Ist Obi-Wan nur ein mäßiger Schwertkämpfer?

Naja auch ich würde sagen das Obi Wan der beste ist, denn er hat einen gegner geschlagen der seinen Meister getötet hat und der zudem suüer trainiert war.
Aber der göte Beweis für mich ist der Kampf gegen Grevious. auch wenn er den mit Blaster gewonnen hat, so muss man mal überlegen wieso? weil durch einen Unglücklcihen Ruck sein schwert runter fiel. Zwei Aspekte.
Er hat Grevious 2 Hände Abgetrennt, was vorher niemand hatte.
Er hätte ihn besiegt wenn Grevious nicht geflohen wäre.
Und er hätte ihn besiegt wenn er sein schwert behalten hätte.
Naja und er hat ihn dann mit nem Blaster besiegt.

Alles in allem war Grevious ja wahrlich ein Jedi-Killer und sogar Ki Adi-Mundi hatte probleme mit dem ( Clone Wars) als ist Obi wan sehrwohl alles andere als Schwach
 
Absolut-gegen Grevious zu kämpfen wobei der noch 4 lichtschwerter hatte ist schon eine mehr als ansehnliche leistung!! Von mittelmäßigkeit kann da ja wohl keine rede sein!
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Anakin ist mir zu arrogant, hat aber auch seine Stärken...

Gerade seine Arroganz macht Ihn Stark , Muhahaha . Hätte er nicht in so einem Nachteil gestanden hätte er Obi Wan geschlagen. (Was er ja später tut)

Insgesammt sind Sith stärker als Jedis, denn sie nutzen die Macht effektiver .. .effektiver zum Töten. Ich kann mich an keinen Teil erinnern (ist lange her wo ich die alten geguckt hab aber ich glaub nciht das es sowas gab) das 2 Sith gegen einen Jedi gekämpft haben, aber 2 Jedis gegen einen Sith kommt oft vor. Die erschöpfung ist immer Ihr Ende!

*EDIT

Nicht das ihr jetzt denkt das war ernst gemeint ^^

ich denke Obi-Wan ist der Stärkste Schwertkämpfer, doch auch in einem Schwertkampf ist das Schwert nicht alles. Auch die Mächte Spielen immer eine Rolle, also würde die Frage aufkommen wäre Obi-Wan denn Mace seinen künsten in der Macht gewachsen? Einen Schub vieleicht zu kontern wie es z.b. Obi-Wan und Anakin bei EpiIII machen? Oder würde Obi-Wan in so einem fall einfach wegfliegen?

Jeder Kampf zwischen Jedis (Sith) ist mit der Macht besiegelt und dominiert nicht nur durch die Kampfstile die der Kämpfer mitsich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast natürlich recht, aber beim abbruch eines kampfes ist es so das der anderer dann als gewinner dargestellt wird.

das ist eine frage der ansichtsweise...


lg g~izzel
 
Naja "Gewinner" ... wenn Vader nach dem Kampf wirklich dachte "dem hab ichs aber gegeben" dann war der ja sehr tief gesunken ... das ist als wenn bei einem Basketballspiel eine Mannschaft einfahc aufhört zu verteidigen und die gegnerische Mannschaft dann denkt "man sind wir gut wir machen so viel Punkte"
 
Da hast du allerdings Recht. Außerdem gibt Obi-Wan ja auch nicht richtig auf, er wird eins mit der Macht und wird somit auch nicht wirklich von Darth Vader getötet.

Warum ist Anakin wohl beim Kampf gegen Obi-Wan in diese Lage gekommen..?
Er hat sich von seiner Wut und seinem Hass leiten lassen und vergessen "wo er sich befindet".

Hieß es nicht mal Sith sind immer zu zweit: ein Meister, ein Schüler, nicht mehr und nicht weniger. Also ist ein Kampf von 2 Sith gegen einen Jedi in den Episoden I-III ja irgendwie nicht möglich. Palpatine hätte sich ja alles versaut.

Wenn man es nicht so eng sieht, dann kämpft Luke in Episode VI gegen 2 Sith...

Das war aber schon wieder off topic.
Also zurück:

Die Leistung von Obi-Wan im Kampf gegen Grevious war bemerkenswert. Genauso wie der Kampf gegen Anakin.
Wenn man es genau nimmt sehe ich alle Kämpfe von Obi-Wan als bemerkenswert und interessant an, die guten und die nicht so guten. (Aus seiner Sicht jetzt gesehen.)
 
1. Kampf gegen Darth Maul: Da muss ich sagen, dass sich Obi-Wan für sein Rang gut geschlagen hat obwohl ich glaube das der Hass auf Maul hat ihn so stark gemacht. Ich Maul einen Sieg gegönnt.

2. Kampf gegen Dokuu: War für Anakin und Obi-wan eine blamasche schliezlich musste Yoda beide retten. Count hätte sicherlich gewonnen.

3. 2. Kampf gegen Dokuu: Dies mal war es keine blamasche trotzdem hätte Obi-wan alleine sicher verloren.

4. kampf gegen General Grevious: Dass war mal ein schöner kampf ich weiss noch als ich im Kino saß und dachte Boah und der soll SO viele Jedis getötet haben. Es lag warscheinlich daran dass er nicht Macht empfänglich war.

5. Kampf gegen Vader: Bei solchen szenen frag ich mir oft wieso denen nicht der Arm abfällt. Im grossen und ganzen war Obi-wan der bessere. Nicht weil er der bessere Laserschwertkämpfer war nein er hat genau geplant wohin es geht und was passirt. So hatte er zum Schluss die Bessere Position um Anakin zu besiegen. Sonst war der Kampf ausgeglichen.

6. 2. Kampf gegen Vader: Man hat gesehen, dass er nicht gewinnen wollte nur der naive Luke dachte Obi-wan wolle gewinnen. Doch er hat sicher nur auf den Richtigen Momet gewarte bis er sein Laserschwert aus Machte und der Macht gegenüber sah.

7. Gegen Droiden: Gegen Droiden greift er oft zum Laserschwert (außer auf Utapau wo er die Macht gegen die Mangawachen einsetzt) die Macht benutzt er selten.

Fazit: Obi-wan ist ein vorrausschaunender Jedi der sehr oft zum Laserschwert greift. Seine Schwertkünste finde ich Mittelmäßig sowie seine Macht Fähigkeiten.


So jetz habe 10 Mnuten meines Lebens vergeudet :D *scherz*
 
@ cyborg:

1.)
Ich Maul einen Sieg gegönnt.

Tolle Grammatik :) Lag daran, dass Maul von Obi-Wan's Manöver einfach überrascht war.

2.)
War für Anakin und Obi-wan eine blamasche schliezlich musste Yoda beide retten

Gegen einen Sithlord zu "verlieren" ist keine Blamage. Es ist eher blamierend Blamage mit "sch" zu schreiben.

3.)
Dies mal war es keine blamasche trotzdem hätte Obi-wan alleine sicher verloren.

Das muss nicht mal sein, wenn Obi-Wan auch Anakin geschlagen hat und jener Count Dooku binnen kürzester Zeit. Blamage schreibt man mit "g".

4.)
Dass war mal ein schöner kampf ich weiss noch als ich im Kino saß und dachte Boah und der soll SO viele Jedis getötet haben. Es lag warscheinlich daran dass er nicht Macht empfänglich war.

Imo einer der schlechtesten LS-Kämpfe der ganzen Saga. Was das Thema angeht hat Obi-Wan das vollbracht, woran andere Jedi gescheitert sind - er hat Grievous getötet. Jedoch nicht wirklich mit dem Lichtschwert.

5.)
Im grossen und ganzen war Obi-wan der bessere. Nicht weil er der bessere Laserschwertkämpfer war nein er hat genau geplant wohin es geht und was passirt. So hatte er zum Schluss die Bessere Position um Anakin zu besiegen. Sonst war der Kampf ausgeglichen.

Passiert schreibt man mit "ie". *schauder* Obi-Wan war eigentlich nicht der "Bessere", er hatte am Ende des Kampfes nur die bessere Position und Anakins Aktion war viel zu riskant. Beide wussten genau wie der andere kämpft und haben die meiste Zeit relativ gleich gekämpft.

6.)

Man hat gesehen, dass er nicht gewinnen wollte nur der naive Luke dachte Obi-wan wolle gewinnen.

Wer sagt das? Luke hat ja gesehen dass Obi-Wan "aufgegeben" hat.

