Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von moses, 2. Dezember 2009.

  1. moses

    moses Botschafter

    Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/10346/Imperial_Commando_Zweiter_Band_wird_nicht_erscheinen/

    Wie Blöd ist das den?! :wallb

    OK, die Mandos von Traviss wahren nicht jederman Sache, aber so? Jetzt haben wir also ein Buch mit Cliffhänger bei dem wir Wissen das er nie gelöst wird.
    Ich denke das an dieser Sache sicher beide Seiten, also Traviss und Lucasbooks schuld haben. Wobei die Ursache wohl mMn eher bei Traviss zu suchen ist.
     
  2. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Oh man wie doof ist das denn. Nach einer Reihe von 4 großartigen Romanen will sie einfach aufhören? Ich verstehs nich.:mad:
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Also diese Sache k*tzt mich auch maßlos an. Hallo?! Das Buch hätte sie ja noch schreiben können, egal welche Dispute es da gegeben hat zwischen ihr und LFL gab.
    Ehrlich gesagt schafft sie mit dieser Aktion genau das, was mit Schreiben des zweiten Bandes verhindern wollte. Sie schadet dem Leser.

    Ganz ehrlich?! Das nenn ich unprofessionel. Vielleicht erbarmt sich ein anderer gestandener SW Autor und gibt der Reihe ein würdiges Ende...So alleine mag ich das Buch irgendwie nicht im Schrank stehen haben...

    Machtvolle Grüße
    Kyle
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Also wenn Imperial Commando 1 wirklich offen endet, wurde das wirklich schön verbockt, von wem auch immer. Naja, ich lese erstmal die bereits gekaufte RC Reihe und IC stelle ich dann hinten an.

    Hoffentlich bringt ein anderer Autor das zu Ende.
     
  5. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Das problem bei so was is immer nur, dass der schreibstil immer ein völlig anderer ist. Und bei der RC Reihe hat man sich schon total an den schreibstil von traviss gewöhnt.
     
  6. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Stimmt schon, ist aber besser als einen Cliffhänger als Serienabschluss:kaw:.
    Aber wer auch immer diesen Job machen wird, wird vermutlich weniger wert auf die Mandalorianer und deren Kultur legen als das bei Traviss der Fall war.
     
  7. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    ich finds gut. denn ihre mandalorianer verehrung und kriegsverherrlichung ging mir ziemlich auf die nerven und hat meiner meinung nach nicht mehr viel mit sw zu tun. ich werde sie nicht vermissen und so geht es auch vielen anderen fans. ist natürlich schade, für die, die die bücher mögen aber da gibt es trotzdem besseres material und letzendlich war jedes buch meiner meinung nach irgendwie gleich.

    also mir ging dieses heldenhafte bruder-getue und der "patiotismus" gehörig auf die nerven aber da ist ja jeder anderer meinung.
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Tja damit ist der Weg frei für Separatist Commando von Matthew Stover. :)

    „Welcome to the first of a new series of Star Wars novels with - Separatist Commando #1 Jedi Bounty, featuring a special appearance by Asajj Ventress. An epic tale filled with intrigue and deceit set during the turbulent years of the Clone Wars. Follow the exciting adventures of a small band of mismatched warriors fighting under the banner of liberty that the Separatist Alliance offers their people, or in some cases the hard credits that the Trade Federation is more then willing to hand out for any dead Jedi.”

    :p Cover gibts sobald ich mal wieder Lust auf Photoshoot habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  9. Kelmak

    Kelmak Pilot

    Sehr schlimm finde ich das Verschwinden von Traviss nicht unbedingt, aber trotzdem wäre
    es noch besser wenn sie den zweiten teil auch noch schreibt.
     
  10. ARC Captian Ordo

    ARC Captian Ordo ARC Captain

    Das hat mich jetzt hart getroffen, ich fand die Reihe einfach nur super, und jetzt...:(:(
     
  11. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Dazu kann man wirklich nur noch sagen das es traurig ist.
    Wer möchte denn schon eine offene Reihe Oo

    Das ist echt totaler mist, ich bin gerade dabei IC 501st zu lesen, und hab mir extra Zeit gelassen. Aber wenn mich da nun ein offenens Ende erwartet, hab ich nicht wirklich lust weiterzulesen.

    Ich hoffe das sich da noch jemand findet, der diese Serie zu Ende bringt.
    Und ich hoffe zu einem würdigen Ende. Wo auch alle Handlungsfäden zusammenlaufen und nicht mit dem kollidieren was man aus LOTF kennt.
     
  12. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Quelle

    Okay, das die Serie keinen echten Abschluss findet, ist sehr bedauerlich. Aber dass im Grunde alle ihre SW-Romane über den Haufen geworfen werden sollen indem die Mandalorianer zu Pazifisten (!) gemacht werden, is ja nun echt ne Frechheit...
     
  13. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Finde ich auch Schade aber man muss halt sehen ob der erste offen endest sonst verliert Traviss einige Fans................

    Aber sie hat schon Recht wenn man alleine das alles schreiben muss und dann noch schärereien bezüglich vertraglicher Angelegenheiten u d Arbeitspraktiken dann kann ich das schon verstehen aber wenn man Angefangen hat muss man das auch zu ende bringen. Oder zumindest die Tür für Nachfolger offen halten das die wenigstens weiter machen können.
     
  14. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich finde das jetzt etwas ironisch ;) die Frau die eigenhändig das Volk gegen alles was im Canon stand aus einem Zustand des eigentlich nicht mehr als Krieger existent sein (bis auf eben Jango) gezwungen hat und Millionen willige Mandokrieger aus den Fingern gezogen hat beschwert sich jetzt darüber das man sie einfach überfährt. Wäre sie etwas näher an den Quellen geblieben hätten wir dieses Problem jetzt gar nicht. :)
     
  15. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Willst du damit sagen das die Mandalorianer als Krieger so nicht mehr gibt wie es in RC beschrieben ist o_O??!
     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Haette Lucas/LFL den 1.Roman nicht zugelassen, wäre das Problem ebenso vermieden worden.
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nicht wirklich zu jener Zeit. Die letzen wirklich kriegischen Mandos jener Epoche haben sich eigentlich etwa zur Zeit von der Schlacht von Naboo gegenseitig dahin geschlachtet. Zumindest war es so canon bis Traviss meinte sie brauche Millionen davon.

    Fand ich auch immer, im ersten gings ja noch halbwegs, aber wie sie dannach ausser Rand und Band lief wirkte einfach verfehlt und ich habe keine Ahnung warum man sie nicht vorher schon eingebremst hat.
     
  18. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also micht trifft dass jetzt nicht so, da mir von ihr nur die ersten 2 comando romane gefallen haben.
    aber schade für die leser der reihe ist es schon
     
  19. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Gehören die RC Romane Offiziell zur SW Story dazu oder nicht?!

    Höre ich zum ersten mal das die Mandos so wie ich sie aus RC kenne gar nicht gegeben haben soll vor RC o_O
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die wollte halt "ihr Ding" für SW erschaffen... ist ja sehr deutlich, daß sie sehr Militär-Vernarrt ist und geradezu in dieser Aufgabe aufgegangen ist.

    Das ganze wird eigentlich nur noch umso trauriger, wenn man bedenkt, daß diese künstliche Diskrepanz zwischen Traviss' Mandos und den TCW Mandos schon längst im Atlas entschärft bis ausradiert wurde.

    Aber solange das in "501st" ein normaler Cliffhanger ala "jetzt machen wir uns mal bald auf und hauen den raus" ist und kein "und dann bog Vader um die Ecke", sollte das auch kein Problem sein. Wieviele Geschichten enden in einem derartigen Cliffhanger absichtlich? Schon alleine in SW doch einige...

    Die sind Canon und wurden mittlerweile vollkommen mit den vorherigen (und auch den neuen TCW-) Aussagen konform gebracht. Du kannst diese Romane also ruhig so stehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen