Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Da die aktuellen Chiss-Charaktere sowieso eher nach EU-Hintergrund gespielt werden, hielte ich persönlich diesen Schritt schon für angebracht, wenn nicht für überfällig.
 
Da die aktuellen Chiss-Charaktere sowieso eher nach EU-Hintergrund gespielt werden, hielte ich persönlich diesen Schritt schon für angebracht, wenn nicht für überfällig.

Sehe ich auch so. Darum hatte ich im Status-Thread auch folgendes geschrieben:

Des Weiteren laufen zu diesem Zeitpunkt Verhandlungen zwischen den führenden Oppositionellen des separaten „Chiss Empire“, Abgesandten der „Chiss Ascendancy“ und einigen Vertretern der Imperialen Verwaltung des Achten Supersektors auf Nirauan. Die zügige Wiedereingliederung des „Chiss Empires“ in das bestehende politische System der restlichen Chiss ist der Mittelpunkt dieser Gespräche. Darth Allegious bezweckt damit eine Schwächung der Vormachtstellung Menaris sowie einen politischen Ansatzpunkt zu schaffen, um am Ende die „Ascendancy“ zu einem imperialen Protektorat umzuwandeln.

Die Sache existiert noch nicht als Plot, könnte aber bei Interesse früher oder später tatsächlich bespielt werden. Grundsätzlich habe ich mit Toji ebenfalls schon in diese Richtung geplant. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich hab mich für mein Konzept auch ans gelobte Jedipedia gehalten, da mir die Sache mit Janem Menari gar nicht geläufig war...bis gestern.
Menari erinnert ja schon ziemlich an Trawn was die Skrupelosigkeit und Brutalität angeht. Irre ich mich, oder geh ich Recht in der Annahme?
Wenn dem so wäre, dann wird Menari bei seinen Landsleuten auch ziemlich gemischte Gefühle hinterlassen haben. Trawn hat man ja, so weit ich mich erinnere, aus den eigenen Reihen verbannt, weil er einen Offensivkampf geführt hat und die Chiss-Tradition verlangt, einen Kampf nicht zu beginnen, aber zu beenden. (Dürfte ja hier ähnlich sein...)
Aber die Spaltung in Anhänger und Gegner, auch wenn noch nicht festgeschrieben, hat was für sich. Da hab ich ja etwas, woran ich mich orientieren kann.
 
Menari ist schon ein ziemlich krasser Typ, der auch bei den eigenen Leuten sicher nicht nur Anhänger hat. Insofern paßt der Vergleich eigentlich ganz gut. Allerdings ist er nicht immer nur skrupellos und radikal, sondern hat durchaus auch seine "netten Momente", wie man bei der Entführung von Padme Master oder in manchen Situationen gegenüber Tomm erkennen kann. Auch darin paßt der Vergleich mit Thrawn sicher ganz gut.
 
Soweit ich weiß ist Janem kein Overlord mehr, Der Imperator hat ihn seines Amtes enthoben, als er gegen ihn gewonnen hat. sprich kein Chiss ist Anhänger von Janem, außer die es sein wollen.
 
Naja, da wird es sich so verhalten, wie mit allen aufstrebenden Politikern. Sobald die die Erfolgsleiter emporgestiegen sind, ist die Schar der Anhänger größer und sobald man die Person die Erfolgsleiter heruntergestoßen hat, dann trennt sich Spreu vom Weizen.
Naja, immerhin war er mal der Beinahe-Imperator, ich denk mal es gibt noch Anhänger und Förderer, auch wenn die sich jetzt weitgehend zurückhalten, wenn sie es sich nicht mit dem Imperator verderben wollen.
Ist denn tendentiel mit einem Comeback von Menari zu rechnen...oder kann man diverse Kreise damit nervös machen, wenn man ihn zurückholen würde?
So weit ich mitgekriegt habe ist der Charakter Janem Menari inaktiv, gibts die Person dahinter denn überhaupt noch?
 
Die Person die Janem spielt ist derzeit inaktiv, aber schaut immer mal wieder im Forum rein.
Ende 2012 hat er mal was mit einem Wiedereinstieg angedeutet, aber bisher ist nichts daraus geworden.
Was IP mit Janem genau ist weiß ich nicht genau. Ich denke mal offiziel wird er einen Auftrag von Alli machen und deshalb ist er auch nicht im bekannten Raum.
Deshalb wäre es am besten Janem so zulassen wie er ist und ihn in keinen Plot einzubauen oder dergleichen, falls er wieder zurück kommen will.
 
Solange du dir keinen Sternenzerstörer aussuchst, sprich mit dem Schiffstyp im Rahmen bleibst, kannst du dir einfach eins suchen - inklusive Pilot falls nötig. ;)
 
Hi bin hier im RPG neu. Hab mal ´ne Frage: Ist es möglich das die eigene Figur (Jedi) seine Ausbildung bei beginn des Play schon abgeschlossen hat? Oder muss man als Padawan starten?
Ist es erlaubt, sich einen Astromech der den Chara begleitet zu erstellen. Und wäre es zu beginn gewagt das die Figur zewar kein Raumschiff aber ein gelbes Doppellichtschwert hat?
 
Hallo HuliRise. Willkommen im Spiel.

Generell gilt in unserem Spiel, dass jeder Charakter unten anfängt. Das heißt, du müsstest als Padawananwärter beginnen und zuallererst deine Ausbildung durchleben. Der Besitz eines Astromech ist sicherlich kein Problem. Privatraumschiffe sind möglich, allerdings sollte man da in einem vernünftigen Rahmen bleiben (heutzutage hat ja auch keiner einen eigenen Eurofighter in der Garage stehen). Der Besitz eines Lichtschwertes (egal welcher Form und Farbe) ist zu Beginn definitiv nicht gestattet; falls dein Charakter schon eines hat (was auf jeden Fall gut begründet sein sollte), muss er es zusammen mit anderen Waffen im Orden abgeben, bis er für würdig und reif befunden wird, eines zu führen. Normalerweise baut man sich sein Lichtschwert aber im Laufe der Ausbildung selbst.

Zur groben Orientierung empfehle ich dir, zuallererst die Einsteigerhilfe zu lesen. Hier werden einige deiner Fragen schon mal beantwortet und du erhältst noch weitere nützliche Informationen. Deine direkten Ansprechpartner für den Jediorden sind dann die beiden Orgaleiter Wes Janson und ChesaraSyonette, die Neuen immer gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ansonsten kannst du alle Fragen auch in diesem Thread hier stellen, da bist du schon ganz richtig.

Beste Grüße,
Wonto Sluuk
 
Okay. Also könnte ich als erstes die Mission von der Suche nach meinem Kristall beginnen? Und muss mein Meister ein anderer Spieler sein oder kann ich ihn auch selbst spielen (ist es möglich mehrere Figuren zu spieleen?)
 
Es ist erlaubt, mehr als eine Figur zu spielen - beliebig viele sogar. Aber jede von ihnen fängt unten an. Zwar kann man Nebenfiguren als NSCs (Nichtspielercharaktere) führen, aber definitiv nicht den eigenen Meister, sonst macht ja die Einstiegsregel überhaupt keinen Sinn. :) Du musst also einen anderen Spieler finden, der sich deines Charakters annimmt und seine Ausbildung anleitet. Wie gesagt: Einsteigerhilfe lesen.
 
Wie Wonto schon schrieb mußt du als Spieler mit deinen Charakteren ganz von unten anfangen. Die Suche nach deinem Kristall für das Lichtschwert als Einstieg? Ich weiß nicht, wonach willst du suchen, wenn du doch noch gar nicht genau weißt, worauf du achten mußt? Der Bau eines Lichtschwertes schließt die Ausbildung des Padawans quasi ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, mit einem Teil davon schon anzufangen.

Sofern du schon ein Lichtschwert mitbringst (aus welchen Gründen auch immer) - es wird dir gleich zu Beginn vom jeweiligen "Ausbildungsleiter" abgenommen und an sicherer Stelle verwahrt. Du wirst es während deiner ganzen Padawanzeit nicht benutzen dürfen. Da du am Ende ein eigenes Lichtschwert baust, hättest du dann ggf. zwei, wenn dir das andere ggf. wieder ausgehändigt wird nach deiner Prüfung zum Ritter. Allerdings kann es inplay passieren, daß das eigelagerte Lichtschwert nicht mehr erreichbar ist nach deiner Ausbildung, weil z.B. die Basis Hals über Kopf aufgegeben werden mußte.

Dein Meister wird ein anderer Spieler sein. Während du Padawananwärter bist kann es - je nach Einstiegsort - sein, daß einer der NPC-Ausbilder sich deiner annimmt. Diese werden aber durch die Orgaleitung der Jedi gesteuert und gespielt. Nach einiger Zeit wirst du aber deinen eigenen Meister finden oder bekommen. Dieser Charakter wird ebenfalls von einem anderen Rollenspieler gespielt und besitzt bereits daher auch schon einige Erfahrung in unserem RS. Ich kann dir versichern, daß es auch mehr Spaß macht, miteinander zu spielen als alleine mit sich selbst.

Zu guter Letzt auch mein Rat: Einsteigerhilfe lesen, wie Wonto schon sagte. Und natürlich auch von mir: Willkommen im Rollenspiel!
 
Als Senator der neuen Republik rate ich dir diesen Leitfaden zu lesen, da sollten alle deine Fragen beantwortet sein.

Senatsleitfaden

Ansonsten: Je nachdem was dir lieber ist, es gab mal ausgespielte Senatsdiskussionen und Debatten und gibt es auch sicherlich in Zukunft noch aber meist machen Senatoren eher andere Sachen als nur im Senat sitzen. Wann man starte ist beliebig, viele starten aber das sie vor kurzem erst Senator wurden oder aber erst vor kurzem auf Mon Calamari ankamen.
 
Kira Guldur (Sith) hat inplay vor kurzem ihre Kinder zur Welt gebracht, wovon ein Kind bereits entführt wurde. Adria- ihre Tochter- ist damit ein Neugeborenes und natürlich kann sie noch nicht viel. Eine Freundin (also sie wäre dann ganz neu im psw) von mir wartet schon Jahre darauf sie zu spielen. Ihr kennt das ja, wie lange manche Sachen dauern sie inplay auszuspielen (Kira hat demnach schon Banthas ausgetragen :D) ;) Problem ist, dass sie das Kind immernoch nicht spielen kann und da die Zeit inplay so lange dauert, könnt ihr euch vorstellen wir lange es dauert das Kind bis zum 4. oder 5. Lebensjahr wachsen zu lassen.

Jolina und ich haben überlegt, dass es zu Kira passen könnte (da sie eh keine Nerven hat für ein Baby) das Kind schneller wachsen zu lassen mit Wachstumsbeschleuniger. Das heißt, wie bei den Klonen auf Kamino. Das wäre Kira zuzutrauen, da ihr Kind ja auch was Besonderes werden soll, sobald sie größer ist, nicht mehr so angreifbar ist und Kira denkt, dass sie mehr Ruhe hat, auch wenn sie dabei sicherlich die Trotzphase vergisst :D

Aber so wäre die Möglichkeit gegeben, dass meine Freundin das Kind schneller übernehmen könnte als Charakter.

Ich habe auch schon über einen Zeitsprung nachgedacht, aber der macht sich inplay meistens nicht gut, auch im Anbetracht von anderen Spielern, wo sich das Ganze dann irgendwie beißt. Besonders bei so einem enormen Zeitsprung von Jahren...

Daher wollten Jolina und ich die Orga fragen, ob das denn überhaupt erlaubt wäre so ein Wachstumsbeschleuniger ala Kamino? Jolina und ich würden dann auch eine kleine Minimission diesbezüglichen machen wollen, um so eine ähnliche Anlage aufzusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kestrel also ich habe in den Republic Commando Büchern gelesen gehabt, dass die Jedi die dort schwanger wurde mithilfe der Macht die Entwicklung des Kindes beschleunigt hat, also nach z.b. 4 RL Wochen hatte es den Entwicklungsstand eines 24 Wochen Kindes. Ich persönlich bin beim Thema "Alter des Kindes Beschleunigen" von Wow vorgeschädigt und nicht so begeistert davon aber kann bezüglich der Kaminos etwas beitragen:

Die Kaminoaner haben die doppelte Alterung fest in das Genom der Klone bei der Herstellung verankert. Eine höhere Alterung riskierten sie nicht, da dies für geistige Nebenwirkungen sorgen könnte und für "Herstellungsfehler" wie Paranoia, Geisteskrankheiten oder der berühmte Klonwahnsinn. Mithilfe von Ko Sai konnte diese Alterung gestoppt werden, theoretisch müsste es also umgekehrt auch funktionieren. Ein Genetiker könnte also im Nachhinein die Alterung beschleunigen, wie stark und ob überhaupt ist ein Thema zwischen euch und den OLs/Mods. Kamino bietet sich da aber, im Falle des Falles, als Plotschauplatz gut an.
 
Soweit ich das verstanden habe, ist das beschleunigte Wachstum der kaminoanischen Klone in ihre Gene einprogrammiert. Das ist kein Medikament, das man verabreicht, oder eine Maschine, in die man sie steckt, sondern Teil ihrer Erbinformationen. Das könnte man nachträglich also nicht mehr machen. "Leichter" machbar wäre es bestimmt mit Sith-Alchemie, womit man vielleicht einiges erreichen könnte. Du solltest aber bedenken, dass ein beschleunigtes Wachstum in keinem Fall zu einer im gleichen Maße beschleunigten geistigen Reifung führen kann - du hättest im zweifelsfall also eine Dreijährige im Körper einer Neunzehnjährigen. Zu schnelle Wachstumsbeschleunigugn führt bei Klonen übrigens auch zu psychischer Instabilität, wie schon in Romanen thematisiert wurde.

EDIT Oder, langer Rede, kurzer Sinn: Das was Ceffet sagt. ^^
 
Zurück
Oben