Heavy Metal macht es aggressiv?

Metal ist die Königsklasse der modernen Musik. Wenn es eine Musik gibt, die an Klassik herankommt, dann ist es der Metal. Keine Musik ist facettenreicher und technisch anspruchsvoller als Metal. Das ist Fakt!

Und aggresiv? ACH, HAUT AB!!!
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Metal ist die Königsklasse der modernen Musik. Wenn es eine Musik gibt, die an Klassik herankommt, dann ist es der Metal. Keine Musik ist facettenreicher und technisch anspruchsvoller als Metal. Das ist Fakt!

Und aggresiv? ACH, HAUT AB!!!

Amen!

Wer noch einmal sagt, dass Metal aggressiv macht... dem hau ich in die Fresse!

Finde nicht, dass diese Musik aggressiv macht. Eigentlich bewirkt sie bei mir eher das Gegenteil...
 
Eben, nach so ner Runde Headbangen, am besten mit gleichgesinnten Freunden, ist man richtig ausgeglichen und ruhig!:D

Es geht nix über Metal zum Abrreagieren! Und für Jede Laune gibt es ja gottseidank ein Subgenre. Szenenkenner wissen von was ich rede, ich sag nur: Melodic Epic Death Metal...:D
 
Re: Macht Metal Aggressiv

Original geschrieben von Der Kaiser

bei "Black Metal ist Krieg" könnte es durchaus sein, daß
man da Aggressionen kriegt. (man höre sich nur den Live-
Mitschnitt aus Erlangen an, oh oh )

Aber eher wegen der Interpreten IMO als wegen der aggresiven Musik...
 
Gangster-HipHop macht aggressiv, sonst nix. Lieder, in denen coole Leute meinen sie wärns, kriegen jede Bitch ins Bett und hauen jeden Faker eins aufs Maul.....
 
Bitches ins bett zu kriegen, is ja auch nicht wirklich schwer ! der name sagts ja. Fakern eine aufs maul hauen is auch nicht schwer. Ich würde fast sagen, es kommt nich nur auf die Lyrics an sondern zum großen teil auch auf den flow des rappers. wenn er zB. eher auf funny macht, kommt weniger agressive stimmung auf als wenn er bis aufs blut flowt.
Manchmal isses ganz gut, wenn rap agressiv macht.
 
Original geschrieben von flavaflav
Leute..Leute.. glaubt ihr eigentlich das HipHop nur aus Gangster-Rap besteht? :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen.



Original geschrieben von Holowebcreator
Hmm also ich kenne keine Metal Band die Drive By Shootings macht.. oder sich GANGSTA nennt... ich kann mich auch ned erinnern, das irgend wann mal ein Metaller von rivalisierenden Metallern erschossen wurde... auch fallen Metaller ned über ihre Hosen, deren Gürtel knapp oberhalb der Knie getragen werden... ganz ehrlich.. mich machen nur Hiphoppler agressiv, die meinen sie hören die einzige wahre Musik, alle anderen Musikstile sind kacke und was weiss ich noch alles.. ganz ehrlich.. Hip Hop macht peinlich.. und das ist Fakt...


Das wäre, wie wenn ich jetzt sagen würde, alle Metaller haben was an der Birne die zu Geschrei und wildes Rumhauen auf Instrumenten wie die Bekloppten rumhüpfen. :rolleyes:



Original geschrieben von Holowebcreator
[B...ich bin zwar eingeschworener Liebhaber von Musik, deren Produzenten noch ein Instrument spielen können, und nicht nur eine Beatbox programmieren...[/B]


Muss jeder gute Sänger/Rapper ein Instrument spielen können? Es hat halt nicht jeder für alles Talent. Und solange sie eins (singen oder Musik machen) gut können, sollen sie das eben machen. Besser einer macht eins super, als beides nur halbwertig gut.
Es gibt auch Rapper die haben z.B. Beatboxing gut drauf und nehmen das als Beat. Was natürlich sehr viel Übung erfodert (um halbwegs gut zu sein).

Es ist auch schwer einen guten Beat (egal ob schon vorgefertigte Klänge) zu komponieren. Meiner Meinung nach ist da Vergleichbar mit einem Instrument zu spielen.




Wenn man über HipHop redet, sollt man sich eben nicht nur auf 50cent und ähnliches (oder vieles was auf Mtv oder Viva läuft) beziehen. HipHop beinhaltet noch viel mehr.
 
Original geschrieben von Mandalore
Doch, das ganze nennt sich dann drumbot und wird gebraucht wenn man keinen Schlagzeuger hat. Lässt sich in einer halben Stunde machen.

Halbe Stunde? Dementsprechend wird er sich auch anhören....:rolleyes:

Irgendeinen Beat kann ich dir auch in 2 Minuten mit Ejay zusammensetzen. Um einen guten Beat zu machen, gehört doch wohl noch einiges mehr dazu.
 
Original geschrieben von flavaflav
Halbe Stunde? Dementsprechend wird er sich auch anhören....:rolleyes:

Irgendeinen Beat kann ich dir auch in 2 Minuten mit Ejay zusammensetzen. Um einen guten Beat zu machen, gehört doch wohl noch einiges mehr dazu.
Dann geb mal ein Beispiel
 
Metal macht kein bisscen aggressiv. Es entspannt und man kann sich gut abreagieren, also genau das Gegenteil. Ich würde sagen, durch den Metal kommt erst gar keine Aggressivität hoch, weil man die schon vorher auf das Lied überträgt.

Zur HipHop-Diskussion:

Ich hab sowas früher selber gehört *schäm*

Und diese angeblich schwierigen Beats, wiederholen sich in dem Lied STÄNDIG, das ist immer das gleiche im ganzen Lied. wie jetzt aktuell Usher..immer dieses tuten im Hintergrund, mag sich vielleicht gut anhören, aber das is nix besonderes auf Dauer, das ist dann voll der geile Beat und schwer zu produzieren, sicher :rolleyes:

Beim Metal oder Rock, ist es seeehr abwechslungsreich, da gibs sogar oft nichtmal das Schema Strophe-Refrain-Strophe, und das sagt schon alles.

@HipHopper zieht euch mal Pink Floyd rein, DAS ist Musik..ein 20-Minuten-Lied wo nur 5 davon gesungen wird, die geben sich richtig Mühe und können auch ohne Gesang hammer Musik machen. Das ist anspruchsvoll...
 
Original geschrieben von Ian Miles
Und diese angeblich schwierigen Beats, wiederholen sich in dem Lied STÄNDIG, das ist immer das gleiche im ganzen Lied. wie jetzt aktuell Usher..immer dieses tuten im Hintergrund, mag sich vielleicht gut anhören, aber das is nix besonderes auf Dauer, das ist dann voll der geile Beat und schwer zu produzieren, sicher :rolleyes:
Das du Usher jetzt als Beispiel nimmst....naja...:rolleyes:

Klar wird mit Loops gearbeitet, die gehören zu jedem anständigem Beat dazu. Und eben diese Loops müssen auch erst mal produziert werden. Oder glaubst du die fallen vom Himmel runter? Aber das ist doch noch lange nicht alles was zu einem Lied dazu gehört...
Wenn du nur schlechten Rap kennst, solltest du HipHop nicht nur danach beurteilen. Oder gibt es nur guten Metal/Rock?
Beim Metal oder Rock, ist es seeehr abwechslungsreich, da gibs sogar oft nichtmal das Schema Strophe-Refrain-Strophe, und das sagt schon alles.
Das sagt alles? Was denn bitte? Jetzt könnte man genauso gut behaupten, dass das ne chaotisch zusammengesetzte Musik ist.


@HipHopper zieht euch mal Pink Floyd rein, DAS ist Musik..ein 20-Minuten-Lied wo nur 5 davon gesungen wird, die geben sich richtig Mühe und können auch ohne Gesang hammer Musik machen. Das ist anspruchsvoll...

Schon mal The Roots live gesehen? Die können sowas auch...sogar mit Instrumenten :eek: Ja, es gibt sogar HipHop Bands die Live spielen.

Schau dir mal nen DJ-Contest an. Das siehst du wie Leute mit 2 Plattenspielern völlig neue Sachen zusammenmixen und kreiren. Willst du mir sagen, dass bei sowas nichts abgwechslungreiches rauskommt und dass das jeder mal eben so machen kann? Wenn ja, dann hast du sowas warscheinlich noch nie gesehen.

Schau dir mal Beatboxer wie Rahzel, Killa Kela, Art of Beatbox an. Die können dich 2 Stunden lang entertainen, in dem sie deine Lieblingslieder nachmachen. Und dafür brauchen die kein einziges Instrument weil sie ein ganzes Schlagzeug mit der Stimme nachmachen, scratchen und gleichzeitig singen. Das ist nicht anspruchsvoll?...klar, kann ja jeder....

Stundenlang Freestylen kann auch jeder....ist ja nichts dabei spontan in atemberaubender Geschwindigkeit über vorgegebene Themen zu rappen, und das in Reimen!


Ohh wie ich diese Diskussionen doch liebe, in jedem Board gibt es sie. Aber es ist noch nie was gescheites am Ende rausgekommen weil jede Gruppe (meistens HipHop, Techno, Metall) es nicht schafft von ihrer Arroganz runterzukommen und sich den anderen Stilrichtungen mal zu öffnen und sie als gleichberechtigt anzusehen. Klar, wenn man will, wird man an jedem Musikstil etwas negatives finden.

"HipHop...behindertes primitives Gelaber..das ist doch keine Musik!"

"Techno...bum-bum-bum-bum. Das ist doch schon alles mehr gibts nicht"

"Metall...ins Mikrofon schreien und Gitarren vergewaltigen.."
 
Beim Rap wird doch der "Gesang" mit instrumentalem unterstützt...die Leistung ist doch denk ich mal Primär die Rapkunst des rapenden rapers *g*
Ich würde sagen das bei Metal der Schwerpunkt eher auf der Instrumentalen Seite liegt, der sich der Sänger/Sreamer/Srowler *gg* unterordnet.
 
"Techno...bum-bum-bum-bum. Das ist doch schon alles mehr gibts nicht"

Stimmt das soll auch Musik zum feiern sein
aber schaut euch mal die all die verschiedenen stil richtungen an die aus Techno entstanden sind da kann man gar nimmer von Techno reden sonden von Elektronischer Musik die mehr als nur Bum Bum ist.


Zurück zum Topic ne Metal macht nicht aggresiv und Hip Hop auch nicht nur manche Kinder die den ganzen tag 50cent sehen haben ein falsches bild davon.
 
gut das ihr metalheads so viel plan vom beat produzieren habt. es ist nich mehr so wie zu old-school zeiten wo einfach nur auf drumsets gerappt wird.

was meint ihr warum so viele "popgrößen" beats von hiphop produzenten wie den neptunes, timbaland, kanye west haben wollen.
vielleicht weil sie grad "in" sind, aber solche sachen haben auch einfach ihren grund.

für mich ist musik nich auf ner e-gitarre rumkloppen und wild ins mikrofon zu brüllen.

is zwar unfair eure komplette richtung zu verallgemeinern aber ihr tut das gleiche mit unserer musik...
 
Original geschrieben von Darth CAS
für mich ist musik nich auf ner e-gitarre rumkloppen und wild ins mikrofon zu brüllen.

is zwar unfair eure komplette richtung zu verallgemeinern aber ihr tut das gleiche mit unserer musik...

Immerhin ist das richtige Musik und kein Gerede auf generische Rhythmen.
 
Zurück
Oben