Heavy Metal macht es aggressiv?

@mandalore: wenn du auch nur einen funken ahnung hättest würdest du so etwas nicht sagen

es gibt so etwas das man in der fachsprache samples nennt, was von anderen musikstücken genommen wird, verändert und neu produziert wird.
also nix von wegen generische rhythmen was du auch immer darunter verstehst...

und das "gerede" ist sicherlich auf einem viel höher entwickeltem level als deine rumbrüllerei...
 
Original geschrieben von Darth CAS
@mandalore: wenn du auch nur einen funken ahnung hättest würdest du so etwas nicht sagen
Gleiches zurück
es gibt so etwas das man in der fachsprache samples nennt, was von anderen musikstücken genommen wird, verändert und neu produziert wird.
also nix von wegen generische rhythmen was du auch immer darunter verstehst...
Was für ein Armutszeugnis nichtmal eigene Rhythmen zu entwickeln sondern zu klauen und zu panschen.
und das "gerede" ist sicherlich auf einem viel höher entwickeltem level als deine rumbrüllerei...
You can find me in the club, bottle full of bub, look mami i got the extacey in to taken drugs, im in there having sex i aint into maken love, so come give me a hug, if u in there gettin rubbed
z.B.?
 
@mandalore: lieber samples "klauen" als zum tausendsten mal die gleichen akkorde zu spielen.

tolles beispiel von 50 cent...respekt...ich würde auch gern ein beispiel aus deiner kategorie nennen aber leider kann man da nichts verstehen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
@mandalore: lieber samples "klauen" als zum tausendsten mal die gleichen akkorde zu spielen.

tolles beispiel von 50 cent...respekt...ich würde auch gern ein beispiel aus deiner kategorie nennen aber leider kann man da nichts verstehen...
Aha, wo denn?

Ich kann bei 50cent auch nichts verstehen, dass du kein Beispiel findest beweist entweder deine Unfähigkeit mit dem Internet umzugehen oder, dass man solch stupiden Stammelsalat im Metal nicht findet.
 
@Darth CAS

hinhören, analysieren und verstehen

Wer behauptet das man bei Heavy Metal den Text nicht versteht hat noch kein Heavy Metal gehört. Es gibt sicherlich Richtungen wie Death Metal wo man wirklich nichts versteht oder Hardcore. Allerdings ist das eher ne Randerscheinung und nicht auf die gesammte Szene zu übertragen.

Erst informieren dann dumm daherreden...

cu, Spaceball
 
Metal macht in der Regel nicht agressiv. Am Ehesten tritt das Gegenteil in Kraft.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass in Discos oder auf Partys, wo eher Mainstream gespielt wird, ein viel höheres Agressionspotential herrscht.
Wenn vorwiegend Metal gespielt wird, habe ich bis jetzt so gut wie keine Agressionen gegen einen anderen Mitmenschen erkennen können.
 
also ich finde dat sowohl Metal als auch Hiphop zum Teil aggressiv macht aba in der Regel is dat nich so ! bin ich eigentlich der einzige der beides hört ? ich hoffe ma nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Spaceball
@Darth CAS

hinhören, analysieren und verstehen

Wer behauptet das man bei Heavy Metal den Text nicht versteht hat noch kein Heavy Metal gehört. Es gibt sicherlich Richtungen wie Death Metal wo man wirklich nichts versteht oder Hardcore. Allerdings ist das eher ne Randerscheinung und nicht auf die gesammte Szene zu übertragen.

Erst informieren dann dumm daherreden...

cu, Spaceball

gut das deine metalfreunde nich genau das gleiche tun.
nämlich sagen das jeder wie 50cent rappen würde.
also guck ich mir einmal das video von slipknot an und sag das is heavy metal...
 
ch_pic_1436.jpg


bevor ich gelyncht werde... das war scherzhaft gemeint... ^^

@cas

nicht böse sein, aber du vergleichst slipknot mit metal, regst dich selbst aber tierisch über schubladisierung von hiphop auf?


es sind beides breitflächige szenen, in denen es so und so viel "unterkategorien" gibt, dass es ein schmarrn ist, zu pauschalisieren, man kann in der musik nicht pauschalisieren, weil alles, eigentlich, etwas eigenständiges ist, jeder hat seinen eigenen stil, nur manche ähneln sich halt...
 
