Imperium oder Rebellenallianz

Welche Seite?

  • Das Galaktisches Imperium

    Stimmen: 49 39,5%
  • Die Allianz

    Stimmen: 30 24,2%
  • Die Konföderation Unabhängiger Systeme/Separatisten

    Stimmen: 9 7,3%
  • Die Republik

    Stimmen: 24 19,4%
  • Keines von denen

    Stimmen: 12 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
LordLaser schrieb:
Achso! Das hatte mich ein wenig verwirrt. Wäre doch komisch, wenn sich das Imperium von ehemaligen Kriegsgegner ausrüsten liesse.

Warum das? Die Kriege sind vorbei und die meisten CIS Firmen wurden ins Imperium eingegliedert. Nach deiner Logik dürften zB auch keine deutschen Firmen für das US Militär produzieren, weil Nazi Deutschland den Krieg gegen die Alliierten verloren hat :p
 
Minza schrieb:
Warum das? Die Kriege sind vorbei und die meisten CIS Firmen wurden ins Imperium eingegliedert. Nach deiner Logik dürften zB auch keine deutschen Firmen für das US Militär produzieren, weil Nazi Deutschland den Krieg gegen die Alliierten verloren hat :p

:D Ich hab auch erst überlegt, genau dieses Beispiel zu benutzen um das Gegenteil zu beweisen. Schließlich hat sich das US-Militär ja nicht gleich nach dem Krieg komplett mit ner Stg 44 (oder der Weiterentwicklung) ausgerüstet. Aber wenn E-5 und E-11 eh von unterschiedlichen Herstellern sind ist das ja auch schnuppe.

In der Hoffnung, diesen Thread nicht zu missbrauchen, oder eine alte Diskussion aufzuwärmen:

Wie schnell wurden die Truppen eigentlich umgerüstet? In Battlefront2, und das ist leider meine einzige Quelle zu dem Thema, gab es ja mit einem Schlag neue Gewehre und Rüstungen. Das erscheint mir doch etwas flott, zumindest für die Rüstungen hätte ich mir noch einige Designabstufungen gewünscht, immerhin sind es 18 Jahre bis ANH.
 
LordLaser schrieb:
:D Ich hab auch erst überlegt, genau dieses Beispiel zu benutzen um das Gegenteil zu beweisen. Schließlich hat sich das US-Militär ja nicht gleich nach dem Krieg komplett mit ner Stg 44 (oder der Weiterentwicklung) ausgerüstet.

Wir sprechen hier über Jahrzehnte NACH dem Krieg ;) Das ist nicht "gleich" ^^

Wie schnell wurden die Truppen eigentlich umgerüstet? In Battlefront2, und das ist leider meine einzige Quelle zu dem Thema, gab es ja mit einem Schlag neue Gewehre und Rüstungen. Das erscheint mir doch etwas flott, zumindest für die Rüstungen hätte ich mir noch einige Designabstufungen gewünscht, immerhin sind es 18 Jahre bis ANH.

Ziemlich schnell... innerhalb weniger Monate war alles auf dem neuesten Stand.
 
Aber beim Imperium ist es eben "gleich" passiert. Deshalb dieser, jetzt ja sowieso unnötige , Vergleich.^^
Naja du weißt schon wie ichs gemeint hab.

Schönen Dank für die Infos:)

Gruß LL
 
Sturmsoldat153 schrieb:
Hi leute

Mich interessiert`s wer besser ist Also wer bessere Schiffe ,bodentruppen usw.
hat Es kommt zwar nie zu einer Konfrontation aber hat sich in den jahern zwischen Rep. und Imp. etwas in den Armeen verbessert oder verschlechtert?



ich find die republik hat auf jeden fall bessere bodentruppen!die haben nich nur die normale infantry (clone troopers) sondern auch die spezialeinheiten(elite commandos).beim imperium gabs halt nur die sturmtruppen biker scouts usw.die ausser meiner sicht eh kaum was aufe reihe bekommen haben und nur dazu gedient haben abgeschossen zu werden.vielleicht lags auch daran das das imperium mehr auf normale menschen anstatt auf klone gesetzt hat.versteh ich sowieso nich warum mann nich die klone weiterhin eingesetzt hat :verwirrt: .sie lebten zwar nich so lange aber das kann wohl nich der grund sein.gabs eigentlich beim imperium spezialeinheiten????
zu den raumschiffen und fahrzeugen usw. denke ich hat das imperium bessere karten.im grßen und ganzen bin ich aber der meinung das sich das imperium (die ehemalige republik)verschlechtert hat.

gruß:delta three-eight
 
Delta Three-Eight schrieb:
vielleicht lags auch daran das das imperium mehr auf normale menschen anstatt auf klone gesetzt hat.versteh ich sowieso nich warum mann nich die klone weiterhin eingesetzt hat :verwirrt:

Man hat die Klone weiterhin eingesetzt... aber eben "nur" bei den Sturmtruppen, dafür aber zu 70% in deren Reihen. Army und Navy waren halt mit Rekruten vollgestopft.

Und warum? Weil die Nachfrage so groß war, daß man sie nicht mehr nur durch Klone hätte sättigen können.

gabs eigentlich beim imperium spezialeinheiten????

Sehr viele sogar: zB die Storm Commandos (sehen aus wie schwarze Scouttrooper und sind die "Nachfolger" der Clone Commandos. Dann noch Spezialeinheiten wie die Spacetrooper, COMPforce Trooper und und und...
 
Minza schrieb:
Sehr viele sogar: zB die Storm Commandos (sehen aus wie schwarze Scouttrooper und sind die "Nachfolger" der Clone Commandos. Dann noch Spezialeinheiten wie die Spacetrooper, COMPforce Trooper und und und...

von denen sieht mann aber keinen in den filmen oder?

gruß delta three-eight
 
Von den von mir genannten nicht. Aber du siehst Royal Guards und auch Snow-, Sand- und Scouttrooper, die von vielen auch schon als Specialeinheiten gezählt werden :)
 
Ich persönlich fand die Eliteeinheiten der imperialen Armee immer viel interessanter als die der Sturmtruppen, vor allem Kommandoeinheiten, wie zu sehen in den Jedi Knight Spielen und den WEG Guides. :) Die SpecNav Soldaten sind aber auch nicht unintressant (X-Wing Bücher und Comics, WEG Guides).
 
LordLaser schrieb:
:D Ich hab auch erst überlegt, genau dieses Beispiel zu benutzen um das Gegenteil zu beweisen. Schließlich hat sich das US-Militär ja nicht gleich nach dem Krieg komplett mit ner Stg 44 (oder der Weiterentwicklung) ausgerüstet.
Das nicht, dafür haben sie aber unser Helme (Helmdesign (darum auch Fritz-Helm)) übernommen. ;)
 
ich würde sagen wenn die rebellen wieder ihre verbündeten haben gewinnen sie
aber rebellen gegen die bloße streitmacht des Imperiums: die Imps werden gewinnen.

EDIT: hab mich verlesen
na dann, die Republic gewinnt keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Von den von mir genannten nicht. Aber du siehst Royal Guards und auch Snow-, Sand- und Scouttrooper, die von vielen auch schon als Specialeinheiten gezählt werden :)

diese sind aber nur ledeglich an die geländeumgebung angepasst.zb.der snowtrooper der in kälterem klima eingesetzt wird.die kann mann ja nich mit den commandos oder elite clones vergleichen.

gruß delta three-eight
 
Delta Three-Eight schrieb:
diese sind aber nur ledeglich an die geländeumgebung angepasst.zb.der snowtrooper der in kälterem klima eingesetzt wird.die kann mann ja nich mit den commandos oder elite clones vergleichen.

warum denn nicht? genau deswegen sind sie aber spezial einheiten. man darf nicht vergessen, dass die sturmtruppen nicht das eigentliche militär sind. selbst der einfache sturmtruppensoldat ist schon eine spezialeinheit an sich, wenn man so will. und dann eben noch mit dem zusatz scout- oder snow-, das macht sie eigentlich noch viel spezielisierter, es ist ja nicht so, das man einem 0815 soldaten eben mal schnell den kälteschutz übergezogen haben und attacke. die snwtrooper durlaufen ein extra auf ihren einsatz abgestimmtes training.

das problem ist in den filmen, dass man das eben nicht so raussieht, das es spezialeinheiten sind (trefferquote)
 
darktrooper schrieb:
warum denn nicht? genau deswegen sind sie aber spezial einheiten. man darf nicht vergessen, dass die sturmtruppen nicht das eigentliche militär sind. selbst der einfache sturmtruppensoldat ist schon eine spezialeinheit an sich, wenn man so will. und dann eben noch mit dem zusatz scout- oder snow-, das macht sie eigentlich noch viel spezielisierter, es ist ja nicht so, das man einem 0815 soldaten eben mal schnell den kälteschutz übergezogen haben und attacke. die snwtrooper durlaufen ein extra auf ihren einsatz abgestimmtes training.


das problem ist in den filmen, dass man das eben nicht so raussieht, das es spezialeinheiten sind (trefferquote)


im film machen sie eher den eindruck spezielle zielscheiben zu sein.:)
im 2.wk waren die sturmtruppen eine spezialeinheit aber das ist ein anderes thema.obwohl wenn mann mal genauer drüber nachdenkt.wahrscheinlich einiges von lucas abgekuckt.

wenn die sturmtruppen in star wars nicht zum regulären militär sind wer dann?:confused:

gruß delta three-eight
 
Minza schrieb:
Man hat die Klone weiterhin eingesetzt... aber eben "nur" bei den Sturmtruppen, dafür aber zu 70% in deren Reihen. Army und Navy waren halt mit Rekruten vollgestopft.

Und warum? Weil die Nachfrage so groß war, daß man sie nicht mehr nur durch Klone hätte sättigen können.



Sehr viele sogar: zB die Storm Commandos (sehen aus wie schwarze Scouttrooper und sind die "Nachfolger" der Clone Commandos. Dann noch Spezialeinheiten wie die Spacetrooper, COMPforce Trooper und und und...

gehören die darktrooper eigentlich nicht auch noch zu den spezial kommandos? die sind doch auch nicht gerade mit einfachen sturmsoldaten zu vergleichen!
 
ok, ich habe versucht nochmal zu recherchieren. diese herre hier gehören zum eigentlichen militär.
http://www.theforce.net/swtc/Pix/dvd/zs/anh/dscrew01.jpg

beachte!!: The footwear is unsuited to combat conditions, so these men probably are not wearing their battledress. They're not naval crewmen or technicians, nor are they any kind of officer.
(theforce.net)

und dann nochmal was zum thema spezialeinheiten.

Specific environments called for specially trained and equipped stormtroopers, such as the snowtroopers that besieged the ice world of Hoth and the lightly-armored scout troopers that patrolled the forests of Endor.
(starwars.com)

die stormtrooper gehören zum imperium und deren armee, sind aber letztlich nicht die einzige kämpfende einheit, sie sind nunmal die elite.


edit @ farr sandage

der Dark Trooper ist ein droide.
und der darktrooper ist ein mit leichten machtwahrnehmungen ausgestatteter stormtrooper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farr Sandage schrieb:
gehören die darktrooper eigentlich nicht auch noch zu den spezial kommandos? die sind doch auch nicht gerade mit einfachen sturmsoldaten zu vergleichen!

die darktrooper sind doch die mit den jetpacks oder?
die zählen ganz bestimmt nich zu den normalen sturmsoldaten.

gruß delta three-eight
 
Zurück
Oben