Hoth

Hoth - Orbit - ISD Payback - Kommandobrücke - Bolweck, Cepta, Brückencrew

"Sir, soeben sind einige Schiffe aus dem Hyperraum gefallen. Nach ihrer Kennung nach zu urteilen sind sie alle Imperial."

Cpt. Bolweck hob eine Augenbraue.

"Was beim Imperium wollen die hier ? Wer ist der leitende Offizier ?"

Der Sensor Offizier suchte in seiner Datenbank einige Moment bevor er seinem Vorgesetzten Antwortete.

"Line Cpt. Kratas , Sir."

Bolweck verdrehte die Augen.

"Auch das noch....das wird dem Admiral wirklich sehr gefallen."

Hoth - Orbit - ISD Payback - Kommandobrücke - Bolweck, Cepta, Brückencrew

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

Langsam wandte sich Needa zu Cant, als ob der Admiral nicht registriert hätte, was der Cpt. soeben gesagt hatte.

"Eraser Flotte ? Kommandiert von Cpt. Kratas ?"

antwortete Needa, der nicht glauben konnte was er da vernahm. "Da ist man mal einige Woche unterwegs und schon erfährt man soetwas."

"Das hört sich ja fabelhaft an."

sagte Needa mit einem gekünstelten Grinsen. "Wirklich fabelhaft" wiederholte er in Gedanken und nickte dem Colonel freundlich zu. "Wenn jetzt auch noch die Sith Hot einen Besuch abstatten.....werde ich mich persönlich eine Woche wegsperren." Dem Admiral entfuhr ein Seufzer.

"Dann werde wir mal warten bis der geehrte Line Cpt. hier eintrifft schlage ich vor."

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
? Hyperraum nach Hoth ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ?

Während der Oberkommandierende der imperialen Streitkräft ihr antwortete, neigte die dunkle Jedi den Kopf leicht und hörte ihm aufmerksam zu. Elysa selbst durfte durchaus miterleben, wie sich Xi'la oder auch Lord Wingston, gegenüber Flottenpersonal verhalten hatten, und dieses Verhalten warf nicht wirklich ein guten Licht auf den dunklen Orden.

Das es auf der Gegenseite Offiziere gab, die einen Sith ignorierten, wo es nur ging, war dadurch fast schon bedingt. Ihres Wissens nach, war die Flotte lange Zeit sich selbst überlassen, was ihre Verwaltung und ebenso das Personalmanagement betraf. Natürlich hatten sich in dieser Zeit einige Vorurteile festsetzen können, was augenscheinlich auch oftmals der Fall war.

"Nun, mein Lord womöglich liegt es ja daran, dass viele Sith nicht wissen wo ihre Grenzen liegen ... wo ihre Autorität endet. Sie versuchen Loyalität durch Furcht zu erzwingen, aber das ist mit Sicherheit nicht der effizienteste Weg?" die brünette Corellianerin stockte kurz und legte dann nonchalant ein entschudligendes Lächeln auf. Wer war sie schon, dass sie versuchte dem zweitmächtigsten Mann im Imperium, über sein Einflußbereich zu belehren?

"Verzeiht, ich wollte nicht anmaßend sein. Eure Antwort lässt jedoch eine interessante Gegenfrage zu: Inwiefern muss sich ein Angehöriger des dunklen Ordens den Anweisungen eines Offizieres fügen? Welche Befugnisse haben Flotte und Armee gegenüber den Sith?"

Der Rücksturzalarm verkündete, dass man in Kürze das Zielsystem erreichen würde, tatsächlich spürte die dunkle Jedi wie die Aktivität auf der Brücke wieder zu nahm und die Stationen wieder bemannt wurden, Überprüfungen diverser Stationszustände. Was man eben alles tat, bevor man aus dem Hyperraum austrat und keine böse Überraschung erleben wollte.

Kurz nachdem Rücksturz blickte sie kurz zu dem Agenten, der ganz in der Nähe stand, er schien sich nichts anmerken zu lassen, aber das war ja unter anderem sicherlich Teil seiner Ausbildung beim Geheimdienst. Wieder Lord Phollow anblickend, fragte sie:
"Und wie sieht es mit Befugnissen von bzw. an anderen imperialen Institutionen aus?"

Das sie dabei auf den Geheimdienst anspielte, dürfte mittlerweile nur allzu offensichtlich sein, aber all diese Informationen würden ihr helfen eine klarere Sichtweise von den Aufgaben der Sith im Imperium zu bekommen.


? Hoth-System ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ?
 
[Hoth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Crew

”Sir, ein weiteres Schiff nähert sich aus dem Hyperraum- es ist die Colossus.”

Nereus gefror das Blut in den Adern. Die Colossus. Ein Schiff, das per se stets einen wichtigen Sith an Bord trug und ihm als Flaggschiff diente, in letzter Zeit ausschließlich Lord Phollow. Den Oberkommandanten der Flotte also, von dem Nereus sich in Unfrieden getrennt hatte. Und jetzt steuerte ausgerechnet dieser Sith den Planeten an, auf dem eine Spezialeinheit trainiert wurde, deren Sekundärzweck es war, seinen Machteinfluss weiter schrumpfen zu lassen. Langsam ließ Nereus sich in seinen Kommandosessel sinken. Dieses Mal gab es kein Entkommen. Dieses Mal würden Köpfe rollen...

“Entbieten Sie unsere üblichen... Grüße...“, befahl er matt.

“Jawohl, Sir.“

Vage nahm Nereus die Gegenwart seines ersten Offiziers wahr.

“Probleme, Sir?“, fragte Perioma besorgt.

“Meine letzte... Zusammenkunft mit Lord Phollow verlief für ihn etwas... frustrierend.“ Nereus schüttelte leicht den Kopf. “Er ist zweifellos an Bord dieses Schiffes. Addieren Sie dies mit der Tatsache, was dort auf Hoth vor sich geht, und sie bekommen ein großes Konfliktpotential...“

Perioma verzog das Gesicht.

“Großadmiral Needa ist ebenfalls auf Hoth, Sir.“

“Ich weiß... Hoffentlich kann ich den Schaden soweit begrenzen, dass zumindest er unangetastet bleibt.“

“Sir, die alleinige Verantwortung hierfür zu übernehmen ist Selbstmord!“, protestierte der erste Offizier.

“Möglich... wir werden sehen.“

“Und was haben Sie nun vor, Sir?“

“Verbinden Sie mich mit der Colossus- Needa ist kein Idiot. Wenn ich Phollow lange genug hinhalten kann, wird ihm etwas einfallen, um die Situation auf der Oberfläche etwas uneindeutiger erscheinen zu lassen.“

“Natürlich, Sir.“

Perioma wandte sich ab und traf die notwendigen Vorbereitungen, um den neueingetroffenen Supersternzerstörer zu kontaktieren. Vorerst blieb Nereus nur eines- Warten in Ungewissheit.

[Hoth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Crew
 
Hoth - SSD Colossus - Brücke Mako, Menari, Phollow, Ered, Elysa, Theisman

Das Schiff hatte kaum den Hyperraum verlassen, da öffnete sich der Lift an der Brücke und Theisman betrat die Brücke. Er kam gerade aus der Turnhalle und hatte gerade erst geduscht, um nicht vollgeschwitzt vor Lord Phollow zu erscheinen. Beim Anblick der versammelten Sith straffte er die Schultern, überprüfte den korrekten Sitz seiner Uniform und dann kam er näher.
Lord Phollow, ich freue mich sie wieder zu sehen, Sir.
sagte er zu diesem und salutierte.
Bedauerlicherweise wurde ich zu spät von ihrer Ankunft informiert und konnte sie daher nicht wilkommen heißen.
Einen Moment lang glitt sein Blick zu den anderen sith. Einen Augenblick lang zögerte Thomas, als er darüber nachdachte, ob und wie er auf deren Anwesenheit reagieren sollte. Glücklicherweise tauchte in diesem Moment ein rangniedriger Mann an sie heran und informierte sie nervös über den Kontaktversuch der Accuser.
Fragend sah er den Lord an.


Hoth - SSD Colossus - Brücke Mako, Menari, Phollow, Ered, Elysa, Theisman
 
[Hoth - Weltraum - INT Aggregator - Kommandobrücke] LtCdr. Tenner, Besatzung

Tenner hatte sich mittlerweile wieder auf den Kommandantensessel gesetzt und überlegte, wie er weiter vorgehen sollte. Sollte er Kontakt mit der Accuser aufnehmen und sie fragen, warum sich ihr Verband im Hoth-System befand? Oder sollte er vielleicht auf eine Nachricht des Sternzerstörers warten? Schließlich kam der Erste Offizier zu der Meinung, dass die Payback das irgendwie erledigen würde und es nicht seine Aufgabe war. Das Flaggschiff des Großadmirals war schließlich wichtiger als der Interdictor, der hier wieder mal nur als Begleitung agierte.

"Großes Schiff tritt in den Normalraum ein!", rief eine Stimme in Richtung Tenner. "Wie groß?", fragte dieser schnell während er gleichzeitig aufsprang.

"Es ist ein... Super-Sternzerstörer, Sir!"

Der Lieutenant Commander verstummte. "Ein Super-Sternzerstörer hier bei Hoth?!" Nach kurzem Schweigen fasste er sich wieder und befahl: "Schilde aktivieren und..." - "Es ist die Colossus, Sir!", unterbrach ihn ein junger Offizier. Tenner atmete erleichtert auf. Zum Glück war es kein republikanisches Schiff. Doch auf einmal erstarrte er. Die Colossus war das Schiff von Lord Phollow. Auch wenn der Erste Offizier der Aggregator nicht alle Details des Projekts auf Hoth kannte, wusste er, dass es besser war, wenn die Sith davon so wenig wie möglich wussten.

"ID-Ausstrahlung sofort deaktivieren! Das Schiff in eine unauffällige Position bringen, am besten hinter die Sternzerstörer und die anderen Schiffe der Flottille!"

Tenner wollte nicht, dass der Supreme Commander die Aggregator mit der Sache auf Hoth in Verbindung brachte. Außerdem konnte er so Captain Cant schützen, jedenfalls für ein paar Minuten. Nun konnte er nur hoffen, dass diese Aktion den Interdictor nicht noch auffälliger machen würde.

[Hoth - Weltraum - INT Aggregator - Kommandobrücke] LtCdr. Tenner, Besatzung

<hr>
[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce

So ganz verstand Devin die Reaktion des Großadmirals auf die Nachricht vom Eintreffen von Kratas nicht. Anscheinend gab es vor kurzem gewisse Vorfälle, welche die Meinung Needas über den Line Captain negativ verändert hatten. Cant entschloss sich, den Unterton der Bemerkung zu ignorieren.
Er sah nun zu der Tür des Büros, durch welche drei gepanzerte Soldaten und ein Offizier eintraten. "Sehr beeindruckend", dachte der Captain als er die drei Männer mit ihren polierten Rüstungen betrachtete. Sie wirkten damit viel gefährlicher als Sturmtruppen - was sie sicherlich auch waren.
Plötzlich piepste das Comm des Captains wieder.


"Entschuldigung, Sir, aber es ist sicherlich etwas Wichtiges", sagte er zu Needa und aktivierte dann das Gerät.

"Was ist nun schon wieder?!", fragte er leicht verärgert.

"Der Super-Sternzerstörer Colossus ist soeben aus dem Hyperraum gekommen, Sir", meldete sich Tenner. "Wir wissen nicht, wer das Kommando hat. Aber ich gehe davon aus, dass Lord Phollow an Bord ist."

"Danke, Commander. Warten Sie auf weitere Anweisungen", antwortete Devin und deaktivierte das Comm wieder. Nach kurzem Schweigen informierte er die restlichen Anwesenden: "Die Colossus ist gerade eingetroffen, Sir." In wenigen Minuten würde wohl die vierte Begegnung mit dem Sith-Lord folgen, und diese konnte schon die letzte für Captain Cant sein...

[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce, 1 Offizier, Amroth, Rhymer, 1 AFC-Soldat
 
Hoth - Orbit - ISD Payback - Kommandobrücke - Bolweck, Cepta, Brückencrew

Inzwischen hatte sich es Bolweck auf den Kommandosessel bequem gemacht.

"Was ist Captain ? Vermissen sie die Zeiten, wo sie dieses Schiff noch alleine kommandiert haben ?"

fragte ein lächelnder Lt. Cepta. Bolweck blickte Cepta finster an, entspannte sich aber dann, als er die wahre Absicht des Lt. erkannte.

"Nun um ehrlich zu sein, Lt. , vermisse ich in der Tat die Zeit wo ich der höchste Offizier auf der Brücke war. Aber ich bereue es keinesfalls, dass Needa dieses Schiff als Flaggschiff ausgesucht hat.....naja vielleicht doch manchmal in einigen größeren Schlachten...wo die Republikaner mal wieder zu dem Schluss kommen in erster Linie die Kommandoschiffes auszuschalten."

sagte Bolweck mit einem Lachen, Cepta lächelte ebenfalls.

"Andererseits erhöht die Tatsache, dass wir den Großadmiral auf dem Schiff haben, unseren Ruf."

Bolweck schaute ihn neugierig an.

"Captain, ich habe ihnen immer gesagt, sie verpassen etwas, wenn sie Abends nicht mal mit der Crew einen Nachtclub besuchen."

"Wirklich ?"

Fragte Bolweck und täuschte einen finsteren Blick vor, den Cepta sofort zur Kenntnis nahm und sich zusammenrieß.

"Sir, Verzeihen Sie"

"Es ist nicht gestattet auf der Brücke eines Sternzerstörers über derartige Sachen zu reden, Lt."

Plötzlich ensptannte sich das Gesicht des Captains wieder und Bolweck lachte laut auf.

"Sie hätten mal ihr Gesicht sehen sollen , Lt."

Fügte er hinzu. Cepta brauchte einige Sekunden um zu verstehen und schloss sich dann ebenfalls dem Lachen des Captains an.

"Sir ! Ich empfange ein Hyperraumsignal.....soeben ist etwas großes in dieses System gesprungen."

Die ernste Stimme des Sensoroffiziers riss die beiden Offiziere aus ihrer amüsierten Laune. Sofort erhob sich Bolweck vom Kommandosessel.

"Was ist es ?"

"Es ist ein Supersternzerstörer, die SSD Colossus !"

In wenigen Momenten war das Blut aus Bolwecks Gesicht gewichen, der Captain wirkte völlig bleich.

" Verdammt... Das hat uns gerade noch gefehlt. Geben sie sofort den Großadmiral bescheid."

Hoth - Orbit - ISD Payback - Kommandobrücke - Bolweck, Cepta, Brückencrew

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

Needa musste unweigerlich Grinsen, als er die drei gepanzerten Gestalten sah, die mit einem Offizier den Raum betraten. "Beeindruckend" murmelte Needa vor sich her. Er wandte sich noch einmal zum Colonel und nickte diesem anerkennend zu, bevor er noch einmal die 3 Soldaten musterte. Die grauschwarzen Rüstungen verrieten schon, dass diese Soldaten schwerer Gepanzert waren als jegliche Sturmtruppenabteilungen, zudem erschienen die Soldaten um einiges gefährlicher damit.

"Entschuldigung, Sir, aber es ist sicherlich etwas Wichtiges"

Hörte Needa auf einmal Cant sagen. Mit einem Kurzen Nicken gab der Admiral zu verstehen, dass alles in bester Ordnung sei. Der Offizier, der die drei Soldaten begleitet hatte, stellte entzwischen die einzelnen Gruppenführer vor.

"Ich kann jeden Einzelnen von ihnen nur Gratulieren."

Obwohl Needa nicht sorecht wusste, was er diesen Kampfmaschienen erzählen sollte, so wusste er, dass er ihnen wenigstens den gewünschten Respekt entgegenbringen musste.

"Die Leistungen, die Sie und ihre Kameraden geleistet haben sind einzigartig. Ich habe niemals mit solchen vortrefflichen Ergebnissen gerechnet....aber da habe ich wohl sie alle ein wenig unterschätzt."

Needa lächelte. Er hätte wahrscheinlich schon bei der ersten Aufgabe versagt.

"Mit der AF-Einheit haben wir endlich eine Möglichkeit gefunden uns weiter von den Sith zu distanzieren. Wir können uns nun selbst gegen die Jedi verteidigen und selbst zum Angriff übergehen. Die Verluste an Soldaten, die wir bereits durch Jedi erlitten haben sind katastrophal. Doch dem wird nun ein Ende gesetzt.
Ihr, das A.F.-Kommando des Imperiums, werdet das Schwert des Imperiums gegen die Jedi sein. Ihr werdet das Schild eurer Kameraden sein und diejenigen schützen, die auf Angriffe von Jedi nicht vorbereitet sind. Ihr werdet dem Imperium Ruhm und Ehre bringen...davon bin ich überzeugt."

Needa salutierte und nickte gleichzeitig jeden einzelnen der Soldaten zu. ER respektierte sie und das wollte er zeigen.

"Die Colossus ist gerade eingetroffen, Sir."

Hörte er plötzlich Cant sagen. Im gleichen Moment meldete sich auch Needas Comm. "Wie konnte das Geschehen" dachte sich Needa.

"Colonel, wir müssen sofort dafür sorgen, dass die Sith nichts von dieser Einheit erfahren. Sorgen sie dafür, dass jegliche Trainingsapparate die auf die Ausbildung deiser Soldaten hinweisen verschwinden...."

Needa überlegte angestrengt.

"Ich werde behaupten, dass hier Soldaten für den Kampf in eisigen Regionen ausgebildet werden. Ich werde Lord Phollow einige taktische Ziele nenen, die diesen Schritt erklären. Sorgen sie nur dafür, dass alle ihre Männer eine Snowtrooper Uniform bekommen. Oder zumindest ein Teil davon."

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce, Rhymer, Amroth

Erstaunt musterte Kel den Großadmiral. Wer auch immer sich an Bord dieses Supersternzerstörers war, er durfte vom AFC nichts erfahren- und das ließ nur auf eine mögliche Personengruppe schließen: Sith.

Amroth, Rhymer, Sie kümmern sich darum, dass den Vorstellungen des Admirals entsprochen wird- unverzüglich!“, befahl er rasch, ehe er seinem Adjutanten einen kurzen Seitenblick zuwarf. Dieser nickte lediglich und war dann ebenfalls verschwunden. Kel wandte sich nachdenklich an Needa.

“Ich hoffe, Sie haben eine gute Ausrede für Ihren Aufenthalt am Rande der Galaxis, in einer strategischen Grauzone, Sir. Ein Sith, der über einen Supersternzerstörer gebietet, ist in dieser Hinsicht sicher nicht zimperlich. Ich frage mich, was Line Captain Kratas nun tun wird und wie er die Gegenwart seiner Flotille erklärt...“

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel
 
Hoth System - SSD Colossus - Brücke


Schweigend hatte Janem das Gespräch zwischen Phollow und Elysa belauscht. Und schon seit einigen Minuten hatte er sich zurückhalten müssen. Das Thema sprach in direkt an. Hatte sich Janem doch für einen gänzlichen anderen Weg entschieden als die meisten Sith. Als der junge Chiss jedoch die letzte Antwort von Elysa hörte entschied er sich nicht länger zu schweigen.

Verzeih Bruder wenn ich dazu etwas sage.

Er richtete seinen dämonisch glühenden Augen auf die junge Frau.

Elysa ihr verfügt noch nicht über sehr viel Erfahrung wei ich an euren Worten klar erkennen kann. Die Strukturen des Imperiums in Frage zu stellen steht sowohl einem Sith als auch einem Offizier nicht zu. Nur der Imperator selbst und die ihm in seinem engsten Zirkel dienenden Sith sind befähigt das zu entscheiden. Und was eure Frage betrifft so wurde klar entschieden das ein Sith einem Offizier den Respekt entgegenbringen muss den der Rang dem ihn der Imperator verliehen hat verdient. Keinem Dark Jedi steht es zu einen Captain der Flotte herumzukommandieren.

Janem liess seinen durchdringenden Blick über die Brücke schweifen.

Zum anderen finde ich es sehr effektiv mit Hilfe von Furcht zu regieren oder meint ihr wirklich das einer der hier anwesenden Besatzungsmitglieder es wagen würde einen Sith direkt zu angriffen? Selbst wenn er über einen höheren Rang verfügt so sorgt die Frucht doch dafür das er ihm den Respekt zollt den ihm die dunkle Seite der Macht verleiht.

Janem wandte sich wieder dem Sichtfenster zu wo Hoth langsam größer würde. Hätte er einen Sinn für Ästhetik gehabt so hätte er die Weisse Kugel glatt schön gefunden.


