Ituar

Ituar - Landeplattform, mit Kate und wolf

Arakhnor stand auf und legte Kate seine Hand auf ihre Schulter

Du bist mir nichts Schuldig! ich denke du hättest auch so gehandelt! Mir fiehl es vorhin schwer, den Kopfgeldjäger leben zu lassen!er hat eine Wunde stelle getroffen. Die Jedi töten ihre Gefangenen nicht, auch wenn er warscheinlich hunderte eiskalt ermordete! ich Finde Meister Led sollte über ihn richten! Wir sollten hier auf ihn warten! Ich hoffe nur, das nur er das Signal des Peilsenders aufgespürt hat.

Arakhnor verschwand in sein schiff und kam nach kurzer zeit mit zwei Eisenrohren, die ungefähr die länge eines Aktivierten Lichtschwerts hatten und mit dem Gefangenen wieder nach draußen. er warf diesen auf den Boden

So haben wir ihn im Auge!

Arakhnor begann röhren langsam mit seinen händen um sich herum zu wirbeln.

Vertreib dir mit irgendetwas die Zeit! aber ich spüre das unsere Zukunft gefahren birgt! wir sollten darauf vorbereitet sein!

Arakhnor begann mit einem Schattenkampf. Es sah von stunde zu stunde eleganter aus, wie er mit den zwei röhren umging. Nach einiger Zeit tauchten auch Led und Ryan wieder auf der Plattform auf

Ituar - Landeplattform, mit Kate, wolf und Gefangenem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ituar - Wälder - mit Led Manice

Das waren tatsächlich viele Informationen, welche sein Vater in wenige Sätze gefasst hatte. Dementsprechend war er nicht sofort bereit, Antwort zu geben. Er wollte es auch gar nicht. Dass sein Vater schon einmal verheiratet gewesen war, nur wenige Jahre vor seiner Geburt, dass er wieder heiraten würde. Die unmittelbare, unverblümte Offenbarung, dass er seine eigene Frau hier begraben hatte.. er verstand seinen Vater besser denn je, weshalb er seinen Weg gegangen war, seinen Weg hatte gehen müssen, unablässig bis zum Ende, egal, wie bitter oder süss dieses würde.

Stattdessen drängten sich andere Bilder in seinen Kopf. Bilder von Arakhnor und Kate. Ein dunkles Flackern, eine verschwommene Gestalt. Er sah seinen Vater an.


Spürst Du es auch? Sie sind in grosser Gefahr!

Sein Vater nickte ernst und schlug sogleich den Weg ein, in welchem er anscheinend die beiden spürte. Sie rannten, während sich ihre Glieder anspannten und die Muskeln arg geprüft wurden. Oftmals wurden sie ein wenig zurückgehalten von Sträuchern, welche ihnen den Weg versperrten.

Nach ungefähr einer Viertelstunde blieb sein Vater leise in Deckung eines Strauchs stehen und bückte sich. Ryan tat dasselbe. Led sah ihn an und flüsterte.


"Sie sind auf der Landeplattform, direkt vor diesem Busch steht die Fist."

Beide zückten ihre Laserschwerter und sprangen durch das Gebüsch zu Kate und Arakhnor. Ryan sah seinen Padawan an, welcher mit zwei Stöcken um sich schlug, ebenfalls einen ihm Unbekannten. Er sah seinen Padawan an.

Was ist hier los?

Ituar - Landeplattform - mit Arakhnor, Kate und Led Manice
 
Ituar - Landeplattform - mit Ryan, Kate und Led Manice

Arakhnor legte bei Led und Ryans ankunft die Stöcke bei seite und packte den Gefangenen

Dieser Kopfgeldjäger ist uns gefolgt und hat versucht Kate zu Töten! Er hatte einen Peilsender ins Kates Schiff verstaut! Richtet ihr über ihn!

Er ließ den Kopfgeldjöger vor Leds Füßen fallen und drehte sich um und nickte in richtung des Wolfs

Und ihn?! Ihn haben wir verletzt an einem See gefunden! er hat uns bei der überwältigung des Kerls geholfen!