Das Bild kenn ich ^^


@flava ich kenne Razhel, toll, und nun? Mir gefällt halt dieses eintönige nicht, die Loops, die immer gleich sind, die raps, wo man eh nix versteht und sich eh alles gleich anhört. Ich hab jahrelang diese Musik gehört, doch irgendwann geht sie einem total auf den Sack. Und die HipHopper an sich, is ja das schlimmste überhaupt. Beispeil das obige Bild. Diese Wannabe Gangster die kein plan vom leben haben und nur an kiffen oder poppen oder kriminelle handlungen ausüben, wow. Deren Hobby isses kiffen und prügeln, was andres kennen die doch nicht, und die klamotten sind auch net grad atemberaubend, cap schief aufgesetzt usw. so kann man doch net auf die straße gehen, geschweige denn arbeiten.

aber egal, hier gehts darum ob metal aggressiv macht, und das haben wir ja schon geklärt, das es das nicht tut.


P.S. Slipknot Heavy Metal *roooofl*
 
es wäre für viele hier mal nicht schlecht die vorherigen posts zu lesen.

ich habe das mit slipknot doch nur geschrieben wegen diesem 50 cent zitat.

ich weiß ganz genau das nich alle metaler so klingen wie slipknot, nur sollte euch das halt zeigen das nich alle rapper so sind wie 50 cent...

@stasia: und diese vollhonks auf dem pic sind einfach nur ein paar wannabees die hiphop hören weils grad in ist...
 
Zu dem Vergleich 50 Cent = Hip Hop und Slipknot = Heavy Metal besteht ein grooooooooooooooßer Unterschied.


50 Cent mag anders rappen als andere, aber es ist defintiv Hip Hop und kein Funk, Soul oder sonstiges.


Slipknot ist Metal, aber kein HEAVY Metal, da es nur eine Sparte des Metals ist. Slipknot ist eher ne Mischung aus Nu- und Speed Metal.

Damit wäre das ja endlich geklärt :D
 
genauso wie im metal gibts aber auch im par verschiedene sparten.

denn man kann ja wohl kaum 50 cent mit leuten wie public enemy oder den beastie boys vergleichen...
 
@stasia: und diese vollhonks auf dem pic sind einfach nur ein paar wannabees die hiphop hören weils grad in ist...

Ja, aber grade da liegt ja das Problem, denn die Anzahl dieser ätzenden Wannabees überwiegt ganz klar...
 
genauso wie im metal gibts aber auch im par verschiedene sparten.

denn man kann ja wohl kaum 50 cent mit leuten wie public enemy oder den beastie boys vergleichen...

Klar, dass ist auch einleuchtend. Sicher, die (im Übrigen sehr lustigen) Beastie Boys haben nen anderen "Style" als 50Cent, aber in den Metal Genres sind die Unterschiede, Facetten und Variationen einfach krasser, umfangreicher und ausgeprägter.

Nehmen wir doch mal z.B den Unterschied

Freedom Call und Cradle of Filth

oder

Rhapsody und Metallica

oder

Dream Theater und Tool

Das liegen Welten dazwischen, und trotzdem zählt das alles zum Metal!Es gibt weder textlich noch musikalisch kaum Gemeinsamkeiten zwischen diesen Bands...

Und um nochmal zu der Sache mit den "Beats" zurückzukommen, nehmen wir doch einmal die neue Beastie Boys Single.
Klar, das Lied ist lustig, das Video kultig wie immer...aber dieser ständig monotone "Trompeten Beat" in der Strophe nervt nach dem zweiten Durchlauf einfach nur noch, weil er irgendwie nicht passt, und er auch wirklich monoton die ganze Strophe durchläuft...hmmm...
 
Original geschrieben von Mandalore
Immerhin ist das richtige Musik und kein Gerede auf generische Rhythmen.

Sag mal...warum diskutierst du überhaupt mit?? Du WILLST ja gar nichts einsehen. Deine Meinung besteht nur aus Vorurteilen, Ignoranz und Unwissenheit. Hattest du mal irgendein traumatisches Erlebnis mit HipHop oder was ist mit dir los?

Original geschrieben von Ian Miles

@flava ich kenne Razhel, toll, und nun? Mir gefällt halt dieses eintönige nicht, die Loops, die immer gleich sind, die raps, wo man eh nix versteht und sich eh alles gleich anhört.

Es ist ja nicht mein Ziel dir HipHop jetzt wieder schmackhaft zu machen. Ich wollte nur nochmal zeigen, dass es da ein bischen mehr gibt. Mir gefällt Metall auch nicht, aber deswegen reduzier ich dieses Genre nicht nur auf die schlechten Seiten die es hat (oder die man sich gerne einbildet), so wie es einige hier mit HipHop tun.

Mir gefällt halt dieses eintönige nicht, die Loops, die immer gleich sind, die raps, wo man eh nix versteht und sich eh alles gleich anhört.
Metall ist für mich auch ne monotone Sache. Für den Kenner hört sich das ganze sicher nicht nur Monoton an. Und zu den Texten, also bitte...wenn man will versteht man das ganze auch. Wenn nicht, holt man sich die Texte aus dem Internet oder aus den Booklets. Und wenn man kein Englisch kann, hört man sich eben deutsche Musik. Aber dieses Argument ist doch schwach. Genausogut könnte ich verallgemeinern das man beim Metall nichts vertsteht.

Und die HipHopper an sich, is ja das schlimmste überhaupt. Beispeil das obige Bild.
OMG....:rolleyes: Du setzt solche Kinder mit HipHop gleich? Das sind doch einfach nur Deppen, die sehen was auf MTVIVA läuft, und den nächsten Klamottenladen rennen, rauskommen und genauso aussehen wie die 50s, Eminems, und Ja Rules. Du kannst dir sicher sein, das die meisten so gut wie keine Ahnung von den haben was sie vorgeben zu sein. Für den Großteil ist das eben nur ein Trend, ne Modeerscheinung. Aber danach sollte nicht über etwas urteilen was noch um einges weitergeht als dieses Bild.
Da gabs doch mal dieses lustige Claudy666 Story, die meisten wissen doch was ich meine, oder?
Wenn man jetzt Metall jeden Tag im Fernsehen zeigen und hypen würde, und richtig Mainstream freundlich gestalten würde, würde es genauso viele Poser geben wie jetzt beim HipHop.

Original geschrieben von Darth CAS
@mandalore: lieber samples "klauen" als zum tausendsten mal die gleichen akkorde zu spielen.
Bitte verfall jetzt auch nicht auf dieses Pauschalisierungsniveau...

Original geschrieben von Anakin Crowley
Und um nochmal zu der Sache mit den "Beats" zurückzukommen, nehmen wir doch einmal die neue Beastie Boys Single.
Klar, das Lied ist lustig, das Video kultig wie immer...aber dieser ständig monotone "Trompeten Beat" in der Strophe nervt nach dem zweiten Durchlauf einfach nur noch, weil er irgendwie nicht passt, und er auch wirklich monoton die ganze Strophe durchläuft...hmmm...

naja..es gibt eben auch schlechte Beats.. (mir kann jetzt keiner erzählen, dass es im Metall keine schlechten Sachen gibt).

You can find me in the club, bottle full of bub, look mami i got the extacey in to taken drugs, im in there having sex i aint into maken love, so come give me a hug, if u in there gettin rubbed
z.B.?

Toll...Mainstreammusik die gemacht wurde, um so viele Platten wie möglich zu verkaufen. Und das zu Kosten der Glaubwürdigkeit und intelligenten Aussagen der Texte... Warum zitiert keiner Public Enemy, Curse, Blumentopf, Nas, Jeru the Damaja, Talib Kweli, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flav

jep es gibt genügend Metal Bands die man getrost in die Tonne treten kann. Es gibt aber auch guten Hip Hop, allerdings läuft der weder auf Viva noch auf MTV. Das was da läuft macht mich ehrlich gesagt aggressiv.

Bei harten Sachen kann ich einfach entspannen. Hip Hop ist, meiner Meinung nach, nicht hart sondern softe Musik mit, meiner Meinung nach, lächerlich pseudo bösen Texten.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@flav

jep es gibt genügend Metal Bands die man getrost in die Tonne treten kann. Es gibt aber auch guten Hip Hop, allerdings läuft der weder auf Viva noch auf MTV. Das was da läuft macht mich ehrlich gesagt aggressiv.

Gibt es denn überhaupt noch gute Musik auf MTV/Viva? Nur noch in Ausnahmefällen. Die Musik- /Radiosender sind doch von ihren Einschaltquoten abhängig. Wenn sie nur qualitativ gute Musik geben würde, anstatt der billigen Mainstreammusik, würden weniger Kids die drecks CDs kaufen, weniger Klingeltöneabos bestellen und und nicht mehr anrufen um ihren Lieblings-"künstlern" so tolle Fragen wie "wie bist du auf den Namen gekommen?" zu stellen. Dieses ganzen Castingshows würde es nicht geben...sprich, eine Menge Leute würden nicht mehr so viel Geld verdienen. Ist doch klar, dass dann nur noch Musik gezeigt wird, von der man weis, das sie einschlägt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass gute Musik nicht Mainstreamtauglich ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), deswegen werden wird gute Musik nie so auf heavy rotation laufen, wie diese typische Chartskacke a la Overground, Daniel K., Ja Rule, etc...

Es gibt aber auch guten Hip Hop

Hip Hop ist, meiner Meinung nach, nicht hart sondern softe Musik mit, meiner Meinung nach, lächerlich pseudo bösen Texten.
A..ha....und was ist dann guter HipHop mit "lächerlich pseudo bösen Texten"? :confused:
 
Zurück
Oben