruck glaube ich, weil ihr alles einfach zuzufliegen scheint. Auch ohne das sie dauernd die Nase in irgendeinem Buch hat.

Zu deinem Spoiler
Im vierten Teil (Buch) "verlieben" sich alle drei in andere Leute. Nur Ron wird mit der Zeit doch Eifersüchtig, und auf einem Fest wo Hermine plötzlich sehr hübsch aussieht, erkennt er das er sie doch sehr mag.

Also laß dir bloß die Bücher schenken, besonders der dritte und vierte Band gefallen mir am besten.
Ich hoffe auch das der nächste Teil bald raus kommt, das "Ende" vom letzten Band läßt sehr viele Möglichkeiten offen.
 
Man Jadefeuer du machst mir den Mund ganz wässrig *g* Ich werd mir die Bücher schenken lassen auf jedenfall.Ich hab meine Mutter sogar überedet mir die Bücher schon Montag zu besorgen, obwohl ich eigetlich erst am 13 Januar Geburtstag hab (Ich hab ihr erklärt das ich die Bücher noch vor dem Abi Prüfungs Stress lesen möchte).
Ja Ron ist irgentwie schon knuffig in seienr Angst.Oder sein Blick als er all dieses Zeug ausgek.... hatt *lol*
Was den Spoiler angeht erstmal danke für die infos , aber::
auf wen ist Ron eifersüchtig?
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Man Jadefeuer du machst mir den Mund ganz wässrig *g* Ich werd mir die Bücher schenken lassen auf jedenfall.Ich hab meine Mutter sogar überedet mir die Bücher schon Montag zu besorgen, obwohl ich eigetlich erst am 13 Januar Geburtstag hab (Ich hab ihr erklärt das ich die Bücher noch vor dem Abi Prüfungs Stress lesen möchte).
Ja Ron ist irgentwie schon knuffig in seienr Angst.Oder sein Blick als er all dieses Zeug ausgek.... hatt *lol*
Was den Spoiler angeht erstmal danke für die infos , aber::
auf wen ist Ron eifersüchtig?

In Hogwarts wird ein Trimagisches Turnier abgehalten, dafür kommen von zwei anderen Zaubererschulen Schüler, um entweder Teil zunehmen oder zuzuschauen. Ein Junge, von einer dieser Schulen verliebt sich in Hermine, und läd sie auch später in sein Land ein um ihn zubesuchen. Also schon etwas ernsteres.
Ron findet ein Mädchen aus der zweiten Schule toll, aber sie ihn nicht weil er jünger ist. Und Harry mag ein Mädchen aus der eigenen Schule. Kommt aber nicht so ganz an sie ran.

Ich wette mit dir das du gar nicht mehr aufhörst zulesen, wenn du die Bücher hast:D Wie gesagt gefallen mir die beiden letzten Teile am besten. In den Filmen wird leider über die Gefühlslage der drei nicht viel gezeigt (wie auch bei der Zeit die nur zurverfügung steht), aber in den Büchern wird da sehr drauf eingegangen. Das ist auch etwas was mir im Film heute gefehlt hat, den Harry leidet doch sehr darunter das alle ihn für den Erben halten.
Also besser erst die Bücher lesen , dann den Film schauen.
 
Ohh nein wie süß *g*ICh glaub auch das ich nicht mehr von den Büchern weg komme.Ich hab noch eine letzte Frage dann hör ich auf dich zu belästigen ;D.Wie alt sind die Kinder denn eigentlich im vierten teil?
 
Wie alt sind die Kinder denn eigentlich im vierten teil?

Die Frage war zwar jetzt nicht an mich gerichtet, aber da jedes Buch ein Jahr von Hogwarts beschreibt, dürften die "Kinder" dann wohl so um die 15 sein!

Aber jetzt stell ich mal noch ganz frech ne Frage: Kommt denn der dritte Teil dieses Jahr ins Kino? In irgendeiner Zeitung hab ich gelesen, das der dritte Teil erst nächstes Jahr kommen soll. Also 2004. Aber das würde bedeuten, das die Darsteller von Harry, Ron, Hermine usw. alle viel zu alt wären, wenn so viel Zeit dazwischen liegt! Weiss da jemand was drüber? Also ich fände das nicht gut. Die Filme sollen ruhig weiter jedes Jahr ins Kino kommen. Die Qualität hat ja bis jetzt noch nicht gelitten! ;)
 
Original geschrieben von Shylar


Die Frage war zwar jetzt nicht an mich gerichtet, aber da jedes Buch ein Jahr von Hogwarts beschreibt, dürften die "Kinder" dann wohl so um die 15 sein!

Aber jetzt stell ich mal noch ganz frech ne Frage: Kommt denn der dritte Teil dieses Jahr ins Kino? In irgendeiner Zeitung hab ich gelesen, das der dritte Teil erst nächstes Jahr kommen soll. Also 2004. Aber das würde bedeuten, das die Darsteller von Harry, Ron, Hermine usw. alle viel zu alt wären, wenn so viel Zeit dazwischen liegt! Weiss da jemand was drüber? Also ich fände das nicht gut. Die Filme sollen ruhig weiter jedes Jahr ins Kino kommen. Die Qualität hat ja bis jetzt noch nicht gelitten! ;)

Die Dreharbeiten sollen im Februar diesen Jahres beginnen und der Film soll frühstens im Sommer 2004 ins Kino kommen.

[Quelle]
 
Original geschrieben von Shylar


Die Frage war zwar jetzt nicht an mich gerichtet, aber da jedes Buch ein Jahr von Hogwarts beschreibt, dürften die "Kinder" dann wohl so um die 15 sein!

Aber jetzt stell ich mal noch ganz frech ne Frage: Kommt denn der dritte Teil dieses Jahr ins Kino? In irgendeiner Zeitung hab ich gelesen, das der dritte Teil erst nächstes Jahr kommen soll. Also 2004. Aber das würde bedeuten, das die Darsteller von Harry, Ron, Hermine usw. alle viel zu alt wären, wenn so viel Zeit dazwischen liegt! Weiss da jemand was drüber? Also ich fände das nicht gut. Die Filme sollen ruhig weiter jedes Jahr ins Kino kommen. Die Qualität hat ja bis jetzt noch nicht gelitten! ;)
Danke für die Inos Shylar.Naja 15 jährige kann man kaum noch als Kinder bezeichnen.Da kann ja schon ein bischen "love in the Air" sein ;)
 
Zurück
Oben