Ist Boba Fett tot?

Nein, ist er nicht:

RotJ Script schrieb:
THREEPIO
In his belly, you will find a new definition of pain and suffering, as you are slowly digested over a thousand years.

Kommt direkt aus dem Film... ganz ohne EU-Zusätze ;)
Wenn du nach dem Film gehst, mußt du das doch auch akzeptieren, oder? :braue
 
Aber im Film rülpst doch der Sarlacc nachdem Boba Fett reingefallen ist soll das nicht darstellen das er verdaut wurde,also Tot ist?

P.S: ich hab nichts dagegen das Boba Fett überlebt hatt im EU .
 
Wie kannst du das anders meinen, als daß Boba Fett tot ist:

Klar, den Filmen nach zu urteilen ist Boba natürlich tot.

...was er aber nunmal (noch lange) nicht ist (wenn man nach den Filmen geht).


Dann kann ich auch gleich sagen, daß Han Solo stirbt... er altert letztendlich und wird auch in ungefähr 100 Jahren ins Gras beißen. Er lebt somit sogar noch um einiges kürzer als Boba (wenn man nur nach den Filmen geht und nicht annimmt, daß Han über 133 wird).
 
@Minza
Gähn! Du weißt doch genau wie es meine....
Er ist für immer von der Bildfläche verschwunden. Er kommt laut den Filmen da nicht mehr raus. Das EU nimmt dem Sarlacc damit den Schrecken und die Macht dieses Wesens.
 
In den Filmen sieht man auch nicht, daß Han je wieder von Endor runterkommt, aber egal... ja, laut den Filmen wird Boba in den nächsten 1000 Jahren verdaut, soweit stimmt das.

Aber das EU nimmt dem Sarlacc nicht nur diesen einen Schrecken, es gibt diesem Tierchen auch eine ganze handvoll neuer Schrecken dazu :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im Film rülpst doch der Sarlacc nachdem Boba Fett reingefallen ist soll das nicht darstellen das er verdaut wurde,also Tot ist?

Den Zusammenhang musst du mir mal erklären. Wieso ist ein Rülpsen ein Anzeichen für das Ableben eines reingefallenen? Dir ist schon klar was Rülpsen biologisch gesehen bedeutet?

Um mal Wikipedia zu bemühen:
Rülpsen wird normalerweise durch zu schnelles Trinken verursacht, da man dabei meist Luft verschluckt (Aerophagie). Rülpsen kann auch durch den Genuss von kohlensäurehaltigen Getränken ausgelöst werden (Bier, Softdrinks, Schaumwein). In diesem Fall ist das aufgestoßene Gas Kohlendioxid. Gastroösophagealer Reflux kann unwillkürliches Rülpsen hervorrufen. Einige Studien ([1] - englisch) haben gezeigt, dass die Aerophagie nicht der grundsätzliche Auslöser des Rülpsens ist, vielmehr ist Rülpsen eine erlernte (soziale) Verhaltensweise.

Das Geräusch wird durch die Vibration des Kehlkopfdeckels und der Stimmbänder produziert, wenn das Gas hindurchströmt.

Ich find da nichts was auf ein Ableben von Fett hindeutet. Der gute Sarlacc hat anscheinend nur zu viel getrunken, oder Luft geschluckt. Letzteres dürfte kaum verwundern, da sein Maul ziemlich weit offen steht, wenn er was frisst und wahrscheinlich auch für den Rest seines Tages. Anders gesagt, biologisch betrachtet, Rülpsen müsste für den ein Dauerzustand sein. Na ja und die soziale Komponente lass ich mal weg, wer weiß ob der damit nicht normal seine Wünsche kundtut :p
 
Ich meinte bloss weil es der Sarlacc bei Boba Fett macht,nachdem er reingefallen ist,bei den anderen die vorher reinfallen passiert gar nichts,aber gut da hab ich mich getäuscht.
 
Wenn man es filmisch des stilistischen Mittels wegen interpretieren will, die anderen trugen keinen Körperpanzer aus mandolianischem Stahl und diverse Waffen eines Einmannschlachthauses mit sich rum. Waren also leichte Kost und dürften dem guten Sarlaccmagen über die nächsten Tausend Jahre nicht so schwer im Magen liegen, wie dieses Packet.
Wie kommt man darauf, dass der Rülpser den augenblicklichen Tod anzeigen soll? Dann müsste der Sarlacc bei jedem aufstoßen, der da reinfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rülpsen gilt in einigen Kulturkreisen auch als Zeichen, dass eine Mahlzeit besonders gut geschmeckt hat. ;)
Für mich hatte dieses Rülpsen immer schon etwas eindeutiges gehabt, es sagte mir "da kommt Boba Fett" niemals wieder raus.
 
Wobei in den Filmen es zuerst auch zu gedacht war, daß Leia nicht die Schwester von Luke ist... das wurde dann erst mit Episode VI gekippt. Das nennt man "Entstehungsprozess" und ist vielen Autoren (im Gegensatz zu Fans) sehr wohl ein Begriff.

Und genauso verhält es sich mit dem Tod Bobas: Lucas dachte in Episode VI schon an den Tod des Kopfgeldjägers, änderte das dann aber nachträglich (wie er auch zum Beispiel nachträglich das Verhältnis von Luke und Leia änderte) in sein Überleben um, indem er seinen Untergebenen erlaubte, Fett wieder auferstehen zu lassen. Das hat er letztendlich bewußt getan, da er anderen Charakteren der Filme diese Wiederkehr verwehrt hat.
 
@Minza:
Kommt direkt aus dem Film... ganz ohne EU-Zusätze
Wenn du nach dem Film gehst, mußt du das doch auch akzeptieren, oder?
GL sagte doch, wenn man nach den Filmen geht, ist er tot. Also ist er es, auch wenn seine Leiche! 1000 Jahre lang braucht, um verdaut zu werden. Eine Schlange braucht auch länger, um ihr Opfer zu verdauen. Dennoch ist es tot, wenn es das Opfer verschlingt. Nach den Filmen ist er tot!!!
Und das wird auch klar, ohne das GL das sagt!!!
 
Also ist er es, auch wenn seine Leiche! 1000 Jahre lang braucht, um verdaut zu werden. Eine Schlange braucht auch länger, um ihr Opfer zu verdauen. Dennoch ist es tot, wenn es das Opfer verschlingt. Nach den Filmen ist er tot!!!

Total falsch ^^ 3PO sagt noch expliziet, daß man wärend des Verdauungsprozesses (der 1000 Jahre lang dauert) unsägliche Schmerzen und Qualen erleiden wird... eine Leiche hat meines Wissens nach kein Schmerzempfinden. Somit sind die Opfer der Sarlaccs über diesen Zeitraum sehr wohl noch am Leben (und das wird vom EU dann sogar noch mehrmals unterstrichen und ausgeführt).
Alles andere würde keinen Sinn machen :)
 
@Minza:
Zitat von dir:
Lucas sagt da mehrere Sachen... er sagt, daß Boba, wenn man nur die Filme betrachtet, tot ist... dennoch hat er Bobas Rettung aus dem Sarlacc im EU persönlich erlaubt, insofern lebt für Lucas Boba auch im EU weiter
Wenn man also nach den Filmen geht, ist er tot! Auch wenn man eventuell 1000 Jahre lang Schmerzen erleiden muss, so ist das, denke ich, nicht wörtlich zu nehmen. Es ist doch eher eine Metapher, um was für eine schreckliche Kreatur es sich hierbei handelt. Sozusagen eine Art Hölle...Eine Floskel der Hutten, so hab ich das immer verstanden!
Ich habe 3PO nie wörtlich genommen, und ich denke, so sollte man das auch nicht!
Wer hat denn allein die Fähigkeit, 1000Jahre zu leben um die Qualen überhaupt erleiden zu können? Also was willst du mir damitz sagen, das du den 3PO Zitat bringst? Aber es ist sowieso egal, weil GL ihn im Film hat sterben lassen. Und esgibt Leute (wie mich, aber ich glaube auch GL), die das EU nicht wirklich akzeptieren...
Und du hast es selber gesagt, im Film ist er tot, nur im EU hat er die Berechtigung, weiter zu exestieren...
;) ;) ;)
 
Wenn das Jetpack nicht kaputt gegangen ist bei dem sturz, sollte er eigeltich aus den infos vom film schon ein paar stunden zeit gehabt haben rauszukommen.
so wie ich gehört habe hat gl ja die bücher von episode 7-9 also offiziell erklärt. Sollte da bobafett wieder auftauchen dann muss er es wohl doch geschafft haben
 
Wenn man also nach den Filmen geht, ist er tot! Auch wenn man eventuell 1000 Jahre lang Schmerzen erleiden muss [...]

Soweit stimmt das...

[...] so ist das, denke ich, nicht wörtlich zu nehmen. Es ist doch eher eine Metapher, um was für eine schreckliche Kreatur es sich hierbei handelt. Sozusagen eine Art Hölle...Eine Floskel der Hutten, so hab ich das immer verstanden!

So ist das aber in der Fiktion nicht gemeint. Da ist das wortwörtlich zu nehmen.

Wer hat denn allein die Fähigkeit, 1000Jahre zu leben um die Qualen überhaupt erleiden zu können?

Wer hat denn die Fähigkeit, einen Kampfjäger per Gedankenkraft aus einem Sumpf schweben zu lassen?

Also was willst du mir damitz sagen, das du den 3PO Zitat bringst?

Lies meine vorherigen Postings, dann weißt du es ;)

Aber es ist sowieso egal, weil GL ihn im Film hat sterben lassen. Und esgibt Leute (wie mich, aber ich glaube auch GL), die das EU nicht wirklich akzeptieren...

Komisch, daß er mitmischt und solche Sachen wie Bobas Überleben persönlich absegnet.

Und du hast es selber gesagt, im Film ist er tot, nur im EU hat er die Berechtigung, weiter zu exestieren...

Japp, so ist das auch korrekt. Nur nach den Filmen gerechnet stirbt Boba in den nächsten 1000 Jahren im Inneren des Sarlaccs, im EU schießt er sich aber heraus und stirbt vermutlich um einiges früher an Altersschwäche :kaw:

so wie ich gehört habe hat gl ja die bücher von episode 7-9 also offiziell erklärt.

Es gibt keine Bücher zu Episode VII bis IX o_O Insofern kann Lucas sie nicht als offiziell erklären. Die anderen Bücher, die bis jetzt rausgekommen sind und bei denen Lucas zum Teil mitgearbeitet hat, sind aber sehr wohl canon (offiziell), ja :)
 
Zurück
Oben