Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hi Scytale. Ebenfalls frohes Neues.

Nein, bisher gibt es keine derartigen Spezialeinheiten; allerdings werden immer wieder im Bedarfsfall kleine Schiffsverbände zusammengestellt, die mit besonderen Aufträgen betraut werden. Im Grunde passiert das in beinahe jeder Story, bei der Flottenspieler beteiligt sind. Wenn du mit deinem Charakter z.B. eine Geschichte spielen willst, in der undercover agiert wird, genügt es, dir dazu einen passenden Plot auszudenken.
 
Hi Leute,
ich weiß ihr würdet mich für dumm erklären aber wie macht man sich nun einen Chara? Ich hab mir das alles durchfelesen, doch weiß immer noch nicht wie man ihn macht. Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss um einen zu bekommen wo die Beschreibung meines Charas istist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
 
Hallo HanMaster01,

Erst einmal herzlich Willkommen bei unserem Rollenspiel.

In unserem Rollenspiel musst du dir selber einen Charakter ausdenken. Dabei musst du dir unter anderem folgende Fragen stellen:
  • Möchte ich einen Jedi, Sith, Kriminellen (Schmuggler, Kopfgeldjäger, Pirat...), Militär (Pilot, Soldat, Matrose), Geheimdienstagent oder Politiker spielen?7
  • Wie soll mein Charakter heißen?
  • Wie soll mein Charakter aussehen (groß, klein, muskulös, dünn, bärtig, Glatze) und wie alt soll er eigentlich sein (jung, alt)?
  • Was hat mein Charakter eigentlich bisher schon erlebt? Wo kommt er her?
Sobald du diese Fragen für dich beantwortet hast, kannst du im Unterforum "Organisationen und Mitglieder" einen Thread erstellen, der als Charakterbogen dient. Dort kommen dann die Antworten auf die oben gestellten Fragen (am Besten in Form von einem Steckbrief) rein. Schau dir einfach mal in dem Unterforum ein paar Charakterthreads an, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann immer raus damit. :)

Grüße,

Aiden
 
@Aiden Thiuro ,
ich danke dir für diese schnelle Antwort. Doch wie mach ich weiter, wenn ich meinen Chara beschrieben habe? Ich danke schon mal im Voraus.


Hallo HanMaster01, auch von mir herzlich Willkommen im PSW-Rollenspiel. :)

Ein Tipp: Du kannst Beiträge editieren/bearbeiten, um Text zu ändern, hinzuzufügen oder zu entfernen, dann musst du keinen neuen Beitrag in deinem Charakterthema oder sonst erstellen.

Du erwähnst zudem die Schlacht von Jakku in deiner Charakterbeschreibung und meinst vermutlich die aus TFA. Dazu sei gesagt, dass hier im Rollenspiel keine der Charaktere oder Ereignisse aus Star Wars vorkommen, einen Luke Skywalker gab es hier zum Beispiel nie. Wir nutzen aber die Technologien, Planeten, Fraktionen (Jedi/Sith, Imperium/Neue Republik, etc.) als Setting.

Da du einen Kopfgeldjäger spielen möchtest, meldest du dich am Besten per Unterhaltung bei @Arlen, der für die Black Sun und andere Kriminelle zuständig ist und dir helfen kann, eine Story zu finden.

Viel Spaß im Rollenspiel! :)
 
Hallo, ich habe da mal so eine Frage zu den Transportfahrzeugen.

Mir fällt auf, dass man mit einem Arrow 23 nur 5 bzw. 7 Mann Transportieren kann. Also 2 zu wenig für ein ganzes Squad (9 Mann).
Da ich gerne eine Motorrisiertes Platoon kommandieren würde, müsste ich dann 6 Overracer mitnehmen und 4 Arrow 23. Ist meiner Meinung nach etwas umständlich. Gäbe es dafür eine andere Lösung, ich frage da einfach mal euch, bevor ich da was falsch mache.
 
Ich bin keiner der Militär-OLs, deshalb von mir nur eine Idee ohne Gewähr. :) Ein Squad besteht ja aus zwei Fireteams mit vier einfache Soldaten und einem Unteroffizier, zudem hat ein Platoon motorisierter Infanterie eine andere Größe als z. B. ein Platoon "normaler" Linieninfanterie und ist in der Regel kleiner. Daher würde ich sagen, dass die Personalstärke einfach reduziert werden sollte, damit alle in die vier Arrow-Transporter passen 4*7=28 Mann oder 4*5=20 Mann, also nur geringfügig weniger als "normaler" Platoon.
 
So, wie man an meiner Bio erkennen kann würde ich gern einen Flottenchar spielen :D
Ich würde auch gern als "Undercover"-Soldat in den Konflikt mit dem eisernen Bund einsteigen. Könntet ihr mir ein Schiff empfehlen welches sich dazu eignet bzw. ob die Einstiegsidee so annehmbar ist? :)

Tante Edith sagt: Ich würde gern prinzipiell wissen welche Schiffe ich wählen kann, den aus den Abkürzungen werde ich nicht ganz so schlau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal eine Frage.
Und zwar ist im Leitfaden für das Imperiale Militär angegeben, dass ein Captain der Flotte ein kapitales und zwei Begleitschiffe, zusammengefasst in eine Eingreiftruppe, kommandiert. Kann man demnach ab diesem Rang einen ISD befehligen und welchen Klassen gehören die Begleitschiffe gewöhnlich an?
 
Ich hätte auch mal eine Frage.
Und zwar ist im Leitfaden für das Imperiale Militär angegeben, dass ein Captain der Flotte ein kapitales und zwei Begleitschiffe, zusammengefasst in eine Eingreiftruppe, kommandiert. Kann man demnach ab diesem Rang einen ISD befehligen und welchen Klassen gehören die Begleitschiffe gewöhnlich an?

Ja, ab dem Rang Captain darf man einen VSD I, II, ISD I, II oder INT befehligen und - sollte es der Einsatz bedürfen - eine so genannte Eingreifgruppe befehligen. Die beiden Begleitschiffe dürfen maximal die Klassifizierung "schwerer Kreuzer" tragen - sprich: drei ISDs dürfen in der Regel nicht als Eingreifgruppe zusammen aigeren, sondern meist lassen sich diese zu Flottillen (mit mehreren Begleitschiffen) zusammenfassen. Eine Eingreifgruppe habe ich zum Beispiel einmal mit meinem Flottencharakter Toji befehligt. Da standen meinem VSD II sogar drei Kreuzer (zwei VIN, ein STR) zur Seite.

Grüße,

Aiden
 
Hallo Renvick,

- Die Aufnahme des imperialen Deserteurs Renvick

- Mission unter falscher Flagge auf Korvaii (Ist das überhaupt noch aktuell? Die Spieler scheinen leider nicht mehr aktiv zu sein)

Soweit ich weiß, war es das momentan. Allerdings fehlt mir in letzter Zeit auch etwas der Überblick, ich bitte das zu entschuldigen.
 
- Mission unter falscher Flagge auf Korvaii (Ist das überhaupt noch aktuell? Die Spieler scheinen leider nicht mehr aktiv zu sein)

Im Großen und Ganzen ist der Ord-Mantell-Konflikt mit dem Eisernen Bund als Gegner für die Imperialen bzw heimlichen Verbündeten für die Republik gelaufen. Die "Wolves" zwingen nämlich gerade gemeinsam mit der Achten Gefechtsflotte Adumar in die Knie, während (Off-Screen) die Siebte gleichzeitig Ord Mantell, die Hauptwelt, direkt angreift.

Natürlich könnte man sich bei Korvaii noch austoben, aber viel wird da wohl nicht mehr laufen. Die inaktiven Charaktere sprechen diesbezüglich ja auch ihre ganz eigene Sprache.

Aus meiner Sicht wäre deshalb ganz einfach zu empfehlen, Renvick, dass du - oder andere Spieler der NR - sich etwas ausdenken. Vielleicht gibt's ja noch Probleme entlang des Corellian Run, weil ein Ex-Imperialer (oder ein selbsternannter König der Piraten) hier und da Ärger macht. Oder man hilft einem Bacta-Konvoi, der womöglich für Coruscant bestimmt ist (und gemäß Friedensvertrag von imperialen Kriegsschiffen begleitet wird, unter die Arme. Der Kreativität sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt. ;)

Grüße,

Aiden
 
Hi,
wie immer eine kurze Frage: Wie sieht es mit Feuermeldern etc auf Schiffen aus? Gibt es die? Oder wird der Alarm durch schiffsinterne Sensoren ausgelöst?

LG Scy
 
Zurück
Oben