Hotels ohne Kinder

Loki schrieb:
@ Jedihammer & alle verantwortungsvollen Eltern die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen:
Ich möchte hier keineswegs alle Kinder als derart verzogen bezeichnen, ich beschreibe lediglich einen Trend in der Gesellschaft, so wie ich ihn erlebe und wahrnehme. Es ist mir aber selbstverständlich klar, das nicht alle Kinder/Eltern heutzutage derart handeln, aber leider die Mehrheit.

Ich für meinen Teil fühle mir nicht auf den Schlips getreten.
Ich sage Dir das selbe,was ich zu Space sage.Ihr seit vom Fach,ihr werdet es besser wissen.
Aber in einem gebe ich euch natürlich Recht,es liegt an der Erziehung,das ist klar.
Ich persönlich halte mich nicht für einen besonderst strengen Vater(Tobias sieht es anderst ;) ).
Aber wir haben unserem Sohn beigebracht,daß man in der Öffendlichkeit sich zu benehmen hat,und daß man andere Menschen nicht belästigt.
 
Jedihammer schrieb:
Ich für meinen Teil fühle mir nicht auf den Schlips getreten.
Ich sage Dir das selbe,was ich zu Space sage.Ihr seit vom Fach,ihr werdet es besser wissen.
Aber in einem gebe ich euch natürlich Recht,es liegt an der Erziehung,das ist klar.
Ich persönlich halte mich nicht für einen besonderst strengen Vater(Tobias sieht es anderst ;) ).
Aber wir haben unserem Sohn beigebracht,daß man in der Öffendlichkeit sich zu benehmen hat,und daß man andere Menschen nicht belästigt.
Dann bist du eins der mehr als löblichen, aber leider heutzutage viel zu selten gewordenen Beispiele, dass es auch noch Eltern gibt die sich um Ihre Kinder kümmern (und damit meine ich nicht ihnen das neuste Pokemon-Spiel oder die neuste Barbie zu kaufen)
Aber wie bereits vorhin beriets gesagt wurde, du musst ja nicht grade in diese Hotels gehen, und bis jetzt sind derartige Resentiments ja auch noch einmalig bzw. sehr selten.
 
Loki schrieb:
Vielleicht macht er des auch, aber net aus Prinziep, und net weil er schwarz ist. :konfus:


genauso wenig wie ein Kind das macht, weil es ein Kind ist.

Ich beschäftige mich immer mal wieder mit Kindern und mach jedes Jahr auf Freizeiten mit Kindern mit.

Die meisten sind ordentlich erzogen und verhalten sich angemessen.

IMO wird hier mal wieder nur auf die "randalierende Minderheit" gesehen und von der aufs Ganze geschlossen.
 
alpha7 schrieb:
genauso wenig wie ein Kind das macht, weil es ein Kind ist.

Ich beschäftige mich immer mal wieder mit Kindern und mach jedes Jahr auf Freizeiten mit Kindern mit.

Die meisten sind ordentlich erzogen und verhalten sich angemessen.

IMO wird hier mal wieder nur auf die "randalierende Minderheit" gesehen und von der aufs Ganze geschlossen.
Nein, ein Kind macht das weil es schlecht erzogen ist. Und weil "es doch noch ein Kind ist".

Und das man eine Kinderfreizeit in irgendwelchen Ferienresorts, oder Jugendherbergen nicht mit einem Urlaub in einem normalen Hotel vergleichen kann sollte klar sein. Das eine ist eine speziell auf Kinder ausgerichtete Veranstaltung, auf der auch ganz anderes auf sie eingegangen wird und auf der sie viel mehr Beschäftigung haben.
In einem normalen Hotel, ohne 25 Betreuer die ihnen ständig hinterher huschen um sie zu unterhalten, bzw. ihnen ständig Programm geboten wird, müssen sie sich eben anderweitig die ihnen (ihrer Meinung nach) gebührende Aufmerksamkeit verschaffen.
Ich hab selber oft genug solche Freizeiten mitgemacht (sowohl als Kind, als auch als Betreuer) und weiß also auch aus eigener Erfahrung das man das nicht vergleichen kann.
 
Loki schrieb:
Nein, ein Kind macht das weil es schlecht erzogen ist.

dafür kann das kind nur leider nichts

Loki schrieb:
Und das man eine Kinderfreizeit in irgendwelchen Ferienresorts, oder Jugendherbergen nicht mit einem Urlaub in einem normalen Hotel vergleichen kann sollte klar sein. Das eine ist eine speziell auf Kinder ausgerichtete Veranstaltung, auf der auch ganz anderes auf Kinder ausgerichtete Veranstaltung, auf der auch viel mehr auf sie eingegangen wird und auf der sie viel mehr Beschäftigung haben.
In einem normalen Hotel, ohne 25 Betreuer die ihnen ständig hinterher huschen um sie zu unterhalten, bzw. ihnen ständig Programm geboten wird, müssen sie sich eben anderweitig die ihnen (ihrer Meinung nach) gebührende Aufmerksamkeit verschaffen.

ich hab letztes Jahr auch ne Freizeit mit Eltern und Kindern gemacht und wir haben nciht non-stop Programm, wir hatter zwei Stunden Programm und der Rest war Selbstbeschäftigung.

Und ganz ehrlich: die erwachsenen waren anstrengender!
 
alpha7 schrieb:
dafür kann das kind nur leider nichts
Die Frage ob das Kind etwas dafür kann oder nicht ist vollkommen unrelevant für die Auswirkungen dieser Tatsache, nämliche die, dass andere Gäste dadurch gestört werden, und ihnen dadurch der Erholungswert ihres Urlaubs gemindert, bzw. genommen wird.
ich hab letztes Jahr auch ne Freizeit mit Eltern und Kindern gemacht und wir haben nciht non-stop Programm, wir hatter zwei Stunden Programm und der Rest war Selbstbeschäftigung.
Ja, Selbstbeschäftigung mit welcher Ausstattung? Auf Kinderfreizeiten ist immer ein gewisses Maß an Beschäftigungsmöglichkeiten geboten, das in einem normalen Hotel nicht gegeben ist.
 
Jedihammer schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant,daß sich viele über Diskriminierungen aufregen,und dann genau solche gutheißen.
Denn nichts als eine Diskriminierung von Familien mit Kindern liegt hier vor.
Ich kann jedem versichern,daß mein Sohn sich in jedem Lokal oder Hotel benimmt.
Und der ist sogar erst 6.
Dieser Vorfall,und die Reaktionen darauf sind ein weiterer beweis,für die Kinderfeindlichkeit in den nördlichen Regionen Europas.


Dem muss ich zustimmen. Natürlich gibt es verzogene Kinder, aber ordentliche Familien leiden doch darunter. Dann ist man plötzlich bestraft, nur weil man Kinder hat. Ich frage mich, warum Kinder so unbeliebt sind. Ohne sie wäre die Gesellschaft bald tot.
 
Das ist einfach typisch Europa. Erst haben die Alten in der Gesellschaft nur noch gestört und jetzt halt auch die Kinder. Am besten sollte man jetzt so Schilder anfertigen mit Kindern drauf auf denen steht "Ich muss leider draussen bleiben".
 
@Mitth'raw'nurodo

Unsere gesammte Gesellschaft ist jetzt plötzlich gegen Kinder weil ein einzelnes Hotel keine Kinder mehr haben möchte weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben???

cu, Spaceball
 
Loki schrieb:
"Kevin, lass das doch." oder "Laura-Mareen, komm jetzt her und stell die Blumenvase wieder hin"

Ich wehre mich dagegen meinen Namen in Bezug aufs solche Schänderien zusehen, das klingt ja fast so als wären die kevins und Lauras wieder die bösen, also nein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
@Mitth'raw'nurodo

Unsere gesammte Gesellschaft ist jetzt plötzlich gegen Kinder weil ein einzelnes Hotel keine Kinder mehr haben möchte weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben???

cu, Spaceball

Umgekehrt! Dieses Hotel hat zu diesen Massnahmen greifen können, weil die ganze westliche Zivilisation ohnehin bereits lange kinderfeindlich ist, oder willst du das ernsthaft bestreiten?
 
Ja, wir sind alle so kinderfeindlich....wir sollten alle Kinder abschaffen....unnütze Blagen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bis eben war des noch eine sachliche Diskussion, jetzt verkommts irgendwie zur Phrasen-Drescherei. Schade eigentlich.
 
Prinzipiell sag ich mal der Hotelbesitzer darf die Hausregeln aufstellen. Und ne Uebernachtung in einem 4 Sterne Hotel ist ja auch nicht gerade ein Ueberlebenswichtiges Gut. Von daher...ists mir ziemlich egal. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn viele Luxushotel das machen es bald speziell Kinderfreundliche
Hotels geben wird die in die Marktlücke springen werden auch im höheren preissegment).
 
In Amerika gibt es bereits einen No-Kids Reiseführer, wo nur kinderfreie Hotels aufgeführt sind.
Es scheint also Bedarf an solchen Hotels zu geben.
 
Loki schrieb:
Ja, wir sind alle so kinderfeindlich....wir sollten alle Kinder abschaffen....unnütze Blagen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bis eben war des noch eine sachliche Diskussion, jetzt verkommts irgendwie zur Phrasen-Drescherei. Schade eigentlich.


Aber dennoch hat er Recht.

Kinder werden zwar von der Werbung als "Geldbringer" angesehen, aber ansonsten...

Lies dir doch die Beiträge hier durch - wieviele, die KEINE Kinder haben, mögen Kinder?


Und ich denke, dass Problem ist genau dieses - du sprachst davon, dass KInder sowas wie in dem Hotel tun, weil sie Aufmerksamkeit brauchen

Wenn das stimmt, frage ich mich, warum haben die Kinder das vor 50 Jahren nicht auch gemacht? Nicht, weil sie besser erzogen waren.
Im Gegenteil, mein Opa hat Dinge angestellt, die heute mit mehreren Sozialstunden abgegolten werden müssten.
Aber damals hat das soziale Netz das akzeptiert - die Kinder "durften" das. Sie wurden bestraft und gut.

Leider ist in diesem Punkt unsere Zivilisation zurückgegangen....
 
tjoa.. sieht man ja an deutschland, der hund ist hier mehr wert als das kind!
ich sage nur die schönen schilder, bei uns in der siedlung, die auf grünflächen stehen "das ist hier nicht erlaubt" und spielende kinder sind durchgestrichen.. aber! die kleinen cesar-thölen der reichen witwen dürfen genau in diesen rasen reinschei**** ..und deutschland beschwert sich das die rente nicht gesichert ist? kinderarmut? die geburtsrate sinkt? löle?

gut, das hotel ist nun in östereich, aber man sieht ja wie sehr dieser trend auf zuspruch stößt...
wenns jetzt nen reines buisness hotel wäre, würde ichs ja verstehen, aber selbst da hinein bucht kein schwein der zwei oder mehr kinder hat, man will ja urlaub..
alles in allem finde ich es schwachsinnig, aber nunja.. muss ja jeder für sich selbst wissen, bin jedoch gespannt wo und wieviele solcher hotels noch folgen werden
 
Zurück
Oben