Imperium VS. Gegenwart

Was ist bitte daran egoistisch, sowas zu sagen? Irgendwie habe ich das Gefühl, du weißt gerade garnicht, was das Wort überhaupt bedeutet :verwirrt:

Und wenn ich mich mal auf diese "was wäre wenn" Frage einlasse: eine Besatzungsmacht würde natürlich mit Widerstand und ähnlichem bekämpft werden, das liegt in der Natur des homo sapiens sapiens. Die Möglichkeiten des Imperiums sind aber etwas zerstörerischer als eine einfache Invasion und geht vom klassischen Verglasen des Planeten bis hin zum schon erwähnten Schicksal Alderaans. Insofern sehe ich da keine große Chance für uns ;)
 
Was ist bitte daran egoistisch, sowas zu sagen? Irgendwie habe ich das Gefühl, du weißt gerade garnicht, was das Wort überhaupt bedeutet :verwirrt:

Und wenn ich mich mal auf diese "was wäre wenn" Frage einlasse: eine Besatzungsmacht würde natürlich mit Widerstand und ähnlichem bekämpft werden, das liegt in der Natur des homo sapiens sapiens. Die Möglichkeiten des Imperiums sind aber etwas zerstörerischer als eine einfache Invasion und geht vom klassischen Verglasen des Planeten bis hin zum schon erwähnten Schicksal Alderaans. Insofern sehe ich da keine große Chance für uns ;)


Sicher weiß ich was egoistisch bedeutet.Und wenn du der Meinung bist das anders zu wissen ist das dein Problem-nicht meins.Ander Seits habe ich auch gesagt,dass wir natürlich gegen das Imperium verlieren würden.Aber wir würden uns verteidigen zuversuchen.Und wie du schon richtig sagtes liegt es in der Natur des Menschens.
 
Wie kommst du darauf?Immerhin könnten wir uns immer noch mit Unseren Waffen verteidigen.Sicher würde uns das Imperium irgend wann besiegen.Aber vorderdrein soetwas zusagen ist schon ganzschön egoistisch.

Wir können dem Imperium aber nichts entgegensetzen. Da kommt einmal so eine Blizzard-Truppe auf New York zugerannt und was machen die dann ?
 
In meinen Augen ist diese Frage überflüssig. Es liegt doch klar auf der Hand, daß die Erde nicht den Hauch einer Chance hat.
Und nicht nur das. Wenn die Imps geduldig sind, brauchen sie nur ein wenig zu warten und Menschheit ist Geschichte, so zerstörerisch, wie sie ist.
 
So ganz chancenlos sehe ich das nicht. Was wir bräuchten: ein paar Köpfe à la James T. Kirk, die mit ihrem Geschwafel die ganzen Kampfdroiden zu Tode zu argumentieren versuchen. Frei nach dem Motto: Du bist schlecht, du musst dich selber vernichten. Der Mensch an sich kann ja sehr kreativ sein. Gute Ideen, gepaart mit viel Kampfgeist können schon auch einen übermächtigen Gegner in die Knie zwingen. Aber das ist freilich sehr spekulativ gedacht.

see you
 
Die Frage könnte sich auch stellen ob das Imperium überhaupt Interesse hätte einen von Menschen bevölkerten Planeten zu vernichten. Na ja, Alderaan war auch von Menschen bevölkert, diese waren aber Mitglieder der Allianz und wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperium: 1.Vortschritt der Technik.
2.bessere Piloten:D
3.AT-ATs würden unsere Städte zermalmen..
4.Die blaster sind effektiver;) ABER unsere Atombomben würden ihr ganzes Zeug :jango (sagt ja alles) und uns selber ebefalls *BUMM*

Ich sage: 1::1 zwischen uns und dem galaktischem imperium
 
Also ich sehe eindeutig das Imperium im Vorteil. Die würden alles platt machen, uns ausrotten etc. Wir sind dafür (noch) nicht weit genug mit der Technik. Wir könnten vielleicht 1 - 2 AT-ATs zerstören, das wäre aber alles.

Die Frage könnte sich auch stellen ob das Imperium überhaupt Interesse hätte einen von Menschen bevölkerten Planeten zu vernichten. Na ja, Alderaan war auch von Menschen bevölkert, diese waren aber Mitglieder der Allianz und wir nicht.

Das stimmt. Aber wir kennen das Imperium, die sind nur Egoisten. Aber möglich wäre es.
 
Imperium: 1.Vortschritt der Technik.
2.bessere Piloten:D
3.AT-ATs würden unsere Städte zermalmen..
4.Die blaster sind effektiver;) ABER unsere Atombomben würden ihr ganzes Zeug :jango (sagt ja alles) und uns selber ebefalls *BUMM*

Ich sage: 1::1 zwischen uns und dem galaktischem imperium

Das sagt ja eigentlich alles. Wenn wir Atombomben benutzen würden, dann verwüsten wir unseren Planeten. Das Imperium hat sicherlich irgendwelche Technologie, die mit solcher Strahlung fertig wird.
 
Das Imperium hat sicherlich irgendwelche Technologie, die mit solcher Strahlung fertig wird.

Aber ja... da in der GFFA selber mit dieser Technologie umgegangen wird und es auch natürliche Strahlungsfelder gibt, hat sich das Imperium selbstverständlich auch auf solche Dinge eingestellt. Weshalb sonst hätten sie bitte Radiation Zone Assault Trooper als Untergruppe der Stormtrooper?

Das Imperium verwendet ebenfalls Neutronenbomben und werden somit auch andere Vorkehrungen (Stichwort: Schilde :rolleyes:) haben, um solche Waffen abzufangen. Letztendlich fangen sie auch Protonentorpedos mit ihren Schilden und Hüllen ab und die sind auch auf dem Niveau.

Somit hätte die Erde mit all ihren Atomwaffen rein garnichts gegen die Schiffe und geschützten Basen des Imperiums in der Hand und könnte lediglich ein paar Army Trooper wegbomben... RadTrooper erledigen dann den Rest für die Invasoren ;)
 
Was würde passieren wenn das Imperium/die KUS die Erde angreifen würden???

Hi,
Ich wollte mal wissen was pasieren würde, wenn das Imperium/die KUS die Erde attackieren würden.
Aber bitte keine Antworten wie:
"Das kann nie passieren Star Wars ist ein Märchen."

1.was würde als erstes passieren?
2.Wie sollten wir und verteidigen?
3.was würde passieren wenn wir den Krieg um die Erde verlieren würden?
3,5.was würde passieren wenn wir gewinnen?
4. was würdet ihr tun?
5.Wie würde alles ablaufen?

Lasst den Gedanken in euerm Hirn spielen bis euch was einfällt.^^
 
Ja gut aber mit einer Suchfunktion können wir keine Tie-Fighter vom Himmel holen.
Aber mal im ernst was sollten wir tun.
KEINE PANIK!!!!!!!!!!!!!

EDIT:
Hier ist meine Theorie:
1.Radars auf der Erde orten große Objekte am Himmel(Sternenzerstörer)
2.Imperiale/KUS-Landungstruppen landen auf der Erde.
3.Erste Verteidigungsmaßnahmen z.b. Kampfjets unb Bomber greifen die Sternenzerstörer an.
4.Angriffe auf Große Städte, Dämme, Militärische Einrichtungen. 5.Washington DC wird (zum ersten mal!) attackiert.
6.Massenhysterie, Länder schotten sich gegen Flüchtlinge ab.
7.Zündung von Atomraketen auf die Imperialen/KUS.
8.Imperiale/KUS greifen Provisorische Einrichtungen an: Zeltlager, Flüchtlingslager etc.
9.Endgültiger Rckzug der Erdenarmee.
10.Eroberung der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Szenario haben wir keine Chance. Mit einer Hand voll Sternzerstörer kann man einen Planeten in einen toten Klumpen Lehm verwandeln und selbst wenn wir uns gegen die ersten Wellen erfolgreich nuclear zur Wehr setzen, kommen einfach wieder welche nach.
 
In diesem Szenario haben wir keine Chance. Mit einer Hand voll Sternzerstörer kann man einen Planeten in einen toten Klumpen Lehm verwandeln und selbst wenn wir uns gegen die ersten Wellen erfolgreich nuclear zur Wehr setzen, kommen einfach wieder welche nach.

Könnte es aber nicht auch so kommen?:
Wir verteidigen uns zu heftig sodass die Imperialen/KUS das Interesse verlieren.
Einige würden sich noch stärker verteidigen als die Erdenarmee.
Mir fällt nur keiner ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es aber nicht auch so kommen?:
Wir verteidigen uns zu heftig sodass die Imperialen/KUS das Interesse verlieren.
Einige würden sich noch stärker verteidigen als die Erdenarmee.
Mir fällt nur keiner ein.

Außerdem haben wir eine waffe die die Imperialen/KUS nie haben werden!
Unsere Ideale!
Wir Erd-Menschen würden uns verteidigen bis keiner mehr atmet!!!!!

:rolleyes: oh man ich glaub irgendwas stimmt in deiner logik nich
was willstn gegen die KUS ausrichten?
jetz denkeste das mit dfen idealen aer wenn hunderttausende droiden hier ankommen würden sich die meisten unterwerfen.
 
naja eigendlich würde das imperium/kus die erde erstmal nicht angreifen, sondern uns eher ein bündnis anbieten, was wir dann natürlich aus wissensdurst annehmen würden!
==> die rebellen/republik greift uns an und dann hätten wir ein problem:braue
 
Ja gut aber mit einer Suchfunktion können wir keine Tie-Fighter vom Himmel holen.
Aber mal im ernst was sollten wir tun.
KEINE PANIK!!!!!!!!!!!!!

Mit der Suchfunktion können wir aber schauen, ob es ähnliche Threads schon gab. Nochmal von Anfang an dieses Szenario durchkauen könnte doch sehr langatmig werden... knüpfen wir es doch an das von mir verlinkte Szenario an ;)
 
Außerdem haben wir eine waffe die die Imperialen/KUS nie haben werden!
Unsere Ideale!
Wir Erd-Menschen würden uns verteidigen bis keiner mehr atmet!!!!!

Ideale hat jeder der angegriffen wird.... :verwirrt:

Bombardement aus dem Orbit. Unser Planet hat Null Chance. Gegenwehr Erde: vielleicht ne Atomrakete hochschicken? Keine Ahnung ob die was ausrichten würde, aber warum sollte das Schiff denn warten bis die hingetuckert kommt.

Auch so generell wüsste ich nix, was wir nun besser/ fortschrittlicher/ effektiver hätten, also die in der GFFA. Wie halt meist bei SciFi :rolleyes:
 
Auch so generell wüsste ich nix, was wir nun besser/ fortschrittlicher/ effektiver hätten, also die in der GFFA. Wie halt meist bei SciFi :rolleyes:

Also wenn ich mir die genutzten Möglichkeiten der Vernetzung von Truppen etc auf der Erde ansehe und mit der GFFA vergleiche, schneidet die Erde (USA) da besser ab.
Und ob lahme GFFA-Kampfläufer wirklich besser sind als irdische Kampfpanzer bezweifele ich auch mal. ;)
 
Zurück
Oben