Hoth

OP [Aus technischen Gründen kann ich leider meinen Beitrag bei Bastion nicht aender, deshalb poste ich hier die Nachricht erneut in eigentlich editierter Form.]

Antwort auf den Bericht von Hoth, streng vertraulich (verschlüsselt)
An: Colonel Thanas (Hoth Stützpunkt)

Colonel Thanas

Ich bin höchst erfreut über ihre Fortschritte. Sollten sie weitere Ressourcen benötigten, werde ich alles in meiner Macht stehende tun um sie damit zu versorgen.

Jedoch bitte ich sie in Zukunft Nachrichten an das Oberkommando der Armee zu unterbinden. Ihre Einheit untersteht im Moment einzig und allein der Flotte. Ebenfalls ist Cpt. Kratas von weiteren Berichten ausgeschlossen, es liegen schwerwiegende Anschuldigungen gegen ihn vor. Nur noch ich und Commodore Screed werden über die Fortschritte auf Hoth infomiert.

Needa
Ende.
 
[Hoth, Stützpunkt, Konferenzraum]- Colonel Thanas, Lt. Tierce

"Ich werde jetzt ebenfalls weiter meinen Aufgaben nachgehen, Sir", kündigte der Adjutant des Colonels an, nachdem die verausgabten Soldaten den Raum verlassen hatten. Thanas nickte ihm nur kurz zu, da ein kurzes Trillern aus dem Computer des Raumes ihn ablenkte. Eine Nachricht, stelte er fest, als Tierce sich gemessen entfernte. Rasch rief der Colonel die Nachricht auf. Absender war Großadmiral Needa- auch er ermahnte Thanas, weitere Berichte an das Oberkommando der Armee zu unterlassen. Außerdem sollten keine weiteren Berichte mehr an Captain Kratas gesandt werden- scherweigende Vorwürfe? Thanas runzelte die Stirn. Was konnte da passiert sein? Hatte Kratas sich die Finger an der Bastionschen Politik verbrannt? Der Colonel war froh, diesen Planeten hinter sich gelassen zu haben...
Immer noch darüber grübelnd löschte er den Bildschirm und erhob sich. Coruscant war auch nicht an einem Tag erbaut worden, also konnte er sich jetzt genau so gut eine Pause gönnen...
Er verließ den Raum und ging in sein Quartier, um dort etwas zu schlafen.


[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas
 
Hoth - AusbildungsLager - Bruen; Kael


Mit einem Suefzer fiel Kael auf seine Pritsche, der darauffolgende Tag war ebenso hart wie der letzte und wenn nach Bruen ging sogar um einiges härter und in der Tat hatte er dabei recht. Kael schmerzten an diesem Tag schon vor Trainingsbeginn sämtliche Muskeln, die insbesondere beim Schwertkämpfen beansprucht hatte, die ungewohnten Bewegungen zeigten nun ihre Auswirkungen auf den Koerper.

„Ich kann gar nicht glauben, dass ich diesen Tag ueberstanden habe.“

Ertoente die etwas schwer zu verstehenden Stimme von Bruen, dessen Kopf sich in seinem aufgeschichteten Kissen befand.

„Ich muss dir recht geben......wenn die folgenden Tage, so schlimm werden wie die letzten, frage ich mich in der Tat wie wir das durchhalten sollen.“

„Du scheinst es nun endlich zu verstehen....ich frage mich ob dem Colonel nicht mal jemand flüstern kann, dass die gesamte Einheit am Ende ist.“

„Ich bin mir sicher, die Ausbilder werden es noch früh genug erkennen und die Trainigseinheiten kürzen....schließlich sind wir die erste Einheit die sich dieser Prüfung unterzieht, noch kein Kommando vor uns hat sich solchen Bedingungen ausgesetzt und ich beginne zu glaube, dass all dies zum Training gehört, dies Ermüdenden Trainingseinheiten sollen anscheinend unseren Willen und unsere Konzentration stärken., sodass wir uns gegen die Gedankenangriffe der Jedi und Sith wären können.“

Bruen drehte sich zu Kael und schaute in etwas verdutzt an.

„Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass wir bestimmte Methoden lernen, wie wir gegen die Machtkräfte der Jedi oder Sith vorgehen können..... Du verstehst was ich meine...zum Beispiel, dass wenn ein Jedi in unseren Geist eindringt wir ihn einfach mit irgendwelchen Gedanken wieder rausschmeißen können !“

Kael musste lachen.

„Und an was hast du da gedacht, du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass wenn du beispielsweise an eine Mauer denkst, der Jedi keinen Zugriff mehr auf deinen Geist hat oder ?“

„Doch!“

entgegnete Bruen ernst, worauf Kael noch lauter zu lachen begann.

„NATÜRLICH ! Darauf ist auch noch niemand vor dir gekommen....und wenn es klappen würde, würde man die Jedi sicherlich noch als „mächtig“ ansehen ?“

Bruen drehte sich einige Beleidigungen Murmeln mit den Rücken zu Kael.

„Ich glaube beinahe, dass wir in Zukunft einige Meditationsübungen verrichten werden....“

sagte Kael nachdenklich.

„Ja...Sicher....hast du schon mal einen Soldaten gesehen, der Meditationsübungen macht ? Wenn das meine Kameraden bei den Sturmtruppen sehen würden, würden die uns doch glatt verspotten.“

„Wir werden sehen, wir werden sehen.“

Mit diesen Worten schaltete Kael die Feldlampe auf, die inmitten des Raumes stand und legte sich in sein Bett. Der Schlaf kam rasch und bald war nur noch ein gleichmäßiges Atmen von beiden Soldaten zu hören.

Hoth - AusbildungsLager - Bruen; Kael
 
[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas

Der Colonel schlief so, wie er es schon immer getan hatte. Traumlos, und scheinbar exalt vorgeplant. Als er genug Schlaf hatte, war er in der Lage, übergangslos aufzuwachen. Eine Eigenschaft, die zu Beginn seiner Karriere durchaus von Vorteil gewesen war. Seine Kameraden hatten ihn stets darum beneidet, wenn er als einziger sofort nach dem brutalen Wecken durch die Ausbilder wirklich wach war... Ein versonnenes Lächeln zeigte sich auf den Zügen des Offiziers, als er die morgendliche Hygiene absolvierte. Es waren andere Zeiten gewesen, andere Umstände... die hilflosen, unformierten Rebellen luden gerade dazu ein, sie hinzuschlachten und sich im Fronteinsatz zu bewähren. Doch aus dem einstigen Zwerg war ein würdiger Gegner erwachsen. Trotz Allem würde das Imperium letztendlich den Sieg davontragen... die Vernichtung der Jedi würde ihnen das Rückrat brechen.
Kaum hatte er seine Unform angezogen, summte sein Türmelder und Lieutenant Tierce trat ein. Nach einer korrekten Ehrenbezeichnung ergriff der Adjutant sofort das Wort.


"Sir, wir haben eine Breitband-Holoübertragung von Bastion auf allen Kanälen erhalten. Oberkommandant Lord Phollow hat zur Einweihung des neuen Zentralgebäudes auf Bastion eine Rede gehalten."

Thanas runzelte die Stirn. Er hatte schon eine ungefähre Ahnung, wie sich diese Rede gestalten würde...

"Zeigen Sie her...", befahl er.

Tierce nahm ein paar Einstellungen an Thanas' Holoprojektor vor, ehe die Aufzeichnung der Rede vor ihnen aufflackerte. Säuerlich verzog Thanas das Gesicht. Der noch relativ junge Sith hatte das öffentliche Publikum jedenfalls bestens unter Kontrolle, dem Anschein nach. Ob er auch alle Offiziere und andere Beschäftigte des Imperiums erreichte und seine Botschaft gaubhaft wirken lassen konnte, war jedoch eine andere Frage. Zu schön wäre es, wenn Phollow sich wirklich diesem Ideal verschrieben hätte... Und allein die isolierte Existenz des AFC war ein Beleg dafür, dass es noch ein langer Weg bis zur Einheit war.
Schließlich erlosch die Aufzeichnung.


"Wie geht es heute weiter?", fragte Thanas übergangslos.

"Ich habe ein mit unseren speziellen Anforderungen korrespondierendes Trainingsschema aufgebaut", berichtete Tierce. "Heute beginnen wir mit der psychischen Konditionierung der Soldaten gegen leichtere Gedankenmanipulationen und trainieren die grundlegenden Taktiken gegen Machtbenutzer die Sie uns vorgegeben haben..."

"Ah ja." Thanas nickte. Weiteres kräftezehrendes Training wäre momentan auch nicht sehr förderlich für die Soldaten.

"Gut, dann kann es ja weitergehen...", meinte der Colonel dann und entließ seinen Adjutanten mit einem Nicken. Nun wartete er erst auf den Servicedroiden, der ihm sein Frühstrück servierte...

[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas
 
[Hoth - Ausbildungslager - Quartier] Rhymer, anderer Soldat

Eine laute Sirene ging auf einmal an und riss die Männer in ihren Quartieren aus dem Schlaf. Es war mal wieder so weit: Ende der Pause. Corporal Rhymer sah im Halbschlaf auf seine Uhr. "Verdammte Ausbilder", fluchte er in Gedanken als er sah, dass sie gerade mal fünf Stunden geschlafen hatten. Nach den letzten Tagen, von denen einer anstrengender war als der andere, waren die Soldaten am Ende. Und trotzdem mussten sie immer wieder raus, durch den hohen Schnee zum Trainingsplatz und nach ein paar anstrengender Übungen wieder zurück.

"Raus mit euch! Beeilung!", schrieen die Ausbilder. Schnell stand John auf, legte seinen Körperpanzer an und machte sich so schnell wie möglich auf den Weg zum Appell. Die Männer konnten sich gerade noch so auf den Beinen halten. Interessiert schauten einige auf einen kleinen Fernseher, welcher neben den versammelten "Rekruten" stand. Ein gewisser Herr Phollow hielt gerade eine Rede zur Eröffnung des neuen Hauptquartiers. Die Soldaten verloren schnell das Interesse, denn Bastion lag am anderen Ende der Galaxie und die Sith mochten viele schon gar nicht. Rhymer war froh, dass sie nicht mehr der imperialen Armee angehörten, dessen Kommandant nun mit den dunklen Machtbenutzern zusammenarbeitete. Kurz danach wurde der Fernseher auch schon von einem Unteroffizier ausgeschaltet, da die Ausbilder nun die volle Aufmerksamkeit der Truppe wünschten um das heutige Trainingsprogramm zu verkünden.

[Hoth - Ausbildungslager - Platz] Rhymer, andere Soldaten
 
Hoth - AusbildungsLager - Bruen; Kael

Als die Sirenen ertönten fackelte Kael nicht lange und griff zu seinem Blaster, er fürchtete einen Wampa-Angriff oder etwas ähnlich gefährliches. Bruen hingegen hätte sich am liebsten die Decke über den Kopf gezogen, er glaube sowieso das es sich um eine Übung handelte. Halbherzig zog er sich sein Overall über und legte die ersten Teile des Brustpanzers an, während Kael schon mit ganzer Kampfmontur ausgerüstet und einem E-11 Blaster in der Hand zur Tür stürmte. Gegen seine Erwartungen war weder ein Wampaangriff noch irgendeien andere Gefahr zu sehen....wenigstens konnte er sich beglückwünschen, dass er der erste war, der sich so schnell aufgerappelt hatte.

"Ich bin beeindruckt, Sergeant. Immerhin sind sie der erste auf dem Feld wenn es sich um Holoübertragungen handelt."

Die Lächelnde Grimasse des Ausbilders verriet, dass sich Amroth in einer lächerliche lage manovriert hatte.

"Sie können ruhig ihren Blaster ablegen, hier gibt es weder Wampas noch Jedi zu schießen...."

Immer noch lachend verschwand der Ausbilder und trommelte die Kadetten zusammen, die inzwischen aus dem Zelt traten. Kael stampfte zurück ins Zelt und wurde von einem Lachen aus Bruen's Kehle begrüßt.

"Du glaubst gar nicht wie lange ich gewartet habe, dass dir soetwas passiert. Dem übereifrigen Sergeant Amroth."

Kael hätte Bruen am liebsten seinen Helm Falsch herum auf den Kopf gesetzt, doch zügelte er sich in letzter Minute und schmiss seinen Helm und seine Waffe aufs Bett und folgte Bruen stattdessen heraus. Die Videoübertragung interessierte die anwesenden Rekruten wenig bis überhaupt nicht. Kael stempelte das ganze auch als Propaganda und ohnehin unwichtig für den Moment an. Die Holo-Verbindung lief noch einige Minuten, bevor die Ausbilder sie unterbrachen.

„Hört her !“

Ein Ausbilder stampfte nach vorne und trat vor die erloschene Holoerscheinung.

„Heute werden wir eure geistigen Fähigkeiten Schulen. Ihr könnt diesen Tag gerne als Pause ansehen, aber ich versichere euch, dass dem nicht so sein wird. Ihr habt eure Willenskraft in dem täglichen Marschieren im Schnee bewiesen. Doch braucht ihr auch Techniken um den Kräften der Jedi und Sith standzuhalten....Aus sicherlich bekannten Gründen, werden sie verstehen, dass wir keinen Sith zu Verfügung stellen können, der uns eine Techniken lehren kann, können wir bis hierher keine sicheren Methoden vorschlagen.....“

„Und was soll uns dann dieser Schund bringen ?“

murmelte Bruen missmutig in Kaels Richtung.

„Ihr habt bereits bewiesen, dass ihr enorme Willenskraft besitzt, ein machtbegabter sollte daher ohnehin Schwierigkeiten haben euch in den Bann zu ziehen. Ebenfalls werdet ihr in Squads aufgeteilt, ihr passt also gegenseitig auf euch auf“
Der Ausbilder warf einen Blick in die Runde und fuhr fort.


„Do Eure Konzentrationsfähigkeit wird als nächstes verbessert werden. Ihr werdet lernen euren Geist einzig und allein auf das zu richten was ihr tut und erreichen wollt und nicht mehr auf das bloße Umfeld richten. Eure Instinkte als Soldaten werde euch sicherlich dabei gute Dienste leisten....:“

„Also für mich redet der Kerl in Metaphern“

„Halt die Klappe Bruen !“

„Nun kommen wir zu der ersten Übung, ihr werdet in regelmäßigen Abständen euch in dieser Schneewüste einen Platz suchen. Dort werdet ihr einige Zeit ausharren und versuchen euch gegen die Kälte zu wehren, ihr werdet sie davon abhalten in euren Körper zu kriechen und eure Sinne zu vernebeln. Gedanken, die euch von diesem Ziel ablenken sind falsch, sie gilt es zu vermeiden, konzentriert euch einzig und allein auf die Sache die Kälte von euch fernzuhalten.“

Bruen Gesichtsausdruck verzog sich in eine unverständnisvolle Grimasse.

„Der glaubt doch nicht im Ernst das das funktioniert.“


Hoth - AusbildungsLager - Bruen; Kael
 
[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas

Die Mahlzeit war beendet und der silberne Servicedroide hatte wieder abgetragen. Colonel Thanas beschäftigte sich unterdessen mit einer Reihe kleiner Übersichten die allgemeine Lage des Stützpunktes nach Lieferung der Nachschübe betreffend, was ein positives gesamtbild ergab. Inzwischen mussten die Soldaten betreits wieder dabei sein, in ihrer Ausbildung fortzufahren. Thanas überprüfte rasch, ob ein ganz spezieller Posten, den er bestellt hatte, ebenfalls seinen Weg in die Magazine des Stützpunktes gefunden hatte. Und das hatte er. Eine Anzahl harmloser Arbeitsdroiden des Types ASP, die normalerweise für wenig fordernde und etwas Kraft benötigende Aufgaben eingesetzt wurden. Diese speziellen Droiden allerdings wurden von den Programmierern einer grundlegenden Neuausrichtung unterzogen, die sie um einiges intelligenter machen würde- und gewaltbereiter. Aber was es damit auf sich hatte, würden die Männer unter seinem Kommando schon früh genug feststellen. Vorerst begnügte er sich damit, an seinem Computer die Überwachungskamera des Raumes abzurufen, in dem die Soldaten ihr Meditationstraining absolvierten, um sie stillschweigend zu beobachten...

[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas
 
[Hoth - in der Nähe des Lagers - Schneewüste] Rhymer, andere Soldaten

Der Corporal hielt die Ausbilder für verrückt. Jetzt sollten sie sich wirklich ohne gute Winterkleidung mitten in den Schnee setzen und versuchen nicht zu erfrieren? Seine Kameraden waren auch alle voll begeistert von der neuen Aufgabe... Die Gruppe bahnte sich einen Weg durch die Schneemassen zu der Stelle an der sie sich hinsetzen sollten. Als sie endlich angekommen waren waren sie schon halb K.O.

"Die hätten uns auch etwas näher am Lager postieren können", meinte John zu einem anderen Soldaten. Der Ausbilder vor ihnen, ein dünner Unteroffizier, blieb dann stehen und sagte: "Halt! Hier werdet ihr euch im Abstand von jeweils zwei Metern hinsetzen! Wir holen euch dann später wieder ab!" Schnell suchte sich jeder einen Platz und setzte sich in den kalten Schnee. Rhymer schob die weiße Masse an seinem Platz etwas zur Seite damit er den Schnee nicht überall um sich herum hatte. "Denk an etwas warmes", sprach er in Gedanken. Er sah sich kurz um und erblickte die anderen Soldaten, die ebenfalls keine Ahnung hatten wie man sich gegen die Kälte schützen konnte. "So passen die also auf ihre Elite auf", dachte er.
Nach einigen Minuten spürte er seine Ohren und Hände kaum noch. Ein paar seiner Kameraden um ihn herum waren schon bewusstlos umgekippt. Mehrere Sanitäter waren nun damit beschäftigt sie zurück ins Lager zu tragen und, falls noch möglich, zu verarzten. Das stärkte die Moral der Truppe natürlich nicht wirklich und jeder wusste, dass er der nächste sein konnte.


[Hoth - in der Nähe des Lagers - Schneewüste] Rhymer, andere Soldaten
 
Hoth - AusbildungsLager - Kael

Kael biss die Zähne zusammen, die eisige Kälte zog durch seinen ganzen Körper. Sein schwarzer Anzug war bereits vollständig von Schnee bedeckt und bot keinerlei Schutz gegen die Taubheit die sich langsam von den Füßen an, in seinen Körper ausbreitete. Zur Kael's Linken hatte bereis ein Soldat seinen Kampf gegen die Kälte verloren und war zusammensackt, sofort kamen einige Ausbilder und schleppten den erschöpften Soldaten in das nächste Zeltlager. Kael sehnte sich danach endlich die Übung beenden zu können, er wusste nicht wie lange er noch diesen Bedingungen standhalten konnte. Mit seinem ganzen Willen setze er sich noch einmal der Naturgewalt entgegen, er befolgte den Rat des Ausbilders und versuchte die Kälte aus dem Körper zu drängen. Für einen Augenblick glaubte Kael es geschafft zu haben, als die Kälte erneut in seinem Körper Einzug fand.
Nur durch seinen Stoizismus konnte Kael den Willen und die Kraft aufbringen einige Minuten weiter durchzuhalten. Er wollte nicht aufgeben, er wurde zum Sergeant befördert und aufzugeben würde seine Pflicht- und seine Ehrgefühlt untergraben. Plötzlich ertönte die Stimme des Ausbilders über dem Rauschen des Windes.


„Ihr habt es geschafft, die Übung ist beendet, kehrt zu eurem Quartieren zurück und ruht euch aus. Für einige von euch wird es bereits in den nächste 3 Stunden weitergehen. Der Colonel hat etwas besonderes mit ihnen voll.“

“Wunderbar“ dachte Kael und versuchte sich aufzurichten, doch seine Beine wollte nicht so ganz seinen Befehlen gehorchen. Zittrig stemmte er sich mit seinen Händen auf und versuchte langsam wieder ein Gefühl in seine Beine zu bringen. Plötzlich reichte ein Ausbilder ihm seine Hand.

„Glückwunsch, Kael. Nicht einmal die Hälfte dieser Einheit haben es solange durchgehalten wie sie.“

Kael nickte zittrig und zog sich an der helfenden Hand auf die Beine. Der Ausbilder eskortierte Kael bis zum Lager. Der Sergeant konnte sehen, wie einige Soldaten zum Hangar gebracht wurden.

„Einige dieser Soldaten brauchen eine Bactabehandlung.“

Sagte der Ausbilder neben Kael.

„Einige von uns haben wohl etwas mit der Übung übertrieben.“

Dem konnte Kael nur zustimmen. Er würde sich schon auf Bruens Wutausbruch freuen.

„Nun Sergeant Amroth, wärmen sie sich die nächsten drei Stunden erst einmal auf, danach geht es wieder zum Schwertkämpfen in den Hangar.“

„Jawohl, Sir.“

brachte Kael hervor, doch seine Worte waren kaum zu verstehen, mehr ein Flüstern. Der Ausbilder jedoch hatte volles Verständnis und nickte. Kael humpelte unbeholfen in sein Quatier und nachdem er die nasse Kleidung gegen neue gewechselt hatte, legte er sich auf seine Pritsche. Einige seine Körperteile waren immer noch ein wenig taub, doch die Wärme brachte langsam wieder Gefühl in die Glieder des Sergeant, was an sich kein angenehmen Gefühl war. Taubheit wurde zum Teil durch Schmerz ersetzt, es war ein Wunder, dass der Sergeant überhaupt einschlafen konnte.
Ein Rascheln brachte Kael schließlich dazu die Augen zu öffnen, Bruen in einer dunkelblauen Montur hatte sich eben auf seine Pritsche Fallen lassen und suchte nun in einer Tasche nach irgendetwas. Kael richtete sich müheselig auf.


„Anscheinend hast du es auch überstanden.“

Bruen hörte abrupt mit der Suche auf und blickte seinem Kameraden eindringlich in die Augen.

„ÜBERSTANDEN ?“

entfuhr es ihm plötzlich lautstark.

„....Das war die reinste Folter. Welchen Sinn hatte dieser Schund überhaupt. Diese Verdammtren Ausbilder haben mich beinahe da draußen verrecken lassen, für gar nichts....Es war die reinste Hölle. Einem Kamerad namens Kolven soll es am schlimmsten erwischt. Seine rechte Hand sollte nicht mehr zu retten sein. Selbst das Bacta wirkte nicht mehr.“

Kael schauderte bei dieser Geschichte, was würde er wohl sagen, wenn er seine rechte Hand verlieren würde.

„...Ich bin gespannt ob der Colonel ihn noch hier lässt, oder ob er aus der Einheit fliegt....Wie ist es dir eigentlich ergangen, ich habe dich nicht bei der Bactabehandlung angetroffen....“

Als eine ganze Zeit keine Antwort kam, hakte Bruen noch einmal nach.

„Sag bloß du hast es die ganze Zeit dort draußen ausgehalten....du bist doch verrückt....ist ja ein Wunder, dass du noch lebst, geschweige dich überhaupt bewesen kannst.“

„Ja, dass ist ungefähr, dass selbe, was ich im Moment denke....“

antworte Kael im ruhigen Tonfall.

„Jetzt wo du es sagst, du siehst auch wirklich aus als hättest du 7 Jahre mit Nerfs zusammengelebt.“

„Ich danke dir Bruen....du bist immer für ein Lob zu haben.“

Mit diesen Worten ließ sich Kael wieder auf die Pritsche nieder.

„Du kannst doch jetzt nicht einschlafen, die nächste Übung steht doch schon bevor. Sei ein gutes Beispiel und gehe jetzt schon einmal zum Hangar, bevor du noch zu spät kommst.“

Kael hielt sich die Ohren zu, so langsam hatte er wirklich genug von Bruens Sarkasmus.
Er konnte sich keine halbe Stunde mehr ausruhen, als die Ausbilder die Soldaten (die nicht in der Bactabehandlung steckten) zusammenriefen und die gesamte Einheit zum Hangar marschierte.



Hoth - AusbildungsLager - Kael, bruen
 
[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas

"Ich habe hier die vorläufige Analyse des Meditationstraining für Sie, Sir."

Der hinter Thanas stehende Lieutenant Tierce hielt einen Datenblock griffbereit, welchen der Colonel ihm abnahm und flüchtig überflog, ohne den einzelnen Tahlen große Bedeutung zuzumessen. Ein kurzer Bericht seines Adjutanten würde ungleich aufschlussreicher sein.

"Wie schätzen Sie den Erfolg dieser Trainingseinheit ein, Tierce?", fragte er ruhig.

Es war, als würde der Lieutenant sich unter Thanas' fragendem Blick winden, als er sich zu einer Antwort durchrang.


"Ich habe diesbezüglich gemischte Gefühle, Colonel. Ein erschreckend großer Prozentsatz der Soldaten hat die Übung nicht lange durchgehalten, bei einem von ihm werden die erlittenen Verkühlungen und Erfrierungen Folgen haben. Es handelt sich um Soldat 4389. Die Ärzte meinen, dass seine rechte Hand nicht gerettet werden kann. Es muss amputiert werden."

Thanas schluckte mühsam. Ehrenvoll im Schlachtfeld Teile des Körpers zu lassen war schon schrecklich, aber während des Trainings? Andererseits, beim Training der imperialen Ehrengardisten überlebte angeblich nur die Hälfte. Nur Soldaten, die so etwas überstanden, würden die wahre Elite bilden und das Werkzeug sein, das Großadmiral Needa bei Thanas in Auftrag gegeben hatte.

"Um den Soldaten muss sich gekümmert werden... denken Sie, dass die moderne Prothetik ihm weiteren Dienst für das Imperium ermöglichen wird?"

Tierce zuckte andeutungsweise mit den Schultern.

"Ich bin kein Mediziner, Colonel. Ich weiß nur, dass die Effizienz von Prothesen bei jedem Individuum eine andere ist. Vielleicht wird er weiter für das Imperium seinen Mann stehen können, bei den Sturmtruppen oder den regulären Einheiten, aber bei dieser Einheit? Die Prothese müsste sehr gut sein. Und teuer."

Thanas machte eine wegwerfende Handbewegung.

"Das spielt keine Rolle, Tierce. Das sind wir unseren Männern einfach schuldig. Sie sind mehr als willenlose Kampfautomaten, die bei Beschädigung auf die Müllhalde verbracht werden."

"Selbstverständlich, Sir", antwortete Tierce neutral und steckte den Datenblock wieder ein.

"Ihre speziellen Kandidaten haben übrigens gute Ergebnisse erzielt. Sergeant Amroth scheint der Beförderung gerecht zu werden, die Sie ihm haben angedeihen lassen."

"Gut. Sein Beispiel wird die übrigen auf Trapp halten...", meinte Thanas zufrieden.

"Ja, Sir. In Kürze werden die nicht unter ihren Erfrierungen leidenden Soldaten sich im Hangar einbefinden, um die nächste Etappe Ihres Trainingsprogrammes anzugehen."

"Sind meine speziellen Modifikationen vorgenommen worden...?" Gespannt wartete Kel auf eine Antwort.

Tierce grinste.


"Jawohl, Sir. Es war nicht einfach, aber wir konnten den Droiden tatsächlich die Programmierung angedeihen lassen, wie sie auch die besten Trainingsdroiden im Sith-Orden benutzen würden."

