Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
ich würde wohl versuchen mich nicht dem hass der dunklen seite hinzugeben sowie auch nicht der arroganz und weltfremdheit der hellen seite...
Eine art mittelding also
 
Hm....Ich würde mich der Dunklen Seite, oder vielmehr einem Sith-Meister, anschließen, weil mich das ganze "Du-musst-deine-Gefühle-beherrschen" zeug irgendwie net so überzeugt. Wenn ich Sauer bin oder Wütend oder sonst was dann will ich das auch mal sein. Basta.
 
Also wenn es darum geht sich für einer Seite im STAR WARS-Universum anzuschließen würde ich wohl die Jedi nehmen. Aber dann nur auf eine Qui-Gon-Jinn Art. Die Jedi der Alten Republik sind mir etwas zu arogant und unvorsichtig geworden. Den Sith oder Dunklen Jedis würde ich mich auf keinen Fall anschließen, weil es aller Paar Jahrtausenden nur einen richtig guten "Megasith" (ich weiß, dumm formuliert) gibt und sobald der das Zeitliche segnet sich die Sith irgendwie immer selber Grillen :D.
 
Bevor wir überhaupt was schreiben fragen wir uns doch mal was die einzelnen Seiten sind. Wie wer oberhalb schon sagte ist die Seite der Macht nur unsere Art die neutrale und lebendige Macht zu nutzen. Das heißt dann das man die lichte Seite nicht nur mit dem arroganten Orden und die Dunkle nicht nur in Verbindung mit den Sith sehen kann. Ich erinnere einfach mal an Kopec und nicht zuletzt Qui Gon. Beide waren auf ihre Art Anhänger der Macht. Doch wenn ich wählen könnte so würde ich natürlich die lichtere Seite nehmen, da die Dunkle ja nicht sonderlich erfolgreich ist. Palpantine "opfert" Maul, Vader killed Palpi, etc. Spricht nicht grade für die Dunkle Seite, oder ?
Dagegen ist die lichte Seite der Weg der Philosophie, der Friedensstiftung, des Lebens... Wenn man nun die Wahl hat zwischen Leben und Tod, was wählt man dann ?
 
also ich wrüde die dunkle Seite wählen.
Aber ich würde versuchen mit ihr gutes zu tun, also die ursprüngliche helle seite der macht, aber mit der freiheit emotionen zu empfinden und auch die wut zu gebrauchen. aber wir wissen ja: zuviel ist nie gut^^
 
Abgesehen davon, dass es keine HELLE und DUNKLE Seite der Macht giebt, sondern diese vielmehr in einem selbst vorhanden ist. Man darf das nicht so sehen, wie in manchen Computerspielen zu sehen ist (Dunkle-,Helle Kräfte).

@Marth
Man kann Dunkelheit nicht mit Dunkelheit bekämpfen, genausowenig wie man Böses mit Bösem bekämpfen soll. Wut/Hass erzeugen noch mehr Hass, sowie Gewalt immer Gegengewalt hervorruft.
 
Da ich niemals selbst Macht-Benutzer war und deren Anwendung nur aus Geschichten kenne, ist es schwer dies hier so eindeutig zu sagen. Die Konturen verschwimmen sehr oft und es gibt so gut wie niemanden der sich immer nur auf einer Seite bewegt.

Ich würde sicherlich zur hellen Seite tendieren, doch man kann nie wissen, wie es nach mehreren Jahren aussehen wird ;)
 
ich wuerde aufjedenfall fuer das gute kaempfen wollen, ob ich dennoch immer den rechten einschreiten wuerde, ist fraglich.. :(

wenn ich mich zwischen jedi und sith entscheiden muesste, dann nehme ich ganz klar die jedi...auch wenn die mir oft etwas arogant vorkommen...
 
Marth schrieb:
also ich wrüde die dunkle Seite wählen.
Aber ich würde versuchen mit ihr gutes zu tun, also die ursprüngliche helle seite der macht, aber mit der freiheit emotionen zu empfinden und auch die wut zu gebrauchen. aber wir wissen ja: zuviel ist nie gut^^
Wenn man sich mit der dunklen Seite einlässt, beherscht man sie nicht, sondern man wird von ihr beherscht, verfällt ihr.
Ich bin mir relativ sicher, Anakin hatte auch nur vor mit der Dunklen Seite das richtige zu tun, aber letztlich verfiel er ihr.

Naja, ich wäre ein undogmatischer Jedi.

Ahjo bin neu hier.^^
 
würde den Sith Kodex folgen - demnach die dunkle Seite.
Einfach mal allen seinen Trieben und Emotionen freien lauf lassen und somit wahre Macht erlangen - bis mich dann irgendsoein doofer Jedi bruzelt.. :mad:
 
also... ich würde nach meinen eigenen regeln leben... ich würde zwar gutes tun jedoch meinen zorn nicht zurückhalten.... wenn mich also einer dumm anmachen würde würd ich schon ma den ein oder anderen würgegriff nehmen... ich würd die person nich gleich töten... jedoch ihr eine lektion erteilen... für mich gibbet sone teilung zwischen gut und böse nich
 
die frage kommt mir merkwürdig bekannt vor ^^

naja ich sage nochmals ich würde die Macht für die helle Seite einsetzten und eine Jedi sein. Ich mag die Jedi einfach ;D *gggggggggggggggg*
 
Zurück
Oben