Er drehte sich wieder zu Ryan

Ich habe ein mießes Gefühl was den Sender angeht!

Ituar - Landeplattform - mit Ryan, Kate und Led Manice
 
Ituar - Landeplattform - mit Arakhnor, Kate und Led Manice

Ryan verstand und wollte die Sache eigentlich seinem Vater weitergeben, dieser sah ihn jedoch auf eine komische Weise an.

Richte Du über ihn, Ryan. Ryan begriff jetzt den Blick seines Vaters, nachdem dieser ihm diese Meldung durch die Macht zukommen liess.

Er blickte den Kopfgeldjäger an.


Stimmt dies was mein Padawan gesagt hat?

Der Kopfgeldjäger antwortete nicht, sondern spuckte ihm vor die Füsse. Ryan packte ihn am Genick und warf ihn nach vorne.

Auf die Knie mit Dir.

Er warf seinen Umhang ab und griff zum Lichtschwert, aktivierte es.

Du sollst Deine gerechte Strafe enthalten.

Er holte mit dem Schwert aus und visierte den Hals des Kopfgeldjägers an und liess sein Schwert mit einem wuchtigen Schlag niederbrechen. Drei Zentimeter davor brach er abrupt ab. Der Kopfgeldjäger sah hoch in Ryans Augen, während ihm die Schweissperlen vom Kopfe rannen. Die grüne Farbe des Schwerts erhellte sein Gesicht.

Du nimmst jetzt Dein Schiff, doch bevor du losfliegst, werden wir sämtliche Koordinaten in Deinem Speicher lösen mit Ausnahme des Planeten Coruscant. Du wirst dorthin zurückfliegen und nie mehr einen Fuss in die Republik setzen. Solltest Du dieser Aufforderung nicht nachkommen und erwischt werden, kannst Du Dich auf etwas gefasst machen.

Wir werden Dich nie mehr sehen, ansonsten wird die Strafe anders aussehen als jene heute.

Er wusste, dass Kate sehr erfahren war in Sachen Raumschiffen. Er sah sie an.

Kate, geh zu seinem Schiff, elliminiere sämtliche Daten über dieses System und sämtliche Planeten, Ausnahme der Zentralwelt Coruscant.

Er blickte zu Arakhnor.

Ebenfalls entnehmen wir dem Schiff sämtliche Waffen, Peilsender und Vorrichtungen, welche gegen uns eingesetzt werden könnten.

Ituar - Landeplattform - mit Arakhnor, Kate und Led Manice
 
Ituar - Landeplattform - mit Ryan, Kate und Led Manice

Als Ryan sagte der kopfgeldjäger solle mit seinem Schiff verschwinden begann Arakhnor zu husten

Ähmmm, Meister.... Wegen seinem Schiff. Ich glaube kaum das er damit noch fliegen kann.

Arakhnor wurde es peinlich, als ihn Ryan so schief anstarrte, hatte er etwas falsches getan?

Sein schiff... nunja, es ist wohl leicht ... sagen wirs mal so. es ist einfach auseinander gefallen

Arakhnor begann verlegen zu grinsen. Doch die beiden Meister schauten etwas ernster.

Also Gut, da ich einen Aktiven Sender an seinem Schiff vermutete hab ichs Zerstört! ich dachte das sein Auftraggeber wohl gerne wissen möchte, wo er denn steckt und ob er wirklich seine arbeit macht.Und da er meinte, meine Probleme würden gerade erst beginnen wurde ich innerlich meiner Meinung bestätigt und hab sein Schiff etwas. nunja demoliert. Ich werde dafür gerade stehen und ihn umgehend nach Tatooine, wenns sein muss sogar nach Bastion bringen! Von Tatooine aus kann er überall hin, wo er will. Mein Vorschlag wäre durch einen Geistestrick seine Erinnerungen zu manipulieren.

Arakhnor schaute mit schlechtem gewissen in die Runde. Er wartete nur auf die Bestätigung seines Meisters das er aufbrechen solle. Anscheinend spürte der Wolf das mit Arakhnor etwas nicht in ordnung ist und ging mit seiner schnautze an Arakhnors hand, als Zeichen, das er gestreichelt werden wolle, was Arakhnor auch tat.

Soll ich noch irgendwelche besorgungen machen? irgendwelche Personentransporte? wenn ich schon auf dem Weg bin.

Arakhnor kniete nieder um den Wolf leichter streicheln zu können und wartete auf Ryans oder Leds Anweisungen

Ituar - Landeplattform - mit Ryan, Kate und Led Manice
 
Ituar - Landeplattform - mit Kate, Arakhnor und Ryan

Nun schaltete sich Led ein, nachdem sein Sohn Ryan hervorragend über das Schicksal des Kopfgeldjägers gerichtet hatte. Er sah Arakhnor scharf an, der die Pläne von Ryan durchkreuzt hatte.

Du würdest ihn eigenhändig nach Bastion bringen? Du weisst, wer auf Bastion ist?

Arakhnor sah ihn verängstigt an. Led blieb ernst.

Nein, wir werden ihn weder nach Bastion bringen noch sein Gedächtnis löschen. Wenn wir ihm das Gedächtnis löschen würden, würde dies heissen, dass er nicht wüsste, dass er sich nicht mit Jedi anlegen sollte.

Sie konnten nicht auf Ituar bleiben, dies war Led klar. Zuviel hing davon ab. Er hatte seinen Plan gemacht.

Kate und Du bringen ihn nach Tatooine, wie Du es vorgeschlagen hast. Ryan und ich haben noch etwas zu erledigen hier. Ihr könnt somit Eure Tat abschliessen. Dort wird er freigelassen und sich selbst überlassen.

Ryan sah ihn fragend an, wie wenn er protestieren würde. Led sah ihn an.

Er ist Kopfgeldjäger, er wird schon wissen wie er seinen Kopf aus der Schlinge zieht.

Danach treffen wir uns auf Corellia in der Jedi Basis. Verstanden?

Arakhnor nickte. Led war froh, dass er auf diesen Plan gekommen war.

In dem Fall brauchen wir eines Eurer Schiffe.

Ituar - Landeplattform - mit Kate, Arakhnor und Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ituar - Landeplattform - mit Iceman, Arakhnor und Ryan

Ein Schiff?

Mit geschocktem Gesichtsausdruck sah sie ihren Master an. Ihr Schiff würde sie sicher niemandem anvertrauen! Sie hatte es noch nie jemandem geliehen. Mike ´ vertraute sie und sogar da war sie beinah ausgeflippt, als er nur daran rumgebastelt hatte. In Sachen "Fist" war sie sehr empfindlich! Sie sah zu ihrem Frachter und dann zur Black Hawk. Dann sah sie ihren Meister an und zeigte auf Arakhnor

Nehmt sein Schiff!

Als die beiden Jedi und auch der Padawan, der neben ihr stand verdutzt drein schauten, sah sie von einem zum anderen und schüttelte den Kopf.

Nee nee, mein Schiff könnt ihr vergessen! Das fliegt niemand außer mir!!!!!!

Die junge Captain war entschlossen und keiner konnte sie von diesem Beschluss abbringen. Niemand durfte mit diesem Schiff fliegen, ohne ihre prüfenden Blicke zu ertragen. Wenn sie überhaupt jemanden ans Steuer ließ... Ihr Copilot war da eine Ausnahme, aber der war ja wiedermal nicht da.

Tut mir leid, aber da habt ihr euch mächtig geschnitten, wenn ihr glaubt mein Schiff benutzen zu können, ohne dass ich anwesend bin. Meister, seid mir nicht böse, aber das ist mein "Ein und Alles", mein Zuhause!

Led nickte. Er verstand sie anscheinend sehr gut.

Ituar - Landeplattform - mit Iceman, Arakhnor und Ryan
 
Ituar - Landeplattform - mit Kate, Arakhnor und Ryan

Led verstand Kate sehr gut und nickte.

Gut, dann nehmen wir Arakhnors Schiff.

Arakhnor wollte zuerst ebenfalls protestieren, nickte dann jedoch.

Du bist dafür verantwortlich dass das Schiff des Kopfgeldjägers demoliert ist, also trägst Du dafür auch die Konsequenzen.

Arakhnor nickte noch einmal.

Wie ich schon sagte, bringt Ihr ihn nach Tatooine. Fliegt direkt dorthin, vermeidet aber Umgang mit den lokalen Wesen dort. Setzt ihn aus und kommt nachher unverzüglich nach Corellia.

Verstanden?

Er sah die beiden Padawane bestimmt an.

Ituar - Landeplattform - mit Kate, Arakhnor und Ryan
 
Ituar - Landeplattform - mit Kate, Led und Ryan

Arakhnor nickte


Ich muss euch nur warnen! Die R2 Einheit ist etwas... nunja unhöflich gegen "Eindringlinge", aber ich denke mal er wird Ryan fliegen lassen, wenn auch nur ungern! und passt bitte drauf auf! der Vogel ist mein Zuhause, eine der wenigen reichtümer die mir geblieben sind!

Arakhnor erhob sich und half dem Kopfgeldjäger auf die Beine. Er schupste ihn langsam mit gesenktem Kopf auf Kates Schiff, gefolgt von dem Wolf. er wandte sich zu Kate

Du fliegst! ich hasse diese seitlich angebauten Cockpits!

Kurz bevor er das schiff betrat wendete er sich an Led und Ryan

Und nochwas. Möge die Macht mit euch sein!

Arakhnor verschwand mit dem Wolf und dem Kopfgeldjäger im Inneren der Fist

Ituar - Landeplattform - Fist - noch alleine
 
Ituar - Landeplattform - mit Arakhnor, Led und Ryan

Als der Padawan im inneren ihres Schiffes verschwunden war, meinte sie noch zu den beiden Meistern

Oh ja, das Ding ist gefährlich. Glaubt mir, mich hat diese dumme Blechbüchse schon angegriffen. Aber als ich mit Abschalten drohte, hat er sich zurückgehalten.

Kate nickte den beiden noch einmal zum Abschied zu, ging einige Schritte rückwärts, machte dann kehrt und lief schnell zur Fist und durch die offene Luke an Bord. Dort kam ihr Arakhnor schon aus dem Frachtraum entgegen - anscheinend hatte er den Bounty dort hingebracht und den Wolf bei ihm gelassen - und sie gingen Richtung Cockpit. Mit gelassener Stimme sagte die junge Captain

Natürlich werde ICH fliegen. Oder glaubst du tatsächlich, dass ich dich ans Steuer meines Babys lasse?

Bevor er antworten konnte, erhöhte das Mädchen ihr Tempo und betrat das Cockpit. Sofort ließ sie sich in ihren Pilotenstuhl nieder und startete die Triebwerke. Das Schiff erhob sich von der Plattform und als sie die Atmosphäre Ituars verließen, löschte Kate die Koordinaten vollständig aus der Datenbank. Nun hatte sie sie nur noch im Kopf. So konnte niemand daran gelangen...

Ituar - Atmosphäre - an Bord der Fist - mit Arakhnor

[op]weiter im Weltraum-thread[/op]
 
Ituar - Landeplattform - mit Kate, Arakhnor und Ryan

Led beobachtete das Schiff, wie es von der Landeplattform abhob und den Weltraum avisierte. Led blickte zu seinem Sohn.

Du hattest nie solche Einfälle als Padawan. Weder bei mir noch bei Tomm. Aber lassen wir das.

Sie verliessen die Landeplattform und gingen wieder in jene Richtung, von welcher sie hergerannt kamen. Sie gingen jenen Weg, welchen sie zertrampelt hatten, am Brunnen vorbei, bis sie schliesslich bald zu den Unterkünften kamen. Led wies zu einem Haus.

Dort. Hier lebte ich fast zwanzig Jahre lang.

Sie gingen zu dem Haus hin, welche eine kurze Holzterrasse umgab. Led öffnete sanft die Tür. Sie hing immer noch in den Angeln und öffnete sich nach einigem Knorren, welches er leicht als Widerstand interpretierte. Er blickte in das Innere. Der Tisch, sein ehemaliges Bett, immer noch schön gebettet, so wie er es das letzte Mal gesehen hatte.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie das ist, wenn Du gewisse Dinge siehst und es Dir dünkt, wie wenn Du niemals weggegangen wärest. Wenn ich mein Zimmer hier sehe, so klein, mit dem gemachten Bett, so ist mir, als wäre ich niemals weg gewesen. Dabei ist so viel passiert..

Er sah seinen Sohn an.

Ituar - Ituar - in Leds Haus - mit Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ituar - Haus - mit Led Manice

Instinktiv nahm Ryan die Hand seines Vaters.

Ja, es ist viel passiert Vater. Wir können die Zeit nun einmal nicht aufhalten, viele Dinge, die waren, sind geschehen. Vieles wird kommen. Gewisse Dinge.. sind nur noch in unseren Erinnerungen präsent.

Sein Vater lächelte traurig.

Weisst Du Vater, ich war ein Leben lang auf Tatooine. Du warst lange auf Coruscant. Aber die Macht hat uns zusammen geführt. Ich bin meinen Weg gegangen, Du den Deinigen. Ohne Dich hätte ich sie nicht kennen gelernt..

Ituar - Haus - mit Led Manice
 
Ituar - in Leds Haus - mit Ryan

Sein Sohn hatte so recht. Er hätte ihn nicht getroffen. Aber vielleicht hätte er ihn früher getroffen, wenn er der Macht gefolgt wäre? Led wusste es nicht. Beim letzten Satz von Ryan wurde er stutzig.[7i]

Wer ist "sie"?

Er glaubte, zu wissen, wen er meinte.

Du meinst Mirja, nicht?

Ituar - in Leds Haus - mit Ryan
 
Ituar - Haus - mit Led Manice

Er liess seine Hand los, so erschrocken war er ab dem Kommentar seines Vaters. Wieso hatte er ihn durchschaut?

Ja Vater.. ich hätte es nicht erwartet, ich habe sie so unvermittelt getroffen. Sie.. ist wunderschön. Durch einen Zufall habe ich sie getroffen beim Eingang der Basis.

Ituar - Haus - mit Led Manice
 
Ituar - in Leds Haus - mit Ryan

Led sah es an Ryans Ausdruck, dass er überrascht war, dass er wusste, wen Ryan liebte. Er klopfte ihm auf den Rücken.

Was wäre ich für ein Vater, wenn ich nicht merken würde, für wen Dein Herz schlägt?

Ich habe es an Deinen Augen gesehen. Ebenfalls fühle ich es.

Jetzt, und in der Kantine damals.

Ryan grisnte, sah dann aber ein wenig beschämt zu Boden. Led sah ihn an.

Komm schon, Du brauchst Dich nicht zu genieren. Weisst Du Ryan, ich verstehe Dich gut. Ich liebte damals Mirjas Mutter, Chesara. Aber ich habe es damals verpasst, ihr jene Liebe zu geben, welche ihr gebührt hätte.

Ituar - in Leds Haus - mit Ryan
 
Ituar - Haus - mit Led Manice

"Komm Ryan, ich zeig Dir noch einige andere wichtige, denkwürdige Stellen auf dem Planeten."

Ryan nickte und trat wieder ins Äussere, wo mittlerweile die Sonne von einigen Wolken verdeckt wurde. Sein Vater blickte noch einmal zurück, als sie einige Meter entfernt waren.

"Ich habe damals daran gedacht, die Infrastruktur hier niederreissen zu lassen. Aber ich habe mir damals gedacht, wenn ich dies tun würde, so würde ich meine Vergangenheit vergessen. Es tut gut, wieder hierher zukommen und jenen düsteren Tage zu gedenken. Wenn man die Situation damals mit der heutigen vergleicht, so gibt das mir persönlich Kraft, dass alles wieder so wird, wie es war."

Ryan nickte und lächelte. Je mehr er ihn sprechen hörte, umso mehr bewunderte er seinen Vater. Er war froh, dass er nicht länger sein Meister gewesen war damals, denn ansonsten hätte sich ihre Beziehung möglicherweise entfremdet. Jetzt war er "nur" noch sein Vater, und dies war auch gut so. Er lernte von ihm Dinge, welche er ihm als Meister nie hätte beibringen können.

Ich denke, da hast Du recht Vater. Aber wegen Mirja, natürlich werde ich ihr die Liebe geben können, welche ihr gebürt, aber natürlich muss dies auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Sie waren mittlerweile doch schon wieder eine Weile weiterspaziert, ein wenig in die Höhe, sodass sie plötzlich kurz vor einer Lichtung standen. War es denn eine Lichtung?

Ituar - Lichtung - mit Led Manice
 
Ituar - im Wald - mit Ryan

Led grinste, als er seinen Sohn so von Mirja sprechen hörte. Er klopfte ihm auf die Schultern.

Aber Ryan, ich glaube, wenn Du eine solche Einstellung hast, wird sie es merken und ich denke nicht, dass ihr so wenig an Dir liegt.

Ryan sah ihn fragend an. Led erinnerte sich an das Gespräch mit Chesara zurück, als sie zurückgekehrt war und ihrer Aussage, dass Mirja verrückt nach Ryan sein würde. Vielleicht hatte sie das ironisch gemeint, vielleicht nicht. Und er dachte dies auch nicht. Chesara war eine.. äusserst ernste, liebenswürdige Frau, welche solche Aussagen nie unbegründet machen würde.

Vertrau Deinem Vater Ryan. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Er hatte nicht gemerkt, dass sie schon so weit gekommen waren, aber als er wieder aufblickte, sah er die Landeplattform und den See weit unter ihnen. Und vor ihnen. Er behielt die Fassung und kniete auf ein Knie nieder.

Ituar - im Wald - mit Ryan
 
Ituar - vor dem Grabe - mit Led

Ryan war ein wenig früher stehen geblieben als sein Vater, denn dieser hatte anscheinend nicht sofort gemerkt, wo sie sich befanden. Sein Vater war bereits auf ein Knie gesunken und hatte sein Haupt ein wenig aufgerichtet, um auf das Grab seiner Frau zu blicken.

Ryan stand fassungslos da und betrachtete seinen trauernden Vater. Die Sonne war wieder hinter den Wolken hervorgestochen und stand schon tiefer, sodass sie Ryan ins Gesicht blendete. Es war wohl bald Sommer auf diesem Planeten, die Bäume und wiesen blühten in ihrer vollen Pracht und ergänzten die gelblichen Strahlen der Sonne mit ihrem grünen Kleid.

Ryan würde dieses Bild nie mehr vergessen. Der Moment schien ihn zu überwältigen, schien ihm wie Stunden, Jahre vorzukommen. Wie in Trance bewegte er sich einige Schritte nach vorne und sah den dunklen, schlichten Grabstein an. Sadja Manice, ihr Geburts- und Todesdatum sowie ein Abschiedssatz von Led, welchen Ryan tief berührte. Er legte seinem Vater eine Hand auf die Schultern.


Gewisse Wunden heilen niemals, nicht wahr Vater. Man muss lernen, mit ihnen zu leben, das hast Du mir gesagt. Du hast gelernt, damit zu leben Vater. Gedenke Deinen Erinnerungen, aber lass das Leid nicht mehr aufkommen, über das Du hinweg bist.

Ituar - vor dem Grabe - mit Led
 
Ituar - Sadjas Grab - mit Ryan

So etwas hatte noch nie jemand zu ihm gesagt. Weshalb tat Ryan das? Vielleicht lag es daran, dass er noch nie jemand, mit Ausnahme von Narel, an seinem Schicksal hatte teilhaben lassen? Womöglich, auf jeden Fall taten seine Worte gut. Sein Sohn. Er griff nach der Hand auf seiner Schulter und drückte sie fest. Er erhob sich.

