Ist Boba Fett tot?

Wenn man es so sieht.Ist Boba Fett nicht tot(jeden Falls noch nicht).Denn im Film wird gesagt,dass man in dieser Wüstenpflanze 1000 Jahre verdaut wird.Somit müsste er in der
Wüstenpflanze noch am Leben sein.
 
Bücher machen uns zwar weitaus schlauer,doch die Geschichten denkt sich auch nur irgendein
Mensch aus.Vieleicht würde ich darüber mal nachdenken.Sicherlich ist es die einzige Möglichkeit raus zufinden wie Boba Fett stirbt,aber man muss den Inhalten,
was in den Büchern steht,nicht immer Glauben schenken.
Das ist nur mein Tipp.Ihr müsst es ja nicht auch so machen.
 
Das klingt ja fast so, als würdest du irgendwie andeuten wollen, Autoren würden "lügen" und man sollte nach der wahrhaftigen Wahrheit suchen... da SW aber an sich ausgedacht ist, würde ich dem Ganzen keinen "Glauben schenken", genausowenig wie ich Lord of the Rings oder Farscape "Glauben schenken" würde... es sind Geschichten und als solche auch fiktiv.

Es ist dann etwas anderes, für sich zu entscheiden, welches Buch man jetzt "akzeptieren" will und welches nicht, aber "Glauben schenken" ist imo die falsche Wortwahl ;)
 
"Glauben schenken" ist Teil der Botschaft der SW-Trilogy. Wir schenkten ja auch der Macht unseren Glaube,
als wir zum ersten mal in "Eine neue Hoffnung" davon hörten.
Solange es kein Buch gibt, welches die Frage nach Boba Fetts "Verbleib" beantwortet,
bleibt uns nur der Hoffnungsschimmer "Boba. Boba. Come back!".....
Es ist zwar kein "Sonnenuntergang" - sondern ein lebendiges Erdloch - aber auch hier sehen wir den Helden nicht sterben,
nachdem er verwundet wurde (prallt gegen Yabbas Gleiter).
 
1. Jabba, nicht Yabba...

2. es gibt Bücher, die sich mit Bobas Leben nach Episode VI befassen und somit ist deine Aussage "solange es kein Buch gibt" hinfällig...

3. welche Drogen hast du eingenommen? ;)
 
Weil die Funktion eines Diskussionsforum das Diskutieren ist und es schade wäre, wenn jedes Thema nach einem kurzen Wortwechsel erledigt wäre?
Es mag zwar klar sein, daß Boba im EU noch lebt und daß jeder, dem das EU nicht liegt, entscheiden kann, wie er es denn nun mit dem Überleben dieser Figur hält... aber das sollte uns nicht daran hindern, weiter über das Thema zu reden und wenn es 28 Seiten sind, dann ist das gut so!
 
Zitat von Minza
Das klingt ja fast so, als würdest du irgendwie andeuten wollen, Autoren würden "lügen" und man sollte nach der wahrhaftigen Wahrheit suchen... da SW aber an sich ausgedacht ist, würde ich dem Ganzen keinen "Glauben schenken", genausowenig wie ich Lord of the Rings oder Farscape "Glauben schenken" würde... es sind Geschichten und als solche auch fiktiv.

Es ist dann etwas anderes, für sich zu entscheiden, welches Buch man jetzt "akzeptieren" will und welches nicht, aber "Glauben schenken" ist imo die falsche Wortwahl

Ich hab gesagt das du es so nicht machen musst.Außerdem übertreibst du es.Und das was du zu Taikan gesagt hast halte ich für eine Beleidigung.Ich hätte diesen Beitrag von dir gemeldet.
Nur zur Information.
 
Es steht dir frei, auch Beiträge zu melden, die nicht gegen dich gerichtet sind... enjoy yourself ;)

Und wenn du schreibst...

Bücher machen uns zwar weitaus schlauer,doch die Geschichten denkt sich auch nur irgendein Mensch aus.

...klingt es eben so, als würden sich zwar nur irgendwelche Leute die Bücher ausdenken, die Filme seien aber historisch belegt und dagegen wollte ich nunmal einfach Stellung beziehen. Das kannst du jetzt sehen wie du willst... von mir aus kannst du das dann auch melden :rolleyes:
 
@ Jediallianz:

Welche Beispiele für die Unzuverlässigkeit der Romane/Autoren würdest du als Beispiel anführen? Und nur weil wir es nicht so machen müssen, dürfen wir diese Methode nicht anzweifeln:confused:.

Und mir ist nicht ganz klar welchen Teil von welchem Post du als Beleidigung aufassen kannst :verwirrt:?
 
Zurück
Oben