Imperium VS. Gegenwart

Es kommt aber auch noch dazu das derr Angreifer immer im Kampf schwächer als der Verteidiger ist. Ich glaub kaum das ein Imperialer Soldat sich so in die Schlacht werfen würde wie einer unserer Soldaten, wofür sollte er auch sein Leben unnötig für einen kleinen,schmutzigen,unterentwickelten und zudem wertlosen Planeten zu opfern.Wogegen jemand der Seine Heimat verteidigt zu ALLEM bereit ist um es zu vedrteidigen koste es was es wolle.
Ich weiß ja ncht wie es bei euch ist aber ich sterbe lieber für meine Heimat und erhalte meine Ehre als wie ein Feiging zu stärkeren zu kreichen und um Almosen zu betteln.
Nunja, was du anscheinend nicht begreifen möchtest. Diese Festung die da irgendwo zwischen deinen Zeilen steht, ist eines der ersten Ziele ehe die imperialen Truppen landen. Menschen, die sagen, dass sie eher sterben als als Feigling zu stänkern, werden genau das tun: Sterben.
Die wenigsten davon mit der Chance überhaupt einen Schuss vorher abzusetzen.

Westsidah4life schrieb:
Und selbst wenn wir besiegt sind wird das Imperium Besatzungstruppen hier lassen müssen und die hätten die Hände voll um Bombenanschläge und Selbstmordattentaten zu entgehen das die nicht mitkriegen würde wie sich der Wiederstand aufbaut.
Wenn wir besiegt sind, sind wir zuerst einmal besiegt. Damit ist die Frage auch schon geklärt. Unsere Gegenwart = Machtlos.

Wenn wir davon ausgehen dass nur irgend ein Rohstoff hier das Imperiale Interesse Weckt, so werden die nicht gehen ehe sie alles abgebaut haben. Und das wird dann sogar recht einfach für das Imperium. Das komplette Gebiet wird isoliert. Wälder niedergebrannt. Sensortürme decken jeden Stein ab. Patrulien spazieren überall rum. Jägergeschwader und Landungsboote stehen bereit um auf jede Annäherung an den (großen) Sicherheitsbereich reagieren zu können.
Gut vorstellen kann ich mir auch, dass das Imperium um den Sicherheitsbereich eine Todeszone installiert: Wenn sich jemand auf [x-belibiger Wert eintragen] dem Sicherheitsbereich nähert, wird zuerst geschossen und hinterher wird auch nicht gefragt.
Während dessen schuften die Sklaven schön in den Bergwerken (oder Feldern oder was auch immer), und kehren unter Aufsicht irgendwann zurück in ihre Quartiere.
Man könnte von einem eigenen isolierten imperialen Staat auf der Erde reden.

Während dessen kann man schön die Feindschaft unter den Staaten der Erde schüren. Gier war schon immer ein großartiges Mittel um die Herrschende Klasse gegeneinander aufzubringen, damit die Gesamtheit sich selbst klein hällt.
Partisanengruppen dürfen ja gerne was kaputt machen, solange es im Imperialen Bereichen ruhig bleibt. Da hat das Imperium sogar gleich gratis einen Vorwand um als Besatzungsmacht zu bleiben. Der Gouverneur wird im stillen zu den Widerständlern "Danke" sagen. Dann schleust man vielleicht noch einige Agenten in die Partisanen-Nester, damit die sich gegenseitig bekämpfen. Ne Nahrungsmittelknappheit wirkt da wirklich Wunder, sogar ohne Infiltration.
Dann kann das Imperium noch wunderschön die Bevölkerung für sich gewinnen. Während der Rest der Welt an Unterernährung zu sterben droht, zeigt sich das Imperium spendabel, und schick in Regelmäßigen abständen Versorgungseinheiten für die Bevölkerung aus. Hin und wieder kann dann der Gouverneur verlauten lassen: "Es tut mir unendlich Leid, aber diese faschistoiden Widerständler haben eine unserer Versorgungseinheiten geplündert. Unsere Mittel sind leider begrenzt, deshalb können wir euch heute leider nichts [oder weniger] geben."

Letztlich stellt sich auch die Frage wie man diesen verdammten Sternzerstörer oder Schlachtkreuzer aus dem Orbit bekommt. Vor allem aber auch, wie man verhindern will, (sollte man es je schaffen die Orbitalen Kräfte aus dem Weg zu räumen) dass ne neue Flotte kommt und der Tanz von vorne anfängt.