Du hast recht Ryan, lassen wir das Vergangene ruhen. Es sind heute neue Situationen, aber eines sage ich Dir, dass Sadja stolz auf Dich wäre. Sie wäre heute wahrscheinlich auch Deine Mutter.

Er biss sich in die Unterlippe. So etwas durfte er nicht sagen, denn Ryan hatte seine eigene Mutter ja auch nicht gekannt. Er sah ihn an.

Entschuldige Ryan, das wir nicht so gemeint.

Aber sein Junge grinste und winkte mit der Hand ab.

Wir sind hier früher oft gelegen und haben geträumt, wie es wäre, wenn wir die Galaxis befreit haben würden und wir wieder hier liegen würden. Aber nun ja, dazu ist es nicht gekommen. Ich empfand es als Ehrensache, Sadja hier, an unserem Platze zu begraben.

So, genug Vergangenheit. Lass uns die Basis anschauen Junge. Ich bin sicher wir werden viele interessante Dinge zu sehen kriegen.

Die beiden stiegen zusammen hinunter, doch bevor sie das Grab aus den Augen verloren, blickte Led noch ein letztes Mal zurück. Er würde, wenn die Basis nicht in Betrieb genommen werden müsste, nie mehr hierher zurückkommen. Er hatte abgeschlossen mit dieser Zeit.

Als sie wieder die Talsohle erreicht hatten, nestelte Led an seiner Tasche herum und nahm einen Plan heraus, der ihm den Eingang in die Basis zeigte.

Zu seinem Erstaunen, lag der Eingang direkt in der ehemaligen Höhle, wo der Jedi Rat getagt hatte. Eingetreten in diesen "Vorraum", sah er sich erstaunt um.


Das überrascht mich jetzt also wirklich, dass dieser Eingang genau hier hin gekommen ist. Das ist unsere alte Ratshöhle.

Er lachte, als er die Codes am Wandpanel eingab. Die Türen öffneten sich augenblicklich, und sie traten in den langen Gang, welcher sie tiefer in den Berg führte. Led sah sich um und war beeindruckt, wie hoch technisiert das Ganze war.

Ituar - Jedi Basis 2 - mit Ryan
 
Ituar - Jedi Basis 2 - mit Led

Ryan konnte es nicht glauben, was er sah. Nach Informationen seines Vaters war niemand davon im Bilde, dass diese Räume überhaupt existierten. Aber es war typisch Vater. Sie gerieten in ein immer tiefer liegendes Tunnelsystem. Er sah Led an.

Das ist ja gar keien Basis mehr, das ist ein Bunker!

Sein Vater nickte und erkärte ihm, dies sei nötig gewesen, weil dies das letzte Refugium der Jedi sein würde. Es wäre zu ihrem eigenen Schutz die letzte Bastion, so wie es für sie einst die letzte Bastion während des Bürgerkriegs gewesen wäre. Im Gegensatz zu damals wollte er den aktuellen Jedi jedoch die Entbehrungen und das primitive Leben ersparen, denn er selbst wüsste, wie es sei, zwanzig Jahre in solchen Hütten zu leben und jeden Tag fliessendes Wasser am Fluss holen zu müssen. Ganz zu schweigen von technischen Hilfsmitteln, für welche sie immer einen hohen Preis zu zahlen hatten, da es für jeden Händler ein Risiko darstellte, nach Ituar zu fliegen.

Ich verstehe. Diese Basis wäre quasi unser letztes Refugium vor... dem Ende?

Ryan lief es kalt den Rücken runter. Wie konnte sein Vater nur an so Etwas denken? Vielleicht weil er selbst wusste, wie nah schliesslich Triumph und Niederlage liegen würden? Er wusste es nicht, aber er glaubte es zu wissen: Sadja. Er wollte die Jedi vor einem ähnlichen Schicksal schützen. Die Jedi waren für ihn damals eine Familie, deshalb liess er diese Anlage bauen. Für den Schutz seiner Familie. Er sah seinen Vater an, welcher mittlerweile in die Unterkünfte marschierte.

Dir kann man wirklich alles zutrauen.

Er grinste.

Ituar - Jedi Basis 2 - mit Led
 
Zurück
Oben