Ist Boba Fett tot?

Was frisst so ein Sarlacc auf Tatooine denn, von gelegentlichem Verbrechersyndikat-Fallobst abgesehen? Ich kann mir für so ein Lebewesen auch aufregendere und sättigendere Umwelten vorstellen als einen riesigen Wüstenplaneten.
 
Die Spezies stammt ja nicht mal von Tatooine, sondern findet sich auf vielen Planeten und anderen Planetoiden. Und der Sarlacc auf Tatooine ernährt sich hauptsächlich von Tieren, die in seinen Schlund stürzen (Ameisenlöwen-Taktik). Mein Bild von Posting #699 zeigt etwa eine solche Szene, in der der Sarlacc zu Beute kommt.
 
Ich dachte, die Szene bezieht sich wohl auf einen anderen Planeten. Sind im Dünenmeer soviele Spezies unterwegs? Ich weiß ja, es heißt, die Wüste lebt... aber dort sah es mir doch sehr karg aus.

Dass Sarlaccs nicht nur auf Tatooine vorkommen, kann man btw auch in Force Unleashed lernen ;)
 
Was frisst so ein Sarlacc auf Tatooine denn, von gelegentlichem Verbrechersyndikat-Fallobst abgesehen? Ich kann mir für so ein Lebewesen auch aufregendere und sättigendere Umwelten vorstellen als einen riesigen Wüstenplaneten.

Normalerweise frisst er die Lebewesen, die so über ihn hinweglaufen bzw. in die Grube abrutschten.

Aber der Sarlacc ist auch eine Ausnahme. Den hat Jabba für sich entdeckt und durch die reichliche Fütterung mit lebendigem Material konnte der Sarlacc überhaupt nur so gross werden. Die normalen "Sarlaccs" sind denk ich mal kleiner.

Wäre auch interessant zu wissen, ob Jabba ihn auf den Namen getauft hat oder die Sandleute,etc.. :)

edit: Bin jetzt zuhause und hab mal fix in die Technical Journals (Einzelhefte) reingeschaut....und mit Erschrecken musst ich feststellen, dass da doch steht "The Official Technical Journal (Volume One) is Copyright 1993 Lucasfilm Ltd. and published by Starlog Communications International, Inc. under exclusive license from Lucasfilm Ltd.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Nee im Ernst: Es ist also doch canon wie alles andere von LFL. Keine Ahnung, wieso ich da was anderes im Kopf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Sarlacc ist auch eine Ausnahme. Den hat Jabba für sich entdeckt und durch die reichliche Fütterung mit lebendigem Material konnte der Sarlacc überhaupt nur so gross werden. Die normalen "Sarlaccs" sind denk ich mal kleiner.
Jopp, beispielsweise die Tatooine-Maps von Force Commander enthielten mehrere der kleineren Artgenossen als Dekoration.
 
Ich dachte, die Szene bezieht sich wohl auf einen anderen Planeten.

Ne, da sind jetzt auch nur einheimische Tiere von Tatooine drauf zu sehen...

Sind im Dünenmeer soviele Spezies unterwegs? Ich weiß ja, es heißt, die Wüste lebt... aber dort sah es mir doch sehr karg aus.

Doch, da ist einiges vertreten und selbst in den Filmen sieht man ja schon Banthas, Eopies, Dewbacks, Jerbas, Worrts, Rock Warts, Scurrier, Rontos, Krayt-Drachen und man hört von Womp-Rats.
Nicht alles unbedingt direkte Dünenwüstenbewohner, aber wenn man bedenkt, wie viele Spezies in der Realität da durchwandern, passt sich das schon.



Einige dieser Arten sieht man auch direkt in der Wüste rumstaksen...
 
Ich dachte, die Szene bezieht sich wohl auf einen anderen Planeten. Sind im Dünenmeer soviele Spezies unterwegs? Ich weiß ja, es heißt, die Wüste lebt... aber dort sah es mir doch sehr karg aus.
Zum Thema die Wüste Lebt da kann man außer der genannten Dokumentation auch noch die Lustige Welt der Tiere empfehlen. In der Wüste ist mehr los als man erwartet. Und dies gilt auch für Tatooine.

Dass Sarlaccs nicht nur auf Tatooine vorkommen, kann man btw auch in Force Unleashed lernen ;)
Es gibt sogar einen Sarlacc der in einem Asteroidenfeld lebt. Dieses Exemplar ist zwar viel kleiner als der von Tatooine oder Felucia, ernährt sich ledoch überwiegend von den Mineralien der Asteroiden. Die Sarlaccs sind eine sehr widerstandsfähige Spezies.


Zur 1000 jährigen Verdauung:
Aus Palast der dunklen Sonnen schrieb:
So ein Barve ißt man doch nicht auf einmal
Dort lernt man übrigens äußerst viel über Sarlacci. Echt Empfehlenswert, da es auch eine wirklich gut geschriebene Kurzgeschichte ist.
 
Sarlacci klingt irgendwie wie Essen. Das klingt wie Calamari. Werden diese Viecher auch als Lebensmittel verwendet? Bei der Grösse müssten das ziemlich grosse fritierte Sarlacci ergeben.

Zum Thema die Wüste Lebt da kann man außer der genannten Dokumentation auch noch die Lustige Welt der Tiere empfehlen. In der Wüste ist mehr los als man erwartet. Und dies gilt auch für Tatooine.

Das ist keine Doku! Vieles wurde so geschnitten damit es besonders lustig ist. Das ist eine Komödie aber garantiert keine Doku. Auch wenn das mit der Wüste wirklich interessant ist. Trotzdem würde ich da lieber eine ZDF Doku empfehlen als den Film. Der ist eher was für Popcorn und Bier.
 
Das ist keine Doku! Vieles wurde so geschnitten damit es besonders lustig ist. Das ist eine Komödie aber garantiert keine Doku. Auch wenn das mit der Wüste wirklich interessant ist. Trotzdem würde ich da lieber eine ZDF Doku empfehlen als den Film. Der ist eher was für Popcorn und Bier.
Ja gut es ist eine Kömödie. Aber ich hab auch nicht gesagt das es eine Dokumentation ist, ich hab gesagt das die Wüste Lebt eine Domukentation ist ;). Die Lustige Welt der Tiere hat aber durchaus einen dokumentarischen Charakter.


Sarlacci klingt irgendwie wie Essen.
Sarlaccs klingt allerdings als Plural auch nicht unbedingt toll.
(Lachs aus dem Saarland :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem "So eine Barve isst man doch nicht auf einmal." war doch irgendein typ der schon halb verdaut war und irgendwie mit dem sarlacc verschmolzen.
 
also laut den büchern die ich gelesen hab, erfreut er sich schon wieder eines steigenden populismus, der sich dann als er mandalor wurde auch noch gesteigert hat, denn er hat anscheined ne menge kohle und bekommt ne menge aufträge!
 
fett stirbt nicht. und wenn dann erst im letzten wächter der macht buch, was ich noch nicht gelesen hab. er is aus sarlakk entkommen... und wäre fast gestorben. kann das mal irgendjemand closen oder so?
 
fett stirbt nicht. und wenn dann erst im letzten wächter der macht buch, was ich noch nicht gelesen hab.

Nein, auch da stirbt er nicht... bis dato behandelt noch kein Buch den Tod von Bob'ika.

kann das mal irgendjemand closen oder so?

Nein, der Thread wird wohl offen bleiben und zwar aus folgendem Grund: sobald hier User nicht mehr die Möglichkeit haben, ihre Gedanken, Fragen und Einwürfe zu posten, werden gleich zehn neue Threads mit diesem Thema eröffnet und das muß ja nun wirklich nicht sein.

Insofern ist es schon richtig, wenn solche Threads weiterhin geöffnet bleiben :)
 
Ich weiß gar nicht ob ich hier schon gepostet habe, aber was soll's.

Für mich ist er mausetot, schreiend wie ein Mädchen ist er in die Sarlaccgrube gefallen und wird dort nun schön langsam und qualvoll verdaut. Ende der Geschichte.
 
Ganz einfach für die nur die File gilt ist er tot und für die jenigen wie mich wo das EU dazu gehört ist er noch am Leben.

So einfach würde ich das jetzt auch nicht stricken... es gibt genügend "Puristen", die Boba sehr wohl Überlebenschancen zusprechen und es gibt genügend Anhänger des Expanded Universe, die nicht alle Werke anderer Autoren akzeptieren und gerade die Boba-Geschichten ausklammern. Warum auch nicht...?
 
Zurück
Oben