Kann auf Lange Sicht die Erde das Imperium abschütteln?
Die Frage ist nicht unbedingt leicht zu beantworten, da die Meisten Prinziepien wie oben geschildert auch dann noch greifen. Meiner Meinung nach, wird die Erde ohne Hilfe von Aussen (Rebellenallianz) permanent unterliegen. Das Imperium hat ja schon ganz andere Kaliber zur Sau gemacht.
Nehmen wir mal an, dass die Erd-Bevölkerung doch irgendwann das Imperium vertreiben kann, dann ist das nicht verdienst der Gegenwart (die ja unterworfen wurde), sondern der imperialen Technologie die es hergebracht hat.

Wieso seid ihr euch so sicher das ohne Satelliten nix mehr funktioniert soweit ich weiß sind die meisten Kommunikationsmöglichkeiten immer noch auf Kabel angewiesen die Tief in der Erde oder unterm liegen also solte das kein allzu großes Problem da stellen.
Es sind doch nicht nur die Satteliten. Es sind die Armeen, die Raketen, die Flotten, die Waffenarsenale, die Luftwaffen, die alle am Tag X, vor der Landung, verloren gehen.
Darüber hinaus, sind Spielereien wie Internet von Strom abhängig. Mit was lässt du denn deinen PC laufen, wenn die Ionenkanonen alle Kraftwerke lahm gelegt haben?
Ein Staat wird sicher irgendwas flicken können, doch mit Aufklärung, nichtmal planetar gesehen, selbst auf deinem eigenen Land, ist nichts mehr. Nehmen wir um des Spaßes Willen mal utopischerweise an, dass irgend eine Nuklearrakete vom Bombardement verschont wurde. Auf welches Ziel richtest du sie denn aus? Wohin wirst du sie verballern, wenn du nichtmal ansatzweise eine Ahnung hast, wo ein lohnendes Ziel ist. Vielleicht hat man ja glück und kann irgendwo eine Landefähre beim herumschwirren finden. Dann stellt sich doch promt die Frage ob die Rakete es überhaupt zur Fähre schaffen kann. Da oben sind leider Kriegsschiffe die das Teil abfangen können. Mal abgesehen davon, dass selbst der General der das ganze anführt, nicht wegen ner Fähre in Verzweiflung verfallen wird. Der wird eher kichern: "Guck mal, mit welchem Eifer die ihre eigenen Leute umbringen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sollten wir "machtlos sein wenn wir bsiegt sind wir haben ungefähr knapp 8 milliarden Menschen auf dieser Erde und wir haben mehr als ca. 12 Milliarden Feuerwaffen der kategorie Ak 47.

Die Festung von der ich spreche ist der gesamte Planet, und selbst das Imperium kann nicht wissen wann wir wo,wie und wann zuschlagen sonst wäre die Rebellion schon längst vor AnH besigt worden.

was ich mit dem Kampfeswillen eigentlich sagen wolte ( ich glaub das mich hier ein paar leute falsch verstehn) ist das ein imperialer eher geneigt ist sich zurückzuziehen(egal ob general oder Soldat) als ein Erden bewohner der seine Heimat beshcützt EGAL wo auf der wWelt er kämpft(egal ob Soldat oder General).
Auch wenn die Technik entscheidend ist können einige hundertaussend(wenn auch hoch technoligisierte Soldaten nicht gege mehrere Millionen Soldaten bestehen( nebenbei allein die Volksrepublik CHina verfügt über ein mehr als 4 Millionen Mann starkes STEHENDES Heer). Deshalb muss ich sagen das das Imperium im Bodenampf keinen oder nur kleine Siege erringen wird. Da wir, wie angenommen wertvolle Ressourcen besitzen , können sie die Erde nicht zerstören( wenn sie es überhaupt noch können je nachdem welche Zeit mann nimmt).

Also Im Endefekt ist der Wille und der patriotismus stärker als alle Kanonen.
 
Weshalb sollten wir "machtlos sein wenn wir bsiegt sind wir haben ungefähr knapp 8 milliarden Menschen auf dieser Erde und wir haben mehr als ca. 12 Milliarden Feuerwaffen der kategorie Ak 47.

Die Festung von der ich spreche ist der gesamte Planet, und selbst das Imperium kann nicht wissen wann wir wo,wie und wann zuschlagen sonst wäre die Rebellion schon längst vor AnH besigt worden.

was ich mit dem Kampfeswillen eigentlich sagen wolte ( ich glaub das mich hier ein paar leute falsch verstehn) ist das ein imperialer eher geneigt ist sich zurückzuziehen(egal ob general oder Soldat) als ein Erden bewohner der seine Heimat beshcützt EGAL wo auf der wWelt er kämpft(egal ob Soldat oder General).
Auch wenn die Technik entscheidend ist können einige hundertaussend(wenn auch hoch technoligisierte Soldaten nicht gege mehrere Millionen Soldaten bestehen( nebenbei allein die Volksrepublik CHina verfügt über ein mehr als 4 Millionen Mann starkes STEHENDES Heer). Deshalb muss ich sagen das das Imperium im Bodenampf keinen oder nur kleine Siege erringen wird. Da wir, wie angenommen wertvolle Ressourcen besitzen , können sie die Erde nicht zerstören( wenn sie es überhaupt noch können je nachdem welche Zeit mann nimmt).

Also Im Endefekt ist der Wille und der patriotismus stärker als alle Kanonen.

1. haben wir keine wertvollen recoursen(erbitte beispiel!)
2.hat das imperium mehr als 4 millionen soldaten,
wenn nicht haben sie viel bessere waffen als wir!
die würden unsere armee mit artillerie zerbombt
haben bevor wir in schussweite kommen!
 
Preisfrage: Was will das Imperium eigentlich mit unsere Welt?

a) Mutter Erde hat was was das Imperium will
b) Das Imperium bruacht neue Sklaven, wobei es sicherlich besser Sklaven als Menschen gibt, die halten nichts aus und sind zu rebelisch und zu gefährlich in Massen. Ausserdem ist das Imperium auch Menschlich also würde ihre Rassismus auch nicht greifen
c) Militärisch Gefährlich sind wir nicht.

Ne Das Imperium würde die Erde einfach ignorieren, warum die Mühe sich machen und eine primitive Welt erobern? Da reicht es wenn man sie überwacht das keine Feinde sich dort einnisten oder die Bevölkerung nicht doch plötzlich gefährlich wird.

Ansonsten kommt das Imperium an und sagt "Tach wir sind der neue Boss, was dagegen?" Und die meisten werden einfach "Oh toll Aliens" sagen und eifrig nicken. Hey keine Kriege und so mehr auf der Erde, die imperiale technologie und so weiter, wer gibt da nicht gerne seien Freiheit auf? besonders wenn die Alternative Tod und Sklaverei ist?
 
Relative angenehme und produktive Agrarwelt mit ner vor Ort vorhandenen Sklavenbevölkerung und ein paar Bodenschätzen?

Das Imperium bruacht neue Sklaven, wobei es sicherlich besser Sklaven als Menschen gibt, die halten nichts aus und sind zu rebelisch und zu gefährlich in Massen.

Gegen was gemessen? Wookiees? Menschen sind geschickt und durch dem Imperium vertraute Methoden leicht zu beeinflussen, dazu können sie für ihr Militär einbeziehen und 6 Milliarden Leute ist keine schlechte Zahl, ne Menge Kernwelten die ich kenne haben weniger Einwohner.

Militärisch Gefährlich sind wir nicht.

Nah doch erst Recht ein Grund. ;)

Das Imperium würde die Erde einfach ignorieren, warum die Mühe sich machen und eine primitive Welt erobern?

Weil sie es auch sonst öfters machen und es sicher leichter ist als ne Hightechwelt zu plündern? Sonst untervermitteln sie die Ausbeutung der Erde an andere Intressensgruppen. :]

Da reicht es wenn man sie überwacht das keine Feinde sich dort einnisten oder die Bevölkerung nicht doch plötzlich gefährlich wird.

Das Imperium hat ziemlich direkte Ansichten von dem wie es seine Unteranten am besten beschützt, ob sie wollen oder nicht.
 
Weshalb sollten wir "machtlos sein wenn wir bsiegt sind wir haben ungefähr knapp 8 milliarden Menschen auf dieser Erde und wir haben mehr als ca. 12 Milliarden Feuerwaffen der kategorie Ak 47.
Alle Menschen der Erde ziehen an einem Strang... welch Utopie. Naja nur bis zu dem Moment, wo das Imperium das bemerkt. Paar Stunden später wäre nämlich die ganze Erdbevölkerung tot.

