Immer mehr Ex-Darsteller bieten sich für Rollen an

Och auf einen Auftritt vom Imperator würde ich mich schon freuen und wenn es eine Holoaufzeichnung wäre.

Holoaufzeichnung: Ja, damit könnte ich auch noch leben.

Eine Rückkehr in Fleisch und Blut: halte ich für absolut schlecht und einfallslos, so sehr ich "Dark Empire" auch mag.

Bei Maul sehe ich es auch so: Bloß nicht ihn als Gegner zurück bringen, diese Figur taugt einfach nicht als DER große Gegner der ST, und als handlanger hatten wir ihn schon in Ep.I.

Daher hoffe ich inständig, dass Maul in den noch verbliebene Folgen/Bonusinhalten von TCW stirbt. Wenn nix anderes kommt, DAS muss einfach geschehen.....
 
Och auf einen Auftritt vom Imperator würde ich mich schon freuen und wenn es eine Holoaufzeichnung wäre.

Der Imperator ist nach Episode VI mausetot. Auch keine Holonet-Aufzeichnung brauchen wir von ihm. Die Sith dürfen gerne zurückkehren, sonst würde das Schema Yin und Jang (das böse und das gute in SW) nicht funktionieren. Es sollen neue Sith erscheinen. Aber bitte keine Hirnakrobaten wie im Comic Legacy, die von Palpatine reden und aussehen wie Kasperl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Maske: In meinen Augen ist die RotS die schlechteste seit Jahren. Da hilft auch das Argument Altersunterschied wenig. Der Punkt ist einfach, dass man bei RotJ einen alten Mann hat, er sieht ganz und gar menschlich aus, wenn auch Hautfarbe und Augen verraten, dass er ein finsterer Machtnutzer ist.

Die RotS Maske hingegen ist klar als Maske erkennbar, er wirkt nicht jung sondern als hätte man ihm einfach zuviel ins Gesicht geklatscht. Allein die Augenhöhlen. Das Make-Up scheint eher wie für ein Theater gemacht zusein oder Musical, schön deutlich damit man es noch in der hintersten Reihe erkennt.

Momentan seh ich schon wegen der Gefahr noch so einer verhunzten Maske ein neues auftauchen kritisch und hinzu kommt, wozu? Man wird schon mit der alten Crew und dem ein oder anderen Dialog so einiges an Vergangenheit dabei haben aber es soll ja eine neue Trilogie werden, nicht jeder Faden muss fortgesetzt werden. Der Film würde lächerlich, würde er ständig bekannte Charaktere auftauchen lassen oder auf die vorhergehenden Trilogien verweisen.
 
Die Maske aus Rache der Sith schlecht? Da muss ich wohl mal devinitiv meine Brille putzen,ich empfand die Maske genauso gut wenn nicht sogar besser wie in Rückkehr der Jedi Ritter.
 
Ich finde die Maske Palpatines in ROTS auch deutlich schlechter, als die in ROTJ. Speziell die Augen/die gesamte Augenpartie wikrt sehr unnatürlich und nicht so wirklich passend zum Rest seines Gesichts, in ROTJ sieht es weitaus besser und "natürlicher" aus.
 
Wobei Ian Mc Diarmid in RotS ziemlich aufgedunsen wirkt und längst nicht so hager wie sein 1983-Ich - möglicherweise hat das auch zu dem subjektiv schlechteren Eindruck geführt. Außerdem lag Palpatines Gesicht in RotJ meistens im Schatten während man ihn in RotS sogar ohne Kapuze sieht.
 
Ich denke aber dass das ein Teil Absicht war. Immerhin wurde Sidious erst wenige Minuten vorher von Machtblitzen getroffen. Über Jahrzehnte sieht das dann natürlich anders aus.
 
Die Maske aus Rache der Sith schlecht? Da muss ich wohl mal devinitiv meine Brille putzen,ich empfand die Maske genauso gut wenn nicht sogar besser wie in Rückkehr der Jedi Ritter.

Dito.
Man muss auch bedenken, dass die Maske immer noch gut genug war, um für einen Oscar zumindest nominiert gewesen zu ein (btw. als einzige Kategorie, in der ROTS überhaupt nominiert war). Dabei wurde sogar Palpatines Maske als Beispiel genommen, hier ab ca. 1:50 zu sehen.

Ich vermute daher einfach mal, dass da bei einigen der Nostalgiefaktor wieder eine große Rolle spielt. ;)
 
Ich denke aber dass das ein Teil Absicht war. Immerhin wurde Sidious erst wenige Minuten vorher von Machtblitzen getroffen. Über Jahrzehnte sieht das dann natürlich anders aus.

Sicher. Darth Sidious war zu Zeiten wie ROTJ schon viel älter, möglicherweise sogar krank und unterschätzte seine Feinde, wurde richtig dürr. Aber Meister Windu, es geht hier nicht um Windu, sondern um Sidious. Du verwechselst da was. Kein Problem. Ich bin auch Mace Windu-Fan und denke in erster Linie and die Personen in SW die mir ans Herz gewachsen sind. :)
 
Nope, Nostalgiefaktor hat da gar nichts mit zutun. Wieso auch? Es wurde ja recht deutlich gemacht, dass es der Natürlichkeitsfaktor ist, der bei Sidious in RotS überhaupt nicht vorhanden ist. Siehe das Beispiel der Augen. Die typische In-Universe Erklärung empfinde ich doch als sehr dürftig, denn Sidious sieht eben nicht jung aus mit dieser Maske, sondern er sieht aus als hätte er eine Maske auf und das ist etwas, das ist ein Eindruck, den man normalerweise nicht haben sollte.
 
Ich finde nicht das es so aussieht als hätte er in RotS eine Maske auf,ich finde das es natürlich aussieht.Und wieso findest du die In-Universe Erklärung dürftig? Ist doch Tatsache.
 
Das Palpatine-Makeup in ROTS ist so ziemlich das schlechteste, das ich in einem Film mit so einem Budget je gesehen habe. Vor allem wenn er Anakin zu Darth Vader ernennt, erkannt man, wie erbärmlich das Makeup gemacht ist. Der unheimliche Imperator aus ROTJ ist in ROTS eine Witzfigur.

Review_EmperorPalpatineROTS_still.JPG

Bei dem Foto weiß ich nie so recht, ob ich lachen oder weinen soll, so lächerlich sieht das aus...
 
Na ja dann würde ich sagen: Besser machen! ;)

Ich muss etwas nicht besser machen können, um es zu kritisieren.

@Master Kenobi

Genau diese Szene/dieses Bild von Palpatine hat auch mir den großen Unterschied zwischen dem ROTS- du dem ROTJ-Palpatine klar dargestellt. Das sieht weder gut, noch böse, noch finster oder sonst wie aus, sondern nur beschämend. In den anderen Szene danach geht's eigentlich größtenteils, das Wahre ists aber doch nicht so wirklich.
 
btt: Ich bin ebenfalls dafür, dass die Screentime für die neuen Protagonisten genutzt wird, als dass dann jeder einzelne Character aus der OT und PT seine kleinen Auftritt hat. Ich brauche auch keinen Imperator oder Vader in iwelchen Aufzeichnungen oder Machtgeister. Ich will was neues. Um ehrlich zu sein ist Mark Hamill für mich der einzige von den alten, der in EP VII sein muss. Harrison Ford mag ich auch ganz gerne, aber ich weiß nicht so recht was man ihm für eine Rolle geben will. Sicher keine als Politiker. Und zum mitmischen ist er denke ich ein bisschen zu alt. Und Carrie fisher ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal, brauche ich nicht wirklich in EP VII. Ich denke die Meisten wollen die alten Charas einfach nur aus nostalgischen Gründen wieder und ich bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis dann so schön wird.
Fazit: In Ep VII will ich vor allem die Geschichte der neuen Protagonisten erfahren und die Entwicklungen der Charas glaubhaft übermittelt bekommen!
 
Dies wurde gerade von Billy Dee Williams auf Facebook gepostet:
Everyone is still asking about the new Star Wars movie.... the best way to ensure that Billy Dee Williams will be in the new film is to FB, TWITTER, BLOG and tell Disney and Lucasfilm that you want to see LANDO again! Hopefully JJ will read the wishes and write in LANDO! UNTIL then.... here is all that is known: "I am in the dark with the actual plans that Disney and Lucasfilm have for the future of the “Star Wars” universe. I have heard the same rumors that the fans heard, that a new trilogy is being made, that spin-offs may be made, that we all [Mark, Carrie, Harrison and myself] are going to be reprising our roles in these projects. At this point in time, nothing has been confirmed about my participation and I have signed no contracts. I assure you that I would absolutely love to reprise my role of Lando Calrissian. He's a character that I took great pride in creating on screen and have continued to be a part of when providing his voice for video games, the new “Star Wars Detours” cartoon and for various episodes of “Robot Chicken”, among other projects. It’s a lot of fun to keep Lando alive and I am eager to do it again, on film, when I get the call. I thank all the fans out there for their continued support and I hope to get the call from Disney and Lucasfilm real soon, until then, may the force be with us all!" ~ Billy Dee Williams

Offenbar würde er gerne wieder mitmischen, wurde aber immer noch nicht kontaktiert bzw. ist auch nicht schlauer als wir.
 
Ich würde es Billy Dee wünschen,das sie ihn für Lando verpflichten.Ich würde es irgendwie schade finden wenn Lando in der neuen Trilogie nicht vorkommen würde.
 
Zurück
Oben