Hoth System - SSD Colossus - Brücke

[OP: Sorry für das lange schweigen. Werde jetzt wirde regelmäßig posten.]
 
? Hyperraum nach Hoth ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ?

Etwas skeptisch verfolgte der Sith Lord die Unterhaltung von Janem und Elysa. Eigentlich hätte ihm klar sein müssen, dass dieses Thema wieder weiter ausufern würde und Fragen auf seine Antworten folgen würden. Dieses Diskussion konnte man bis ins kleinste Detail weiterführen, die Schuld wie einen Ball vom einen zum anderen werfen.

Währenddessen war Theismann aufgetaucht, der 1. Offizier der Colossus. Mit einem Nicken begrüßte er ihn und sprach:


Ihr Fehlbleiben ist entschuldigt, Theismann. Ich hoffe sie hatten einen guten Start an Bord der Colossus, seid wir uns das letzte Mal begegnet sind.

Theismann sah gut erholt und fit aus. Insofern hatte sich diese Frage wohl eigentlich erübrigt. Aber da der 1. Offizier seinen Weg auf die Colossus durch ihn persönlich gefunden hatte, war es dem Oberkommandanten wichtig, sich auch direkt danach zu erkundigen.

Dann wandte er sich wieder zu Elysa und Janem.


Mir ist bewusst, dass dieses Thema nicht einfach ist. Ebensowenig ist es fraglich, warum die momentane Situation so angespannt ist. Es wurden Fehler gemacht, und das auf beiden Seiten.

Fakt ist, um auf eure Frage zurückzukommen, dass Sith sowie Flotte oder Armee, ebenso der Geheimdienst, prinzipiell getrennte Organisationen sind, die unter unserem Imperator zu einer Einheit werden. Demnach hat kein Sith die Befügnis Flottenoffiziere herumzukommandieren und umgekehrt.

Wenn Sith und Flottenoffizere auf einer Mission zusammentreffen, gibt es freilich immer dann Konflikte, wenn nicht klar geregelt ist, wer das Kommando hat. Bei reinen militärischen Aktionen im Normalfall immer die Flotte. In anderen Missionen, in denen die Flotte nur unterstützende Funktion hat, der Sith. Eigentlich ganz einfach oder?

Phollow verzog das Gesicht. Dann fiel ihm jedoch noch ein wirklich gutes Beispiel ein, dass er Elysa nennen konnte.

Ihr habt sicherlich schon vom Volk der Chiss gehört, Elysa? Mein Bruder hier ist deren Overlord und regiert dieses Volk. Dort, im Chiss Empire, gibt es diesbezüglich klare Regelungen, die ich auch gerne hier im Imperium sehen würde. Es gibt zwei wichtige Rangsysteme, die keine Fragen bezüglich der Thematik offen lassen:

Das erste Rangsystem bezieht sich ausschließlich auf die militärischen Befügnisse eines Chiss. Das zweite Rangsystem legt den Respekt und das Ansehen eines Chiss fest. Diese zwei Rangsysteme fungieren völlig unabhängig voneinander, so kann also ein Chiss einen sehr hohen militärischen Rang inne haben, jedoch in einer eher niedrigen Klasse angesiedelt sein. Und dennoch hat er die Befehlsgewalt über einen Chiss, der über mehr Ansehen verfügt, aber eben einen niedrigeren militärischen Rang inne hat. Wichtig ist der Respekt und die Achtung, die man seinem Gegenüber entgegenbringt.

Im Chiss Empire funktioniert diese Regelung sehr gut und dort sind mir nicht annährend solche Probleme bekannt wie hier.

Mit einem abwartenden Blick bedachte er Elysa und Janem, ehe er noch hinzufügte:

Und Furcht kann nicht nur ein hervorragendes Mittel sein, um seine Ziele zu erreichen. Furcht begleitet jeden Sith bei jedem seiner Schritte. Furcht ist das, was einen Sith beschreibt. Allerdings sollte Furcht nicht das Mittel sein, durch das ein Sith sein Ansehen definiert. Furcht ist ein anerkanntes Mittel zum Zweck und sollte unter diesem Aspekt Anwendung finden.

Nach den letzten Worten informierte ihn Theismann, dass die Accuser mit ihnen in Kontakt treten wollte.

Stellen sie Kontakt zur Accuser her, Lt. Theismann. Informieren sie die Bodenstation und Needa, dass wir eingetroffen sind und nach unten kommen werden.

Lassen sie ebenfalls einen Frachter richten, der uns nach Hoth bringen wird.

Bevor die Übertragung zu Stande kam, blickte Phollow nochmals zu Ered, der sich sehr ruhig verhalten hatte.

Agent Lhaw... ab hier beginnt ihre Aufgabe. Analysieren sie das Verhalten aller Leute, die ab jetzt mit uns in Kontakt treten und nicht Teil unserer Gruppe sind.

Der junge Mann machte kenntlich, dass er damit die hier anwesenden meinte.

Ich will alles wissen, was ihnen auffällt. Wie ich ihnen schon zuvor schilderte entzieht sich mir, was so viele Offiziere in Anbetracht eines bevorstehenden Krieges hier auf Hoth ohne einen offiziellen Befehl machen.

Damit ich mich in Ruhe umsehen kann - und man sicherlich versucht, mich zu täuschen - werden sie das übernehmen. Sobald wir unten sind, schauen sie sich die Einrichtung bis ins Detail an. Haben sie das verstanden?

Während Phollow noch auf eine Antowrt wartete, begann Theismann eine Verbindung zur Accuser herzustellen.

? Hyperraum nach Hoth ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
? Hoth-System ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ?

Noch bevor der Sith Executer ihre weiteren Fragen beantwortete, erhob der Chiss das Wort, kaum hatte er Elysas Aufmerksamkeit, fixierten sich die beunruhigenden roten Augen auf sie. Die Worte und Gesten Menari´s waren kaum höflich gemeint, sondern vielmehr um sie zu verunsichern. Sich dessen bewußt erwiderte sie aus saphirblauen Augen den Blick, ebenso unnachgiebig und verzehrend, allem anscheinend hatte sie mit dieser Frage einen wunden Punkt entdeckt.

"Lord Menari?" begann sie vermittelnd "?ich hatte kaum vor einem Captain der Flotte irgendwelche Befehle zu geben, sondern ich wollte lediglich über die Befugnisse der Sith informiert werden. Das die Angehörigen des Militärs mit Respekt zu behandeln sind, solltet ihr nicht mir, sondern anderen Mitgliedern des dunklen Ordens verdeutlichen."

Die dunkle Jedi dachte dabei an eine ganz spezielle Sith - dieses Gör Xi'la welches sich über jegliche Anordnung hinweggesetzt hatte, egal ob von ihrem Meister oder von der militärischen Seite. Sie war es die mit der Besatzung der Intruder nur gespielt hat, als wären es niedere Wesen die nur dazu existierten, sie zu unterhalten.

"Ich gebe durchaus zu, das Furcht eine Möglichkeit ist seine Ziele durchzusetzen, aber auf Dauer ist es kaum eine?" an dieser Stelle erhob glücklicherweise Lord Phollow seine Stimme und Elysa schwieg beinahe augenblicklich. Allem Anschein nach hatte sie ihre ganz besondere "Gabe", sich um Kopf und Kragen reden zu können, noch immer nicht abgelegt und eigentlich konnte sie Dankbar für die Intervention des Executers sein.

Die brünette Corellianerin war schon immer sehr von ihren eigenen Vorstellungen überzeugt gewesen und ließ sich auch nur schwer von anderen Meinungen überzeugen, deshalb war sie keinesfalls ignorant, nur eben stur.

'Drei eigenständige Organisationen, wo niemand eine übergeordnete Autorität gegenüber einer anderen hat, außer in deren speziellen Gebieten.' Diese doch recht schwammige Definition ließ viel Platz für Konflikte offen, wie der junge Sith Executer auch ohne zu Zögern zugab. Sicherlich, mit dem rechten Willen an Kooperationsbereitschaft konnte man solche Konflikte umgehen, aber wenn Elysa etwas gemerkt hatte, dann dass das Verhältnis zwischen Flotte und dem dunklen Orden von Anspannungen und teilweise sogar Anfeindungen geprägt war.

Ob jedoch ein alternatives Respektssystem, so wie es dies offenkundig im Chiss-Imperium gab, übertragbar wäre, war noch offen, Elysa hegte jedoch ihre Zweifel, weil solch eine Reformation des Imperiums sicherlich zahlreiche politische Gegner hätte. Ihre Meinung behielt sie derzeit jedoch lieber für sich, da sie nicht noch weiter ins Kreuzfeuer geraten wollte, sie hatte sich mit ihrer vorherigen Bemekrung schon zu weit aus dem Fenster gelehnt und einen weiteren Drahtseilakt wollte sie nun wirklich nicht vollbringen.

Lord Phollows weitere Ausführung zum Thema Furcht sollte die junge Sith noch weiterhin beschäftigen, denn ihrer Meinung nach, sollten sich Sith kaum durch Furcht definieren, aber wenn mehr wichtige Mitglieder des Ordens jener Ansicht war, musste sie sich ernsthaft fragen, wie sehr sich die Zeiten doch gewandelt hatten. Die weiteren Worte des Executers nahm sie nur unterbewusst war, zu sehr in ihre eigenen Gedanken versunken, ruhte ihr Blick auf dem Oberkommandierenden des Militärs.


? Hoth-System ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ?
 
[Hoth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Crew

Nervös wartete Nereus, bereits im Aufnahmefeld der HoloCom-Anlage unweit seines Kommandosessel stehend, dass die Colossus ihren Rufen antwortete. Natürlich war es möglich, dass Lord Phollow nun keinerlei Wort mehr an den aufmüpfigen Kommandanten des Sternzerstörers richten wollte, nicht nach Nereus’ plötzlichen Verschwinden auf eine ominöse, unsanktionierte Mission. Periomas Worte jedoch entbanden Nereus von dieser Furcht.

“Der Kontakt zur Colossus steht, Sir.“

Tatsächlich erwachte in diesem Moment der Holoprojektor zum Leben und ließ ein flackerndes Hologramm vor dem Kommandanten der Accuser in der Luft erscheinen. Tatsächlich, es war Lord Phollow, doch er war nicht alleine. Bei ihm standen ein Imperialer Offizier, ein Chiss- offenbar Lord Menari persönlich –ein weiter Mann und eine menschliche Frau, die jedoch vom Projektor allesamt nur fragmentarisch wiedergegeben wurden. Hinter sich hörte Nereus plötzlich ein ersticktes Keuchen.

“Sie ist es...“, murmelte Perioma entsetzt.

Nereus räusperte sich, um den kurzen Ausbruch seines glücklicherweise leicht außerhalb des Aufnahmefeldes stehenden ersten Offiziers zu kaschieren und verbeugte sich knapp.


“Lord Phollow. Eure Gegenwart hier kommt unerwartet… mir ist keinerlei eminente Bedeutung des Hoth-Systems bewusst, abgesehen von den Minen, die wir hier im Asteroidengürtel unterhalten. Wäre dies nicht zufällig der nächstbeste Sammelpunkt in imperialer Hand für meine Flottille, hätte ich diesen kahlen Schneeklumpen lieber gemieden.“

Er spürte, wie ihm der Schweiß ausbrach. Hoffentlich hatte Needa eine gute Erklärung für seine Gegenwart. Und was war mit Perioma los?

“Ich muss Euch leider davon in Kenntnis setzen, dass die mir vom Geheimdienst aufgezwungene Mission fehlgeschlagen ist. Das vielversprechende Projekt war ein Schlag ins Wasser- genaueres entnehmen Sie meinem Bericht, der dem Flottenkommando vorliegt.“

Nervös versuchte Nereus, den Kragen seiner Uniform zu lockern. Bezüglich dieser Mission war ohnehin noch ein klärendes Wort zwischen ihm und dem Oberkommandanten fällig. Doch vor aller Öffentlichkeit? Kein kluger Schachzug... andererseits konnte er dem Großadmiral so die Zeit verschaffen, die dieser für eine hastige Improvisation benötigte.

“Natürlich lässt das meine überhastete Abreise von Coruscant in einem noch schlechteren Licht dastehen... ich kann Euch nichts weiter als meine Entschuldigung anbieten. Ich hätte meine Enttäuschung über unsere Niederlage besser unter Kontrolle halten müssen.“

Mit halb gesenktem Kopf wartete Nereus auf eine Erwiderung- oder einen Ausbruch –des Hologramms vor ihm. Mit Sicherheit war es kein Problem für Phollow, ihn selbst über die zwischen der Accuser und seinem Flaggschiff vorherrschenden Distanz zu töten, wie ein Sith es mit ungehorsamen Untergebenen zu tun pflegte. Immerhin... dadurch würde er weitere Zeit verlieren...

[Hoth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Crew (Holoverbindung zur Colossus)
 
[Hoth - Ausbildungslager - Büro] Needa, Rukh, Thanas, Cant, Tierce, 1 Offizier, Amroth, Rhymer, 1 AFC-Soldat

Der Offizier öffnete die Tür und die drei Gruppenführer folgten ihm in das Büro von Colonel Thanas. Neben diesem und Lieutenant Tierce waren auch noch die drei vorhin gelandeten Offizieren anwesend. Nachdem sich die Tür hinter ihnen wieder geschlossen hatte, nahm Rhymer sofort die militärische Grundstellung ein und hörte den Ausführungen des Ausbilders zu.
Danach sprach Needa. Seine Worte motivierten Rhymer wieder etwas, nachdem er wie die anderen Soldaten mehrere Tage lang fast gar nichts getan hatte. Die letzten Übungen waren mit wenigen Ausnahmen nur mit den Erwärmungen von damals zu vergleichen.
Außerdem klang es so, als ob die Einheit nun wirklich endlich eingesetzt wird. Nun konnten sie beweisen, dass die Jedi nicht unbesiegbar waren. Außerdem hatten sie nun die Chance, die Galaxie von diesen brutalen Mördern zu befreien.
Das Salutieren des Großadmirals erwiderte der Corporal unverzüglich. Dann sagte der Captain der Flotte plötzlich etwas. Soweit Rhymer wusste, war die Colossus ein imperialer Super-Sternzerstörer. "Würden jetzt noch mehr Gäste hier eintreffen?", fragte er sich. Aber Thanas hätte sie dann sicherlich bereits informiert um wieder ein Empfangskomitee zu bilden. Doch Needa schien genau so wie alle anderen überrascht zu sein. Und bei seiner Antwort fiel Rhymer auch wieder ein, als wessen Flaggschiff die Colossus angeblich oft diente. Das konnte das Ende dieser Einheit bedeuten, und das auch noch vor dem ersten Kampfeinsatz.
Aber der Großadmiral hatte zum Glück sofort eine Idee. Snowtrooper-Rüstungen dürfte es in dieser Basis einige geben, hoffentlich würden sie reichen.


"Wir könnten noch ein paar Rüstungen von der Aggregator auf den Planeten bringen, falls hier nicht genug vorhanden sind", sagte der Flotten-Captain. "Die Payback und die anderen Schiffe haben sicherlich auch noch einige."

Rhymer sah sich kurz um. Am besten sie würden erstmal nachsehen, ob noch genug im Lager waren. Die Offiziere würden sich schon um den Rest kümmern. Der Ausbilder hatte bereits die Tür geöffnet und hatte das Büro verlassen, die drei Gruppenführer folgten ihm jetzt schnellen Schrittes.
Bald erreichten sie die Quartiere und der Corporal öffnete schnell einige Türen und rief immer
"Sofort rauskommen!" in die Räume. Auch wenn die meisten Soldaten nicht gerade erfreut darüber waren - viele hatten momentan geschlafen - kamen schnell alle aus ihren Quartieren raus und gingen zu den drei Gruppenführern. Rhymer überließ es Amroth, die Situation zu erklären.

[Hoth - Ausbildungslager - bei den Quartieren] Amroth, Rhymer, AFC-Soldaten
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce

Die beiden Soldaten der AF-Einheit machten sich unverzüglich auf dem Weg ihre Aufgabe zu erfüllen. Als die Soldaten den Raum verlassen hatte fasste Needa den Colonel scharf ins Auge.

"Ich werde keine Probleme dabei haben meinen Aufenthalt hier zu erklären. Nach der Zerstörung des Todessterns sind unsere Reserven an Ressourcen praktisch nicht mehr vorhanden. Unsere Mine in dem Asteroidenfeld ist ein Projekt, dass Lord Sel schon seit Jahren vor hatte. Ich werde Lord Phollow genug Gründe liefern können warum ich hier bin.
Sorgen sie nur dafür, dass sie klingen wie ein Colonel einer Snow-Trooper Einheit.“

Der Admiral legte ein schiefes Grinsen auf.

„Ich hoffe unser Lord wendet keine Macht-Tricks an oder spielt in unseren Gedanken herum, weil sonst sehe ich wirklich schwarz für unsere Zukunft.“

Needa hielf kurz inne.

“Was mich jedoch interessiert ist, warum Lord Phollow Hoth aufsucht. Aus reinem Misstrauen einen SSD hierher zu verfrachten ist eine sinnlose Verschwendung von militärisches Ressourcen... Aber was anderes sind wir von den allseits beliebten Sith auch nicht gewohnt.“

Anschließend wandte sich Needa Cant zu.

„Weitere Transporter hier herunter zu schicken würde nur das Misstrauen verstärken, dass Phollow ohne hin schon für uns übrig hat. Wir müssen uns so unauffällig wie möglich verhalten.... Ich hoffe nur das Line Cpt. Kratas keinen Fehler macht.“

Im Innersten Hoffe Needa, dass Cpt. Kratas ihn nicht verraten würde.


[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Needa, Rukh, Cant, Kel, Tierce
 
[ Hoth-System - SSD Colossus - Kommandobrücke - Mako, Menari, Elysa, Theismann, Phollow und Ered ]

Ered hörte der gesamten Unterhaltung gelassen zu und ließ sich kein Zucken seiner Miene anmerken. Nichtsdestotrotz hatte er seine Ohren geöffnet und lauschte den Worten der Sith. Es war tatsächlich eine interessante Frage, welche Institution des Imperiums über eine andere Befehlsgewalt hatte. Lord Phollow beendete diese Diskussion mit einer etwas weitgreifenden Erklärung. Es war immer alles situativ zu entscheiden. Ered musste sich beim Geheimdienst eigentlich nicht so viele Fragen stellen. Ihm waren meistens klare Befehle und Aufträge zugeordnet, bei denen genau darauf eingegangen wurde, auf wen er und auf wen er nicht zu hören hatte. Zudem traute sich der Agent genug Menschenkenntnis und Einschätzungsvermögen, welches er bei seinem Job auch dringend benötigte, zu, dass er notfalls die richtige Entscheidung treffen würde, wenn die Befehle nicht genau waren - was fast unmöglich war.

Sie hatten mittlerweile das Hoth-System erreicht und vor ihnen war die weiße Kugel erschienen. Davor schwebten zwei Sternzerstörer der
Imperiumsklasse, ein Abfangkreuzer und noch weitere kleine Schiffe. Die Schiffe waren nett anzusehen, aber nichts im Vergleich zu dem Anblick eines Supersternzerstörers. Der Sith Executor wandte sich nun wieder an Ered, nachdem auch der erste Offizier Line Captain Tal'Kars eingetroffen war. Er gab ihm seine letzten Instruktionen, bevor die Holoverbindung aufgebaut wurde.

Ein Offizier mit den Rangzeichen eines Line Captains erschien als Hologramm. Er machte auf Ered einen sicheren Eindruck, doch nach seinen ersten Worten wurde er ein wenig nervöser - zumindest kam Ered dies so vor - und waren da leichte Schweißperlen auf der Stirn zu erkennen? Nein, das konnte auch Einbildung sein. Das Hologramm war zu ungenau und zu klein, als dass er dies hätte erkennen können. Der Captain zupfte seinen Uniformskragen - ein weiteres Anzeichen von Nervosität. Seine Erklärungen schienen dem Agenten etwas dürftig, aber er war auch nicht so sehr bewandert in Dingen, die die Flotte betrafen, und erlaubte sich deswegen kein direktes Urteil. Er merkte sich dies und würde später Lord Phollow danach befragen. Nun lag es am Oberkommandanten, wie er auf die Entschuldigung reagieren würde.


[ Hoth-System - SSD Colossus - Kommandobrücke - Mako, Menari, Elysa, Theismann, Phollow und Ered ]
 
Hoth - Basis - Kael, Rhymer, andere Soldaten


Kael schüttelte den Kopf als er das Quartier des Colonels mit Rhymer verlassen hatte. Wenn dieser Lord Hollow (OP: Lol das wollte ich schon immer mal sagen) in der Tat herausfinden würde, was auf dieser Station vorgeht, so würde diese Einheit vielleicht aufgelöst werden. Kael würde nicht zulassen, dass dies passieren würde. Während Rhymer schon damit beschäftig war die einzelnen Soldaten aus ihren Quartieren zu holen, schaute sich Amroth die Lage im Hangar an. Die meisten Techniker hatten schon dafür gesorgt, dass der Hangar relativ ordentlich aussah. Schließlich hatte man hohe Offiziere erwartet. Problem war nur die einzelnen Ausrüstungen zu verstauen. Inzwischen war die Einheit angetreten. Rhymer stellte sich neben Kael und die beiden mustersten einige Momente die Soldaten.

"Wir haben soeben erfahren, dass einige Sith hierher auf dem Weg sind. Unsere Aufgabe besteht darin jeglichen Hinweis verschwinden zu lassen, der uns zu der Einheit macht, die wir sind. Das heißt in erster Linie müssen eure Ausrüstungen verschwinden. Der Colonel hat uns sämtliche Snow Trooper...sowie einige Techniker Uniformen überlassen."

Kael hielt einen Moment inne.

"Nun zum Ablauf. Jeder von euch wird seine Ausrüstung vor seinem Quartier ablegen. Die erste Hälfte von euch wird sich damit beschäftigen diese Ausrüstung in dem Vorratsraum zu verstauen. Sorgen sie nur dafür, dass sie von unseren wenigen Vorräten äußerlich abgedeckt wird...Platz dürfen wir genug haben."

Der Sergeant signalisierte welche Soldaten die erste Gruppe umfasste und fuhr fort.

"Los Los Los !"

Amroth klatschte in die Hände und die Soldaten verschwanden.

"Rhymer....sorgen sie dafür, dass ein Wenig Ordnung in den Haufen kommt und begleiten sie die Truppe !"

"Nun zu dem Rest von euch.... Ein Viertel wird sich damit beschäftigen die Snowtrooper und Techniker Uniformen zu besorgen....während sich die anderen damit beschäftigen den Hangar nach verdächtigen Hinweisen zu untersuchen und diese schnellstmöglichst beseitigen."

Hoth - Basis - Kael, Rhymer, andere Soldaten
 
? Hyperraum nach Hoth ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Holoverbindung zu Kratas ?

Mit einem festen Blick fixierte der junge Sith das Holobild von Kratas und lauschte dessen Worten. Die erste Verblüffung darüber, dass auch der Line Captain hier war legte sich relativ schnell und bestätigte, dass hier einiges nicht in Ordnung sein konnte. Aber er wollte nicht voreilig sein und erstmal den Ausführungen von Kratas folgen. Mit einem müden Lächeln, dass sich unter der Kapuze abspielte, bedachte er den Line Captain schon nach den ersten Worten. Die Entschuldigung bezüglich der gescheiterten Mission und dem schnellen Abreisen von Bastion hatte für den Executer mittlerweile auch keine Bedeutung mehr. Und die vielen fragen, die er sich bezüglich des Line Captains schon gestellt hatte, wurden durch dessen Verhalten in letzter Zeit nur bestätigt. Nur eine Sache war mittlerweile mehr als klar, und das war dessen Loyalität Needa gegenüber. Und so hatte er die Seite für sich gewählt.

Machen sie sich keine Gedanken, Line Captain, warum ich meine zeit damit verschwende, ihnen einen Besuch abzustatten. Ich habe meine Gründen hierfür.

Über das gescheiterte Projekt bin ich informiert und bei der Pechsträhne, die das Imperium in letzter Zeit plagt, war ich auch nicht sonderlich überrascht. Sie und ihre Mäner haben sicherlich ihr bestes gegeben, um die Mission erfolgreich zu gestalten.

Ein leichtes Nicken kennzeichnete, dass dieses Thema erledigt war.

Wir sehen uns auf der Oberfläche, Line Captain.

Mit diesen Worten gab Phollow das Zeichen die Übertragung zu beenden. Er hatte keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, die ihn davon abhalten würden das zu sehen, weshalb er hergekommen war. Allerdings würde er keinerlei Nachforschungen anstellen und Ered die Arbeit überlassen. Um ein vielfaches angenehmer, wie selbst wieder im Dreck zu wühlen.

Wir können gehen. sagte Phollow mit ernster Stimme und finsterer Miene. Innerlich widerte es ihn mehr als an, seinen Untergebenen hinterherzuspionieren. Aber liesen sie ihm eine andere Wahl? ...

? Hyperraum nach Hoth ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ?
 
[Hoth, ISD II Accuser, Brücke]- Nereus, Perioma, Crew (Holoverbindung zur Colossus)

Nereus runzelte ob der Antwort Lord Phollows die Stirn. Den Worten des Executors war primär eines zu entnehmen gewesen- Gleichgültigkeit. Vielleicht, weil Nereus’ Schicksal bereits entschieden war? Wie viel wusste der Oberbefehlshaber des imperialen Militärs? Halbherzig streckte Nereus seine Hand aus, eine rein symbolische Geste, schließlich war das Hologramm immateriell.

“Wartet, mein Lord, Ich...“

Das Hologramm verblasste. Nereus Arm sank kraftlos an seine angestammte Position.

“Verflucht!“

In einer abrupten Bewegung wandte sich Nereus zu Perioma um, nicht registrierend, dass einige Besatzungsmitglieder erschrocken ob dieser plötzlichen Bewegung zusammenzuckten.

“Commander, mein Shuttle soll sich unverzüglich bereit machen... wir müssen die Oberfläche dringendst vor Lord Phollow und seinem Gefolge erreichen. Perioma? Hören Sie mich?“

Erst jetzt bemerkte Nereus, dass sein erster Offizier kreidebleich geworden war. Die aschfahlen Lippen des Commanders bewegten sich leicht, doch der Kommandant der Accuser konnte kein Wort verstehen.

“Kommen Sie zu sich, Commander!“ Nereus Stimme verriet seine Nervosität und seinen Ärger. Perioma zuckte zusammen und blinzelte- er schien seine Umgebung erst jetzt wieder vollkommen wahrzunehmen.

“Sofort, Sir...“

Unsicher machte der erste Offizier sich an die Erledigung seiner Aufgaben und hinterließ einen verwirrten Kommandanten. Was hatte Perioma so verstört? Oder besser wer? Kopfschüttelnd verließ er das Aufnahmefeld und machte sich auf in Richtung Turbolift. Im Gehen noch gab er letzte Anweisungen.

“Halten Sie das Schiff in dieser Umlaufbahn, während der Commander und ich auf der Oberfläche sind. Ich will über jede Handlung der Colossus umgehend informiert werden!“

“Jawohl, Sir!“

Auf halbem Wege schloss Perioma ihm sich wieder an. Zu Nereus’ Zufriedenheit wirkte der Commander bereits wieder bedeutend gefasster. Die Türen der Liftkabine schlossen sich zischend hinter ihnen.

“Alles in Ordnung mit Ihnen, Commander?“

Perioma zögerte sichtlich.

“Ich... Sie werden es bald herausfinden, Sir.“

Bei dieser rätselhaften Bemerkung beließ es der erste Offizier, da sich in diesem Moment die Türen wieder öffneten und den Weg in den Hangar freigaben. Wie befohlen stand ein Shuttle- sein Shuttle –mit einer kleinen Gruppe Schneetruppler bereit.

“Bleiben Sie einfach in meiner Nähe...“, murmelte Nereus schnell. Ihm war ein vergangenes Gespräch mit seinem ersten Offizier wieder in den Sinn gekommen. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, würde Nereus auf Hoth nicht nur vor Lord Phollow auf der Hut sein müssen.
Die beiden Offiziere und ihre Eskorte betraten das Shuttle, welches daraufhin aus dem Bauch des Sternzerstörers abhob und die mächtige Silhouette der Accuser hinter sich ließ, auf dem Weg zu den endlosen Eiswüsten Hoths- und zu einer Entscheidung über die Zukunft der Flotte. Fand Phollow die Wahrheit heraus, war es um Needa geschehen, ebenso wie um Nereus selbst. Wer dann das Kommando übernehmen würde, stand in den Sternen.
Als das Shuttle auf dem aus komprimierten Schnee bestehenden Boden des Hangars der Hoth-Basis aufsetzte, wappnete Nereus sich...


[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Hangar, Shuttle]- Nereus, Perioma, Soldaten
 
Hoth - SSD Colossus - Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Phollow


Hatte ich, Sir. Vielen Dank.
sagte Thomas und fühlte sich bei den Worten des Lords etwas sicherer.
Einen Moment lang stand er dann schweigend da, während Lord Phollow mit den anderen Sith sprach.
Als er sich dann wieder Thomas zuwand straffte dieser sich wieder innerlich und erwartete die Anweisungen.

Wird sofort erledigt, Sir.
sagte Theisman dann und marschierte mit großen Schritten zur Kommstation. Dort gab er den zuständigen Offizier ein Handzeichen, dass er die Verbindung zur Accuser herstellen sollte.
Während noch das Hologespräch geführt wurde orderte Thomas ein Schiff für die Sith, dann stellte er eine Sprechverbindung zum Planeten her.

Hoth-Station, hier spricht Ltd Theisman. Informieren sie Admiral Needa von der baldigen Ankunft von Lord Phollow und einigen Begleitern. Bitte bestätigen, Bodenstation.
sprach er ins Komm, während er mit halbem Ohr das Gespräch hinter ihm verfolgte.

Hoth - SSD Colossus - Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ? Theismann ? Phollow
 
? Hoth-System ? SSD Colossus ? Brücke ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ?


Kurz bevor Elysa es für angemessen hielt sich wieder ein wenig aus der Nähe des Executers zurück zu ziehen, erwachte der Holoprojektor zum Leben und die verkleinerte Gestalt eines imperialen Line Captains erschien. Anscheinend um seine Anwesenheit bei Hoth zu rechtfertigen, dabei erwähnte er gleichzeitig sein Versagen bei einer anderen Operation und der Tatsache das er wohl Kritik an Lord Phollow geübt hatte.

Mit einem Seitenblick bedachte die dunkle Jedi Janem, 'Es steht nur dem Imperator und seinem Innersten Kreis zu Kritik zu üben?soso'. Wenn dem wirklich so war, weshalb hatte man den Line Captain dann weiterhin walten lassen, statt ihn für seine Anmaßung zahlen zu lassen?

Gleichfalls schien er sich an seiner Inkompetenz zu laben wie ein bentaxianischer ? abrupt kam Elysa die Erkenntnis: 'Er spielt auf Zeit!'
Was auch immer dort unten vor sich ging, war wichtig genug, dass sich dieses Individuum freiwillig in die Schußbahn warf. 'Sehr interessant.' Dieser Ort hatte offenkundig mehr als einen Minenkomplex des es zu schützen gab, und an einen Flottensammelpunkt soweit ab von jeglichen bewohnten, bzw. zivilisiertem Raum, wollte sie nicht glauben, aber dies ließe sich zur Not auch nachprüfen.

Der Oberkommandierende der imperialen Streitkräfte schien ebenfalls keine Geduld für ein Katz und Maus Spiel auf Zeit zu haben, unmissverständlich machte Lord Phollow klar, wo man dieses Gespräch fortsetzen würde: Auf dem, in seiner Bedeutung enorm gewachsenem, Hoth.

Den Weg zum Hangar verbrachte man schweigend, scheinbar wollte niemand nunmehr die Aufmerksamkeit des Executers erregen und somit seinen Zorn wecken, der für andere reserviert war. Elysa hielt es ebenfalls für das Beste vorerst zu schweigen und erst einmal abzuwarten, wie sich das Ganze entwickeln würde.

Schließlich befand man sich mit einem Shuttle der Lambda-Klasse auf den Weg zur Hoth Basis, begleitet nur von einer Ehreneskorte an vier Tie-Defendern.

? Niedriger Orbit (und sinkend ;) ) Hoth ? Shuttle ? Mako ? Menari ? Ered ? Elysa ?
 
Hoth - Basis - Kael

"Sergeant ! Der Sithlord ist bereits auf dem Weg hierher !"

Kael musterte den Soldaten seiner Einheit, der in einer normalen Snow-Trooper Ausrüstung vor ihm stand.

"Das ist zwar früher als erwartet, aber diese Tatsache sollte uns auch nicht aus der Fassung bringen. Wir haben so ziemlich alles verdächtige im Vorratsraum verstauen können."

Der Soldat nickte.

"Weisen sie den Rest der Soldaten an, sich im Hangar zu sammeln. Schließlich wollen wir den "ehrenwerten" Sith doch begrüßen."

Ein Lächeln bildete sich auf dem versteckten Gesichts des Sergeants.

"Jawohl, Sir !"

Der Soldat salutierte und machte kehrt.

"Großartig.... Ich habe mich gerade an unsere neue Ausrüstung gewöhnt und jetzt laufe ich schon wieder in einer anderen herum."

Amroth brauchte sich gar nicht die Mühe machen sich umzudrehen.. Er wusste genau wer jetzt neben ihm stand.

"Bruen...sehe es einfach als Erfahrungswert an."

Ein Schnauben war zu hören, doch Bruen sagte nichts weiter. Wenige Minuten später war dreiviertel der Einheit im Hangar angetreten. Alle hatten Snowtrooper Ausrüstungen an, der restliche Viertel musste sich mit Techniker Uniformen begnügen und war in der ganzen Basis verstreut. .

Hoth - Basis - Kael, Rhymer, AF Einheit
 
Zurück
Oben