Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Danke Ceffet, ich werde mal fragen...

Zu 3.: Es handelt sich nicht um neukreationen sondern um Kannon-TIE's welche hier nicht angegeben sind...welch die eher selten sind und ich gerne herstellen würde

Wie gesagt, einfach mal bei Aiden nachfragen und das mit ihm abklären dann lässt sich da bestimmt etwas machen :) Ich wünsche viel Erfolg und bin schon auf einen ersten Post gespannt ;)
 
Allrounder Aggressor, kann eigentlich alles, aber nichts richtig gut, washalb er abgeschaft wurde...ideales Modell für kleine Schiffe welche keine Spezialisten brauchen.
Spezialmodell Phantom, ungesehen und stark, hier geschwächte form da orginal als Prototyp vernichtet wurde, dadurch keine genauen Pläne.
Elite-Modell Predator, schnell, wendig, sicher, Hyperraumtauglich, Stark und und idealer Raumüberlegenheitsjäger, braucht gute Piloten.
 
Ich nehme an der Stelle mal kurz generell Stellung dazu:

Allrounder Aggressor, kann eigentlich alles, aber nichts richtig gut, washalb er abgeschaft wurde...ideales Modell für kleine Schiffe welche keine Spezialisten brauchen.

Das Problem bei diesem Modell ist meiner Meinung nach auch, dass das Ding zwei Leute braucht (Pilot und Kanonier) und keinen Schild besitzt. Somit sind sowohl der Avenger als auch der Defender weiterhin im Vorteil gegenüber diesem Modell.

Spezialmodell Phantom, ungesehen und stark, hier geschwächte form da orginal als Prototyp vernichtet wurde, dadurch keine genauen Pläne.

Tarnvorrichtungen sind laut unserer Regeln nicht erlaubt. Somit wäre dieses Modell für den regulären Gebrauch nach derzeitigem Regelstand nicht erlaubt.

Elite-Modell Predator, schnell, wendig, sicher, Hyperraumtauglich, Stark und und idealer Raumüberlegenheitsjäger, braucht gute Piloten.

Mhm. Bisher haben wir den Sprung zu den bekannten Legacy-Modellen etwas gescheut, wenn es um militärisches Material geht. Jedoch muss das an der Stelle kein kategorisches "Nein" sein.

Insgesamt kann ich folgendes dazu sagen: Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn sich dein Verwalter ein bisschen Rüstungsindustrie auf seinen Planeten holt und somit dessen Wert - im Gegensatz zu eigentlichen EU - steigert. Dieses Vorgehen ist durch die Regeln im Leitfaden gedeckt und soll ja gerade dazu ermutigen in dieser Sparte aktiv zu sein. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man so richtige Plots (neben Planung und Testflügen für die eine Seite, kann die andere Sabotageakte verüben) gestalten kann. Das wäre auch eine Möglichkeit, um kurzzeitig den Phantom beispielsweise ins Rennen zu bringen.

Problematischer sehe ich an der Stelle zwei Sachen. Um die beiden Militärfraktionen deutlicher von einander abzuheben, hat das Imperium seinen Schwerpunkt - ganz nach der Maxime "Masse statt Klasse" - eher bei den schildlosen Modellen. Dein Planet würde also nicht nur irgendwelche speziellen Maschinen anfertigen, sondern auch Platz für die reguläre Hauptproduktion bieten müssen. Ebenso kann ich mir zwar vorstellen, dass dein Charakter selbst in die Entwicklung der Modelle involviert ist (vielleicht sogar federführend) und Anteile bei Sienar besitzt, aber als (Haupt-)Unternehmen würde ich trotzdem gerne Sienar sehen wollen. Das "Novell-Unternehmen" kann damit höchstens als (einflussreicher) Zulieferer agieren.

Solltest du mit den Einschränkungen leben können, dann kannst du dich gerne per PN bei mir melden und wir kümmern uns gemeinsam um deinen Einstieg.

Grüße,

Aiden
 
Hi!

Ich wusste jetzt nicht, wohin damit.

Es ist eher eine Frage an alle, die am RS teilnehmen :)

Ich bin gerade drauf gekommen, dass einige Attentäter ja Teräs Käsi praktizierten. Weshalb ich euch fragen möchte, könnte sich jemand, irgendwann, nicht jetzt sofort, dazu entschließen Ken diese Kampfkunst zu lehren?

Sollte ich dazu eine entsprechende Story entwickeln?
Gäbe es denn überhaupt jemanden, der diese Kunst beherrscht bzw. dass er/sie ein Meister dieser Kampfkunst ist?

Danke für die Antworten schon mal im voraus

Grüße
 
Hey,
das ist jetzt etwas peinlich und es geht wohl nur indirekt ums Rollenspiel:
Folgendes Problem, in meinem Eifer als ich damals den Char-Thread erstellt habe,
habe einen peinlichen Fehler bei der Benennung gemacht, der mir erst vor kurzem
aufgefallen ist. Nämlich hab ich meinen Char-Thread mit Davin "Outback" Horain
benannt. Nun zur Frage : Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Benutzernamen
eine Thread-Namensänderung zu beantragen ?

Danke im Voraus.
 
Bei diesem Problem kann dir ganz bestimmt ein Mod helfen, da die beiden vorbildlich sind schauen die hier rein und können dir helfen.
Du kannst aber auch den Beiden eine PN schreiben, da sehen sie es ganz schnell :)

EDIT: Da war der kleine Blaue schneller als ich
 
Danke euch für die schnellen Antworten

Hab auch gerade eine PN an den lieben Aiden geschickt,
hoffe bald ist dieser peinliche Fehler beseitigt :)

Edit: Aiden hat den Thread freundlicher weise umbenannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne komische Frage, aber ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen.

Wie verlinkt man Wörter, Namen, Sätze und Bilder in den Signaturen und Posts (z.B. wie bei Wonto oder Zion) ?
 
Eigentlich ganz einfach:
HTML:
[url=(Link)]Text[/url]

[url=(Link)][img]Bildadresse[/img][/url]

Bei (Link) musst du die entsprechende zu verlinkende Seite mit http:// angeben. Und innerhalb des url - /url steht entweder das Wort, der Satz oder das Bild, das mit dem Link belegt werden soll.
 
Wenn du willst, kannst du übrigens auch die Farbe eines Links verändern. Dazu muss die entsprechende Farbangabe ([COLOR]) ebenfalls innerhalb des Links stehen. Beispiel:

HTML:
[URL=Linkadresse][COLOR="Red"]Tryam[/COLOR][/URL]
 
Da die Liste der Unterstützungsschiffe (im Gegensatz zu den Kriegsschiffen) keinen absoluten Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, kannst du solche Schiffe i.d.R. auch benutzen, ohne dass sie in der Liste stehen.
 
Kurze Frage: Bei Jedipedia steht das spätere Versionen der Af1 mit einem Ein-Staffelhangar umgerüstet wurden.
Geht das auch im RS oder gilt das soweit als Modifikation das soetwas wenn ünerhaupt erst mit Beförderung geht.
Kit
 
Sämtliche Abweichungen von den aktuellen Schiffslisten gelten als Modifikation und gehen mit einem "Beförderungsverzicht" einher.

Grüße,

Aiden
 
Kurze Frage: Bei Jedipedia steht das spätere Versionen der Af1 mit einem Ein-Staffelhangar umgerüstet wurden.
Geht das auch im RS oder gilt das soweit als Modifikation das soetwas wenn ünerhaupt erst mit Beförderung geht.
Kit

Nein, das steht da nicht. Da steht, dass Varianten mit Hangar denkbar wären. Was so ein Konjunktiv in einem Wiki zu suchen hat, ist mir nicht ganz klar.

jedipedia.net schrieb:
Da die Angriffsfregatte die starke Modifikation eines Dreadnaught darstellte, gab es wohl niemals einheitliche Baupläne. Dies führte dazu, dass im Lauf des Galaktischen Bürgerkrieges mindestens drei verschiedene Ausführungen der Angriffsfregatte existierten; von der Nachfolgereihe abgesehen. Daher wäre es naheliegend, dass die Neue Republik spätere Versionen mit Hangars ausstattete.

Jedenfalls spricht der Artikel (genau wie der englische auf Wookieepedia, der diesen zweifelhaften Passus nicht enthält) ansonsten klar davon, dass eine Angriffsfregatte nur extrene Andockklammern hat, an denen keinen Jäger durch den Hyperraum transportiert werden können. Daran orientieren wir uns bei der Flottenliste.
Selbst wenn dem nicht so wäre und wir verschiedene Varianten ›im Angebot‹ hätten: Wodreks Schiff hatte bis jetzt keinen Hangar, also kann das auch nicht einfach umgedichtet werden.

Wenn du eine oder auch mehrere Jägerstaffeln für deine Angriffsfregatte willst, lässt sich das bewerkstelligen, indem du auf eine eventuelle Beförderung zum Captain verzichtest und stattdessen das Schiff modifizierst (was dann IP auch ausgespielt werden muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben