Imperium VS. Gegenwart

Aber wenn man sich an denn Film 300 Erinnert, dann glaube ich das auch wir Erdlinge mit ein wenig Mut ,Kraft, Logik etc. was gegen die Imp's machen könnte.
Weist du auch dass Hollywood im Film 300 stark übertrieben hat?

Ja, wahrscheindlich könnten wir so etwa (sehr grob gesagt) 200 Imps umbringen. Sie würden jedoch Milionen von uns töten.
 
Ich denke nicht das man diese Zwei Welten vergleichen kann.
Es sind einfach zwei ganz unterschiedliche Universen.
Es ist das gleiche als würde man SW Raumschiffe mit denen von Star Trek vergleichen. Von dem was man von den Filmen kennt ist die Kriegsführung der Republik und später des Imperiums nicht sehr Überwältigend. Zb die Schlacht auf Geonosis tausende Krieger die aufeinander zurennen. Oder zb Jedis: Mit einem schuss eines Normalen Revolvers währen die Tod.

Darum kann man meiner meinung keine vergleiche machen.
 
....

gehts hier nicht um imperium vs GEGENWART?
naja, ich würde sagen, wenn das imperium krieg wollte bzw einfach jemanden auslöschen wolltem dann würde es den todesstern kurz z dem planeten hinschicken und kurz auslöschen :)
es würde zuz gar keinem direkten gefecht kommen :D
 
Weist du auch dass Hollywood im Film 300 stark übertrieben hat?

Ja, wahrscheindlich könnten wir so etwa (sehr grob gesagt) 200 Imps umbringen. Sie würden jedoch Milionen von uns töten.

Wenn man noch hinzuzieht, dass die richtige Schlacht bei den Thermophylen an einer Landenge von gerade mal durchschnittlich 15 Meter Breite stattfand und Persiens Truppen am Boden gebunden waren, hinkt der Vergleich ohnedies.... ;)
Mut ist etwas für das Kanonenfutter, kein Politiker, oder höherer Militär wird sich wehren...

De facto hängt es von der Laune des Imperiums ab, ob wir uns arrangieren dürfen, oder Sklaven werden.
Die Wookiees hat man sich ja auch einfach geholt, obwohl sie keine Gefahr darstellten außerhalb von Kashyyyk.

Es gibt keine Schnittstellen, in welche man einen Virus einspielen kann.
Es gibt keine Schwachstellen, welche einen Jet einem TIE überlegen machen würden, oder denkt jemand Richthofen würde heute auch nur 10 Minuten überleben mit seinem Flugzeug?
Es gibt keine freundliche Rasse kleiner grauer Wesen, welche uns zur Hilfe kommen.

Wie sagen doch die Borg so schön, "resistance is futil".....
 
Meine Analyse:
Ich betrachte das Ganze mal sehr nüchtern und gehe von einem klaren Vorteil des Imperiums aus. Wegen dem Stand der technologischen Überlegenheit, die hier jeder klar einsehen müßte.

Bodenkampf:
Ich denke hier würde eine kleine Chance bestehen, obwohl ich nicht weiß wie es da mit dem physikalischen Effekten aussieht. Ich gehe also mal davon aus, daß unsere Athmosphäre kein Problem ist. Was für Material verwendet das Imperium?

Die Materialfrage ist die wichtigste Frage in dieser Spekulation. Sollte das Material dem unseren überlegen sein, dann würden die sehr wendigen AT-ST mit unseren Panzern wohl kurzen Prozess machen, trotz unserer mehr als nur zielsicheren Panzer. Wußtet ihr, daß der Leopard II der beste Kampfpanzer der Welt ist und überall begehrt? Naja, ich bin halt sehr interessiert, was den Waffenbau angeht.

Sollte die Panzerung der unseren entsprechen, wäre die AT-ST im Nahkampf klar im Vorteil, sollte es aber so sein, das diese efektiven Nahkämper nur das können, was im Film gezeigt wird, würden wir keine Proleme mit den Bodenwaffen des Imperiums haben. Liegt wohl auch daran, daß man im STAR WARS-Universum eher auf den Kampf im All aus ist.

Macht des Imperium dann aber für eine Zeit Pause, werden diese ohne Probleme Waffen auffahren, die den unseren "technologisch" weit überlgen wären. Es wäre also trotz allem nur eine Frage der Zeit.

Luftkampf:
Diese Frage braucht man nicht zu stellen! Warum? Schau in den Himmel, in den Weltraum. Ein ISD beschießt den Gegner aus dem Weltraum, also brauchen wir nicht weiter zu spekulieren. Selbst wenn die Druckwelle einer explodieren Atomwaffe einen Schaden verursachen würde, so würde dieser Fehler dem Imperium kein zweites Mal unterlaufen. Das sind auch Militärs, die haben auch Ahnung von strategischer Kriegsführung. Das sollte man auch mal bedenken.

Ergebnis:
Ich sehe da keine wirkliche Chance für uns, vielleicht im Krieg im Verborgenem, als Partisanen, Milizen. Aber einen offenen Kampf würden wir nicht gewinnen. Ein ISD beschießt sein Ziel also aus mehreren hundert Kilometern, also kann man wohl doch davon ausgehen, das dies auch ein AT-ST kann, aber ganz bestimmt ein AT-AT. Da wird die Frage, ob wir den Schild durchdringen können zweitrangig. DER ISD würde die Bodenoffensive aus dem Weltraum gezielt koordinieren und würde alle (mit Garantie vorher ausgespäten Raketenbasen) Verteidigungsmöglichkeiten gezielt zerstören.

Sollte das Imperium noch einen 2. und 3. ISD einsetzen, wäre die Frage somit auch erledigt, falls wir wirklich einen von diesen riesen Bietsern zerstören, bzw. beschädigen können. Dann würden die unseren Planten in ein Meer aus geschmolzenem Stahl und zerprengtem Beton machen. Ich denke, das 1 Sternzerstörer diese Macht hätte.

Eine Invasion wär ein anderes Ding, denn da müßten die schon ein paar Leute mehr losschicken, aber unseren Widerstand zu brechen, im GROSSEN Sinne, wäre kein Problem.
 
Vollkommen vergessen:
Eine imperiale Flotte besteht aus 3 ISD, 6 Strike Cruisern und 12 Carrack Kreuzern. Also, was sollten wir dagegen tun können? Jede, noch so korrupte, von einer Relegion zerfressende Regierung würde Kapitulieren.
 
Meine Analyse:

Ergebnis:
Ich sehe da keine wirkliche Chance für uns, vielleicht im Krieg im Verborgenem, als Partisanen, Milizen. Aber einen offenen Kampf würden wir nicht gewinnen. Ein ISD beschießt sein Ziel also aus mehreren hundert Kilometern, also kann man wohl doch davon ausgehen, das dies auch ein AT-ST kann, aber ganz bestimmt ein AT-AT. Da wird die Frage, ob wir den Schild durchdringen können zweitrangig. DER ISD würde die Bodenoffensive aus dem Weltraum gezielt koordinieren und würde alle (mit Garantie vorher ausgespäten Raketenbasen) Verteidigungsmöglichkeiten gezielt zerstören.

Laser-(Phaser-)Waffen feuern in einer Geraden, keine Kurve wie ballistische.

Von daher spricht schon die Erdkrümmung gegen eine Feuerreichweite des AT-AT von mehreren hundert Kilometern... ;)

Geht halt nur, wo man mit einer geraden Linie hinkommt....

Selbst Kriegsschiffe im WWII schossen weiter, als sie sahen...
 
Laser-(Phaser-)Waffen feuern in einer Geraden, keine Kurve wie ballistische.

Von daher spricht schon die Erdkrümmung gegen eine Feuerreichweite des AT-AT von mehreren hundert Kilometern... ;)

Geht halt nur, wo man mit einer geraden Linie hinkommt....

Selbst Kriegsschiffe im WWII schossen weiter, als sie sahen...
Jain... bei Plamawaffen ist es theorethisch schon drin, dass sie Kurven nehmen. Aber die Geschosse in SW zeigen keine Krümmung, daher muss ihre Geschwindigkeit sehr ordentlich sein. Von daher dürften sie relativ ähnlich zu bewerten sein, wie Laserstrahlen (können wenn die Umstände passen auch Kurven nehmen; nur gibts nicht gerade massenhaft Schwerkraftquellen die das in nennenswerter Weise bewerkstelligen können).
Und die Erdkrümmung spricht nicht zwingeng gegen eine Feuerreichweite von mehreren Hundert Kilometern bei einem AT-AT. Von einer ausreichend hohen Position aus, sollte das kein Problem sein.
Wobei das sofern ne sinnfreie Gedankenspielerei ist, da es in SW ja auch balistische Waffen gibt (und der Sinn des Einsatzes imperialer Artillerie gegen Gegner, die keine Schilde und keine Luftoberhoheit haben, erschließt sich mir ohnehin nicht).
 
mal ne ganz andere theorie die erdbewohner könnten doch einfach ein zwei atombomben auf die imperialen landugnstruppen werfen ich denk das würden die net aushalten. ok die erde wäre an diesen stellen ziemlich im arsch und die imps würden die erdlinge dann aus der luft vernichten aber theoretisch würde man so eine invasion verhindern können.
 
mal ne ganz andere theorie die erdbewohner könnten doch einfach ein zwei atombomben auf die imperialen landugnstruppen werfen ich denk das würden die net aushalten. ok die erde wäre an diesen stellen ziemlich im arsch und die imps würden die erdlinge dann aus der luft vernichten aber theoretisch würde man so eine invasion verhindern können.

Nöp, die Raketen würden einfach zerschossen werden, noch in der Luft.
 
Das Imperium würde gewinnen , alleine wegen den SS und dere AT-ATs .

;)

Vielleicht aber auch , würde sich das Imperium mit uns verbünden , da wir "Die Atom Technologie" besitzen ? ^^ :braue
 
das mit den atomwaffe und der invasionsflotte seh ich eigentich ganz gut und nehmen wir mal an sie kommen vor dem ende dess kalten krieges. und allein die russen JETZT besitzen noch knapp 15000 funktionierende Atomwaffen und sie haben nach dem ende des kalten krieges knapp die hälfte verschrottet(wie immer im gegensatz zu den amis die IMMER ihr Wort brechen) irgendwo hab ich mal gelesen(mal angenommen es stimmt war irgendwo im inet) das es knapp 400000 startbereite nuklearraketen weltweit gibt(auch in staaten darunter der BRD die ageblich keine besitzen), und ich glaub kaum das ein imperiales schiff soviele schüsse auf einmal abgeben kann und wenn wir nur einen teil davon abfeuern.
 
Ganz klar das Imperium
Ein kräftiger Blasterblitz würde genügen damit einer unserer Panzer nur noch Schrott ist ;)
Ich denke das die Rüstungen der Sturmtruppen kräftig genug ist um Maschinengewehr schüssen stand zu halten :kaw:
Unsere Soldaten hätten keine Chance gegen die Sturmtruppen und wenn einmal ein AT-AT oder ein Sternzerstörer da sind es ist direkt aus mit uns :braue

MFG CC-5052
 
... das es knapp 400000 startbereite nuklearraketen weltweit gibt(auch in staaten darunter der BRD die ageblich keine besitzen), und ich glaub kaum das ein imperiales schiff soviele schüsse auf einmal abgeben kann und wenn wir nur einen teil davon abfeuern.

und selbst wenn... das müssten sie gar nicht. Angenommen du schießt 100 Nuklearraketen auf einen ISD (ca 1,7 km lang) ab. so dicht, wie diese fliegen müssen (wenn sie gleichzeitig treffen sollen) langen 1-5 Treffer. Der Rest der Geschosse wird in dem Feuerball dahingehen.:rolleyes:
 
Und selbst dann hat der ISD nur leichte Dellen auf der Hülle,wenn überhaupt.....Aber wenn man so ein Nuklearkopf in die Antriebsdüsen schickt,dürfte die Explosion doch in den Hauptreaktor eindringen und der Rest erledigt sich dann von selbst,oder?
Die hangarbucht wäre auch ne nette Möglichkeit
 
Technisch gesehn ist uns die GFFA womöglich gute 100 000 jahre vorraus.
Daher würden wir schneller in die knie gehn als wir auf 3 zählen könnten.
Kleines Orbitales Bombardemant und schon is die sache vorbei.

Wobei ich doch stark bezweifel das sie sich mit so nem rückständigen planeten wie unserem bekriegen würden, was für ne gefahr stellen wir schon dar.
 
Äh diese Nuklearraketen haben einen Beinahmen. Interkontinentalraketen. Da steht nichts von Raketen, die ins All fliegen und Dinge im hohen Orbit treffen können. Dafür sind die nicht gebaut. Auch sind die meisten der Tausenden Raketen keine Interkontis, sondern Kurz- und Mittelstreckenraketen, die kommen nicht mal da rauf. An das Problem, dass ein Schiff im Orbit kein unbewegliches Ziel, wie eine Stadt, ist, hat auch keiner gedacht, oder? So ein Dingelchen im Orbit fliegt seeehr schnell und kann von da oben auch sehr gut sehen, was ankommt (so ne Rakete fliegt ja nicht mit Tarnung rum und die Startvorbereitung werden die wohl auch sehen, wenn sowohl Amis, als auch Russen das schon bei sich gegenseitig im Kalten Krieg beobachtet haben). Bis irgendwas da oben ist, sind die wieder Tausende Kilometerlein weg, oder flux um die halbe Erde rum und der Rakete ging vorher der Treibstoff aus. Wir haben einfach nichts, was ein solche Objekt dort erreichen kann. Unsere Waffen sind für einen Kampf auf der Erde ausgelegt und nichts weiter. Alles was da oben rumhängt ist absolut sicher, vor dem, was wir hier unten haben, besonders, wenn es noch so gut beschleunigen kann und derlei viel Energie für Schilde und Waffen aufbringt, wie ein ISZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben