Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Adega selbst findet sich nicht im Essential Atlas von 2009. Weder in der kompletten Galaxis Karte noch in der Outerrim-Karte oder im Planetenregister.



The Essential Atlas describes Adega as being close to the planet Ossus, which is located in the Adega system of the Auril sector in the Outer Rim Territories, and Adega would naturally seem to be located in the Adega system as well. However, The Essential Atlas does not include Adega in the Adega system. Alternatively, Rebellion places Adega in the Moddell sector of the Outer Rim.

Allerdings findet sich das Auril System im Register (Plan-Quadrat R-7 / Outer Rim) und der Modell-Sector ist so wie ich das bis jetzt sehen kann auch nicht im Essential Atlas vorhanden.

Galaxiekarte

Und soweit ich weiß ist der Planet einfach in der Nähe zu Ossus bei der Perlemenianischen Handelsroute, man müsste ihn also nur einzeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke an alle für die Hilfe. :kaw:
Dann schreibe ich Gilad mal eine PN und bitte ihn dies aufzunehmen. Und auch Esseles könnten wir bei der Gelegenheit einfügen. Da habe ich selbst schon im RS eine Story gespielt :eek:
 
Ich habe die Woche den Atlas nicht selbst zu Hand, aber selbst wenn wie Mile sagt der Planet nicht drinnen ist kann ich ich gerne versuchen ihn einzufügen. Es gibt ja offizielle Infos darüber, auch wenn nicht ganz geklärt. Aber da hatten wir ja schon extremeres. ;)

Edit: Ihr seit zu schnell,.. Bei Esseles ist es zwar besonders Eng, aber solange ich die anderen wichtigen Nachbarplaneten nicht rein nehme sollte es gehen,..
 
*hust* Ich möchte dezent auf diese ausführliche Karte aufmerksam machen (ohne jmd auf den Schlipps zu treten)

Galaxiekarte ausführlich groß

ca. 8000x11000 Pixel :D

und auf diese, andere, die natürlich schöner ist, aber nicht so ausführlich.

Galaxiekarte klein

ca. 1500x1400

Vll könnte man eine davon als weitere Grundlage für die PSW Karten nehmen, muss Gilad keine Planeten mehr einzeichnen ;) =)

Edit: @ Gilad: ich selbst habe nicht die Texte gelesen, sondern nur in Karte und Register und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mal so ein planet "vergessen" wir ^^

Edit 2: nur das suchen dürfte sich da ein wenig schwerer gestalten :-D
 
Also groß ist sie in der Tat. Ein wenig zu groß würde ich schon sagen.
Aber interessant ist das Raster.
Wenn unsere Karte auch ein Raster bekäme, dann könnte man den Planeten die entsprechenden Koordinaten zuweisen und könnte einige Planeten schneller finden
 
Die beiden Karten aus dem Atlas sind grundsätzlich recht gut, der Atlas ist ja ein prima Werk. Jedoch ist die digitale Qualität der beiden Bilder sehr eingeschränkt, außerdem passt die Größe bei beiden finde ich bei weitem nicht so gut, wie bei unserer Karte. Die Neubearbeitung wäre daher sehr viel Arbeit und von mir nur eingeschränkt möglich (so gut bin ich nicht), daher würde ich gerne bei der jetzigen Karte bleiben, die Planeten füge ich gerne hinzu. Aber zur Karte gibt es einen eigenen Thread. ;) Aber wenn wir schon dabei, welche Threads haben wir den noch die nicht auf der Karte sind?
 
Zum einen das Raster, wie Padme es angesprochen hat und auch kleinere Hyperraumrouten, die wie ich finde für Flottenspieler sehr wichtig sein könnten, ich erwarte aber nicht, dass diese nachträglich hinzugefügt werden, und dann ein wenig noch gewisse andere Sektoren, wie Tion, Hutten Raum etc. Das sind allerdings Kleinigkeiten ;-)

und ja, was das nah heranzoomen betrifft, sind die karten schlecht, wollte sie aber nichts destotrotz hier mal "anbieten" ;)
 
Geht es nur um Planeten, wo es einen passenden Planeten-Thread zu gibt?

Weil ich vermisse beispielsweise Champala, auch wenn kein Thread dazu existiert. Aber im RS gibt es ja einen Senator von diesem Planeten.

Gruß Alyssa


Nun, wenn wir einen Senator dazu haben, wäre wohl der Planet nicht schlecht, auch wenn der Thread bis jetzt noch nicht benötigt worden ist.
Sonst hieße das doch im Umkehrschluß, daß man von der Karte einige Planeten wieder löschen müßte, weil dazu kein Thread da ist :D
 
Nun, wenn wir einen Senator dazu haben, wäre wohl der Planet nicht schlecht, auch wenn der Thread bis jetzt noch nicht benötigt worden ist.
Sonst hieße das doch im Umkehrschluß, daß man von der Karte einige Planeten wieder löschen müßte, weil dazu kein Thread da ist :D

Und das wäre wiederrum schlecht, weil Nei von Ruusan stammt und ich den Thread - falls das niemand anders vor mir macht - irgendwann öffnen muss und dann ist der Planet wech :braue .
 
Laut der aktuellen Galaxis-Karte ist Serenno eine neutrale Welt und etwas "nördlich" von dem gelben Flecken zu finden, der Toprawa, Junction, Cathar usw. beinhaltet.

Für derartige Beschreibungen wäre ein Koordinatensystem tatsächlich sehr hilfreich ...
 
Ich habe mal eine Frage zu diesem Thread:

[1]Warum hat dieser Thread eigentlich einen Anhang mit 6 Bildern?
[2]Warum sind diese da? Was sollen die einem bringen?
[3]Und was bringt der zugeschnürte Mund?

1.: Weil alle Bilder, die irgendwann Mal angehängt worden sind, in dieser Liste erscheinen.
2.: Wie gesagt, hat irgendwann Mal jemand in Zusammenhang mit einem seiner Posts angehängt. Um diesen Zusammenhang herauszufinden, musst du schon den ensprechenden Post finden.
Viel Spaß dabei;):D
3.: Siehe Oben...
 
Da hier gerade ein Thema begonnen wurde, dass mit dem Sinn des Threads nichts zu tun hat und offenbar darauf abzielt, weitere Streitigkeiten auszulösen, habe ich die vier Posts von Tregor Dovis, Draconis und The Point gelöscht.

Zweckentfremdete Threads hatten wir in letzter Zeit wohl genug. Etwaige Streitereien könnt ihr gerne per PN klären.
 
Um mal wieder konstruktiv zu werden. Da nun die Jedi und Sith ihre Leitfäden grundsätzlich erstellt haben, wollte ich mal fragen wie das denn bei der Spielerschaft ankommt und ob's noch andere Bereiche gibt, wo man solche Einsteigerhilfen gebrauchen könnte.

Natürlich gibt's hier und da noch Kleinigkeiten, die noch nachgeholt werden (bei den Sith weiß ich, dass noch Außenposten/Stellen und ebenfalls einer Schiffsliste hinzukommen sollen, bei den Jedi dürfte es zum Teil ähnlich sein), aber der Grundtenor würde mich trotz allem - als OL - interessieren.

Grüße,

Aiden

PS: Der Post kann, sollte die Moderation es als wichtig empfinden, auch gern als eigenständiger Thread herausgenommen werden.
 
Also, ich finde die Leitfäden sehr gut. Der Jedi-Leitfaden hat mir beim Einstieg sehr geholfen, besonders die Beschreibung der Basis auf Lianna. Ich finde die Idee sehr gut, es ist viel einfacher, als unzählige Postings zu durchstöbern um nach Informationen zu suchen, damit sich nichts beißt.
 
Ich hab mein positives Resumee bereits einzelnen OL's via ICQ kundgetan. Ich finde das sehr gelungen und es stellt eine sinnvolle Erweiterung in unserer Übersicht über das RS dar. :)
 
Ich finde es sehr hilfreich. Man muss ja nicht jedes Detail vorschreiben, aber als eine gemeinsame Basis ist es genau richtig, weder zu viel noch zu wenig. Ich werde mir die Threads wohl noch häufiger ansehen, weil sie eine nützliche Hilfestellung bei der Gestaltung von Beiträgen sind. Eine sehr gute Lösung. Und beim nächsten Mal schaffen wir das ohne Schlammschlacht. :)
 
Zurück
Oben