Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Er war für ein paar Minuten unsterblich. Doch als er das Sigel überschritten hat, wars damit schon wieder vorbei.
Es hat seinen Grund, das der Ritter all die Jahrhunderte vor Ort geblieben ist...
Wobei im Film halt auch angedeutet wird, dass man auch nach der Querung des Siegels ein langes Leben hat. Die beiden Brüder des Ritters sind ja nach der Entdeckung des heiligen Grals wieder zurück nach Europa und sind (sinngemäß) "nach einem ungewöhnlich langen Leben" verstorben. Vor diesem Hintergrund kann man inuniverse auch argumentieren, dass man regelmäßig aus dem heiligen Gral trinken muss, um auch wirklich ewig zu leben - so ala "Stein der Weisen" in HP - der Gral aber eben nicht am Siegel vorbei fortgeschafft werden kann.
 
Der Trailer löst jetzt nicht viel in mir aus und verrät (zum Glück) auch nicht viel. Bin nach wie vor vorsichtig optimistisch. Was mir gar nicht gefällt ist die Trailer Musik. Da ich aber mittlerweile Helenas Theme auswendig kenne, habe ich diesbezüglich schon viel aus dem neuen Indiana Jones Teil gewonnen :jep:
 
Schade, ich hätte es wirklich gerne verstanden und gesehen. Geht ja gut los hier wieder mit Diskussionskultur :konfus:
Ich sehe da auch nichts, falls es Dich beruhigt. Und ich habe Rogue One sechsmal im Kino gesehen und bei den letzten Malen wirklich darauf geachtet, aber mir ist an Tarkin absolut nichts aufgefallen. Leia fand ich etwas pausbackig. Vielleicht habe ich da einfach keinen Blick dafür (ehrlich gesagt zum Glück).
Kürzlich habe ich beruflich ein Video einer Simulation gedreht, was nicht perfekt war, aber ganz okay. Der Kunde hat dann gleich empört zurückgeschrieben, die Qualität sei ja unterirdisch. Da habe ich echt an mir gezweifelt und an Rogue One/Tarkin gedacht. Lag aber im Endeffekt daran, dass das Video mit dem Player, den er verwendet hat, wohl nicht harmoniert hat ;-).

Bzgl. Indiana Jones 5 warte ich einfach mal vorsichtig optimistisch ab. Der Trailer hatte für mich zu viel Action, aber das muss ja nicht für den fertigen Film gelten. Und von der Story und den Figuren wurde ja wenig verraten.
 
Obwohl ich Teil 4 nur einmal im Kino gesehen habe, steckt er mir noch sehr in den Knochen. Ein weiterer Teil hätte es bei mir nicht bedurft. Insofern löst der sehr actionlastige Trailer bei mir keine Euphorie aus, auch wenn ich mir den wahrscheinlich bereits am Starttag anschauen werde. In Men in Black 3 hat die Apollo 11-Thematik funktioniert. Ich hoffe das der Focus des Filmes auf gelungene launige Dialoge liegt und nicht auf ermüdende Actionsequenzen. Optisch und sportlich gibt Ford auf alle Fälle noch eine gute Figur ab. Und
 
Urst sagt alles Wichtige:


"Echter Stunt mit digitalem Make-Over", sagt eigentlich schon alles. Wenn ich so etwas sehe, wirkt es immer wie ein Fremdkörper.
Das gleiche Gefühl hatte ich bei Mission Impossible: Fallout.

Das Making-of-Video wie Cruise seinen HALO-Jump macht, habe ich zigmal gesehen, den Film dann leider nicht im Kino, sondern erst zuhause. Was soll ich sagen? Das Making-Of fand ich beeindruckender als die Szene, in der nur noch Tom Cruise selbst echt ist und Paris (?) und das Gewitter im CG-Wahn hineinprojiziert wurden.
Paris kann ich verstehen, aber die Szene wäre auch ohne schlechtes Wetter spannend genug.

Aber gut. Falscher Thread ... eigentlich. :D
 
Also optisch überzeugt das ganze schon, auch wenn die Szene am Schluss mich unangenehm an den CGI Helikopter Stunt in einem der letzten Terminator (war es Genysis oder Dark Fate? Ich weiß es nicht mehr) erinnerte.
 
Also wenn es jetzt echt um Zeitreisen geht, dann mach ich mir wirklich Sorgen, wie gut die Geschichte werden wird.
Es sieht auch nach sehr viel (mittelmäßigem) CGI im Trailer aus.

Ich gehe generell davon aus, dass der Film eher schlecht als gut wird, von daher erwarte ich mir nicht sooo viel. Auch, wenn ich mich schon extrem freue :D
 
Also wenn es jetzt echt um Zeitreisen geht, dann mach ich mir wirklich Sorgen, wie gut die Geschichte werden wird.
Es sieht auch nach sehr viel (mittelmäßigem) CGI im Trailer aus.

Ich gehe generell davon aus, dass der Film eher schlecht als gut wird, von daher erwarte ich mir nicht sooo viel. Auch, wenn ich mich schon extrem freue :D

Wenn ich mich nicht verschaut habe sieht man im Trailer
römische Schiffe, als sie aus dem Flugzeug springen
Ich bin mir extrem unsicher wie ich das finde...
 
Und man sieht auch den
Spalt in den Wolken, der in die Vergangenheit führt, durch den die beiden Flugzeuge fliegen werden.

Ich war anfangs zwiegespalten, was dieses Thema angeht. Aber in meiner Fantasie könnte man es gut lösen. Full Circle, sozusagen:

Was kann einem Archäologen besseres passieren, als in der Vergangenheit zu landen und zu erleben, wie es damals wirklich war? Ich würde es dem alten Indy auf seine letzten Tage auf jeden Fall gönnen.
 
Zurück
Oben