Imperium oder Rebellenallianz

Welche Seite?

  • Das Galaktisches Imperium

    Stimmen: 49 39,5%
  • Die Allianz

    Stimmen: 30 24,2%
  • Die Konföderation Unabhängiger Systeme/Separatisten

    Stimmen: 9 7,3%
  • Die Republik

    Stimmen: 24 19,4%
  • Keines von denen

    Stimmen: 12 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Ja, die Republik erscheint bloß oft nur moderner als das Imperium, weil wir in den Galaktischen Bürgerkriegen nicht allzu viel von der Technologie des Imperiums in offenen Schlachten sehen und, weil die neuen Filme natürlich besser gemacht sind. Da ist es wenigstens möglich 10.000 Panzer in einem einzigen Bild zu zeigen.;)
 
Ich denke, dass es gerade am Anfang für das Imperium wichtig war möglichst überall in der Galaxie präsent zu sein und dies bedeudete nun mal Massenproduktion. Und nehmen wir jetzt mal als spekulatives Beispiel an, dass ein V-Wing 2 Mal so gut ist wie ein Tie, dann würde ich mal behaupten, dass das Imperium mit dem eingesparten Geld 4 Ties gebaut hat. ;)

Ja, die Republik erscheint bloß oft nur moderner als das Imperium, weil wir in den Galaktischen Bürgerkriegen nicht allzu viel von der Technologie des Imperiums in offenen Schlachten sehen und, weil die neuen Filme natürlich besser gemacht sind. Da ist es wenigstens möglich 10.000 Panzer in einem einzigen Bild zu zeigen.

Das liegt an dem veränderten Style, das an unsere moderneren Vorstellungen angepasst wurde und natürlich an besseren Special Effects. Aber trotzdem kommt für mich nach wie vor das Imperium wesentlich Schlagkräftiger rüber, wenn ich nur an die Nahaufnahmen der riesigen Sternenzerstörer oder die Versammlung der SDs und des SSD in Ep V denke.
 
Das militärische Aufgebot des Imperiums überbietet das der Republik um vieles. Neueste Technologie fließt fast sofort ein, Errungenschaften aus den Klonkriegen werden nicht nur 1:1 übernommen, sondern weiterentwickelt, die militärische Präsenz ist allgegenwärtig...

Alles in allem ist die Imperiale Kriegsmaschinerie um vieles besser.
 
Der V-Wing soll besser als ein TIE sein? Das denke ich nicht. Ich denke, der Standard- TIE- Fighter wird hier gemeint sein. Der ist allerdings um einiges wendiger als der V- Wing und hat schlagkräftigere Kanonen, auch wenn er meistens keine Sprengkörper mit sich führt.
Und da Wendigkeit für einen Jäger entscheidend ist, kann der V- Wing nicht besser als der Standard sein. Und wenn man erst an andere TIEs denkt( Zum Beispiel Der Interceptor, der Jagdbomber, TIE Mk II, TIE Advanced X1 und so weiter) kann man erst recht nicht sagen, dass der V- Wing besser ist.
Insgesamt finde ich das Imperium sowie so besser, Sturmtruppenrüstungen sind einfach besser als diese hässlichen Klonkriegerrüstungen und es geht nichts über einen richtigen AT- AT- Walker.:D
 
Die Republik hatte seit dem 2. Kriegsjahr AT-ATs in ihrer Clone Army eingebunden ;)

Insofern steht die Republik dem Imperium hier in nichts nach :D
 
Minza schrieb:
Die Republik hatte seit dem 2. Kriegsjahr AT-ATs in ihrer Clone Army eingebunden ;)

Insofern steht die Republik dem Imperium hier in nichts nach :D

Gut, aber ich meinte richtige AT- AT's, die von der Republik sehen ein bischen anders aus und nicht so gut wie die, die wir aus TESB kennen( Meine Meinung).
Ausserdem mag ich die alte Republik einfach nicht besonders.:D
 
Die AT-ATs der Republik waren nicht wirklich anders. Von den Zeichnungen würde ich mich jetzt mal nicht täuschen lassen an deiner Stelle ^^
 
Ich sag ja, sie sehen eben nicht so gut aus. Das ist alles. Wahrscheinlich liegt es eben auch daran, dass ich die Republik nicht mag.
 
zusätzlich zum vergleich v-wing/TIE neben besserer wendigkeit, besseren kanonen und billigerem preis ist natürlich auch noch die geschwindigkeit anzuführen, der TIE/ln (ln=line, der TIE, den das Imperium schliesslich millionenfach herstellen ließ) war zur zeit von Episode IV wohl der schnellste serienjäger der galaxis, das ding ist nicht umsonst um den millenium falken rumgedüst^^ da wär ein alter v-wing wahrscheinlich nach 2 klicks abgehängt.
 
Lützow schrieb:
Der V-Wing soll besser als ein TIE sein? Das denke ich nicht. Ich denke, der Standard- TIE- Fighter wird hier gemeint sein. Der ist allerdings um einiges wendiger als der V- Wing und hat schlagkräftigere Kanonen, auch wenn er meistens keine Sprengkörper mit sich führt.
Und da Wendigkeit für einen Jäger entscheidend ist, kann der V- Wing nicht besser als der Standard sein. Und wenn man erst an andere TIEs denkt( Zum Beispiel Der Interceptor, der Jagdbomber, TIE Mk II, TIE Advanced X1 und so weiter) kann man erst recht nicht sagen, dass der V- Wing besser ist.
Insgesamt finde ich das Imperium sowie so besser, Sturmtruppenrüstungen sind einfach besser als diese hässlichen Klonkriegerrüstungen und es geht nichts über einen richtigen AT- AT- Walker.:D

ich finde die klonkriegerrüstungen besser als die der sturmtruppen! (zumindest die neuen rüstungen!) aber zurück zu der tie/v-wing diskussion: die v-wings sind größer und damit ein leichteres ziel!

(die republik at-ats hab ich noch nie gesehen! hat jemand en bild?)
 
Zitat von Minza

Das militärische Aufgebot des Imperiums überbietet das der Republik um vieles. Neueste Technologie fließt fast sofort ein, Errungenschaften aus den Klonkriegen werden nicht nur 1:1 übernommen, sondern weiterentwickelt, die militärische Präsenz ist allgegenwärtig...

Alles in allem ist die Imperiale Kriegsmaschinerie um vieles besser.

Amen sag ich da nur und schließe mich dem vorbehaltlos an ;)
 
Lützow schrieb:
Ich sag ja, sie sehen eben nicht so gut aus. Das ist alles. Wahrscheinlich liegt es eben auch daran, dass ich die Republik nicht mag.

o_O

Du lesen was ich schreibe... dann verstehe du...

Sie sehen GENAUSO aus... du kannst nicht von den Comics ausgehen, weil die Zeichner immer Dinge anders zu Papier bringen. Oder denkst du, daß Anakin jede Woche eine Schönheits-OP durchzieht, nur weil die Zeichner ihn ein bisschen anders malen? :rolleyes:

Die AT-ATs der Republik sind vom Aussehen 1:1 wie die des Imperiums.
 
Minza schrieb:
o_O

Du lesen was ich schreibe... dann verstehe du...

Sie sehen GENAUSO aus... du kannst nicht von den Comics ausgehen, weil die Zeichner immer Dinge anders zu Papier bringen. Oder denkst du, daß Anakin jede Woche eine Schönheits-OP durchzieht, nur weil die Zeichner ihn ein bisschen anders malen? :rolleyes:

Die AT-ATs der Republik sind vom Aussehen 1:1 wie die des Imperiums.

(Du lesen was ich schreibe... dann verstehe du...) <--- ich hoffe mal stark das, dass nicht gegen mich gerichtet war!!!:mad: (es war von kleinen unterschieden die rede und ich hab die at-ats der republik halt noch nit gesehen, ok!)

und damit ich jetzt auch endlich mal meine meinung abgebe: vom style her ganz klar die republik, von der stärke der kriegsmaschinerie das imperium!
 
Warum benutzen die Sturmtruppen eigentlich das E-11? Das ist doch eine weiterentwicklung vom E-5, mit dem die Kampfdroiden ausgerüstet waren oder täuscht mich da der Name? Gibt es dafür eine Erklärung?
 
LordLaser schrieb:
Warum benutzen die Sturmtruppen eigentlich das E-11? Das ist doch eine weiterentwicklung vom E-5, mit dem die Kampfdroiden ausgerüstet waren oder täuscht mich da der Name? Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wieso sollen die Sturmtruppen keine Weiterentwicklung eines Droiden-Blasters benutzen? :confused:
 
Lowbacca schrieb:
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wieso sollen die Sturmtruppen keine Weiterentwicklung eines Droiden-Blasters benutzen? :confused:

vielleicht meint er warum die sturmtruppen, also die ehemaligen klone (zumindest teilweise) die gewehre der droiden haben. also der gegenseite! er glaubt vielleicht das die klone schlechtere gewehre als die SEPs hatten, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann weil die Battle-Droids ja sonst nicht zu großen teilen von den SKDs ersetzt wurden! (zumindest siehts für mich so aus das die SKDs in der überzahl sind)
 
Naja warum wurde nicht die DC-Reihe verbessert? Mir kommt es irgendwie seltsam vor, dass die Gewehre der Sturmtruppen auch noch die gleiche Serienbezeichnung wie die aus der Seperatistenarmee haben. Vielleicht sind ja die E-Gewehre effektiver gegen organische Gegner? Das würde ja schön zum Imperium passen.

EDIT: Ich möchte ja nur wissen, ob es eine IN-Erklärung für den Umstieg auf andere Modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordLaser schrieb:
Naja warum wurde nicht die DC-Reihe verbessert? Mir kommt es irgendwie seltsam vor, dass die Gewehre der Sturmtruppen auch noch die gleiche Serienbezeichnung wie die aus der Seperatistenarmee haben. Vielleicht sind ja die E-Gewehre effektiver gegen organische Gegner? Das würde ja schön zum Imperium passen.

EDIT: Ich möchte ja nur wissen, ob es eine IN-Erklärung für den Umstieg auf andere Modelle gibt.

Die E-5 der CIS Truppen aus den Clone Wars stammt vom Hersteller Baktoid Armor Workshop, wohingegen die E-11 von BlasTech erstellt (und von SoroSuub übernommen) wurde.

Also kein gleicher Hersteller... die DC-Reihe wurde einfach ausrangiert und durch die neuen BlasTech Produkte ersetzt.
 
Zurück
Oben