Die Festung von der ich spreche ist der gesamte Planet, und selbst das Imperium kann nicht wissen wann wir wo,wie und wann zuschlagen sonst wäre die Rebellion schon längst vor AnH besigt worden.
Dann schau dir mal die Schlacht von Hoth an, und überleg dir, wieviele Rebellen wohl überlebt hätten, wenn sie nicht entkommen konnten.

Und nein, das Imperium kann wissen wo wir zuschlagen. Die Überwachen uns vom Orbit aus, ganz gemütlich. Wenn du die Rebellen als Referenz nimmst vergleichst du Äpfel mit Birnen, und das ganz gewaltig. Das ist nämlich ein Vergleich von galaxieweiter Überwachung mit planetarer Überwachung.

was ich mit dem Kampfeswillen eigentlich sagen wolte ( ich glaub das mich hier ein paar leute falsch verstehn) ist das ein imperialer eher geneigt ist sich zurückzuziehen(egal ob general oder Soldat) als ein Erden bewohner der seine Heimat beshcützt EGAL wo auf der wWelt er kämpft(egal ob Soldat oder General).
Und um den Krieg zu entkommen nehmen Einheimische Kämpfer auch gerne mal die Kriegsgefangenschaft in Kauf. Wie in so ziemlich jeden Krieg der Geschichte.

Auch wenn die Technik entscheidend ist können einige hundertaussend(wenn auch hoch technoligisierte Soldaten nicht gege mehrere Millionen Soldaten bestehen( nebenbei allein die Volksrepublik CHina verfügt über ein mehr als 4 Millionen Mann starkes STEHENDES Heer). Deshalb muss ich sagen das das Imperium im Bodenampf keinen oder nur kleine Siege erringen wird.
Gehen wir mal davon aus, dass dem so ist. Warum sollte das Imperium dann auf Landkrieg setzen? Forallem, wenn ein orbitales Bombardement es mit 0% imperialer Verluste tut?

Da wir, wie angenommen wertvolle Ressourcen besitzen , können sie die Erde nicht zerstören( wenn sie es überhaupt noch können je nachdem welche Zeit mann nimmt).
Warum nicht? Und ja, das Imperium kann jederzeit einen Planeten zerstören. Nicht unbedingt wie du meinst Kaboom und weg ist der Planet, aber in Form eines hübschen BDZ. (gut, dann ist der Planet noch da, aber nichts lebt mehr drauf)

Also Im Endefekt ist der Wille und der patriotismus stärker als alle Kanonen.
So wie du dies darstellst muss man sich wirklich Fragen, warum die Kriege der Vergangenheit nicht in der totalen Ausrottung eines der beteiligten Völker endeten.
 
ich finde es ehrlich gesagt recht albern über sowas zu reden.

a) das Imperium ist technologisch viel weiter als wir. Da ziehen die historischen Beispiele von "schwächeren" Völkern nicht. Das sind nicht paar jahre oder jahrzehnte. Das sind Jahrhunderte an technologie.

b) das Imperium ist kein Feind der in den Bahnen denkt, wie es heutige kriegspartein tun. Die USA könnten wenn sie wollten im Irak von ihren Möglichkeiten aufräumen und die Sache schnell beenden... das Problem ist aber ihr eigenes Volk, ihr Regierungssystem und die anderen Länder wie diese darauf reagieren würden.
Das Imperium muss sich mit sowas nicht rumärgern. Die löschen mal kurz eine Stadt aus nur um paar rebellische Personen auszuschalten wenn sie wollen.

Ihr wollt also gegen einen Feind kämpfen, der besser ausgerüstet ist, bessere Technik hat, in anderen Bahnen denkt und krieg führt als wir es kennen. Und glaubt ihr gewinnt wegen der "Masse" an Soldaten die wir hätten und unseren Freiheitsdrang?
Schaut euch mal die Diktarischen Staaten an, wenn die menschen sooooo Freiheitsliebend sind, warum erheben sie sich nicht einfach gegen die Diktatoren in ihrem land?

Im übrigen hab ich noch kein wirkliches Argument von den Pro-Erdlern gelesen, was man gegen einen SZ im Orbit macht.
 
Wenste des so albern findest darüber zu reden igi dann brauchst ja net neischreiben...

Gegen einen SZ hätte die Erde keine Chance ausser wir machen des so wie der Will Smith in Indepedence Day am schluss:
Paar Raumschiffe kapern in den SZ neifliegen und ihn dann irgendwie in die Luft jagen... obwohl ich kaum glaube das sowas funtkionieren wird.

Ach ja im übrigen bin ich voll mit Westsidah4life einer meinung...
 
Paar Raumschiffe kapern in den SZ neifliegen und ihn dann irgendwie in die Luft jagen... obwohl ich kaum glaube das sowas funtkionieren wird.
Das wäre eine so ziemlich unmögliche Lösung(würde nicht funktionieren). WENN wir ein Raumschiff kapern könnten.Wieso...
...Wiessen die Imps nicht dass wir es geklaut haben und schiesen uns ab?
...Wiessen wir wie man so ein Ding Fliegt um nicht gleich abzustürzen?
...Sollte es uns was nutzen wenn wir den SZ zerstören wenn die halbe Erde in Schutt und Asche liegt(vorher schicken sie ja nichts runter)?
 
Das wäre eine so ziemlich unmögliche Lösung(würde nicht funktionieren). WENN wir ein Raumschiff kapern könnten.Wieso...
...Wiessen die Imps nicht dass wir es geklaut haben und schiesen uns ab?
...Wiessen wir wie man so ein Ding Fliegt um nicht gleich abzustürzen?
...Sollte es uns was nutzen wenn wir den SZ zerstören wenn die halbe Erde in Schutt und Asche liegt(vorher schicken sie ja nichts runter)?
und noch ergänzend,
wie werden wir mit den nächsten SZs fertig, die den Tanz von vorne beginnen lassen?

oder

Wie verhindern wir den alles vernichtenden Vergeltungsschlag (BDZ eben)? Falls das Imperium wirklich der Meinung ist, dass wir sie genug geärgert haben und damit ein für alle Mal Schluß ist?

EDIT

Ach ja, Frage am Rande @Westsidah4life & Scorch64
Habt ihr Kinder? Und würdet ihr eure Kinder (Falls ihr keine habt, dann in der Annahme ihr hättet welche) um euer Freiheitsliebe Willen dem Tod überlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst versuchen meine Frau und meine Kinder(habe in Wirklichkeit noch keine) an den sichersten Ort zu bringen den ich finden kann. Außerdem zumindest meiner Meinung nach ist der Tod besser als Sklave zu sein. Natürlich würde ich alles tun um meine Kinder und meine Frau zu schützen, das wäre der erste Grund warum ich zur Waffe und bis zum letzten Tropfen Blut in meinen adern kämpfen würde. Um Meine Familie und meine Freunde( für mich sind es mehr als Brüder) um JEDEN Preis zu schützen.
 
Ich würde erst versuchen meine Frau und meine Kinder(habe in Wirklichkeit noch keine) an den sichersten Ort zu bringen den ich finden kann. Außerdem zumindest meiner Meinung nach ist der Tod besser als Sklave zu sein. Natürlich würde ich alles tun um meine Kinder und meine Frau zu schützen, das wäre der erste Grund warum ich zur Waffe und bis zum letzten Tropfen Blut in meinen adern kämpfen würde. Um Meine Familie und meine Freunde( für mich sind es mehr als Brüder) um JEDEN Preis zu schützen.

Besser hätt ich meine Antwort auch nich formulieren können^^
Auch ich hab noch keine Kinder und auch ka Frau aber ich hätt wengistens auch versucht zu kämpfen auch wenn ich vlt keine chance hätt aber dennoch wär ich dann mit dem gewissen gestorben etwas gegen eine bedrohung getan zu haben der sich die gesamte welt nur beugen kann....
(und wäre eines GUTEN gewissens gestorben hehehehe)
 
ICh weiß das die meisten hier meine Ansichten nicht teilen und mich(höchstwahrscheinlich) in die Rechte Ecke schieben werden. Aber ich bin jemand der nicht davorr zöger würde für Volk und Vaterland den Heldentod in der Schlacht zu sterben. Bevor irgendwas aufkommt von wegen du Nazi oder so ich bin zum teil Serbe und habe eigentlich nur ausländer als Freunde erstmal soviel.

Außerdem wie ich es schon mehrmals gesagt habe hat höhere Technologie nicht soviel Beitrag wie der Wille des Soldaten.

Hab derletzt ein Buch gelesen wo es um eine gegenüberstellund der US Army der 60 oder 70 mit der Wehrmacht gab. Der Autor hat diese Gegenüberstellung im Auftrag des Pentagon geschrieben um die Amiarmee zu verbessern. Er selbst hat Beweise gefunden selbst in Unterzahl den Amerikanern im Krieg das fünfache an Verlusten beibrachte als sie selbst erlitten, und nein ich will jetzt nicht hören wir hatten die besseren Waffen(was zwar stimmt).Schon von der Ausbildung her die Amerikaner sahen den Soldaten als "Anhängsel" der Maschine in der Wehrmacht wurden die Fähgkeiten des Soldaten und der Kameradschaft in den Vordergrund gestellt.Deshalb waren die deutschen im gegensatz zu den Amis bereit ihr Leben für den Mann neben ihnen zu geben und bis zum Ende zu kämpfen.
 
Hab derletzt ein Buch gelesen wo es um eine gegenüberstellund der US Army der 60 oder 70 mit der Wehrmacht gab. Der Autor hat diese Gegenüberstellung im Auftrag des Pentagon geschrieben um die Amiarmee zu verbessern. Er selbst hat Beweise gefunden selbst in Unterzahl den Amerikanern im Krieg das fünfache an Verlusten beibrachte als sie selbst erlitten, und nein ich will jetzt nicht hören wir hatten die besseren Waffen(was zwar stimmt).Schon von der Ausbildung her die Amerikaner sahen den Soldaten als "Anhängsel" der Maschine in der Wehrmacht wurden die Fähgkeiten des Soldaten und der Kameradschaft in den Vordergrund gestellt.Deshalb waren die deutschen im gegensatz zu den Amis bereit ihr Leben für den Mann neben ihnen zu geben und bis zum Ende zu kämpfen.

Das macht irgendwie keinen Sinn, die Amerikaner hatten in der Regel weniger Verluste bei Kampfhandlungen mit Deutschen.
 
Ich würde erst versuchen meine Frau und meine Kinder(habe in Wirklichkeit noch keine) an den sichersten Ort zu bringen den ich finden kann. Außerdem zumindest meiner Meinung nach ist der Tod besser als Sklave zu sein. Natürlich würde ich alles tun um meine Kinder und meine Frau zu schützen, das wäre der erste Grund warum ich zur Waffe und bis zum letzten Tropfen Blut in meinen adern kämpfen würde. Um Meine Familie und meine Freunde( für mich sind es mehr als Brüder) um JEDEN Preis zu schützen.
Wo soll denn der sichere Ort sein? Welcher Ort auf der Erde schüzt vor einem Turbolaserbombardement?
Wie verhindert man, dass genau dieser Ort von Sturmtruppen erobert wird und die Familien als Geiseln weggeschafft werden?
Wie motiviert man potentielle Mitstreiter, deren Familien in genau diesem Moment Geiselns sind?
Jede Gemeinde, jede Stadt dient bei dem SZ da oben, der sie in wenigen Minuten restlos auslöschen kann, schon als Geisel... sogar ohne dass Sturmtruppen landen können.

Der Punkt, an dem man vielleicht aneinander vorbei redet ist eventuell dieser

Natürlich würde ich alles tun um meine Kinder und meine Frau zu schützen, das wäre der erste Grund warum ich zur Waffe und bis zum letzten Tropfen Blut in meinen adern kämpfen würde.
GERADE dadurch, dass man die Waffe ergreift und es auf Kampf anlegt, gibt man den Imperialen einen guten Grund die Familie zu bedrohen. Viele wenn nicht die meisten werden ebenso denken, und lieber mit dem Imperium zusammenarbeiten, als mit der Angst zu leben, dass genau in diesem Moment die Familie ermordet wird, weil man selbst unbedint einen Sturmtruppler töten wollte.
Wieder sehr viele wollen überhaupt nicht weg von ihrer Familie um irgend einen privaten Feldzug zu folgen. Und dann gibts noch jene, die sich fragen, warum ihr Dorf in der Gefahr weggebomt zu werden stehen soll, nur weil es 1-2 Widerständler von dort gibt. Die werden sich Überlegen selbst die Widerständler zu jagen und an das Imperium auszuliefern, bevor es eine Vergeltungsmaßnahme vollzieht.
Und dann gibts natürlich auch noch Leute, die sich sagen: "Das Imperium bringt mir einen guten Job, ein geregeltes Einkommen, Medizinische Versorgung von der ich vorher nur Träumen konnte... tja wenn das Unterdrückung ist, bin ich gerne unterdrückt."
Mehrheitsideen sind unrealistisch bzw wie ich schon schrieb absolut utopisch und bedeuten auch dann keinen Vorteil.

ICh weiß das die meisten hier meine Ansichten nicht teilen und mich(höchstwahrscheinlich) in die Rechte Ecke schieben werden. Aber ich bin jemand der nicht davorr zöger würde für Volk und Vaterland den Heldentod in der Schlacht zu sterben. Bevor irgendwas aufkommt von wegen du Nazi oder so ich bin zum teil Serbe und habe eigentlich nur ausländer als Freunde erstmal soviel.
Keine Panik. Im Ansatz Faschistoid würd ichs eher nennen. Hat mit Nazi oder deiner Nationalität auch nicht wirklich was zu tun. Aber selbst den Ansatz bewerte ich nicht so dramatisch wies gegenwärtig klingt. Wenn man noch etwas jünger ist, sieht man einfach vieles ziemlich eng und/oder totalitär.

Hab derletzt ein Buch gelesen wo es um eine gegenüberstellund der US Army der 60 oder 70 mit der Wehrmacht gab. Der Autor hat diese Gegenüberstellung im Auftrag des Pentagon geschrieben um die Amiarmee zu verbessern. Er selbst hat Beweise gefunden selbst in Unterzahl den Amerikanern im Krieg das fünfache an Verlusten beibrachte als sie selbst erlitten, und nein ich will jetzt nicht hören wir hatten die besseren Waffen(was zwar stimmt).Schon von der Ausbildung her die Amerikaner sahen den Soldaten als "Anhängsel" der Maschine in der Wehrmacht wurden die Fähgkeiten des Soldaten und der Kameradschaft in den Vordergrund gestellt.Deshalb waren die deutschen im gegensatz zu den Amis bereit ihr Leben für den Mann neben ihnen zu geben und bis zum Ende zu kämpfen.
Der Materialmangel der Deutschen und die Luft- und Seeüberlegenheit der Alliierten sowie die Verheerende Wirkung eines Zweifrontenkriegs scheint der Autor nicht zu berücksichtigen. Sieht mir nicht nach einer objektiven Quelle aus.
 
Also würde sich hier die mehrheit der leute die sich in diesem forum beteiligen einfach den imperialen ergeben und sich zu sklaven machen lassen.........
 
Naja, für viele ist es nur logisch das, dass Imperium gewinnen würde, was haben wir Erdlinge denn schon. Die Imp's fliegen durch die Galaxis und wir nur mit den Shuttels in der Umlaufbahn der Erde-.-. Aber wenn man sich an denn Film 300 Erinnert, dann glaube ich das auch wir Erdlinge mit ein wenig Mut ,Kraft, Logik etc. was gegen die Imp's machen könnte. Alles nur eine Frage der einstellung wenn man direkt sagt "man schafft das nicht" dann klapt es auch nicht. Also "können wir das schaffen? Jo wir schaffen da!!":konfus:
Wir können alles wenn wir nur wollen.

PS: An einen Admin oder Mod: Ich kann mit meinem Account Macen Anrhe keine Beiträge mehr schreiben. Wenn mir da einer helfen könnte, gestern funzte das noch. Danke im vorraus.
 
Zusammenfassung

Anscheinend ein sehr interessanter Thread, den ich da eröffnet habe...

Wenn ich jetzt mal die ganze Diskussion zusammenfasse, und mir jeden Beitrag durchlese, komme ich zu dem Ergebnis, dass wir eindeutig gegen das Imperium verlieren würden. Ohne Chance. Wir hätten die Wahl:

1. Wir ergeben uns und leben unter einer Herrschaft des Imperiums, glücklich vereint und ohne Grenzen, Friede, Freude, Eierkuchen :D

oder aber

2. Wir ergeben uns nicht und werden aus dem Weltall aus von den ISZ´s vernichtet. Da macht es einfach KABOOOOOM und das wars.

Meine Zusammenfassung.
 
Zurück
Oben