Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Herscher der Galaksis

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von n00bkiller, 31. März 2005.

  1. n00bkiller

    n00bkiller Zivilist

    hi leuds

    kann mir einer sagen wie der kaiser oder imperator an die macht gekommen is
    schließlich war doch palpatine an der macht un den kann man ja net so einfach stürzen

    wieso soll vader luke sein vater sein, das is doch schon anakin, die ham ja den selben namen


    da n00bkiller

    big greetz
     
  2. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Erstmal: Willkomen im PSW.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Palpatine und der Imperator sind ein und ide selbe Person!
    Genauso wie Anakin und Vader ein und die selbe Person sind!!


    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  3. hawaii

    hawaii Grüner Tee-Trinker, Beethoven Bagatellen-Spieler,

    ist das jetzt dein ernst??? wenn ja erstmal hi hier

    also 1. der Imperator und Kanzler Palpatine sind ersteinmal ein und dieselbe Person und somit kannst du dir die Frage mit dem Stürzen den Kanzler leicht beantworten.

    2. Vader und Anakin Skywalker sind ebenfalls ein und dieselbe Person wenn man das so sagen kann, da der Jedi Ritter Obi-Wan Kenobi in Episode 4 meinte, dass Anakin Skywalker von Darth Vader verraten und ermordet wurde und somit zwischen 2 Egos von Anakin/Vader unterscheidet.
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    1. filme schauen ;)

    2. es heist "galaxis" ;)

    3. sorry für die angebundenheit meinerseits ;)
     
  5. n00bkiller

    n00bkiller Zivilist

    wieso sollen palpatine un der imperator ein und die selbe person sein, die haben doch total unterschiedliche interessen, das is doch totaler schwachsinn un woher wollt ihr das so genau wissen????

    also is anakin schizophren?!?

    thx fürs antworten un sorry für meine rechtschreibung.

    da n00bkiller

    greetz
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    nee :D Schwachsinn ist das nicht.
    guck doch mal episode VI... da steht im Abspann "Imperator Palpatine..."
    Ausserdem sagt das auch George Lucas ;)
    Ich nehme mal an das du bei Episode VI nicht ganz aufgepasst hast, oder? sonst wüsstest du was Obi Wan über Anakin oder auch Darth Vader gesagt hat.
    Er ist nicht schizophren, sondern der dunklen seite verfallen ;)

    kein Problem... wir alle haben mal so angefangen ^^ und wir haben wirklich schon schlimmeres erlebt :alien
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Was für unterschiedliche Interessen ? Palpatine/Imperator/Darth Sidious will die Galaxies beherrschen und Anakin Skywalker als seinen Schüler haben.

    Wichtigster Hinweis ist wohl, dass sowohl Palpatine als auch Imperator von Ian McDiramind gespielt werden (könnte natürlich nur ein Zufall sein ;) :D )

    Wieso sollte er ? Der Jediritter Anakin Skywalker verfällt der dunklen Seite und führt 20 Jahre als Darth Vader ein trotsloses Leben, bevor er mit Hilfe seines Sohnes, seine Bestimmung erfüllt.
     
  8. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Kanzler Palpatine und Imperator Palpatinein ist ein und der selben! Palpatine wollte schon immer die alleinige Herschaft. Sein scheinheiliges Getue wa nur ein weitere Plan zur Macht.

    Nein! Er ist der dunklen Seite verfallen. (Meiner Meinung nach ist Anakin Skywalker wirklich gestorben und als Darth Vader wiederauferstanden:D .)

    No Probs. So schlimm ist deine Rechtschreibung nicht, wir haben hier schon viel schlimmeres gelesen.

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  9. n00bkiller

    n00bkiller Zivilist

    Also das mit Anakin leuchtet mir auch ein, schließlich gibt es doch einiges was daraufhin deutet:
    - als Anakin in AotC aus dem Haus auf Tatooine kommt sieht der Schatten während er mit Padmé spricht aus wie Darth Vaders Schatten
    - während Qui Gon ruft "Anakin, Anakin, NEIIIIIN!!" hört man ein Einatmen von Darth Vader und das is sicherlich auch ein Hinweis auf sein späteres Schicksal
    - zusätzlich auch der Ausspruch "Luke ich bin dein Vater" und am Ende von RotJ wo Vader wieder zu Anakin wird und liebevoll mit Luke spricht.
    Wann wird Anakin zu Vader erst nach dem Lavabad in Episode 3 oder auch schon davor, wo er einen Teil der anderen Jedi und die Jünglinge tötet.

    Auch das mit Palpatine erscheint jetzt logisch, denn er steht ja auch in AotC stolz vor seiner Klon Armee die nun ihm als "Alleinherscher" gehört.
    Gemein ist seine Aktion in Episode 1 wo er den Vizekönig der Handelsgilde verät, um sich selbst die Gunst des Senats einzuholen. Auch ist es Hinterlistig wie er Jar Jar Binks ausnutzt um ihm Notstandsvollmacht zu erteilen( das erinnert mich irgendwie an die Weimarer Republik).

    MFG
    n00bkiller
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2005
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader





    So ist er halt, ein richtig Netter. ;) :D

    P.S:
    Hast du den RotS-Trailer noch nicht gesehen ?


    Edit: Wenn der Trailer unter die Spoilerregeln fällt, bitte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  11. Darth Lotto

    Darth Lotto Brecht,Heine,Marx,Engels und Darth Vader Fan (pass

    Sei mal bitte ehrlich , du wusstest das doch vorher .oder aber du begreifst sehr schnell .Ein weiterer Anhaltspunkt sind auch die Wächter des Kanzlers in AOTC,das sind nämlich die Selben ,die auch den Imperator in ROTJ schützen .Zudem haben am Ende von AOTC Palpatine und Sidious nicht nur das selbe Aussehen sondern auch die selbe Stimme.

    Klar hat GL sich von der Geschichte des dt. Reiches inspirieren lassen .Allerdings sind die Ähnlichkeiten der Entstehung der Machtwechsel ganz ganz anders.Schließlich gab es schon unter der Präsidial-Diktatur unter Brüning schon enorme Einschränkungen der persönlichen Freiheit durch klare autoritäre Züge.(Zudem war "Zentrum" wie fast alle anderen Parteien (bis auf BVP,SPD und besonders die KPD) auch zu einer Koalition mit der NSDAP bereit. ) Daher sollte man feststellen, das die Parallelen nicht wirklich vorhanden sind.
     
  12. n00bkiller

    n00bkiller Zivilist

    kannst du nen Link dazu geben???
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    @Darth Ki Gon & Noobkiller:

    Könntet ihr eure Spoiler (auch die aus dem Trailer) bitte mal auch richtig verspoilern?

    Ansonsten hatte ich ein kleinwenig das Gefühl hier veralbert zu werden.
     
  14. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass der Knilch das ernst meinte oder? Ok, das mit dem Imperator kann ich ja noch verstehen, aber nicht zu wissen dass Anakin Skywalker zu Darth Vader wird? Ich kenn genug Leute die Wissen, dass Anakin und Vader die gleiche Person ist und noch nie irgend einen Film der Saga gesehen haben.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich will ja nicht schon wieder anfangen,aber das ist m.E. offensichtlich.
     
  16. Perios

    Perios Alter Weiser

    Es gibt aber auch Leute, welche die Filme noch nie gesehen haben und auch sonst nichts davon wissen. Woher sollen die denn die Hintergründe kennen???
    Man sollte mal ein Experiment machen und in ner Fußgängerzone die Leute nach Star Wars oder Krieg der Sterne fragen. Ich glaube nicht, daß mehr als 20% die Zusammenhänge kennen. Nichtmal meine Freundin weiß, was Anakin mit Vader zu tun hat. (Ich hab alles versucht, aber mittlerweile aufgegeben die zu "bekehren" *grins*)
    OK, ich mußte auch schmunzeln, als ich die Frage gelesen habe. Aber dieses Forum ist doch dafür da, solche Fragen sachlich zu beantworten, oder? Das hat nichts mit veralbern oder Knilchen zu tun!
    Allerdings sollte man mit Leuten die nach Jedischulen und realen Bauanleitungen für Lichtschwerter fragen mal ein ernstes Gespräch über Fiktion und Realität führen.
     
  17. Nova Venua

    Nova Venua Twi'lek

    Irgendwie hab ich das Gefühl ich kenne Noobkiller, jemand mit demselben Nick hat schon in anderen Foren die Leute verarscht. Ich glaub hier will einer entweder rumflooden oder uns verarschen.
     
  18. Perios

    Perios Alter Weiser

    Ok, wenns natürlich so is, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber wie sollte man solche Scherzkekse von echten Unwissenden unterscheiden? :confused: :confused:
     
  19. n00bkiller

    n00bkiller Zivilist

    wieso soll ich jemanden verarschen..bi heut früh hatte ich kein plan von star wars hab gestern un vorgestern alle fiilnme in einer filmnacht gesehen un daraufhin die fragen gestellt

    dann hab ich das forum durchgelesen mitm kumpel gesprochen un alles verstenden auch dank eurer hilfe

    un sag mir einen punk wo ich erkennen soll das ein schwarzer asmatiker gleichzeitig der liebe retter aus den ersten Filmen ist wenn man die filme mehrere stunden hintereinander guckt

    aber jetze kenn ich mich super mit star wars aus un hab den ganzen tag nur im forum und anderen homepages gelesen un ich verstehs was da abgeht im gffa :D


    bitte zeig mir das forum wo ich leute verarsche!!!!
     
  20. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Anakin=Vader
    wer das nicht weiss, hat die Filme nicht gesehen oder verstanden.
     

Diese Seite empfehlen