Doch er hat sicher nur auf den Richtigen Momet gewarte bis er sein Laserschwert aus Machte und der Macht gegenüber sah.

Da kapier ich deinen Satzbau überhaupt nicht, sorry.

7.)
Gegen Droiden greift er oft zum Laserschwert (außer auf Utapau wo er die Macht gegen die Mangawachen einsetzt) die Macht benutzt er selten

Beim Lichtschwertkampf benutzt man für gewöhnlich immer die Macht -.- Außer du verstehst unter "Macht benutzen" nur Levitation/Machtstöße, Machtblitze ect.

Obi-wan ist ein vorrausschaunender Jedi der sehr oft zum Laserschwert greift. Seine Schwertkünste finde ich Mittelmäßig sowie seine Macht Fähigkeiten

Sag mir doch bitte was du unter Schwertkünsten schlecht oder gut findest xD
 
Schließlich ist das meine Meinung und ich glaube nicht ,dass das eine Online- schule ist (dazu wenn Man hastig schreibt und davor nur 3 stunden geschlafen hat macht man Fehler.)

Das muss nicht mal sein, wenn Obi-Wan auch Anakin geschlagen hat und jener Count Dooku binnen kürzester Zeit.

So kann man, dass nicht vergleichen es gibt variablen die noch mitbedacht werden müssen z.B.: das Gelände.

Obi-Wan war eigentlich nicht der "Bessere"
Hab ich geschrieben, dass er der bessere war?

Außer du verstehst unter "Macht benutzen" nur Levitation/Machtstöße, Machtblitze ect.
Stimmt nicht nur ich finde das man "gewöhnliche" sachen/dinge nicht erwähnen braucht.
P.S. Du hast manche Fehler vergessen :D
dazu muss ich sagen seit wann "streicht" man in einem Wort 2 Fehler an:D.
So jetz sage ich dir meinen Noten Durchschnitt: 1,5
Damit du nicht denkst ich wär ein "Dorftrottel".
Dabei ist eine 1 in Deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyborg schrieb:
Schließlich ist das meine Meinung und ich glaube nicht ,dass das eine Online- schule ist (dazu wenn Man hastig schreibt und davor nur 3 stunden geschlafen hat macht man Fehler.)
Deine Meinung will dir ja auch keiner nehmen! Aber auf deine Grammatik und deine Rechtschreibung solltest du schon ein wenig achten, wenn du deine Meinung auch klar vertreten willst. Es bringt ja nichts, wenn kein Mensch deine Sätze versteht. Ein gewisses Maß an Sorgfalt sollte schon sein, auch im Internet!

Cyborg schrieb:
So kann man, dass nicht vergleichen es gibt variablen die noch mitbedacht werden müssen z.B.: das gelände.

Und inwiefern spielt das eine Rolle? Erläutere diese Aussage doch etwas genauer;) Schließlich kämpfen sie auf recht freier Fläche, halt im Turm des Schiffes. Da hat keiner einen wirklichen Vor-oder Nachteil durch das Gelände.
 
Deine Noten sind hier relativ irrelevant. Das hier ist auch keine Online-Schule. Aber wenn deine Rechtschreibfehler derart überhand nehmen, dass man den Inhalt deiner Posts nicht mehr versteht, dann ist das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Und das war definitiv bei einigen deiner Posts der Fall.
Nur aus Neugier: Wie alt bist du?
 
Tja bin 15 wenn du noch mehr wissen willst schick mir bitte eine Botschaft.
Mit dem verstehen des textes geb ich dir recht doch es wär schon wenn man nicht dabei auf einen rumhacken würde um seine Meinug deutlicher zu Machen.

Ein beispiel:
Es ist eher blamierend Blamage mit "sch" zu schreiben.
Manche denken dass ist nicht schlimm aber fast jeden Fehler publik zu machen ist für mich verletzend.
Bitte um Verständnis sowas zu unterlassen oder mich dezent darauf hinzuweisen. Und nicht nur einen beitrag zu schreiben um meine Fehler zu berichtigen. Nur wenns der hart schlimm kommmt finde ich es Okay(obwohl das Eigentlich nicht vorkommen sollte:D ).
Ich hoffe damit sind alle Ungereimtheiten ausdem Weg geschafft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, durch deine Posts machst du deine Fehler ja selber publik. Jeder kann sie lesen:D
Und meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet;) (siehe Post 291)
 
Auf Mustafa gibt es nicht viele Möglichkeiten taktische Angriffe durchzuführen d.h. die Gänge waren eng und um einen herum floss Laver oder Magma. Manchmal kämpften sie auch auf kleinen Plattformen. Wo man nicht so leicht ausweichen könnte geschweige denn sich weg zu rollen. Ich hoffe damit sind alle deine Fragen beantwortet worden.
 
Und? Diese Gegebenheiten bringen keinem der beiden einen Vorteil. Auf dem Schiff von GG sieht es ähnlich aus, das Gelände kann keiner zu seinem Vorteil nutzen. Anakin hat auf Mustafar durch Leichtsinn verloren. Und die Lava ist auch für beide gleich heiß und tödlich. Du solltest deine Posts nochmal genau lesen, du verstrickst dich dezent in Widersprüchen;)
 
sry dass meine Antwort so lange gedauert hat, hab den thread nicht mehr gefunden o.o ^^

@ cyborg

Hab ich geschrieben, dass er der bessere war?

Jepp, hast du ;)

Stimmt nicht nur ich finde das man "gewöhnliche" sachen/dinge nicht erwähnen braucht.

Wer soll wissen was du unter "gewöhnlich" verstehst? Imo ist der Machtumgang an sich schon ziemlich Ungewöhnlich o_O

P.S. Du hast manche Fehler vergessen
dazu muss ich sagen seit wann "streicht" man in einem Wort 2 Fehler an.
So jetz sage ich dir meinen Noten Durchschnitt: 1,5
Damit du nicht denkst ich wär ein "Dorftrottel".

Ich wollte dich nicht so fertig machen wie das andere Leute in solchen Situationen mit dir getan hätten ^^ Deine Deutschnote interessiert mich eigentlich nen feuchtetn Dreck. Obwohl's irgendwie schon amüsant ist wie viel Ahnung du von Grammatik hast.

Dabei ist eine 1 in Deutsch!

Wenn du jetzt an Legastenie leiden würdest oder überhaupt nicht gut in Deutsch wärst, wären deine häufigen Fehler ja noch "in Ordnung", aber für jemanden der meint eine 1 in Deutsch zu haben ist das mehr als peinlich ;) (Auf welche Schule gehst du eigentlich?)

ps.: carextwo hat völlig recht, du verstrickst dich wirklich in deinen eigenen aussagen. les dir deine eigenen beiträge erstmal selber durch. mal behauptest du das eine, dann wieder das andere.
 
Das Gelände auf Mustafa könnte durchaus für den ein oder anderen Vorteile bieten.
Aber die beiden sind ebenwürdige Gegner die die Macht gleichgut nutzen können, und daher auch ihr Gleichgewicht auf den schwimmenden Teilen halten können.
Anakin macht aber am Ende einen taktischen Fehler.
Dieses eine mal nämlich, steht Obiwan nicht nur mental über ihm sondern auch geländetechnisch betrachtet. Anakin hätte gut einen Meter weiter und höher springen müssen um diesen Höhenunterschied auszugleichen. Er kam zu früh runter und war bereits in der Luft in Reichweite des Schwertes.

Die einzige Schwachstelle die Anakin in diesem Kampf zeigte war seine Überheblichkeit. Er dachte wohl, dieser Sprung wird genau wie alle anderen Sprünge, auf den schwimmenden Teilen.
 
kruschbel schrieb:
Dieses eine mal nämlich, steht Obiwan nicht nur mental über ihm sondern auch geländetechnisch betrachtet. Anakin hätte gut einen Meter weiter und höher springen müssen um diesen Höhenunterschied auszugleichen. Er kam zu früh runter und war bereits in der Luft in Reichweite des Schwertes.

Sagt Obi Wan doch auch ganz deutlich:
"Versuch es nicht, ich stehe deutlich über dir!"

Im Original ist dieser Satz aber noch besser zu verstehen, ganz ohne den Gedanken an eine "Überheblichkeit" Obi Wans:
"I´m on the high ground!"

Also ist keineswegs Überheblichkeit in diesem Satz zu finden, sondern nur der geländetechnische Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben