Ist Obi-Wan nur ein mäßiger Schwertkämpfer?

Micah Giiett schrieb:
Erstens kritisiere ich nur, das ist etwas anderes als "rumhacken".
Zweitens weiß ich sehr wohl wieso dieser Kampf so mies ist (30 Jahre Unterschied), nur leider wollen manche hier nicht einsehen, DASS er mies ist.

Pff weils nicht stimmt, Star Wars ist kein Kung Fu streifen ala Tiger & Dragon......... :rolleyes:

Vielleicht war der lahme Kampf sogar beabsichtig, an der Zeit kann es nicht liegen, es gab viele Schwarz Weiß Filme mit guten Schwertkampfszenen......... ;)
 
Micah Giiett schrieb:
Erstens kritisiere ich nur, das ist etwas anderes als "rumhacken".
Zweitens weiß ich sehr wohl wieso dieser Kampf so mies ist (30 Jahre Unterschied), nur leider wollen manche hier nicht einsehen, DASS er mies ist.

Er mag für DICH mies sein, andere mögen den Kampf aber vielleicht genau so wie er ist. Versuch nicht anderen deine Meinung auf zu binden ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Er mag für DICH mies sein, andere mögen den Kampf aber vielleicht genau so wie er ist. Versuch nicht anderen deine Meinung auf zu binden ;)

Ich versuch niemandem meine Meinung "aufzubinden". Es ist mir nur unbegreiflich, wie jemand so was mögen kann. Ich glaube eben, (und ich könnte auch falsch liegen) dass das hier nur behauptet wird, um ja keine OT-Kritik zuzulassen. Wie gesagt, ich vermute das nur.

Darth Malak schrieb:
Pff weils nicht stimmt

Und wieso nicht?

, Star Wars ist kein Kung Fu streifen ala Tiger & Dragon......... :rolleyes:

In den anderen SW-Filmen gibt es geniale Kämpfe (meiner Meinung nach) und zwar ohne auch nur das Geringste mit Kung Fu zu tun zu haben.

Vielleicht war der lahme Kampf sogar beabsichtig, an der Zeit kann es nicht liegen, es gab viele Schwarz Weiß Filme mit guten Schwertkampfszenen......... ;)

Du nennst den Kampf also auch lahm?
Außerdem lag es wohl mehr an Alec Guiness' Alter und der unbeweglichen Rüstung als an der damaligen Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashton Korr schrieb:
tja heut kann man einen chris lee (etwa in guiness alter, oder?) durch die ganze computertrickserei wie wild durch die luft schleudern und springen lassen wie ein teenie ... ;) :rolleyes:

Wäre Alec Guiness so jung wie Mark Hamill gewesen, hätte er sich auch ohne moderne Technik sehr schnell bewegen können. Es lag also AUCH an seinem Alter.
 
@micah

ließ dir meinen beitrag richtig durch. dann hättest du auch verstanden, dass ich dir zugestimmt habe! :rolleyes:
 
Hey, so alt war Alec Guinness auch nicht. Immerhin "nur" 63. Zugegeben, er sieht älter aus. Aber mit 63 ist man noch lange nicht per se Halbinvalide.
Außerdem hat Guinness als Theaterschauspieler der alten Schule mit Sicherheit Bühnenfechten trainiert.
Somit glaube ich, daß der Bodybuilder Dave Prowse zu unbeweglich war (natürlich vor allem wegen der 27 Kilo schweren Rüstung), um einen spektakulären Schwertkampf zu zeigen.

Edit:
Ich habe gerade gelesen, dass bei dem Kapmfszenen andere Leute Vader waren, somit liegts wohl nur an der schweren Rüstung...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze nebenfrage an die, die ep3 schon gesehen haben ...

taucht boba (daniel logan) auf? hat er einen cameo oder sowas in der art?
 
Tiacan schrieb:
Hey, so alt war Alec Guinness auch nicht. Immerhin "nur" 63. Zugegeben, er sieht älter aus. Aber mit 63 ist man noch lange nicht per se Halbinvalide.
Außerdem hat Guinness als Theaterschauspieler der alten Schule mit Sicherheit Bühnenfechten trainiert.
Somit glaube ich, daß der Bodybuilder Dave Prowse zu unbeweglich war (natürlich vor allem wegen der 27 Kilo schweren Rüstung), um einen spektakulären Schwertkampf zu zeigen.

Edit:
Ich habe gerade gelesen, dass bei dem Kapmfszenen andere Leute Vader waren, somit liegts wohl nur an der schweren Rüstung...

Aber sei mal ehrlich In SW Fechten die doch nicht. ôo
 
Ähm, was denn sonst?
Aber ich weiß was du meinst, Du redest vom Sportfechten, wo hauptsächlich gestoßen wird und die Bewegung nur in einer Linie stattfindet.
"Bühnenfechten" Ist nur der Ausdruck. D.h. nicht, dass man da nur mit Florett und Degen aufeinanderlosgeht. Auch wenn dies einfach aufgrund der Theaterstücke häufiger ist.
Aber es gibt natürlich auch Kämpfe mit Schwertern.
Wobei man rein begriffstechnisch den Kampf mit Schwertern auch als Fechten bezeichnet!!!
 
Tiacan schrieb:
Ähm, was denn sonst?
Aber ich weiß was du meinst, Du redest vom Sportfechten, wo hauptsächlich gestoßen wird und die Bewegung nur in einer Linie stattfindet.
"Bühnenfechten" Ist nur der Ausdruck. D.h. nicht, dass man da nur mit Florett und Degen aufeinanderlosgeht. Auch wenn dies einfach aufgrund der Theaterstücke häufiger ist.
Aber es gibt natürlich auch Kämpfe mit Schwertern.
Wobei man rein begriffstechnisch den Kampf mit Schwertern auch als Fechten bezeichnet!!!


Aso ich dachte du meintest Sport Fechten xD
 
Micah Giiett schrieb:
In den anderen SW-Filmen gibt es geniale Kämpfe (meiner Meinung nach) und zwar ohne auch nur das Geringste mit Kung Fu zu tun zu haben.

Lol im hab selber modernes Wushu gemacht (Kung Fu) und der Kampfstil von Maul ist 1 zu 1 von einer Wushu Stockform abgeschaut, die akrobatik Einlagen und die ganzen Schläge...........
Also von daher.......... ;)

Und sonst...... schau dir doch die anderen Kämpfe mit Vader und Luke an, die sind auch ziemlich rasant.

Mir gehen jetzt auch die Argumente aus, sicher ist der Kampf in A New Hope nicht der beste doch als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen, Kenobi ist alt und Vader steckt in einer schwarzen Rüstung, ist doch klar das da kein High Speed Kampf stattfindet! ;)
 
OBI-WAN IST IN ANH NICHT ALT!!!!!!!!!!!!!

knappe 60 jahre sind doch für einen jedi-meister kein alter. außerdem sind sowohl count dooku in epII als qui-gon in epI noch ein ganz paar jahre älter als er!!! aber das nur mal am rande....
 
Zuletzt bearbeitet:
knappe 60 jahre sind doch für einen jedi-meister kein alter. außerdem sind sowohl count dooku in epII als qui-gon in epI noch ein ganz paar jahre älter als er!!! aber das nur mal am rande....

das ist richtig.
aber du musst zugeben, dass er doch um einiges unbeweglicher und angeknackster rüberkommt als die beiden ... ;)
 
Ah, das mal wieder.

Micah schrieb:
Es ist mir nur unbegreiflich, wie jemand so was mögen kann. Ich glaube eben, (und ich könnte auch falsch liegen) dass das hier nur behauptet wird, um ja keine OT-Kritik zuzulassen. Wie gesagt, ich vermute das nur.
Okay, um hiermit das Missverständnis zu klären: du irrst dich. Es gibt auch Fans (wie mich ;)), die den Kampf ansich mögen, nicht nur, um die OT zu verteidigen. Ich LIEBE diesen Kampf sogar. Klar sind Duel of the Fates und der Kampf in Episode II am Ende auch schon Nummern für sich, die mir auch gut oder etwas weniger gut gefallen... aber mir ist eben das gute, alte "Opikatschen" (geiles Wort :D) heute immer noch lieber. Sei es aus Nostalgie, Charme oder Stumpfsinn. :)
 
Ich habe jetzt Ep.3 gesehen und kann folgendes sagen:
Obiwan ist ein fantastischer Kämpfer, gegen den im Kampf Lichtschwert vs Lichtschwert fast kein kraut gewachsen ist.

 
Smoker schrieb:
OBI-WAN IST IN ANH NICHT ALT!!!!!!!!!!!!!

knappe 60 jahre sind doch für einen jedi-meister kein alter. außerdem sind sowohl count dooku in epII als qui-gon in epI noch ein ganz paar jahre älter als er!!! aber das nur mal am rande....

Junge man erstmal so les dir die Posts vorher durch dann wirst du merken dein Post ist Schrott. Qui Gon ist nur so fit weil er täglich im Einsatz ist und wenn mal nicht trainiert er. Obi Wan hingegen hat 20 Jahre Lang nichts gemacht , ist doch kein Wunder wenn er so lahm ist , obwohl der Kampf nicht mal schlecht ist. Außerdem will Obi Wan bei Vader nichts machen außer durch den Tot mächtiger zu werden.

Man Neulinge lest euch die Posts vorher durch und macht euch mal gedanken und meckert nicht so ohne Begründung an SW rum.
Ich hab mich schon in nen anderen Thread aufgeregt.
 
@walli
ahaaaaa, ich nix verstehen, was du wollen mir sagen!!!
es wird oft behauptet ibi sein in epIV schon zu alt für einen schnelleren kampg gewesen. das stimmt halt ein fach nicht. PUNKT
des weiten gabs die diskussion über sein training auf tat schon häufiger, stimmt, woher aber die info kommt, daß er statt mal was zu tun, den ganzen tag nur den gffa-playboy gelesen und etwas gedaddelt hat, ist mir leider nicht bekannt...
 
Zurück
Oben