Ideenaustausch-große RS-Story

Original geschrieben von DreamyTara
Zum Retten gehöhrt aber auch jemand, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und deshalb in Gefangenschaft gerät und gerettet werden muß ... und jemand der Gefangene macht! Wie sieht es da von Seiten der Sith u. Imp. aus ???

Die Idee einer Zersplitterung der, sich auf der Flucht befindenden, Jedi klingt gut. Einen Grund für die Trennung einer Gruppe läßt sich leicht finden, da alle Jedi auch Individuen sind.

Auch, daß sich die Sith-Gruppe trennt, läßt sich (glaub ich) auf gleiche Weise bewerkstelligen und erklären. Doch wurde meine Frage, ob die Sith-Player überhaupt Interesse an einer Jedi-Jagt haben, noch nicht beantwortet ...

Danke schon mal für die bisherigen Infos und Ideen.

Wir jagen alles was nicht bei 3 auf einem Baum ist :D

Original geschrieben von Padme
Eines weiß ich aber. Padme wird einen großen Bogen um Arthi machen

Weiß gar nicht wieso... :rolleyes:
*Kopfgeld auf Padme aussetzt* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin und ich haben unseren Storyentwurf jetzt an die Organisatorin gemailt. Wir haben uns dabei auf die Ideen des Zwiespalts aus diesem Thread und auf den Thread im Jedi-Board bezogen. Partisanen-Kampf in den Ebenen von Coruscant spielt dabei eine große Rolle. Wer mag, und wenn das orga-technisch keine Probs gibt, dem mail ich den Entwurf gern zu.

castaspella@freenet.de

Liebe Grüße, Casta
 
Danke :) Hauptgedanke war, dass die Jedi mehr mit den Sith und imperialen Truppen zusammenspielen können und dabei merken, dass auch sie Seiten an sich haben, die sie, wenn auch schwer, in dieser Zeit mit ihrem Gewissen vereinbaren müssen, um zu überleben.

Ich persönlich sehe meinen Char auf der Seite, die zwar mithilft, aber dennoch Bedenken gegenüber der Vereinbarkeit mit dem Kodex entwickelt, während sich ja schon andere Jedi in diesem Thread gemeldet haben, die gern den direkten Zweispalt spielen würden.
 
Einen Streitpunkt zu finden sollte nicht so schwer sein für Tomm mit seiner extrem friedfertigen Einstellung. Und da kann es auch durchaus mal passieren, daß man in Gefangenschaft gerät. ;)

@Phol: Eigentlich hatte ich eher den Eindruck, daß DU immer gerettet werden mußtest, nicht daß du andere gerettet hast :D

Gruß Tommy
 
Also mich würde mal interessieren, was bei der großen Story eigentlich so für die Militärseite abfällt, ich spreche hierbei vor allem die Streitkräfte des Imperiums an, die ja anscheinend momentan auch irgendwie unter Personalmangel leiden müssen??? Ich bin da relativ schlecht informiert, hab auch keinen Plan an wen ich mich da wenden müsste. Denn immerhin hat die Republik mehrere Chars, die Commander von ISDs sind und dann sind da 11 Chars vorhanden, die noch Sonderkommandos bilden.
Also wirds da wohl auch ne ganz interessante Ausgestaltungsmöglichkeit geben, was den WIRKLICHEN KRIEG (*gg*) angeht.

Fänds halt mal nett, wenn die Imps hier reinposten würden oder mir mal einer BEscheid geben kann, an wen ich mich mitmeiner Frage wenden soll Oo
 
Für soetwas gibt es eine Mitgliederliste Heuli :p

Lorth Needa (Großadmiral) [ISD Avenger]
DaalaX (Großadmiral) [SSD Mylady Terror]
Pelleaon (General) [ISD Stalwart]
Miles (Captain) [TIE Devender Staffel "Shadow Squadron", Stellvertreter von Grossadmiral DaalaX]
Denel Laran (Commander) [SSD Leviathan]
Asdrubael Vect (Commander) [VSD Doomhammer]
McCartney (Captain) [ISD Conqueror]
Arcon Tephlan (Captain) [ISD Deutelium]
Farouk Nyashk (Captain) [ISD Armageddon]
Nest (Captain) [VSD Fierce Victim]
Jerjerrod (Captain) [ISD Reliant]
Kelen Delak (Ltd. Commander) [TIE Devender Staffel "Shadow Squadron"]
Scorcan (Ltd. Commander) [VSD Pillar of Autumn ]


Aber damit du nicht suchen must ;)

So und nun zum eigentlichen Grund warum ich hier poste. Habt ihr (vorallem auch das Imperium) überlegt, wie die Bevölkerung mit dem Machtwechel, der ja nicht wirklich legitim vollzogen wird, umgeht? Es wird bestimmt einige Bürgerkriege geben :D
Ich denke, daraus lässt sich bestimmt auch eine Story machen und wenn nicht, dann sollte man das, finde ich, auf jedenfall einbauen. ;)

Greetz Slain
 
@ Casta: Könntest du mir evtl. auch mal den Entwurf schicken? Entweder über PN oder an WinningD@web.de?!

Das wäre echt supi.

Liebe Grüße Mara
 
Original geschrieben von slain

So und nun zum eigentlichen Grund warum ich hier poste. Habt ihr (vorallem auch das Imperium) überlegt, wie die Bevölkerung mit dem Machtwechel, der ja nicht wirklich legitim vollzogen wird, umgeht? Es wird bestimmt einige Bürgerkriege geben :D
Ich denke, daraus lässt sich bestimmt auch eine Story machen und wenn nicht, dann sollte man das, finde ich, auf jedenfall einbauen. ;)

Greetz Slain
Genau das haben Anakin und ich mit eingebracht.

@ Mara und Eo...ist geschickt :)
 
Seid mir nicht böse, aber könnt ihr das bitte via PN regeln, damit der Thread freibleibt für wirkliche Vorschläge?
So interessant ich eure Mailsaddys auch finde, aber wirklich zur Story beitragen tun sie nicht. ;)

Seid doch so nett und löscht die entsprechenden Beiträge, nachdem Casta euch den Vorschlag gemailt hat. Für den ganzen Rest, die den Vorschlag auch haben wollen, bitte via PN

Vielen Dank

Liebe Grüße
 
Aber sorry, dass ich eigentlich kaum was zur Story beitrag, aber ich hab Ende Juni Abschlussprüfungen von meinem Studium und die Vorbereitung ist sehr anstrengend. :(

Aber ich werde mich jetzt nicht festlegen, was Sarid macht. Ich werde das situationsbezogen entscheiden, sprich wo halt grad Not am Mann ist. Das muss ja auch jemand machen... :D
 
Ich denke Satrek und Fritz werden ebenfalls spontan einspringen. Satrek könnte als Pilot aushelfen, und Fritz eignet sich größenbedingt zur Infiltration, aber das findet sich noch :D

Was die Gefangennahme angeht denke ich das das eher Probleme gibt, vor allem da dabei zwangsweise andere Chars über das Schicksal des eigenen entscheiden - und das geht meist nach hinten los. Natürlich kann man sich vorher absprechen, und wenn sich beide Seiten genau dran halten sollte es funktionieren. Muß jeder selbst wissen.

Aber wollen wir uns wirklich wie NJO-Weicheier aufführen wenns ums Kämpfen geht? :p *versteck*

EDIT: So, jetzt hab ich Castas Vorschlag auch gelesen. Ich finde er klingt nicht schlecht und bietet einige Möglichkeiten. Vieleicht geht Satrek ja doch in den Widerstand. Und vieleicht kann man das mit dem kombinieren was ich im anderen Board gepostet hab. Im Endeffekt liefe es darauf hinaus das die vom Kodex abgekommenen Jedi sich aufmachen etwas aus dem Tempel zu holen, sagen wir ein Artefakt der dunklen Seite - daraufhin könnten die kodextreuen annehmen, das die anderen wirklich langsam zur dunklen Seite driften, und selbst unter denen könnte es Konflikte geben wenn einige dafür plädieren dieses Ding zu benutzen um die Imps und Sith zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir Imps machen ist noch nicht so ganz geklärt , aber wir werden erstmal den Orbit von Coruscant säubern , sprich ein paar Golan Verteidigungsstationen ausschalten. Danach werden wir vielleicht eine Bodenoffensive starten. Weil langsam wird es uns in unseren fliegenden Blechdosen langweilig , da wären fahrende Blechdosen eine Abwechselung. Ein Straßenkampf wäre da eigentlich eine gute Option. Da könnten dann gerne ein paar Mitglieder der Jedis oder der Streitkräfte der NR mitmischen. Denn so ein Wolkenkratzerkampf gibt es ja nicht alle Tage.
Was die Bevölkerung betriff , die wird mal wieder nach der typisch Imperialen Art unterdrückt , hoffe ich mal.
Also das wären dann die ersten groben Pläne. Und naja ob das so ganz fest steht ist auch noch unklar. Jedoch bin ich für jede Zusammenarbeit mit anderen Organisationen dankbar. Gegen NPC's zu kämpfen ist ja auch nicht immer so spannend.
Wie es nach Coruscant aussieht ist ebenfalls nicht klar , wahrscheinlich wird unsere Hauptaufgabe darin bestehen weitere Planeten zu erobern und irgendwelche Handelswege zu blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben