Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[IMP] Trauerfeier auf Rendili

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aiden Thiuro, 4. November 2012.

  1. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Hallo imperiale Mitspieler,

    Sharin und ich hatten die Idee auf Rendili unsere Charaktere irgendwie aufeinander treffen zu lassen. Dabei blieb die Frage offen wie wir das anstellen wollen. Ein offizielles Treffen in einer Kneipe/Bar oder doch eine größere Feierlichkeit, die vielleicht die erlittene Niederlage für die teilgenommenen Truppen lindern soll. Da nicht nur Sharin und Aiden auf Rendili verweilen (werden) und wir Militärspieler sowieso eher selten eine richtige Gelegenheit für direkte Interaktionen mit anderen Spielern haben, habe ich mich am Ende – in Absprache mit meinen beiden OL-Kollegen – für die offizielle Variante entschieden.

    Die Rahmenhandlung sieht folgendes vor:

    Nachdem die Sechste Schlacht von Corellia ihr Ende gefunden hat und die letzten Flüchtlinge auf Rendili angekommen sind, planen die ansässige Admiralität und Generalität (in Zusammenarbeit mit der Verwaltung) eine Feierlichkeit, um unter anderem die Moral der besiegten Truppen wieder zu festigen. Dafür wird in der planetaren Hauptstadt ein festlicher Saal gemietet und alle beteiligten Kommandanten (und deren Erste Offiziere) werden eingeladen. Neben festlichen Reden möchte man zudem Beförderungen aussprechen und eventuell die eine oder andere Auszeichnung verleihen.

    Eingeladen sind auf alle Fälle alle Militärcharakter, die bei Corellia dabei waren. Da wir aber auch eine Spielergruppe bei Kuat haben, die sich vielleicht dieser Feierlichkeit anschließen möchten (und Mile ja auch irgendwie sein neues Schiff erhalten soll), können sie natürlich genauso daran teilnehmen.

    Des Weiteren sind wir noch offen für zusätzliche Ideen und/oder Anmerkungen von euch. :)

    Grüße,

    Aiden
     
  2. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Sehr schöne Idee und auch ein Grund für mich Arcturus wieder aus der Versenkung zu holen :D
     
  3. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Na eine große Wahl hat Serenety ja nicht...^^ Super, wunderbar. Gute Idee, wobei ich mich riesig darüber freue, mal wieder Gespräche führen zu können, die mit anderen Offizieren stattfinden. Zudem kann man seinen "Bekanntenkreis" somit erweitern.

    Ich nehme mal an Galauniform?
    Vielleicht könnte man diese Trauerfeier auch mit etwas ausschmücken, was die Stimmung hebt. Bin mir noch nicht so ganz sicher mit was. Aber etwas, was Mut macht. (Schade das Kratas nicht auftaucht, das wäre sehr ermutigend.*gg)

    Gruß
    Alaine
     
  4. Sharin

    Sharin blauer Flottenfuzzi mit Hang zur Selbstüberschätzu

    WIe oben schon vorgemerkt, bin ich natürlich mit Sharin auch mit von der Partie. Auch keine schlechte Idee, da ein Fest à la NR-Siegesball draus zu machen. Bin mal gespannt, wer sich alles meldet.

    Jetzt brauchen wir nur noch einige offizielle Einladungen der Admiralität und schon kanns von mir aus los gehen. Bin mal gespannt, wen Sharin da alles aufreißen kann..:braue

    Mfg,
    Sharin
     
  5. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ein Heldengedenken, während die NR ihren Sieg feiert? Sehr gut, ich bin aller Voraussicht nach mit Gordon Aaronson mit von der Partie. :)
     
  6. Josey

    Josey Gast

    Sollte mich die Muse bis dahin wieder geküsst haben, werde ich mit Alexa O'Neill und mit Sayuri Tanaka (sollten die Wolves ebenfalls dran teilnehmen) mit dabei sein. :)

    Lieben Gruß
    Josey
     
  7. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Elysa wird wohl auch mit dabei sein. Dadurch bedingt eventuell auch Alynn und Manius.
     
  8. Da ich zur Spielergruppe bei Kuat angehöre mich auch mal Interesse anmelden und würde mit Antinis gerne teilnehmen. Mir gefällt die Idee, dass sich Flottenspieler auch mal untereinander austauschen und begegnen können. :)

    Gruß
    Antinis
     
  9. Demetrius Zaarin

    Demetrius Zaarin Commander

    Ich wäre auch dabei. Zwar war mein alter Charakter lloyd Mace auf Corellia nicht mehr dabei, aber immerhin hatte man ihm bei Osarian die Fregatte unterm Hintern weggeschossen :D
    Da gibts einige Tote zu beklagen.
     
  10. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Dann mache ich mal einen Rundumschlag mit meiner Antwort. ^^


    Natürlich in Galauniform. Wo soll man sonst die ganzen Orden zur Schau stellen? ^^

    Mhm, als Kratas-Ersatz (und Liebling der Propaganda) könnte ich mir vielleicht General Krynn Celda vorstellen. Da Kuat nicht so weit von Rendili entfernt ist und manche Spieler noch hinzu stoßen sollen, könnte man da was deichseln. ;)

    Ja, die Wolves werden ebenfalls von der Partie sein. :)

    Ihr seid mit eingeplant. Irgendjemand muss ja den General und Co noch abliefern... :)

    In der kommenden Woche werde ich mal die Vorbereitungen für Kuat schreiben. So kann ich dich und deine Mitspieler einbeziehen und für einen Sprung nach Rendili vorbereiten. :)

    Das macht nichts. Dein Charakter kann gern zur Unterstützung nach Rendili kommen. Entweder über Kuat oder wir schicken ihn separat. Schick mir einfach noch mal eine kurze PN, dann klären wir das ab.

    Grüße,

    Aiden
     
  11. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    Ich werd pro Forma auch die Teilnahme mit Mile anmelden ^^
     
  12. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Kein Problem.

    Ich wollte eh mal bei den Spielern (insbesondere auf Rendili) nachfragen, ob sie "schon" Lust auf die Trauerfeier haben oder ob man auf einzelne Spieler, die zum Beispiel noch auf Corellia beschäftigt sind, warten soll. Denn ich bin da etwas unentschlossen (gerade im Hinblick auf Sharin und seine Teilnahme bei den Friedensverhandlungen oder halt auf Miles geäußerte Teilnahme an dieser Feier).

    Darum möchte ich an dieser Stelle einfach mal in den Raum werfen, ob man sich gedulden soll (und anderen Spielern noch kleinere Plotideen ermöglichen kann) oder ob man schon beginnen soll und die fehlenden Leute stoßen dann nachträglich hinzu. ^^

    Selbstverständlich kann man auch noch Wünsche zum Programm abgeben. Als Ehrengast wird außerdem Krynn Celda vom Armeeoberkommando dabei sein. Dazu wahrscheinlich noch der Grand Moff des Zweiten Sektors (Varon Farlander). :)

    Des Weiteren müssen nicht nur Militärs teilnehmen. Wenn ein Sith Lust hat, kann er ebenfalls auf der Gästeliste landen. Wir wollen ja die Beziehungen unter einander stärken.

    Grüße,

    Aiden
     
  13. Demetrius Zaarin

    Demetrius Zaarin Commander

    Also ich bin verfügbar, von mir aus kann es losgehen.
    Wie ist denn der Ablaufplan?
     
  14. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Gut. Das ist schon einmal eine Meinung. Alaine hat sich im ICQ gerade ähnlich geäußert und Ceffet scheint grundsätzlich flexibel zu sein. ^^ Manius, als Spieler auf Corellia, legt nicht so viel Wert auf diese Feierlichkeit, weshalb sich da ebenfalls das Gewicht etwas verringert hat.

    Ich hatte folgenden Grundablaufplan im Sinn:

    1. Empfang
    2. Eröffnungsrede
    3. Schweigeminute
    4. weitere Reden (würde ich eher andeuten wollen)
    5. diverse Beförderungen/Auszeichnungen
    6. Buffet und individuelle Gesprächsmöglichkeiten

    Solltest du noch Ideen/vorschläge haben, immer raus damit. ^^

    Grüße,

    Aiden
     
  15. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    Wie genau, kann man sich denn die Trauerfeier vorstellen? Wird es eher an einer großen Tafel ablaufen wie jetzt damals auf Kuat, oder ist es eher wie bei einer Art "Schulball" bei der eine große Halle gemietet wurde und in dieser Halle, vor einer Bühne lauter einzelne Tische aufgestellt sind ... Bei letzterem würde es wohl kaum auffallen, wenn jemand "zu spät" kommt ... :-D
     
  16. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich hatte eher an eine Halle in Richtung "Schulball" gedacht. Dabei dachte ich vielleicht an eine Örtlichkeit wie bei einem "Kulturpalast" oder so. Dementsprechend kann wirklich jemand später kommen. Bei den Spielern, die bei Corellia sind, hätte ich auch kein Problem mit Überraschungsgästen. Es gibt also Mittel und Wege.

    Grüße,
    Aiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  17. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Kleine Ankündigung von meiner Seite:

    Gegen Freitag werde ich mit Admiral Pell (geschrieben unter "InterOrga Militaer") die Einladungen zur Trauerfeier aufgreifen. Danach können wir gerne zeitnah mit der eigentlichen Zeremonie beginnen. :)

    Bis dahin sind - wie schon geschrieben - Ideen und Vorschläge noch gern gesehen.

    Grüße,

    Aiden
     
  18. Sharin

    Sharin blauer Flottenfuzzi mit Hang zur Selbstüberschätzu

    Hiermit melde ich mich auch mal aus meiner Abwesenheit zurück. Mache bei der Trauerfeier selbstverständlich mit, aber ist geplant, dass wir kurz nach der Einladung zur Trauerfeier erscheinen müssen? Fängt die also ziemlich bald an?

    Ich würde nämlich noch kurz in meiner Bar verbleiben. Hat jemand Lust auf ein wenig Interaktion und kommt kurz vorbei? :D
     
  19. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ihr müsst nicht sofort dort erscheinen. Mit meinen Charakteren möchte ich dann auch noch jeweils einen Post machen, um die Einladung quasi "aufzuarbeiten". ^^

    Grüße,

    Aiden
     
  20. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich möchte noch einmal kurz ein Update geben.

    In diesem HoloNet-Beitrag habe ich der Trauerfeier einen kurzen Eintrag in den Kurznachrichten gewidmet. Ihr oder besser eure Charaktere können also gern davon ausgehen, dass sie eine schriftliche Einladung dafür erhalten haben. :)

    Ich schau mal ob ich die Tage noch einen Beitrag mit den Grand Moff oder Rendilis Governor hinbekommen. Dann dürfte die Sache auf offiziell im Spiel nachzulesen sein.

    Des Weiteren hat mir Adariel Firanlie per PN eine Idee geschickt. Und zwar könnten im Vorfeld der Feierlichkeit noch Sicherheitskontrollen stattfinden. Da der Charakter an dieser Stelle einsteigen könnte, möchte ich die Sache auch hier noch einmal vorstellen. Interesse hat schon der zweite Neuling angemeldet: Jorax Kevora. Neben seiner Einheit könnte ich mir auch vorstellen, dass neben militärischen Einheiten auch Einheiten der planetaren Sicherheitskräfte, der CompForce oder des Geheimdienstes (getarnt als "Sicherheitdienst") daran teilnehmen könnte. Sollte jemand als eine NSC-Unterstützung stemmen können, kann er sich gern bei mir melden.

    Grüße,

    Aiden
     

Diese Seite empfehlen