"Aber keine Lichtschwerter...?"

"Nein, Sir. An Lichtschwerter ist nur sehr schwer heranzukommen. Sie selbst zu bauen soll Nichtmachtbegabten sogar unmöglich sein."

"Schade. Letzte Option wäre, die Sith zu fragen..." Thanas schmunzelte finster. "Sie können nur Nein sagen."

Der Colonel erhob sich, um dann dem Ausgang seines Büros zuzustreben. Tierce folgte ihm gehorsam, und gemeinsam wandten sie sich in Richtung des Hangars, wo die Soldaten bereits auf sie warten. Thanas registrierte, wie wenige es waren. Ein Großteil von ihnen verbrachte die Zeit momentan wohl im Bactatank. Er und sein Adjutant nahmen vor der wartenden Phallanx Stellung.

"Gratulation dazu, dass Sie die letzte Trainingseinheit überstanden haben, die einigen von ihnen äußerst unkonventionell erscheinen mag", begann er übergangslos.

"Seien Sie um Ihre Kameraden unbesorgt, in Kürze werden auch Sie sich auf dem Wege der Besserung befinden. Auch Soldat 4389 wird dann dank der Bemühungen unserer Ärzte wieder einsatzbereit sein."

Hinter Thanas verzog Tierce keine Miene und verbarg seine Überraschung über den Optimismus des Colonels gut. Aber etwas anderes hätte Thanas von einem Adjutanten seines Kalibers auch nicht erwartet.

"Im Schwerttraining gegeneinander haben Sie erste technischen Finessen erreicht und erworben. Doch, was ich ihnen nicht verübeln will, hätten Sie es nie riskiert, einen Kameraden zu verletzen. Deshalb habe ich nun bessere Gegner für Sie..."

Ein rhythmisches, fast bedrohliches Stampfen kündigte diese Gegner an. Zehn nach Thanas' Vorstellungen modifizierte ASP-10 Droiden mit überarbeiteter Tiefenblockade und einem perfekten Trainingsprogramm stampften in den Hangar und positionierten sich synchron vor den Soldaten. Momentan waren die Droiden, die mit bedrohlich wirkenden Klingen ausgerüstet waren, auf die leichteste Stufe gestellt- einen tödlichen Hieb würden sie nicht durchführen. Je nachdem, wie die Rekruten sich schlugen, würde die Schwierigkeit erhöht werden.

"Seien Sie nun also auf Draht- diese Gegner haben es in sich. Die Ausbilder werden sie in Gruppenaufteilen und die Übung überwachen..."

Thanas trat zur Seite. Hier wollte er nicht stören.

[Hoth, Stützpunkt, Quartier des KO]- Colonel Thanas
 
[Hoth - in der Nähe des Lagers - Schneewüste] Rhymer, andere Soldaten

Rhymer war erleichtert, als einer der Ausbilder endlich sagte, dass die Übung zu Ende war. Er hatte es tatsächlich geschafft. Aber dafür spürte er kaum noch eines seiner Körperteile und ganz gesund fühlte er sich auch nicht mehr. Als er versuchte aufzustehen spürte er einen leichten Schmerz, nach zwei weiteren Versuchen gelang es ihm dann endlich. Nach einigen Sekunden konnte er wieder mehr oder weniger aufrecht stehen. "Verdammt, jetzt müssen wir wirklich zurück zur Basis laufen", dachte er ärgerlich. Die Ausbilder hatten nur wenige Fahrzeuge dabei und diese waren schon alle mit den Verwundeten beladen.
Langsam machte er einen Schritt nach vorne, was ihm anfangs nur schwer gelang. Bei dem Tempo würde er es in den drei Stunden gerade mal bis zur Basis geschafft haben. Doch dann kam einer der Ausbilder und sagte:


"Wir haben noch ein Fahrzeug für euch besorgen können."

Etwas überrascht darüber machte sich der Corporal dann auf den Weg zum nicht weit entfernt parkenden Gleiter. Die Zahl derjeniger, die diese Übung überstanden hatten, war wirklich sehr klein.
Rhymer nahm im oben offenem Truppentransporter platz. "Die hätten wenigstens ein überdachtes Fahrzeug mit Heizung besorgen können", dachte er. Aber wenigstens musste er nicht laufen.

Nachdem er pünktlich nach drei Stunden von seinem Wecker geweckt wurde gelang es ihm irgentwie aufzustehen. Die Schmerzen waren noch immer da und es schien so, als ob sich das auch erstmal nicht bessern würde. Seinen Trainingsanzug hatte er immer noch an, dieser war aber dank der Wärme in diesem Gebäude wieder einigermaßen getrocknet. Da der Hangar nicht weit weg von den Truppenquartieren lag konnte er ihn in wenigen Minuten, er konnte jetzt schon wieder recht gut laufen, erreichen.
Hier hatten sich alle noch halbwegs kampffähigen Soldaten zusammengefunden. Der Colonel erschien dann auch sofort und fing an zu reden. Dass überhaupt noch einige Leute, die das Training da draußen nicht bestanden hatten, gerettet werden konnten war ein Wunder. Einige Soldaten sahen vorhin noch mehr tot als lebendig aus. Zu gerne würde Rhymer diesen Colonel mal für diese Zeit in der Eiswüste lassen. Aber das ging leider nicht. Er hörte ihm dann weiter zu und musste sich wieder aufregen. Sie brauchten ihre Kameraden ja auch nicht verletzen, das tat das Training ja schon. Als dann auch noch ein paar bewaffnete ASP-Droiden in den Hangar kamen fragte sich der Corporal ehrlich, ob sie wirklich hier waren um das ganze zu überleben. Die meisten konnten sich ja kaum noch bewegen und da sollten sie gegen soetwas ankommen?


"Dieser Colonel soll bloß aufpassen, dass er nicht aus versehen einen Schwerthieb abbekommt", flüsterte Rhymer zu einem anderen Soldaten. Dieser schien der selben Meinung zu sein.

Die Ausbilder teilten sie dann in Gruppen zu je vier Soldaten ein, mehr als vierzig hatten das Training in der Schneewüste auch nicht ohne größere Verletzungen überstanden. Und fast alle dieser vierzig konnten auch nicht mehr so gut kämpfen wie beim ersten Schwerttraining. Die Ausbilder verteilten dann Sschwerter an jeden Soldaten und verließen das Schlachtfeld anschließend um das ganze aus sicherer Entfernung zu beobachten. Die Überlebenden würden dann hoffentlich endlich eine längere Pause bekommen...


[Hoth - Lager - Hangar] Rhymer, andere Soldaten, Droiden

[OP: Ich hoffe 40 Soldaten ist nicht zu viel]
 
[Hoth - Lager - Hangar] Kael, Bruen, Colonel andere Soldaten


Immer noch müde und vollkommen erschöpft, trat Kael gefolgt von Bruen im Hangar an. Anscheinend hatten die Ausbilder und Bruen recht behalten, nur ca. 40 Soldaten haben sich im Hangar eingefunden und allesamt wirkten nicht gerade so, als ob sie in Top Form waren. Plötzlich erschien der Colonel mit seinem Adjutanten, die gesamte Truppe nahm Haltung an, als der Leiter der Einheit begann zu sprechen. Auch er bestätigte Bruens Aussage, dass ein Soldat seine Hand verlieren würde. Ein Schauder durchzog Amroth, was würde er sagen, wenn er seine Hand wegen einer Übung verlieren würde. Doch auch ein Gefühl von Stolz und Überlegenheit machten sich in Kael breit. Er hatte die Übung überstanden, einer der wenigen und er würde auch die nächsten Übungen überstehen. Er war ein Soldat der zu den besten gehören wollte.

„Im Schwerttraining gegeneinander haben Sie erste technischen Finessen erreicht und erworben. Doch, was ich ihnen nicht verübeln will, hätten Sie es nie riskiert, einen Kameraden zu verletzen. Deshalb habe ich nun bessere Gegner für Sie..."

Bei den Worten zog Kael eine Augenbraue nach oben und wartete ab was geschah. Zehn seltsam aussehne zweibeinige Roboter erschienen im Hangar und stampften auf die 40 Soldaten zu. Innerlich rüstete sich Kael, er wusste nicht was nun auf ihn zukam, aber diese Roboter sahen alles andere als freundlich aus.

"Seien Sie nun also auf Draht- diese Gegner haben es in sich. Die Ausbilder werden sie in Gruppenaufteilen und die Übung überwachen..."

Ein dunkles Lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen, der Colonel würde seine Roboter als ein Haufenblech zurückbekommen, beschloss Kael.
Die Ausbilder fuhren mit Anweisungen fort, jeder der Rekruten bekam sein Schwert, Kael merkte, dass diese Schwerter ein wenig leichter zu sein schienen als die letzteren.


„Sergeant Amroth, sie machen den Anfang.“

Kael nickte und stürmte ohne weitere Vorwarnung auf den Droiden zu, er führte einen Seitenhieb durch, der auf die rechte Schulterhälfte zielte. Der Droide blockte Kaels Schlag mit seinem Schwert ab, dabei wich er keinen Schritt zurück, Kaels Schwert hingegen wurde weit nach außen geschleudert. Erstaunt trat Kael einen Schritt zurück um nicht seine Balance zu verlieren, diesmal versuchte er eine schnelle Schlagkombination, zuerst griff er mit einem Seitenhieb auf die Linke Schulter an, als dieser abgewehrt wurde, schlug er mit enormer Geschwindigkeit auf die Rechte Schulter, doch wieder kam ihm der Droide zuvor. Mit zusammengebissen Zehnen führe Kael einen Überkopfschlag aus, der den Droiden am Hals traf. Für einen Moment lächelte Kael Siegesgewiss als der Droide einen Stoß ausführte der die gesamte Luft aus Kaels Brustkorb drückte. Der Sergeant taumelte einige Schritte zurück, der Droide war dicht auf seinen Versen.


[Hoth - Lager - Hangar] Kael, Bruen, andere Soldaten, Kampfdroiden
 
[OP]So Jungs, jetzt sollten wir IP mal zeitlich uns an die übrigen annähern und unsere Ausbildung beenden- ich bin sicher, ihr wollt Eure Chars auch mal richtig ins Feld führen, hm? Vertiefendes Training findet dann statt, sollte Croon die Zeit finden mal vorbeizuschauen...[/OP]

[Hoth, Ausbildungslager, Büro des KO]- Colonel Thanas

Nach einer Weile des Stummen beobachtens klinkte Thanas sich aus den erbitterten Kämpfen zwischen Soldaten und Trainingsdroiden aus, um Tierce den Rest der Auswertung zu überlassen... der Colonel spürte, dass sie auf dem richtigen Weg waren, ein weg, den noch keine Bodeneinheit des Imperiums je beschritten hatte. Die Herausforderung der angeblich tödlichsten Krieger dieser Galaxis. Nein, der zweittödlichsten... die tödlichsten Krieger waren die Sith, bedingt durch ihre Implusivität, ihre Aggression, ihren Hass- und ihre Menschenverachtung, die sich glücklicherweise nicht bei allen Vertretern ihres Ordens gleichsam stark und destruktiv ausbildete. Die mitleidigen Jedi jedoch würden Blut hustend im Staub liegen, wenn sich ihnen eine Kompanie von Thanas' Männern in den Weg stellte. Das, oder er würde versagt haben. Und er wollte nicht versagen. Einsam ging der Colonel durch die aus komprimiertem Schnee geschaffenen Gänge. Es war noch ein weiter Weg...

[OP]So, hier der angekündigte Zeitsprung von ein paar Wochen, in euren Postings könnt ihr ja beschreiben, wie ihr das Training mit den Droiden (erfolgreich) absolviert.[/OP]

"Colonel, eine derartige Einheit habe ich zuvor noch nie gesehen..."

Lieutenant Tierce, in einem Moment für ihn ungewöhnlichen Enthusiasmuses, starrte wie entgeistert auf sein Datapad, welches die Trainingsfortschritte der Einheit von der Stunde Null an bis zum heutigen Tage aufzeigte. Thanas, der ihm in seinem Büro, welches immer noch so kalt war wie vor ein paar Wochen, gegenübersaß, wusste, was die Daten Tierce zeigten... und trotzdem konnte er es nicht so recht glauben. Andererseits, die Bedingungen waren perfekt gewesen... bestes Rohmaterial, ein wahrhaft tödlicher Planet (alleine vier Wampa-Überfälle in der letzten Woche) und ein exzellenter Adjutant. Großadmiral Needa konnte zufrieden sein, wenn Thanas auch nicht wusste, was der Admiral gerade trieb. Bis auf die Verteidigungsflotte der Minen im Asteroidengürtel war der Stützpunkt vom Rest der Galaxis abgeschnitten.

"Die Werte stellen die der spezialisiertesten Sturmtruppeneinheiten in den Schatten... und diese Einheiten haben nicht die spezielle Sonderausbildung genossen."

"Wir bräuchten einen Praxistest...", bemerkte Thanas nachdenklich. "Einen Sith als Sparringspartner... wir wissen nicht, inwiefern die psychische Konditionierung wirklich den Strom der Macht aufhalten oder behindern kann."

"Auf jeden Fall sollte es dazu gereichen, ungeübteren Machtbenutzern Zugriff zu verwähren", beharrte Tierce optimistisch, das Datapad auf den Schreibtisch legend. "Sir, Sie haben unglaubliches geschafft..."

Kel entgegnete ihm mit einem amüsierten Schmunzeln. Er konnte nicht leugnen, dass die Soldaten ihm mit einem gewissen Stolz erfüllten... lediglich 10 Prozent von ihnen waren dauerhaft ausgefallen, diese jedoch alle durch Todesfälle... so war das mit diesem Training. Man wurde durch es gestählt, oder starb daran.

"Wir werden sehen, wie Großadmiral Needa entscheidet, wenn ich ihm den Bericht zukommen lasse... aber zuerst möchte ich die Soldaten wissen lassen, dass sie es geschafft hatten und jetzt das recht besitzen, die Uniform dieser Einheit zu tragen."

Tierce nickte beifällig und ergriff sein gerade erst abgelegtes Datapad, um ein paar Listeneinträge zu überprüfen. Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens erhob er erneut die Stimme...

"Wie Sie es gewollt haben, hat sich die Gruppe weitestgehend homogen entwickelt. Allerdings gibt es, wie immer, Ausnahmen. Sergeant Amroth, ein Corporal Rhymer und ein Private Thyson haben exzellente Qualitäten bewiesen- ich schlage daher vor, diese drei zu ihren Stellvertretern im Feld zu ernennen."

Ein amüsierter Blick seines Colonels streifte den Lieutenant.

"Wie, Tierce, das wollen Sie nicht machen...?", fragte Thanas belustigt.

Tierce lächelte etwas gezwungen.

"Colonel, Sie wissen, dass das nicht mein Fachgebiet ist und..."

"Und keiner mach Ihnen deswegen Vorwürfe", wehrte Thanas ab. "Sie erfüllen die ihre Aufgabe hier, der Rest die seine. Und jetzt lassen Sie die Soldaten antrteten..."

"Jawohl, Sir."

Tierce salutierte und ließ Thanas in seinem Büro alleine. Behaglich streckte der Colonel des Hoth-Stützpunktes sich auf seinem Stuhl aus und gestattete sich, einen Augenblick zu entspannen. Ein harter Weg war gegangen.

[Hoth, Ausbildungslager, Büro des KO]- Colonel Thanas
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hoth - Lager - Hangar] Rhymer, andere Soldaten, Droiden

Die Soldaten sahen kurz einem Sergeant namens Amroth beim Kampf gegen einen der Droiden zu. Anscheinend waren sie stärker als sie aussahen. Rhymer kannte die ASP-Droiden bisher nur für Arbeitseinsätze, zum Beispiel für das Tragen von zu schweren Gegenständen bei der Errichtung eines Stützpunktes oder ähnliches. Deshalb mussten sie eine unglaubliche Kraft besitzen. Und diese hier schienen auch noch beweglicher zu sein als die normalen ASP-Droiden. Einer der Ausbilder kam dann auf die vier Soldaten unter denen sich auch der Corporal befand zu.

"Jetzt seid ihr dran! Euer Ziel ist Droide C!"

John sah zu den Droiden, anscheinend hatten sie kleine Buchstaben auf ihrer Rüstung. Der mit dem "C" kam nun auf die Gruppe zu und blieb einige Meter vor ihnen stehen. Rhymer hob dann sein Schwert und merkte, dass es etwas leichter als das beim letzten Mal war. Dennoch war das Halten nicht gerade einfach, denn er war immer noch etwas erschöpft von der letzten "Übung". Einer der vier Soldaten, ein junger Private, stürmte dann sofort auf den Droiden zu und schlug mit dem Schwert Richtung des Droiden. Doch dieser wehrte den Schlag blitzschnell ab und ging dann selber in die Offensive. Der Private konnte die ersten Schläge abwehren, doch dann verließen ihn seine Kräfte und der ASP schlug ihm das Schwert aus der Hand. Die zwei anderen Soldaten aus der Gruppe von Rhymer rannten dann schnell Richtung Droide und versuchten ihn zu zweit zu bekämpfen. John schaute anfangs nur zu, da er nicht an den Sieg einer solchen Gruppe dachte. Einer der beiden Soldaten landete dann auch am Boden, sein Schwert fünf Meter weiter. Der andere hielt sich auch nicht viel länger. Der Droide kickte ihm erst die Beine weg, so dass er ebenfalls auf dem Boden landete, und dann trat er ihm das Schwert ebenfalls aus der Hand.
Der junge Private hatte in der Zwischenzeit sein Schwert geholt und versuchte den ASP nun von hinten anzugreifen. Aber der Droide mussten auch hinten Rezeptoren besitzen, denn er drehte sich schnell und konnte den Schlag noch abwehren. Nun machte sich auch Rhymer auf den Weg zum Kampfgebiet. Als er ankam lag der Private auch auf dem Boden und entfernte sich langsam aus der unmittelbaren Nähe des Droiden. Die anderen beiden warteten schon ein paar Meter entfernt und schauten ohen Schwerte, welche noch neben dem Droiden lagen, zu. Dieser widmete sich nun dem Corporal.
Rhymer begann mit einem Schwerthieb Richtung "Bauch" des Droiden, um seinen Oberkörper von den Beinen zu trennen und ihn so unbeweglich zu machen. Aber ind er Praxis klappte das nicht so gut, denn der ASP wehrte den Hieb ab und griff dann den Corporal an. Dieser konnte sich mit Mühe dagegen wehren, musste jedoch einige Schritte zurückweichen. Mit einer Drehung nach rechts wich er dem letzten Schlag des Droiden aus und schlug auf seine linke Flanke. Und er erwischte tatsächlich den Arm von Droide C. Da er sein Schwert jedoch in der rechten "Hand" hielt nützte das nicht viel. Aber wenigstens konnte er Rhymer nun nicht mehr schlagen. Das Schwierigkeitslevel schien mit der Zeit langsam zu steigen, denn der Kampf wurde immer schwieriger. John konnte die Schläge aber relativ gut parieren. Er duckte sich dann um einem starken Hieb des Gegners auszuweichen und erblickte dabei eines der Schwerter seiner besiegten Kameraden, welches er dann schnell griff bevor er sich zur Seite wegrollte um dem nächten Angriff des Droiden zu entgehen. Seine Kräfte waren fast am Ende, aber sein kleiner Sieg gegen den Droiden vorhin gab ihm Mut. Mit zwei Schwertern in den Händen stand er nun wieder auf und machte sich bereit um weiter gegen den ASP zu kämpfen, welcher nun auf ihn zukam. Den ersten Hieb wehrte er mit dem ersten Schwert ab, den zweiten mit dem zweiten. So ging das dann ein paar mal, bis er wieder mit einer Drehung auswich. Nun schlug er wieder Richtung Armd es ASP, diesmal war es der rechte. Dieser konnte ihn aber noch schnell genug abwehren. Diese Droiden konnte nämlich ihre Gliedmaßen mehr und besser als ein Mensch bewegen.
Einer der drei anderen Soldaten hatte wohl wieder etwas Kraft bekommen und sich eines der Schwerter vom "Schlachtfeld" geholt und eilte dem Corporal nun zu Hilfe. Der Gegner musste nun gegen zwei Soldaten und drei Schwerter kämpfen. Schnell ging er zum Angriff auf Rhymer über, welcher die Schläge kaum abwehren konnte und irgentwann eines seiner Schwerter verlor. Danach landete er ebenfalls am Boden, diesen gewaltsamen Angriff konnte er mit seinen begrenzten Kräften nicht mehr standhalten. Der ASP drehte sich jetzt schnell und wandte sich dem anderen Soldaten zu, welcher sich mehr oder weniger gut wehrte. Jedenfalls gab er dem Corporal die Zeit wieder aufzustehen und dem Droiden sein letztes Schwert in den Rücken zu rammen. Der Droide stoppte kurz, anscheinend war er jetzt etwas überfordert. Der Gelegenheit nutzte der andere Soldat um ihm die rechte Hand und damit auch das Schwert abzuschlagen. Rhymer zog sein Schwert wieder aus dem Rücken des Droiden, welcher nun wieder reagierte und wütend auf den anderen Soldaten zuging. Aber bevor er etwas tun konnte, viele Möglichkeiten hatte der ASP ja nicht mehr, schlug ihm Rhymer von hinten den Kopf ab. Der Droide blieb darauf hin stehen und schaltete sich ab...


[Hoth - Lager - Hangar] Rhymer, andere Soldaten, Droiden

<hr>
[Zeitsprung] - [Hoth - Lager - Hangar] Rhymer, alle andere Soldaten

Alle Soldaten der neuen Sondereinheit standen nun in ihrer neuen Kampfrüstung, natürlich noch ohne Kratzer und bestens poliert, im großen Haupthangar des Stützpunktes. Sie hatten es tatsächlich geschafft. Das Schwerttraining, die Stunden in der Schneewüste von Hoth und sonstige "Übungen" hatten aus ihnen die beste Einheit des Imperiums gemacht. Diese neuen Rüstungen waren auch bequemer als die Trainingsanzüge, fand Rhymer jedenfalls. Außerdem schützten sie gut gegen die Kälte hier und Wasser, beziehungsweise Schnee, ließen sie auch nicht mehr durch. Neben dem Zeichen der neuen Einheit waren auch die Rangabzeichen auf den Rüstungen abgebildet.
Alle standen nun in Reih und Glied und warteten auf den Colonel oder diesem Lieutenant Tierce. Auf jeden Fall wollte jetzt jemand noch eine kurze Rede zum Ende der Ausbildung halten.


[Hoth - Lager - Hangar] Rhymer, alle andere Soldaten
 
[Hoth - Quatier - Kael, Bruen

Kael setze sich den Helm seiner neuen Rüstung auf und blickte zu Bruen, der es ihm gleich tat.

„Na wie sehe ich aus ?“

fragte Bruen, dessen Stimme nun elektronisch verfremdet klang, und machte einige selbstgefällige Posen, die Kael zum schmunzeln brachten.

„Fabelhaft, wirklich, mit dieser Montur würdest du selbst die schönsten Frauen verführen...Nur bezweifele ich, ob du deine tolle Rüstung auch wieder ausziehen kannst.“

Sagte Kael mit einem offenkundigen Sarkasmus. Die Rüstungen waren zwar stark gepanzert und hatten viele Extras, aber als Kael nun Bruen betrachtete, wirkten die Soldaten eher wie Betonklötze.

„Ach komm schon, diese Rüstungen sind noch besser als die von dem Storm Commando...und schließlich brauche ich doch irgendetwas, für das mit diese ganze Folter lohnenswert erschien...na ja und das ist eben für mich diese Rüstung.“

Kael konnte sich nur kopfschüttelnd abwenden, sie hatten Monate trainiert und hatten ihre Kampfleistung noch mehr steigern können, sie waren die Elite der Elite und Bruen hatte nichts anderes zu tun als an die Rüstung zu denken. „Wo-möglich würden die Freiwilligen Meldungen für solche Einheit in die Höhe schießen, wenn man zu der Rüstung noch einen Luxus Gleiter in Aussicht stellte.“ Dachte Kael, der die Einstellung seines Kameraden nicht nachvollziehen konnte.

„Wir haben es endlich geschafft, und du strahlst gerade so vor Glück.“

erwiderte Bruen ironisch.

„Mal im Ernst, wenn du schon jetzt schlecht gelaunt bist, will ich gar nicht erfahren, wie schlecht es dir geht, wenn dir wirklich mal was „Schlimmes“ wiederfährt.“

„Manchmal bist du echt nicht zum aushalten Bruen.“

Inzwischen hatte Kael sich zum Ausgang des Quatiers begeben. Seiner Meinung nach hätte die Einheit noch länger trainieren müssen. Schließlich stand es noch nicht fest, ob die Trainingsmethoden es mit Jedi oder Sithfähigkeiten aufnehmen würden.

„Komm jetzt, wir müssen uns beeilen.“

Trotz des Helmes konnte sich Kael vorstellen, wie Bruen eine Grimasse zog und er sich wahrscheinlich folgende Worte: „Kael und sein elendes pflichtbewussteins“ dachte.

„Wie geht es eigentlich deiner Rippe.“

sagte Bruen plötzlich. Kael knurrte nur als Antwort, es war nun schon einige Wochen her als Kael zum ersten Mal gegen diese Kampfroboter kämpfte. Trotz seines relativ guten Umgangs mit dem Schwert konnte er den Droiden nicht besiegen und zu allem Überfluss hatte dieser Haufen Blech ihm eine Rippe gebrochen, dass war nicht das Schlimme für den Sergeant, sonder die Tatsache, dass ihm damals so ein Droide besiegt hatte. Es hatte seinen Stolz gebrochen, gegen einen Blecheimer zu verlieren. Doch danach passierte es nie wieder, selbst in seiner freien Zeit suchte Kael nach Möglichkeiten mit dem Schwert zu trainieren.
Wenn es nach einigen Technikern ging, so waren die Schwerter sogar im Stande Lichtschwertern standzuhalten. „Cortosis ?“ dachte Kael....so genau wusste er den Namen nicht mehr. (OP:Und ich weis nicht wie es geschrieben wird :D)


„Mach dir nichts draus und sei froh das es dir nicht schlimmer ergangen ist.“

Die Stimme Bruens war auf einmal ernst, beinahe kalt. Kael wusste warum, zuerst hatte ein Soldat die Hand verloren und in den darauffolgenden Wochen war sogar Soldaten ums Leben gekommen, keine geringe Anzahl, wenn man die gesamte Zahl der Soldaten betrachtete, die auf Hoth ausgebildet wurden. Tatsache war, dass Bruen einen guten Kameraden verloren hatte, den er schon seit seiner Ausbildung als Späher kannte. Eine Stille legte sich über das Quatier als keiner mehr wagte ein Wort zu sprechen.

„Na gut, dann lass uns gehen....wir werden noch sehen was uns diese ganze Ausbildung gebracht hat.“

Kael nickte.

„Ja lass uns gehen !“

Einige Minuten später waren die Soldaten in dem Haupthangar angetreten. Alle Soldaten trugen stolz ihre neuen Rüstungen. Es war die tödlichste Einheit, welche die Imperiale Navy und Army zu bieten hatten und sie waren die ersten die dieses Training absolviert hatten. Ihr Leistungen würden die Ausbildungsregeln für die folgenden Rekruten bestimmen.

[Hoth - Lager - Hangar] Kael, Bruen, Rhymer - andere Soldaten
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Gänge]- Kel

Federnden Schrittes durchquerte der Colonel ein kühles System an Gängen, welches ihn schließlich zu der Halle führen sollte, in der Tierce die erfolgreichen Absolventen des Trainingsprogrammes hatte antreten lassen. Kel konnte es gra nicht erwarten, die Soldaten in ihren endgültigen Panzerungen zu erblicken, das unverrückbare Bild einer der tödlichsten Eliteeinheiten, die je geschaffen worden war. Die er geschaffen hatte.
Mit einem unverdrängbaren Gefühl der Erhabenheit betrat Kel schließlich die Halle, in der Lieutenant Tierce bereits bei den angetretenen Soldaten wartete. Ein provisorisches Rednerpult war aufgebaut worden, hinter dem der Colonel umgehend Stellung bezog. Einen Augenblick lang starrte der Colonel in die ausdruckslosen Visiere. Wie Sturmtruppen- nur so viel tödlicher...


"Soldaten des imperialen Anti-Force Commandos...", begann er mit lauter, bedeutungsschwerer Stimme. "Ein weiter Weg liegt hinter Ihnen... ein Weg voller Entbehrungen, Verlusten und Schmerz. Und doch ist dieses Training nur ein Vorgeschmack darauf, was Sie, als die unbestrittene Elite des imperialen Heeres, in Zukunft erwartet. Und die Elite sind Sie- keine reguläre, keine Spezialeinheit des Imperiums kann mit Ihnen momentan in Konkurrenz treten. Ihre Reflexe, ihr Können sind beispiellos. Wenn die Jedi erst einst vernichtet werden, werden Sie nach den Sith die tödlichsten Krieger der Galaxis sein- über Äonen gefürchtet, selbst wenn sie längst auf irgendeinem namenlosen Schlachtfeld vermodern."

Er machte eine kurze Pause. Keine Gemütsbewegung zeigte sich unter den Soldaten. Gut. Sehr gut.

"Ich will nicht bestreiten, dass Sie bereits mehr getan haben, als Ihre Pflicht dem Imperium gegenüber zu erfüllen- einige von Ihnen haben ihr Leben dafür gegeben, diesem Aussiebungsprozess beizuwohnen. Und dieser Prozess hat zweifelsohne einige unter ihnen hervorgehoben, die auch in Zukunft wichtige Rollen in dieser Einheit spielen werden."

Erneut hielt er inne und nickte Tierce kurz zu, ehe er fortfuhr.

"Sergeant Amroth, Corporal Rhymer, Private Thyson- sie drei haben in der vergangen Zeit, auf gänzlich unterschiedlichen Gebieten, außergewöhnliches geleistet. Die Einheit vorangetrieben. Eine Kunst zur Perfektion gebracht. Deswegen werden Sie drei von nun an meine Stellvertreter im Feld sein, die kleinen Einheiten ihrer Kamerade führen und sie koordinieren- eine Aufgabe, die ich ihnen mehr als Zutraue. Zeitgleich verleihe ich ihnen den Status eines Kompanieführers des AFC- ein Status, der Ihnen in Zukunft innerhalb der imperialen Streitkräfte zu Ruhm und Ehre gereichen wird, das versichere ich ihnen."

Während Kels Erklärung war Tierce damit beschäftigt, den dreien Soldaten die entsprechenden Insignien auszuhändigen.

"Doch nun, ruhen Sie sich aus- Gedenken Sie Ihrer Kameraden, wenn es Ihnen als nötig erscheint. Ich werde Großadmiral Needa in Kürze von der Einsatzbereitschaft dieser Einheit ins Kenntnis setzen. Danach wird es richtig losgehen... Wegtreten."

Kel stieg vom Rednerpult, als die Soldaten sich diszipliniert zerstreuten und trat zu Tierce.

"Das gilt auch für Sie, Lieutenant...", meinte er freundlich.

"Jawohl, Sir. Ich wollte Ihnen nur meine Gratulation bezüglich des erfolgreichen Abschlusses dieser Einheitenausbildung aussprechen..."

Thanas nickte zur Kenntnis nehmend.

"Sie haben ebenso Ihren Teil dazu beigetragen... merken Sie sich das heutige Datum gut. Mit etwas Glück wird es Teil des Beginnes einer neuen Ära werden..."

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Halle]- Kel, Tierce
 
[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Halle] Thanas, Amroth, Rhymer, Tierce, Bruen, andere Soldaten

Einige Minuten nach Lieutenant Tierce kam nun auch Colonel Thanas in die Halle/Hangar (?). Auch wenn Rhymer diesen Offizier nicht besonders mochte, Grund dafür waren wohl seine Methoden durch die viele Soldaten gestorben waren oder noch immer unter den Folgen zu leiden hatten, musste er den Dingen die Thanas in seiner Rede ansprach zustimmen. In den letzten Wochen mussten sie unter dem harten Training leiden, wären mehrmals fast erfroren oder von einem Schwert aufgespiest worden. Hätte der Corporal gewusst was genau auf ihn zugekommen wäre, dann hätte er sich sicherlich nicht freiwillig dazu gemeldet. Aber wenigstens gehörte er nun zur Elite der Elite der Elite des Imperiums (das imperiale System mit den Sturmtruppen und Elite-Sturmtruppen usw. war etwas merkwürdig).

Nun sprach der Colonel die Jedi an - hinterhältige Wesen, die sich eher an Zivilisten vergriffen als sich einem Kampf zu stellen. So berichtete es jedenfalls die imperiale Propaganda, aber Rhymer hatte bisher noch keinen Grund dieser nicht zu glauben. Bald würden sie gegen die Jedi kämpfen und er hatte sich fest vorgenommen, dass nicht er es sein würde der nicht mehr aus diesen Kampf zurückkehren würde.

Die stärkste Einheit hinter den Sith, das war wirklich etwas worauf sie stolz sein konnten. Vielleicht würden sie ja bald auch stärker als die Sith sein, denn so weit der Corporal wusste sollten sie erstmal für die Flotte eingesetzt werden und die mochte die Sith ja bekanntlich nicht. Aber bis dahin mussten erst die Jedi ausgerottet werden, alles weitere würde sich zeigen.

Thanas sprach nun nochmal kurz die Opfer der Ausbildung an. Es war vielleicht etwas zu kurz, aber die Dinge die er danach sagte stimmten Rhymer wieder mehr als zufrieden. Er konnte es anfangs kaum glauben, er war wirklich zum Kompanieführer ernannt worden. Er würde nun andere Soldaten im Kampf führen. Das war die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und die Rangleiter aufzusteigen. Lange hatte er sich dafür gequält, von einer Ausbildung zur nächsten. Und jedes Mal wurden sie schwerer. Bis zu der, die er gerade abgeschloßen hatte, war die Sturmkommandoausbildung wohl die schwierigste. Aber jetzt hatte Rhymer auch gelernt, dass es immer noch schlimmer kommen konnte. Aber er hatte es geschafft und wurde dann auch noch zu einem führenden Soldaten ernannt. Falls die Einheit wirklich so erfolgreich sein würde wie es aussah, dann war es für ihn auch eine gute Gelegenheit dadurch weiter aufzusteigen. Aber bis dahin war noch Zeit, zuerst mussten sie auch noch ihre Fähigkeiten gegen Jedi unter Beweis stellen.

Nach der Rede beschloß Rhymer sich noch einmal für ein paar Stunden hinzulegen, er hatte noch reichlich Schlaf nachzuholen. Anscheinend hatten sie jetzt etwas länger Zeit sich auszuruhen als zwischen den Übungen. Also machte sich der Corporal zu seinem Quartier auf während sich die Menge verteilte. Falls danach noch Zeit blieb nahme r sich vor, anschließend noch etwas zu trainieren, allerdings nicht so hart wie es in den letzten Wochen täglich dran war.


[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Halle] Thanas, Amroth, Rhymer, Tierce, Bruen, andere Soldaten
 
[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Halle] Thanas, Amroth, Rhymer, Tierce, Bruen, andere Soldaten


Zwar betonte Colonel Thanas immer und immer wieder die Einzigartigkeit dieser Einheit, doch ließ ein Satz Kael nicht los. „....werden Sie nach den Sith die tödlichsten Krieger der Galaxis“ Hatte er richtig gehört, erst nach den Sith ? Nein eins stand für Kael fest, trotzdem die gesamte Einheit nicht machtsensitiv war, so waren sie doch besser als die Sith, besser als die Jedi. Besser als diese arroganten Wesen, die sich auf ihre Macht beriefen. Im Gegensatz zu den Soldaten des Imperiums mussten die eingebildeten Sith nichts für ihr Können tun, ihnen wurde es in die Wiege gelegt und allein auf diese Tatsache ruhten sie sich auf. Kael würde es allen zeigen...jedem der glaubte, dass die Fähigkeiten der Sith und Jedi unantastbar seien würde er beweisen, das dem nicht so war.

„Hast du das gehört...wir werden über Äonen gefürchtet sein, auch wenn wir schon in irgendeinem Feld verrotten.“

Hörte er auf einmal Bruen flüstern, der von der Rede des Colonel alles andere als angetan war. Kael hingegen gefiel der Gedanke, die Anti Force Einheit würde ein Sinnbild darstellen, dass man sich gegen die machtintensiven Individuen durchsetzen kann. Die folgenden Worte des Colonels ließen den Sergeant noch einmal aufhorchen. Er wurde tatsächlich zum Vertreter von Thanas im Feld ernannt. Er selbst würde ein kleines Kommando bekommen.

„Hui fabelhaft, jetzt hat Herr Pflichtbewusst auch noch ein Kommando bekommen.“

Trotzdem Bruen’s Kommentar sich abfällig anhörte, so wusste Kael, dass sein Kamerad es alles andere als übel nahm. Wie Bruen so hasste auch Kael die Tatsache, dass einige Kameraden das Leben bei der Ausbildung lassen mussten. Doch wollte Kael den Toten die letzte Ehre erweisen indem er die Fähigkeiten des Kommandos in der Schlacht beweisen würde.

"Doch nun, ruhen Sie sich aus- Gedenken Sie Ihrer Kameraden, wenn es Ihnen als nötig erscheint. Ich werde Großadmiral Needa in Kürze von der Einsatzbereitschaft dieser Einheit ins Kenntnis setzen. Danach wird es richtig losgehen... Wegtreten."

Die Worte des Colonels nahm Kael sich zu Herzen. Er würde an seine Kameraden gedenken. Zusammen mit Bruen verließ er die Halle.

„Na was sagst du dazu ?“

fragte Bruen, nachdem die beiden schon einige Meter vor Hangar entfernt waren.

„Was soll ich wohl dazu sagen...?“

„Ja das wir es überstanden haben....zumindest vorerst ?“

Kael hielt einen Moment inne.

„Überstanden ? Wir werden den Wert der Ausbildung im Kampf gegen die Jedi sehen... „

Bruen nickte und schien zugleich ein wenig bedrückt.

„Wir können jetzt nichts anderes tun als zu warten.“

[Hoth - geheime Ausbildungsbasis - Irgendwo ] Amroth, Bruen
 
[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Kel

Nachdem er seinen Adjutanten in dessen wohlverdiente Pause entlassen hatte, war Kel durch die eiskalten Gänge der Basis auf diesem unwirtlichen Planeten in sein Büro zurückgekehrt, ohne von den Soldaten weiter beachtet zu werden, die sich ihre Pause wohl ebenso verdienten wie Tierce- und wie er. Doch seine Aufgaben hatten bei weitem nicht das Maß an Anstrengung gefordert, welches die Soldaten heimgesucht hatte. Und trotzdem war es zu keinerlei Unruhen gekommen- ein weiterer Beweis für die eiserne Disziplin, die unter den Soldaten herrschte und dafür garantierte, dass sie selbst Befehle ausführten, deren Sinn sich ihnen nicht unbedingt erschloss. Nichtsdestotrotz sollten Soldaten einer Spezialeinheit dieses Kalibers auch selbstständiges Denken lernen- im notwendigen Rahmen. Zunächst aber galt es, einen Bericht an Großadmiral Needa zu verschicken, sodass dieser über das weitere Schicksal des AFC entscheiden mochte. Kel setzte sich also hinter seinen Schreibtisch und begann eine Meldung zu verfassen...

Abschlussbericht Projekt Hoth/AFC
Priorität: Hoch, Chiffrierungsgrad 4
Von: Colonel Kel Thanas, KO d. Ausbildungsbasis Hoth, genauerer Standort geheim
An: Großadmiral Lorth Needa, vermutl. stationiert auf dem ISD Payback

Großadmiral Needa,

Ich bin höchst erfreut, Ihnen mitteilen zu können, dass sich die unter meiner Obhut heranwachsende Spezialeinheit in beste Bahnen entwickelt hat. Die Ausfallquote ist vernachlässigbar, die Ergebnisse sprechen für sich. Jegliches Leistungsprofil einer anderen regulären oder Spezialeinheit unter dem Kommando der Armee oder der Flotte wurde somit auf dem Gebiet der Effektivität gegen Machtbenutzer übertroffen. Dieser Nachricht wird eine kleine, detaillierte Zusammenfassung unseres geschätzten Leistungsprofils im Feld angehängt.

Hiermit erkläre ich die Einheit zudem für einsatzbereit und bitte Sie darum, über mögliche Einsatzgebiete für die hochmotivierten Soldaten nachzudenken, sofern Ihre sonstigen Pflichten Ihnen das erlauben.

Kel Thanas, Colonel


Kel speicherte die Datei und schickte sie mit der entsprechenden Chiffrierung, die es lediglich Großadmiral Needa ermöglichen würde, das Dokument zu lesen, auf ihren Weg durch das imperiale Kommunikationsnetz über ein paar Umwege direkt zum ISD Payback. Dort würde der Großadmiral in Kürze von den erfreulichen Begebenheiten hier auf Hoth erfahren... und über die weitere Zukunft dieser Einheit entscheiden.

[Hoth, geheime Ausbildungsbasis, Büro des KO]- Kel
 
[Hyperraum nach Hoth - INT Aggregator - Büro] Cpt. Cant

Captain Cant saß nun schon mehrere Stunden an seinem Schreibtisch und unterschrieb die einzelnen Anträge und was der Adjutant hier noch so alles abgeladen hatte. "Ich wusste gar nicht, dass auf diesem Schiff so viele Leute arbeiten", dachte er. Inzwischen hatte er sich auch den "Abgelehnt"-Stempel geholt, welchen er lieber benutzte als einen Antrag zu unterschreiben. Der Stapel war nun aber schon um mehr als zwei Drittel geschrumpft. Aber mit der Zeit ließ die Konzentration des Captains nach und er hatte nun auch keine Lust mehr weiterzumachen. Mit einem Knopfdruck aktivierte er sein Comm und sagte:

"Sie können jetzt einen Teil mitnehmen, Lieutenant. Ich mache eine Pause."

Ohne das Erscheinen seines Adjutanten abzuwarten, verließ Devin sein Büro und betrat das direkt daneben liegende Quartier. Kaum hatte er sich hingelegt, schlief er auch schon ein und vergaß die ganzen Probleme, die das Imperium momentan hatte...

"Wir treten in fünfzehn Minuten aus dem Hyperraum aus, Sir", drang die Stimme von Lieutenant Commander Tenner aus dem Comm des Kommandanten.

Devin wachte sofort auf und sprang aus dem Bett. Anscheinend hatte er länger geschlafen als er eigentlich wollte. Schnell nahm er sein Comm, steckte es ein und verließ sein Quartier wieder. Die Gänge waren merkwürdiger Weise leer, nicht ein einziger Soldat begegnete ihm auf den Weg zum Turbolift. Als Cant diesen betreten hatte, fielen ihm die Jäger der Aggregator wieder ein. Die Reperaturen mussten ja jetzt fertig sein. Um sich das persönlich anzusehen beschloss er, jetzt gleich in den Hangar zu gehen.
Dort angekommen sah er alle TIEs an ihren Plätzen. Erleichtert ging er auf einen Techniker-Offizier zu und erkundigte sich nach dem genauen Status der beiden Staffeln. Der Mann antwortete:
"Alle beschädigten Jäger sind wieder vollständig repariert, Sir."

Bevor der Captain reagieren konnte, kamen Befehle aus den Lautsprechern des Hangars: "Alle Mann auf Gefechtsstation! Hyperraumaustritt in zehn Minuten!" Nach einer kurzen Pause antwortete Cant: "Gut, dann betanken Sie die Jäger. Ich hoffe, dass wir sie nur für Patrouillienflüge brauchen werden..." Der Techniker wollte sich gerade auf den Weg machen um den Befehl weiterzuleiten, da hielt Devin ihn noch einmal an und fügte hinzu: "Und machen Sie mein Shuttle bereit, ich werde gleich fliegen."

Cant ging nun wieder zurück zum Turbolift. Auf dem Weg nahm er sein Comm und befahl seinem Ersten Offizier: "Commander, ich brauche vier Snow-Trooper und eine spezielle Uniform für Hoth." Danach betrat er den Turbolift und fuhr zur Kommandobrücke. Cant ging direkt zu seinem Sessel und setzte sich.

"Ihr Anzug und die vier Soldaten sind auf dem Weg zum Hangar, Sir", informierte ihn Tenner. Der Captan nickte. Vier Leibwächter waren seiner Meinung nach notwendig. Er erinnerte sich wieder an den Wampa-Zwischenfall beim ersten Besuch des Ausbildungslagers. Die zwei Snow-Trooper wurden innerhalb von wenigen Sekunden ausgeschaltet und beinahe hätte es auch noch Captain Kratas erwischt. Aber sicherlich kamen diese Raubtiere nach der Fertigstellung des Stützpunktes nicht mehr so leicht dort hinein.
Nun verließ auch die Aggregator den Hyperraum. Aus dem Frontfenster erkannte man Hoth, ein Asteoridenfeld und die Payback. Devin wollte zuerst auf Befehle von Needa warten, bevor er zu dem Eisplaneten flog.


[Hoth - Weltraum - INT Aggregator - Kommandobrücke] Cpt. Cant, LtCdr. Tenner, Crew
 
Zurück
Oben