Hok

[Hok - Planetenoberfläche - Wald]Team Beta

Gerettet. Dies schoss Seb durch den Kopf als die um ihn herumstehenden Stormies alle beseitigt waren.
Mission erfolgreich. Dies ging ihm durch den Kopf, nachdem die Sprengung erfolgreich durchgeführt wurde. Doch der Schuss von Ben, der einen Stormy traf, riss ihn wieder zurück in die Wirklichkeit. Dies hier war noch lange nicht vorbei. Dies fing gerade erst wirklich an. Von allen Seiten schienen Stormies auf sie zuzukommen. Eingekesselt.


"Stellung beziehen, Männer. Feuern nach eigenem Ermessen. Lasst uns hier ein wenig aufräumen und dann sehen wir zu das wir schnellstens zur Fähre zurückkehren und die Schwerelosigkeit des Alls uns wiederhat."

Schnell bezogen alle Stellungen, in denen viele jedoch auch nur ausreichend Deckung hatten. Seb warf sich mit Tasha hinter einen umgestürzten Baumstamm und begann, so gezielt wie eben möglich, das Feuer zu eröffnen. Ein Stormy nach dem anderen fiel, doch immer mehr strömten heran. Es schien keinen Ausweg zu geben. Zum Glück hatten sie es bisher nur mit Infantrie zu tun, doch schwere Geschütze würden wohl auch nicht lang auf sich warten lassen, da die Imps nun ihre Position kannten. Seb hoffte nur, dass die Fähre bisher unentdeckt geblieben ist, denn sonst sah es wirklich für sie schlecht aus.
Die Thermaldetonatoren. Jetzt erst fielen sie Seb ein, rasch nahm er einen von seinem Gürtel und warf ihn in die Menge anstürmender Stormies. Die Explosion warf eine Menge Erde auf. Er sah wie ein Stormy durch die Wucht der Explosion an einen Baum geworfen wurde. Kleine Holzsplitter schlugen Seb ins Gesicht, doch er hörte nicht auf zu feuern.
Seb musste sich etwas einfallen lassen, wie sie hieraus kommen sollten. Die einzige Möglichkeit schien ihm ein selbstmörderischer Rückzug durch die Reihen der Stormies, die ihnen den Weg zur Fähre versperrten.


"Team Beta!! Rückzug!!"

Einige sahen ihn zweifelnd an.

"Tut es einfach!"

Und so sprang Seb auf. Blasterschüsse schlugen neben ihm ein. Rauch lag in der Luft. Er stürmte in die Richtung der Fähre und schoss soviel er nur konnte.
Auf einmal stand ein Stormy genau vor ihm, er musste wohl bisher hinter einem Baum gestanden haben. Eilig holte Seb seine Kristallklinge aus seinem Unterarm und erledigte ihn lautlos.
Rasch drehte er sich um und sah, dass sein Team ihm folgte. Ebenso die Stormies.
In einem Moment der Unachtsamkeit hatte er den Stormy nicht bemerkt, der sich an ihn herangeschlichen hatte und schon hatte Seb ein Vibromesser in seinem Arm stecken. In einer Reaktion des reinen Schmerzes erstach Seb den Stormy und zog sich dann das Vibromesser aus seinem rechten Oberarm. Er blutete heftig, doch jetzt blieb ihm keine Möglichkeit sich zu verbinden.
Sie mussten von hier verschwinden. Seb wollte nicht auf diesem verdammten Planeten draufgehen.


[Hok - Planetenoberfläche - Wald]Team Beta
 
[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Team Alpha

Anayrue hatte die ganze Zeit kaum über nur einen Ton gesagt sondern wie eine Gehetzte sich im Getümmel voran bewegt, nach einer Aussicht, voran zu kommen. Aber anscheined hatten sie nach all dem Wirkliche Probleme. Das gab ja kaum ein Ende. Sie war umgeben von Gefahr und von all dem war sie oder fühlte sie sich ziemlich nutzlos in der bedrängten Situation. Sie konnte aber absolut nichts machen außer in der Nähe Leias in Deckung zu gehen während die anderen von ihnen versuchten, den Weg freizuschießen und diese Plage von Stromies zu beseitigen. Aber dass war alles andere als "Einfach". Zu all dem hatte sie nun ein sonderbares Gefühl vernommen welches ihre Unruhe noch steigerte. Sie konnte doch überhaupt nicht mit der Macht umgehen....oder? Bisher hatte sie nur wenig Talent gezeigt und hatte sogar manchmal geglaubt, ihr Vater und ihre Ausbilderin würde sich irren. Doch jetzt in dieser Lage war ein abolutes Gefühl der Unruhe in sie eingedrungen und dann dämmerte ihr schon was es anscheinend für Bedeutung haben müsse:

Sie versuchte im ganzen Gebrüll und Getöse ihrer Ausbilderin etwas mitzuteilen doch dass war so gut wie unmöglich. Sie war zu weit weg und der Rest erst recht. Sie wusste dass es leichtsinnig war jetzt in jenem Moment aus der deckung zu gehen aber sie Sprang trotzdem heraus, nahm ihr LS und versuchte die kommenden Schüsse abzuwehren was jedoch nur unter großem Glück gelang.
Sie rannte vorwärts um Snipe zu erreichen, was ihr auch mit Mühe gelang.


Ich weiß es nicht recht aber ich habe dass Gefühl dass sich mehere Truppen nähern. Es sind viele....zu viele um es mit ihnen allen aufnehmen zu können.

Wir sollten uns schnellstens etwas einfallen lassen, sonst sind wir in den nächsten 5 Minuten Hackfleisch...

Sie presste sich an die Wand neben ihm und sach die ganze Sache schon ziemlich aussichtlos. Zwar hatte sie jetzt ihre Tarnung verraten und bekannt gemacht dass sie zum Jedi-Orden gehörte aber dass war auch nicht weiter schlimm da man ja schon wusste dass sie Rebellen waren. Sie nahms gelassen. und hielt ihr Schwert trotzdem. Es war ihr lieber als der Blaster auch wenn die Umgangsweise nicht perfekt war.
Sie überlegte ständig nach was sie nur machen könnte. Leia, dachte sie sich, warum tust du nichts. Du bist unsere Jedi Ritterin. Wennn sie jetzt doch ein wenig mit ihrer Gabe helfen könnte. Sie selbst konnte es doch nicht....sie war zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hok - Wald [Aus Scout-Sicht]

Als die Rebellen die Bombe gezündete hatten, waren alle Scouts sofort auf den Boden gestürzt, da sie die Schockwelle unerwartet traf, doch sie hatten sich schnell wieder aufgerappelt. "Da sind sie, Feuer!", rief der Lt. seiner Truppe zu, die sofort darauf aus allen Rohren schoss. Überall schienen jetzt die Kämpfe zu toben, doch sie wussten genau, wo ihre Feinde waren. Während sie noch weiter feuerten, sahen sie überrascht zum Himmel, als mehrere Ties angeflogen kamen...

Hok - Wald [Aus Scout-Sicht]

Hok - Waldgebiet [Aus Tie-Piloten-Sicht]

"Da unten sind sie, Jungs!", rief der Staffelführer ins Com, "Erledigt sie!" Daraufhin näherten sich die Ties der Position der Rebellen und nahm diese sofort unter heftigen Beschuss. Immer wieder flogen die Ties Angriffe, und immer mehr gerieten die Rebellen in Bedrängnis...

Hok - Waldgebiet [Aus Tie-Piloten-Sicht]

Hok - Atmosphäre - ISD Reliant - Brücke

"Sir, die Rebellen haben soeben den Lagerkomplex in die Luft gejagt.", rief ein Offizier aufgeregt, "Außerdem erhalten wir gerade die Nachricht der Ties, dass sie die Rebellen aufgespürt haben. Sie sind schon dabei, sie zu beschießen." "Gut, sagen Sie ihnen, sie sollen weitermachen."

Hok - Atmosphäre - ISD Reliant - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Alpha Team

Ghan sah sich gehetzt um, als auf einmal von beiden Seiten auf sie gefeuert wurde. Er folgte dem Beispiel der anderen, sprang hinter eine Kiste und eröffnete das Feuer. Sein Bowcaster war zwar langsam, aber dafür recht durchschlagskräfig. Sein vierter Schuß erwischte einen Stormie und Ghan brüllte laut, doch der Triumphschrei verwandelte sich schnell in einen Wutschrei, als ein feindlicher Schuß sein Fell ansengte. Ghan feuerte schnell zurück, drückte noch ein paar Mal ab, ohne jemanden zu treffen. Dann zog er sich hinter seine Kiste zurück, um nachzuladen. Er sah sich um und begutachtete ihr kleine Truppe. Es sah nicht gut aus. Mit einem weiteren Wutgeheul eröffnete er wieder das Feuer.

[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Alpha Team
 
[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Team Alpha

Der Kampf war im vollen Gang, als auf einmal das Geräusch einer entfernten Explosion das Gebäude leicht erbeben lies. Team Beta schien also bis jetzt mehr Erfolg als sie gehabt zu haben. Zwar war Juhl bis jetzt der einzige Verletzte, aber Corvus zweifelte nicht daran, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein konnte, bis es weitere Verletzte auf ihrer Seite geben würde. Durch den Lärm des Gefechts konnte sie hören, was Anayrue zu Snipe sagte. Plötzlich kam ihr eine Idee. Prüfend stampfte sie auf den Boden: Durabeton. Perfekt!

Kann ich mir das mal leihen?

Corvus deutete auf Anayrues Lichtschwert, wartete aber keine Antwort ab, sondern nahm es sich kurzerhand.

Wir werden den direkten Weg nehmen!

Sie schaltete das Lichtschwert ein und schnitt geschickt eine kreisrunde Öffnung in den Boden.

Bitte, nach euch!

[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Team Alpha
 
Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt - Team Alpha

Leia war voll und ganz damit beschäftigt, den Schüssen der feindlichen Truppen irgendwie auszuweichen und selbst zu schießen, doch es war klar, dass es zu viele waren.
Sie hatte immer mehr das Gefühl, in die Enge gedrängt zu werden.
Sie bemerkte, wie Anayrue die gegnerischen Schüsse mit ihrem Lichtschwert abblockte und fragte sich, ob sie die Waffe nicht vielleicht auch lieber wechseln sollte, da diese Schusswaffen nichts für sie waren.
Doch im Moment war einfach alles gut, was ihre Chancen nur etwas verbessern könnte, und schließlich hatte Corvus eine sehr gute Idee, indem sie mit dem LS von Anayrue ein Loch in den Boden schnitt.
Es war zwar riskant, weil sie auch nicht wussten, was weiter unten noch für Gefahren lauern würden, doch es war mit Sicherheit allemal besser, als dort, wo sie jetzt waren, langsam aber sicher alle Chancen zu verlieren. Und die Idee von Corvus war eine Chance, eine gute sogar.
Jetzt nutzte sie schnell die Gelegenheit, um den Blaster in ihrer Tasche verschwinden zu lassen und ihr eigenes Lichtschwert hervorzuziehen.
Damit fühlte sie sich schon viel wohler und sicherer. Es war, wie die damligen Übungen im Jedi-Tempel, nur dass die Schüsse, die die Feinde dort abgaben, alles andere als harmlos waren. Aber das spielte jetzt alles keine Rolle.
Sie parierte einige Schüsse und schaute mit einem leichten Gefühl des Unbehagens hinunter durch das Loch. Es war nicht zu erkennen, wie tief es nach unten ging, aber es gab ja nur einen Weg, das herauszufinden.
Jedoch sprang sie noch nicht, sie wollte die Schüsse abwehren, so gut es ging, um erstmal den anderen die Möglichkeit zu geben, die Ebene zu verlassen.
Denn auch wenn die Blaster Feinde ausschalten konnten, könnten sie die Schüsse der anderen nicht aufhalten.
Also verschwand sie nun komplett aus ihrer Deckung und konnte nur hoffen, dass die anderen sich beeilen würden, denn sie spürte, dass die Feinde immer mehr wurden...


Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt - Team Alpha
 
[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Team Alpha

Anayrue kam zu Snipe und teilte ihm mit, dass sie weitere Truppen spürte, die auf sie zukamen. Snipe nahm es zu Kenntniss und dachte bei sich, dass aus ihr einmal eine gute Jedi werden würde, wenn sie hier heil herauskommen würde... und er würde alles daran setzen, dass alle heil heruaskommen würden.
Snipe feuerte weitere Salven auf die Trupen, die von oben die Treppe herab kamen und an den Wänden in Deckung gingen. Er versuchte gezielte Treffer zu landen, hielt sie meistens aber mit Sperrfeuer in Schach. Snipe spürte eine Explosion und wusste, dass Team Beta sein Ziel erreicht hatte.
Plötzlich bemerkte Snipe, wie Corvus das Lichtschwert von Anayrue nahm und ein Loch in den Boden schnitt. Snipe dachte an sein LS und merkte dann, das ihm diese Idee eigentlich auch hätte kommen können. Er war so darauf konzentriert sich durchzukämpfen, dass er den einfachen Weg nicht bemerkte...
Snipe rief den anderen zu, dass sie durch das Loch nach unten gehen sollten. Danke der Imperialen Architektur würden sie im Gang auf Ebene 11 heraus kommen. Dort müssten sie nur noch zur Treppe rennen, die jedoch von den anderen Imps gehalten wurde. wenigstens würden die Feinde nur noch vor ihnen liegen, nicht hinter ihnen.
Snipe stellte sich neben das Loch und wartete bis alle anderen nach unten durchgeschlüpft waren. Ghan, Saris, die Juhl trug, waren die ersten. Danach ging Clyde und Anayrue. Ihr folgten Leia und Corvus. Snipe feuerte noch einige Schüsse ab, senke dann blitzschnell seinen Blaster, nahm einen Termaldetonator und warf ihn auf die Gruppe Imps, die von den oberen Ebenen herabkamen. Die Imps, die von unten kamen stürmten in den Gang und feuerten was sie konnten. Snipe feuerte einige Schüsse in ihre Richtung und warf sich dann in das Loch.
Er landete recht unsanft im Gang von Ebene 11, rappeöte sich jedoch wieder auf und bemerkte, dass die Truppe schon zur Treppe gerannt war, die noch von etwa 10 Imps gehalten wurde. Es waren nicht sonderlich viele Feinde, jedoch bemerkte er, wie von oben einige Imps über die einzige Treppe zurückkamen. Das Team musste nur ncoh ein paar Imps erledigen und dann so schnell wie möglich nach unten vordringen...


[Hok - Forschungsstation - Ebene 11 - kurz vor der Treppe] Team Alpha

---Aus Kyles Sicht---
[Hok - Planetenoberfläche - Wald - Lichtung]

Kyle blieb auf seiner Stellung und konnte mitansehen, wie sich die Truppen der Station formierten und ausschwärmten. Kurz darauf vernahm er eine Explosion und wusste, das Team Beta sein Ziel erfüllt hatte. Im selben moment sah er einige TIEs, die über ihn hinwegflogen. Ihn würde man dank seiner Tarnkleidung nicht sonderlich schnell erkennen können. Er entschied sich auch einzugreifen und feuerte nacheinander auf Truppen, die vor der Station ausschwärmten. Einen nach den anderen streckte er mit gezielten Schüsse nieder...

[Hok - Planetenoberfläche - Wald - Lichtung]
 
[Hok - Planetenoberfläche - Wald] Team Beta

Überall um Ben und Team Beta schlugen Blasterschüsse ein, das charakteristische Geräusch bei einem Einschlag kannte Ben zu genüge. Doch etwas war anders, plötzlich wurden die Schüsse der Verfolger unregelmässiger und ein dröhnen war in der Luft, eine Art pfeifen. Ben drehte sich während des Laufens um und sah eine Staffel Tie Fighter, die in Angriffsposition ging.
Ben gab den anderen eindeutig zu verstehen das sie mal einen Gang hochschalten sollten. Denn nur wenige augenblicke nach ihrer entdeckung schlugen schon die ersten Salven der Ties neben dem Beta Team ein. Der ganze Boden wurde erschüttert und einige Stürzten dadurch, ihnen wurde schnell aufgeholfen und weiter ging die Flucht Richtung Landungsboot.

Ben lief neben Josh, das heisst er konnte ihn gerade so erkennen da er sich vielmehr auf die vor ihn liegende Strecke konzentrieren musste. Aber plötzlich war Josh nichtmehr da. Eine Tie-Salve war ungefähr einem Meter nebenihm eingeschlagen. Josh wurde durch die Luft gewirbelt und gegen einen Baum geschleudert. Ben sah ihn und rannte sofort zu ihm.


"Alles okay?" - "Ja, es geht. Wir müssen was gegen diese Ties unternehmen, so schaffen wir es nie!" - "Ich weis, das werden wir jetzt auch, dreh dich um."

Josh drehte sich um und Ben machte sich an seinem Rucksack zu schaffen. Ben hatte sie fast vergessen. Die Hawks sind für alle eventualitäten ausgerüstet.
Er krammte einen großen Kasten heraus und ein langes Metallrohr. Kombiniert ergaben sie eine Counterstroke-Air-Missile.
Ben musste sich auf ein freies Feld begeben. Josh sicherte ihn mit seinem Gewehr so gut es ging ab. Ben betätigte den Aktivierungsknopf, die Energieanzeige sprang auf Grün. Der Tie wurde automatisch ins Visier genommen, ein langer Piepton bestätigte die erfolgreiche Identifikation des Ziels, einen Moment später drückte Ben den Abzugsknopf. Der Rückstoss war minimal. Die Rakete wurde durch eine kleine Sprengladung ungefähr 20 Meter in die Luft geschossen, erst dann aktivierte die Rakete den Antrieb. Ein Feuerstrahl und ein Knall ertönte die Rakete war ausser Sichtweite. Eine lange Rauchsäule bohrte sich durch die Luft direkt auf einen Tie zu. Der Tie bemerkte die Gefahr und scherrte aus. Aber die Rakete ließ sich nicht täuschen ein kurzer Schlenker und der Tie war nur noch ein Feuerball. Ben wandte sich an Josh!


"Ok, ich hab auch noch eine im Rucksack, hol sie raus, so können wir sie zumindest aufhalten."

Nachdem das Schauspiel wiederholt wurde nur mit vertauschten Rollen, rannten Ben und Josh den anderen hinterher. Die Ties waren wegen diesen Gegenschlag sichtlich irretiert, zumindest hatten sie das Feuer eingestellt.

[Hok - Planetenoberfläche - Wald] Team Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
[op] Da bei uns das Internet momentan irgendwie nicht so ganz richtig funktioniert, poste ich einfach direkt nochmal, solange es geht :) [/op]


Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt - Team Alpha

Nachdem diese Sache halbwegs geglückt war, erschienen noch ein paar weitere Gegner vor ihnen. Leia fuhr ihr LS wieder aus und blockte die Schüsse weiterhin ab.
Sie wollte niemanden töten, sie wollte nur dafür sorgen, dass niemand von dem Alpha Team getroffen wurde, und das tat sie auch, so gut es eben irgendwie ging, es waren ja nicht so viele vor ihnen.
Da sie jedoch nicht auf sich selbst geachtet hatte, streifte ein Schuss sie irgendwann selbst. Es hielt sich in Grenzen und sie beschloss, sich später darum zu kümmern, im Moment gab es wichtigeres zu tun.
Wegen ihrer Verletzung konnte sie allerdings das LS nun nicht mehr ganz so schnell schwingen, sie hoffte nur, dass es reichen würde.
Leia ließ ihren Blick zu beiden Seiten schweifen. Die Hawks schossen sehr geschickt, sodass die Imps eigentlich schnell ausgeschaltet werden können müssten.
[op] werden können müssten? Kommt mir irgendwie grammatikalisch etwas komisch vor *g* [/op]
Wenn bis dahin nur keine neuen da wären...

Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt - Team Alpha
 
[Hok - Forschungsstation - Ebene 10 - eingekesselt] Alpha Team

Ghan bemerkte aus dem Augenwinkel, wie Corvus ein Lichtschwert zündete und ein Loch in den Boden schnitt. Ein überraschter aber zuversichtlicher Brummer verließ seine Brust. Ghan feurte noch einen Schuß ab und rannte dann auf das Loch, sprang hindurch und landete ohne Probleme, er hatte auf Kashyyyk schon komplizierte Sprünge gemacht, sowas gehörte zu seiner Natur. Er hielt sich auch nicht lange auf, sondern rannte sofort los, auch um den Platz unter dem Loch frei zu machen. Er bog um die nächste Ecke, wo er von ein paar Imps erwartet wurde. Fluchend sprang er hinter eine Kiste, feuerte blind in die Menge und wartete auf den Rest

[Hok - Forschungsstation - Ebene 11 - kurz vor der Treppe] Alpha Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wald - im Gefecht -

Soldaten, keinen Sinn für nen kleinen Streich hatten die. Tara zuckte nur die Schultern und gesellte sich mit Maestro zu den Anderen. Doch kaum war Seb befreit, hatte er die Sprengung des Lagerkomplexes befohlen. Die Explosion war gewaltig gewesen. Tara schüttelte noch ihre Benommenheit ab und dachte nur: warum mußten Soldaten immer alles zerstöhren? Den lebendigen Wald so in Mitleidenschaft zu ziehen, machte sie traurig.

Abgelenkt wie sie war, bemerkte sie reichlich spät, daß eine Unmenge imperialer Soldaten das Team umzingelt hatten. Schnell mußte sich Tara verteidigen. Sie zog den einen Blaster und suchte Deckung. Die Ziele ihrer Blasterschüsse wählte sie genau aus und ziehlte so gut sie konnte. Übung führt zum Erfolg, aber bisher hatte sie noch nicht so viel Gelegenheit zum Schießen mit Blastern gehabt. Zudem waren ihre Blaster immer noch auf Betäubung gestellt. Solange die Schüsse trafen und die Stormys bewußtlos umfielen war das ganz gut, aus Tara`s Sicht.

Seb schien die Übermacht mehr Sorgen zu machen. Er ordnete den Rückzug an. Bei dem ganzen Geschieße hielt Tara es jetzt für sinnvoller den Blaster gegen ihr LS zu tauschen. Schnell rief sie auch Maestro zu: Besser jetzt das LS einsetzten, daß du bei dir hast (!!!). (op: @ Maestro: falls du keins mitgenommen hast, hatte Tara dir eins gegeben!)

Sie hatte das LS schon aktiviert. Die grüne Klinge leuchtete beruhigend. Mit geziehlten Bewegungen lenkte Tara die Blasterschüsse dorthin, wo niemand gefährdet wurde. Zudem konzentrierte sie sich auch auf Ausweichmanöver. Langsam - den Rückzug des Team deckend - wich sie weiter und weiter zurück. Dann drehte sie sich um, lief ein Stück, wich dabei Blasterschüssen aus, stellte sich wieder, und so ging es weiter bis sie etwas Abstand gewonnen hatte. Nun lief sie schnell um das Team wieder einzuholen. Wie sie sah, hielt sich Maestro nahe bei ihr auf.

Plötzlich erklang ungewohnter Lärm am Himmel über ihnen. Kleine Schiffe griffen das fliehende Team an und schossen auf sie. Tara spührte ohnehin die Erschöpfung aufgrund der ungewohnten körperlichen Belastung, blieb stehen und suchte einen Augenblick sich zu erholen. Unter dem weit ausladenden Geäst eines Baumes war sie vom Himmel aus schwerer auszumachen, hoffte sie. Sie ging hinüber, lehnte sich dagegen. Die Muskeln ihrer Beine schmerzten und in ihren Seiten spührte sie unangenehme Stiche.

Aber hier bleiben konnte sie auch nicht. Die Stormys würden bald aufgeholt haben. Und wenn sie die Night Hawks nicht bald einholte, würde sie nicht einmal den Weg zur Fähre finden. Sie mußte weiterlaufen. Langsam straffte sie sich und setzte den Weg fort.

- im Wald - hinter dem Team zurückgefallen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald - Gefecht - Scouts


Treski beobachtete einen Tie , der durch die Luft segelte und einen teil des Waldes mit Feuer eindeckt , aber ehe Treski sich versah verwandelte der Tie sich in einen Feuerball..
?Die Rebellen sind wohl mit jedem technischen Schnickschnak ausgerüstet den es auf dem Mark gibt? dachte Treski abwertend. Er wollte nicht wissen wie dem Piloten in dem Tie kurz vor der Explosion zu mute war. Dann hörte er etwas über Comm , was ihn sehr beunruhigte , er hastete zu dem Major.


Major , ich habe gerade erfahren , dass die Stormtrooper Squods unter schweren Beschuss stehen. Die Rebellen brechen durch. Sie sind auf direktem Weg hierher.

Gella: na Wunderbar , wir hatten da draußen mindestens 40 Mann , wie konnten sie rebellen es verdammt noch einmal schaffen dadurch zu brechen...na ja wenigstens haben wir die Fähre gefunden , zwar etwas später , doch woher sollten wir wissen , dass die von einem Tarnnetz bedeckt lag.

Kommentierte Gella.

Treski: Nur leider haben wir nicht genug Sprengstoff um die gesamte Fähre in die Luft zu jagen.

wand Treski ein.

Gella: Es wird aber reichen sie außer Gefecht zu setzen.
Reich mir die Sprengladung rüber.

Treski tat was ihm befohlen wurde und er überreichte dem Major den Sprengstoff .Wodrauf dieser die Ladung anhe den Turbinen anbrachte.

gella: Das dürfte reichen , solange die Rebellen nicht noch Ersatzteile und einen professionellen Mechaniker dabei haben. Wir sollten jetzt verschwinden.

Treski : Richtig.

Die beiden fuhren mit ihrem Bikes außer Reichweite und zündeten dann die Sprengladung.

Wald - Gefecht - Scouts
 
[Hok - Planetenoberfläche - Wald]Team Beta

Während Seb weiter durch den dichten Wald lief, hörte er auf einmal das Geräusch einer startenden Counterstroke-Air-Missile, die auch schon kurz darauf ihr Ziel gefunden hatte, einen Tie. Wenig später startete schon die nächste Rakete, die ebenso wieder ihr Ziel fand. Nun drehte sich Seb um, um zu sehen, wer denn hier die Raketen abfeuerte. Es war Ben gewesen. Dankend für seine Hilfe, nickte Seb ihm zu. Ben hatte sich auf dieser Mission bisher ziemlich verdient gemacht, dies musste ihm irgendwie honoriert werden, aber hier und jetzt war nicht der Platz um über sowas nachzudenken.
Wieder und wieder schoss Blasterfeuer an ihm vorbei. Schlug in Bäume ein und ließ Splitter durch die Luft wirbeln.
Seb winkte Ben zu sich.


"Hör zu! Ich muss mir jetzt mal kurz einen ruhigen Platz suchen, damit ich die Flotte zwecks Luftunterstützung anfunken kann. Solang ich weg bin, übernimmst du das Kommando. Ich zähle auf dich. Führe das Team zurück zur Fähre und wartet nicht zu lange auf mich."

Ben nickte nur und warf daraufhin gleich mit Befehlen um sich. Dieser Mann hat Potential.
Nun aber lief Seb schnell in den Wald hinein, um den Funkspruch absetzen zu können. Wenn hier nicht bald eine Änderung der Kräfteverhältnisse zustande kam, dann sah es schlecht für sie aus.
Die Stormies schienen ihn wohl bisher nicht groß bemerkt zu haben, denn er stieß auf seinem Weg nur auf wenig Gegenwehr. Hinter sich hörte er das Gefecht weitergehen. Schreie. Rauch. Explosionen. Er hoffte alle seine Männer würden durchkommen.
An der Wurzel eines großen Baumes stolperte Seb und fiel hart zu Boden, doch gerade dieser Sturz bewahrte ihn wohl vor dem sicheren Tode, denn hinter dem Baum stand ein Stormie, der auf Seb schoss als er fiel, doch dank dem Sturz verfehlte der Schuss sein Ziel und traf einen anderen Stormie, der herbeigeeilt kam. Noch überrascht von dem, was geschehen war, war der Stormy noch verwirrt, Seb nutzte diese Chance, um seine Kristallklinge zu ziehen und sie seinem Gegner in den Bauch zu werfen. Die blutige Klinge zog er aus ihm wieder heraus und wischte sie im Gras wieder sauber.
Als Seb aufblickte, sah er genau das, wonach er gesucht hatte, eine kleine Höhle.
In der Höhle machte sich Seb daran die kleine Satellitenanlage aufzubauen.


"Hier spricht Lt. Col. Seb Janson der Night Hawks. Standort Hok! Erbitten dringende Luftunterstützung! Wiederhole! Erbitten drigende Luftunterstützung! Wir bekommen hier mächtig einen drauf! Holt uns h......"

Die Verbindung riss ab und Rauschen herrschte im Funkgerät an. Er sah die Satellitenanlage in Einzelteile vor sich auf dem Boden zersplittert. Jemand hatte darauf geschossen und Seb konnte diese Person bisher nicht sehen.
Seb dachte kurz nach und begab sich dann auf die kleine Lichtung, warf seine Blaster vor sich auf den Boden und legte seine Hände hinter seinen Kopf. Blitzschnell glitt dabei seine Kristallklinge in seine Hand, die er dann fest umschloss. Sie schnitt ihm zwar in die Hand, doch er hielt den Schmerz aus. Dann zeigte sich sein unbekannter Feind, ein imperialer Scharfschütze.
Er kam direkt auf Seb zu. Nur noch zwei Schritte entfernt. Ein knackender Ast. Rascheln im Gebüsch. Für einen Moment war der Stormy unachtsam, diese Chance nutzte Seb um aufzuspringen und ihm die Klinge in den Bauch zu rammen und ihn gegen einen Baum zu drücken, bis der Kampf beendet war.
Sodann machte sich Seb auf den Weg zur Fähre. Auf den Weg aus dieser Hölle.


[Hok - Planetenoberfläche - Wald]Seb allein im Wald
 
[Hok - Forschungsstation - Ebene 11 - kurz vor der Treppe] Team Alpha

Das team arbeitete sich weiter vor. Die wenigen Sturmtruppen, die die Treppe hielten waren in wenigen Augenbliken noch dezimiert worden. der Rest der weiß gekleideten Imps zogen sich langsam in Richtugn Treppe aufwärts zurück. Der Weg war nach einem kleinen Kampf wieder frei. Das Team konnte so die restlichen 10 Stockwerke hinunterlaufen. Snipe, der noch immer einer der letzten im Flur war meinte:

Los, Los, Los, seht zu, dass wir diese Treppe erreichen und nach unten kommen. Clyde, du übernimmst mit Leia die Spitze, ich werde mit Corvus die Nachhut bilden. Los gehts.

Das team hatte keinen Augneblik um sich auszuruhen. Einige gingen schon die Treppe hinunter. Nur noch wenige waren auf Ebene 11. Snipe rannte ebenfalls zur Treppe und sah, dass von oberhalb eine kleine Horde Imps herunter gerannt kam.
"Na Prima, ein Wettrennen auf Leben und Tod in einem Treppenhaus" dachte Snipe und bog um die Ecke um die unzähligen Stufen hinunter zu sprinten.


[Hok - Forschungsstation - auf der Treppe - kurz vor Ebene 12] Team Alpha

---Aus Saris Sicht---
[Hok - Forschungsstation - auf der Treppe - kurz vor Ebene 14] Team Alpha

Saris stütze Juhl, der einen direkten Bauchtreffer abbekommen hatte. Bis zur 14 Ebene hielt sie durch, dann musste sie ihn auf der Treppe niederlegen, Sie lehnte seinen Körper an die Wand und warf einen schnellen prüfenden Blick auf die Wunde. Er würde nicht mehr lange durchahelten, wenn er nicht medizinisch versorgt werden würde. Geschweige denn würde er es nie nach unten und lebend wieder hinauf schaffen. Sie sprach durch ihr Headphone:

Skyrider, Juhl wird es nicht mehr lange machen. wir müssen ihn hier heraus schaffen.

Im selben Augenblick kam Snipe um die Ecke gerannt. Er hatte Saris Anliegen gehört und knite sich neben Juhl nieder.

[Hok - Forschungsstation - auf der Treppe - kurz vor Ebene 14] Team Alpha

---Aus Snipes Sicht---
[Hok - Forschungsstation - auf der Treppe - kurz vor Ebene 14] Team Alpha

Sie hatten wenig Zeit, bis weitere Imperiale sie auf der Treppe eigeholt hätten. Er sah sich kurz Juhls Wunde an und meinte dann über sein Com:

Skyrider an Alpha Team. Bei Ebene 16 werden wir einen Zwischenstopp machen und uns dort für kurze Zeit verschanzen. Ghan, Clyde, seht zu, dass ihr kurz nach Ebene 15 Sprengladungen anbringt. Ich möchte eine kleine Barriere aus Betonbrocken haben, die uns ein paar Minuten Zeit verschafft.

Snipe schleppe mit Saris Juhl die Treppe hinab und betraten den leeren Flur von Ebene 16. Einige Meter nach der Treppe legten sie ihn nieder und Saris fing an ihn zu behandeln. Snipe überlegte derweil, wie sie weiter vorgehen würden.

[Hok - Forschungsstation - Ebene 16- mitten im Flur] Team Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hok - Atmospäre - ISD Reliant - Brücke

"Sir!", rief der Com-Offizier Jerjerrod erneut, "Wir haben soeben die Meldung erhalten, dass zwei unserer Ties abgeschossen wurden. Die anderen-" da unterbrach ihn Jerjerrod. "Schicken Sie weitere Tie-Geschwader los! Ich will dass diese Rebellen erledigt werden." Der Com-Offizier leitete den Befehl weiter und wandte sich wieder Jerjerrod zu: "Sir, wir haben außerdem noch die Meldung erhalten, dass die vermisste Fähre gefunden wurde. Vermutlich sind die Rebllen auf dem Weg dorthin."
"Schicken Sie zwei Transporter mit Sturmtruppen zur Fähre! Diesmal wird uns niemand aufhalten..."

Hok - Atmospäre - ISD Reliant - Brücke

Hok - Atmosphäre - Truppentransporter [Aus Stormtrooper-Sicht]

"Macht euch bereit, wir landen in wenigen Augenblicken.", erklang die Stimme des Piloten aus dem Cockpit. "Also Jungs, ihr habt´s gehört. Blaster auf töten einstellen!", befahl der Anführer des Landungstrupps, "sobald wir gelandet sind, werden die Transporter zum Schiff zurückkehren, wir werden also keine Rückzugsmöglichkeit haben. Unsere Aufgabe wird es sein, uns so gut wie möglich zu tarnen, und die Rebellen in einen Hinterhalt zu locken. Laut unseren Informationen haben die Aufklärer das Schiff schon Flugunfähig gemacht, die Rebellen wissen aber nichts davon. Das sollte uns zum Vorteil gereichen." Dann sah er alle seine Leute an. "Bereit?", fragte er seine Männer, die daraufhin alle entsprechend nickten. "Gut, dann los!"
Daraufhin setzten beide Transporter auf der Lichtung (?) ab und die Sturmtruppen verliessen die Schiffe unverzüglich, welche daraufhin sofort zur Reliant zurückkehrten. Die Soldaten, es waren ca. 50, versteckten sich schnell auf Bäumen, in Büschen oder im feindlichen Schiff und warteten auf die Ankunft der Rebellen "Jetzt können sie kommen.", sagte der Truppenführer leise und gab seinen Männern dann den Befehl, sich ruhig zu verhalten...

Hok - Wald - bei der Fluchtfähre der Rebellen [Aus Stormtrooper-Sicht]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hok - Planetenoberfläche - Wald]Seb allein im Wald

Nach seinem kleinen Intermezzo an der Höhle machte sich Seb auf den Weg zur Fähre. Er hoffte, dass sein Team durchkommen würde. Gerade auf seiner ersten Mission als Team-Leader wollte er sich keine Blöße geben und sich Fehler leisten, aber war nicht ein jedes Team-Mitglied für sein Leben selber verantwortlich? Lagen alle diese Leben nun wirklich in seiner Hand? Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Seine Augen blinzelten. Er schüttelte seinen Kopf und lief weiter durch das Dickicht. Äste schlugen ihm blutige Striemen ins Gesicht, doch davon ließ er sich nicht aufhalten. Auf einmal hielt Seb inne, er meinte jemand in seiner Nähe zu spüren. Eine Präsenz, die er schon lange nicht mehr gespürt hatte. Da auf einer Lichtung dort stand jemand mit dem Rücken zu ihm. Es war ein Stormy. Mühelos hätte Seb ihn umgehen oder einfach in den Rücken schießen können, aber das wäre unehrenhaft gewesen.
Als der Stormy jedoch seinen Helm abnahm, stieg Zorn in Seb auf.
Es war Sten Kariya. Sein alter Rivale von der imperialen Flottenakademie, wegen ihm war Seb von der Akademie geflogen, da er Seb die Schuld für einen tragischen Unfall in die Schuhe geschoben hatte.
Langsam und ruhig betrat Seb die Lichtung. Sten drehte sich um.


"Seb Janson, ich wusste das wir uns eines Tages wiedersehen werden. Und hier und jetzt soll also diese Begegnung stattfinden. Unsere letzte."

"Sten. So viel Hass. Ohne Grund. Nie habe ich dir etwas getan, du konntest es nur nie ab, dass ich immer überall besser abgeschnitten habe als du. Aber so sei es hier und jetzt, lass uns unseren Disput ein für alle mal zu Ende bringen."

Beide begannen soviel wie möglich von ihrer Ausrüstung abzulegen. Seb holte seine Klinge heraus. Sten behielt sein Vibromesser. Ein paar Schritte gingen sie aufeinander zu. Sie umkreisten sich. Niemand wollte den Anfang machen.
Blitzartig sprang Sten auf Seb zu. Ihre Klingen trafen aufeinander. Die Wucht des Aufpralls ließ Seb zurückgehen und sofrot startete er eine Attacke und erwischte Sten leicht am Arm. Doch genau dies hatte Sten vorhergesehen. Er nutzte seine Chance und fügte Seb einen Schnitt am Oberschenkel zu. Seb taumelte und betrachtete seine Wunde.
Sten stand nur da und lachte spöttisch.


"Du begehst immer noch dieselben Fehler wie damals, Seb!"

"Oh, du irrst dich. Ich habe dazu gelernt!"

Seb begann eine Attacke auf Stens Kampfarm, doch sie misslang. Jedoch war Sten verwirrt aufgrund dieser Attacke, hatte er so etwas doch nicht erwartet.
Einen Moment lang tat sich nichts bei beiden. Sie schauten sich nur tief in die Augen. Abgrundtiefer Hass.
Seb wusste, dass er diesen Kampf schnell beenden musste.
Seine Augen verkleinerten sich. Seb startete eine Attacke, doch Sten wehrte sie mühlos ab und warf Seb zu Boden. Unbeachtet nahm Seb eine handvoll Erde auf. Er sprang wieder auf, täuschte einen Angriff an. Nun warf Seb Sten die Erde ins Gesicht. Verwirrung bei ihm. Seb schlug Sten das Vibromesser aus der Hand und mit einigen weiteren blitzschnellen Schnitten am Hals und am Bauch, besiegte er seinen Rivalen, der daraufhin zu Boden sackte.
Seb war erschöpft. Er blickte zu Sten herab. So unehrenhaft wollte Seb ihn jedoch nicht liegen lassen. Er holte das Vibromesser und legte es Sten in die Hand und legte sie über Kreuz auf seinen Bauch. Außerdem schloss Seb Stens Augen.
Nach einer kurzen Pause, machte sich Seb weiter auf den Weg.


[Hok - Planetenoberfläche - Wald]Seb allein im Wald
 
- Hok - irgendwo im Wald - Tara und Maestro -

Da die Imperialen inzwischen nachgerückt waren, hielt Tara es für besser eine Richtungsänderung vorzunehmen. Das Team hatte sie ohnehin aus den Augen verloren. Jetzt konnte sie nur noch versuchen in etwa die Richtung zur Fähre zu finden. Die Imperialen mochten auch inzwischen nach der Fähre gesucht haben, sie vielleicht sogar gefunden haben. Da das Team auch zur Fähre wollte, nahm Tara an, daß wo Kampflärm erklang das Team sich befinden würde.

Aber einstweilen hatte sie nicht das Verlangen nach weiteren Kämpfen. Immerhin befand sie sich mit Maestro zusammen. Gemeinsam nahmen sie einen Weg, der sie aus der Richtung der Verfolger brachte. Später würden sie erneut die Richtung wechseln. Damit verloren sie zwar Zeit und würden viel später als die Anderen eintreffen, aber es ermöglichte ihnen vielleicht, ohne weitere Kämpfe und unentdeckt zur Fähre zu gelangen.

Tara hoffte, daß die Anderen es auch irgendwie schaffen würden. Sie machte sich Sorgen. Das Team befand sich unter Beschuss. Doch wie sollte sie ihnen helfen? Die Night Hawks kannten sich viel besser mit militärischen Situationen aus. Wenn es in ihrer Macht gestanden hätte, die Imperialen auf eine Trennung des Team aufmerksam zu machen, die Verfolger zu teilen, hätte sie es gerne getan. Doch gegen eine Übermacht zu kämpfen, die sie auch mit diesen Jägern unter Beschuss nehmen konnte? Tara wußte ja nicht einmal wie gegen Angreifer aus dem Himmel zu kämpfen, da fiel ihr nur auszuweichen ein.

Bedrückt warf sie sich vor wie ein Feigling zu handeln. Welche Rechtfertigung sie sich auch erdachte, konnte sie den Gedanken nicht abschütteln. Schweigend ging sie durch den Wald.

- im Wald - Tara und Maestro -
 
[Hok - Forschungsstation - auf der Treppe - kurz vor Ebene 14] Alpha Team

Ghan rannte in der Mitte der Truppe die Treppe herunter. Sie wurden verfolgt, und er das gefiel ihm gar nicht. Gedanken schossen ihm durch den Kopf - würden sie hier lebend wieder rauskommen? Er vertrieb sie mit einem lauten Brüllen und lief weiter. Kurz vor Ebene 16 bekam er von Snipe den Befehl, zusammen mit Clyde den Gang zu sprengen. Ghan nickte bestätigend und hielt an, um den Rest vorbeizulassen, dann ging er hinter einer Kiste in Deckung. Er sah zu Clyde herüber und brummte leise ein Frage. Clyde beantwortete sie mit einem Grinsen.

Natürlich hab ich das! Immer auf alles vorbeiretet!

Und mit diesen Worten zog er ein kleines Packet Sprengstoff hervor, dessen eine Hälfte er Ghan zuwarf.

Mach dich an die Arbiet, und zwar flott!

Ghan nickte, richtete sich auf, sprang schnell auf die Kiste, um sein Päckchen an der Decke zu befestigen, während Clyde seins auf den Boden legte und scharf machte. Ghan sprang von seiner Kiste herunter und wollte gerade den anderen hinterherhetzen, als Clyde ihn aufhielt

Warte noch, ich hab eine Idee!

Sie gingen hinter der nächsten Ecke in Deckung und wartete auf die Stormies. Sie mussten nicht lange warten, als eine Truppe im Laufschritt um die Ecke bog. Als sie gerade auf Höhe der Sprengstoffpäckchen waren, drückte Clyde auf den Auslöser. Ein lauter Knall ertönte, gefolgt von einer Menge überraschter bis wütender Aufschreie. Zwei Soldaten wurden von dem Steinhagel begraben, doch einer brach durch. Blitzschnell hob Ghan seinen Bowcaster zog den Abzug durch, woraufhin den Stormy mit einem Aufschrei umfiel. Von einem Wookiesiegesschrei begleitet rannten Ghan und Clyde weiter.

[Hok - Forschungsstation - auf der Treppe - kurz vor Ebene 16] Alpha Team
 
Hok - Atmosphäre - ISD Reliant - Brücke

"Sir, die Einheiten melden, dass sie die Landestelle gesichert haben. Sie erwarten jetzt die Ankunft der Rebellen." "Gut. Schicken Sie zur Sicherheit aber lieber noch ein paar stäkere Geschütze runter. Ich will, dass mehrere Tie-Geschwader die Landestelle aus der Luft sichern. Außerdem sollen 10 AT-STs zum Empfang dieses Rebellenabschaums bereit stehen. Ich bin nicht bereit, sie durch Leichtfertigkeit entkommen zu lassen!
Achja, bitten Sie die anderen Sternenzerstörern noch, dass sie weitere Truppen zur Verstärkung schicken." "Jawohl Sir!", antwortete der Com-Offizier und beeilte sich, die Befehle durchzugeben...

Hok - Atmosphäre - ISD Reliant - Brücke

Hok - Wald - bei der Fähre der Rebellen [aus Stormtrooper-Sicht]

"Männer, wir geben die Tarnung auf.", rief der Commander ins Com, "Der Captain hat befohlen, dass wir die Rebellen mit schwerem Geschütz empfangen sollen. Die Walker sollten jeden Moment hier eintreffen... Ah, da sind sie ja schon." Während die Stormtrooper sich daran machten, die Lichtung nach allen Seiten hin zu sichern, erteilte der Commander den Neuankömmlingen Befehle...

Hok - Wald - bei der Fähre der Rebellen [aus Stormtrooper-Sicht]

Hok - Wald - über der Lichtung bei der Rebellen-Fähre [aus Tie-Piloten-Sicht]

"Also Jungs, haltet euch bereit. Wir haben Anweisung, dafür zu sorgen, dass keiner der Rebellen entkommt. Ob sie sterben oder gefangen genommen werden, ist dem Captain egal. Also schießt auf alle Nicht-Imperialen, die ihr seht!"

Hok - Wald - über der Lichtung bei der Rebellen-Fähre [aus Tie-Piloten-Sicht]

[OP: So, mal sehen, wie ihr damit fertig werden wollt, Rebellenpack;). Bleibt doch bitte realistisch, nur so im Voraus. Das sollte selbst für euch zu viel sein...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hok - Orbit - ISD Night of Ryloth

Cpt.Dea´cor stand auf der Brücke . Seit des Alarms auf der Forschungsstation hatte er sie nicht mehr verlassen und sah gespannt auf ein taktisches Display . "Die ISD Reliant hat darum gebeten , daß wir einige unserer Sturmtruppen auf die Oberfläche transferieren sollten ." riss ihn Lt.Oala aus seinen Gedanken . Er sah sie an "Ja , gut , dann schicken sie ein vollständig bemannte Landungsfähre zur Oberfläche ." sagte er in Gedanken versunken . Lt.Oala salutierte "Werde ich sofort veranlassen , Sir . Wenn ich fragen darf , was bedrückt sie ?" Er sah sie an . Er wußte das es sinnlos war es zu leugnen , denn ein Twi´lek war sehr gut darin die Körpersrpache zu deuten , da sie zu seiner Komunikation gehörte "Ach , ich mach mir nur Gedanken , was wohl da unten los ist , Lt ." Sie sah in verständnisvoll an "Sir , ich glaube , unsere Truppen werde die Sache da unten schon in den Griff bekommen . Sie müssen sich keine Sorgen machen , Sir ." So wie sie es sagte , klang es wirklich so als sei sie davon 100% selbst überzeugt . "Gut , wenn sie das sagen , dann glaub ich das auch . Dann informieren sie jetzt unsere Truppen , daß sie sich auf die Oberfläche begeben sollen ." Lt.Oala salutierte nochmals und drehte sich elegant um , so daß ihre Lekku in einem eleganten Bogen hinter schwangen . Dann ging sie und Dea´cor wande sich wieder dem Taktikdisplay zu .

Hok - Orbit - ISD Night of Ryloth

Hok - Forschungsstation

"Ja , wie konnten ihnen die Rebellen denn entkommen ?" stauchte Lacol einen Lt. zusammen "Ich...Sir...ich...sie sind durch...ähm...keine Ahnung , Sir ." der Lt. wäre am liebsten im Boden versunken . Lacol ließ noch einen Moment seinen Blick auf ihm ruhen . Dann ließ er von ihm ab "Gehen sie und erledigen sie diese Rebellen ." Der Lt. salutierte und verschwand duch die Tür wieder in die Korridore . "Sir , soeben sind die Truppen der ISD Reliant gelandet und nehmen den Kampf auf ." rief der Mann an den Senoren . Lacol nickte zufrieden "Sehr gut . Also so schlecht stehen unsere Chance nicht ." sagte er dann .

Hok - Forschungsstation
 
Zurück
Oben