Jagen und gejagt werden - "Most wanted" - Liste des RS

Ich auch ich auch^^"

Haut mich auch auf die Liste xD

entsprechend in meiner Chara beschr. sollte mein Kopfgeld im 100k Bereich liegen
 
Purify schrieb:
Ich auch ich auch^^"

Haut mich auch auf die Liste xD

entsprechend in meiner Chara beschr. sollte mein Kopfgeld im 100k Bereich liegen


Dein Kopfgeld entspricht 30 000 Credits, wie bei allen gewöhnlichen Black Sun Mitgliedern ;). Ein höheres Kopfgeld musst du dir schon 'erarbeiten' ;) :rolleyes: .

Kopfgelder im 100 000 Creditbereich haben fast ausschlieslich nur hochrangige Offiziere oder Jedi/Sith ;).
 
Das ist zwar diskriminierung aber gut, immerhin ... *stolz*

Geh ich halt n paar Leute umlegen, dann sollte es steigen ...
 
Purify schrieb:
Das ist zwar diskriminierung aber gut, immerhin ... *stolz*

Geh ich halt n paar Leute umlegen, dann sollte es steigen ...


Ich weis zwar nicht, was du unter Diskrimminierung verstehst, aber...

Man kann nicht einfach in ein RS einsteigen und gleich als superstarker Verbrecher herumlaufen, der alles hat, alles kann und auf den nebenbei 100 000 Credits ausgesetzt sind. Das sind mehr als für drei Jedi-Räte zusammen...

Aber für sowas ist dieser Thread nicht da, für alles weitere bitte PN ;).
 
Man schaue auf die erste Seite und siehe da man findet auch eine Liste ;)

Arthis Jedi Kopfgelder von damals:

5000 Credits für jeden Padawan
10000 Credits für jeden Ritter
15000 Credits für jeden Meister
20000 Credits für jeden Advisor
30000 Credits für jedes Ratsmitglied

Teilauszug aus der NR Liste:

- für Sith Warrior und Executor lebend 10.000 Credits und tot 7.000 Credits.

- für Sith Lords 5.000 Credits (???)

- für Admiräle der Imperialen Flotte lebend 5.000 Credits und tot 2.000 Credits.

----------------------

ich ich auch wollen auf die Liste ^^ Calli hat schon genug unheil in der Galaxies getrieben, um einige geringfügig verstimmt zu haben ^^
 
Ich finde ehrlich gesagt, all unsere Kopfgelder etwas zu niedrig. Wer würde sich schon freiwillig für 500.000 Credits in die Gefahr begeben den Impi zu killen? Ich würde vorschlagen, die Kopfgelder alle um 1 bis 2 Nullen zu bereichern...
 
D.Skywalker schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt, all unsere Kopfgelder etwas zu niedrig. Wer würde sich schon freiwillig für 500.000 Credits in die Gefahr begeben den Impi zu killen? Ich würde vorschlagen, die Kopfgelder alle um 1 bis 2 Nullen zu bereichern...

Dem stimme ich zu. Angesichts einer so niedrigen Summe wäre es wohl etwas mehr als lebensmüde.
 
Na ja Han Solo hat damals für seinen Transport 17000 bekommen. Luke is bei 10000 fast an dei Decke gehüpft. Ich glaube 10000 credits sind in der Summe wahrscheinlich ein wenig mehr als 10000 Euro, was auch schon ne wahnsinns Summe für einen menschen ist, den man mal eben auf der Straße abknallen kann
 
Hinzu kommt, dass weder die imperiale, noch die republikanische Regierung großes Steuergeld verschleudern können um illegale Vorgehensweisen zu finanzieren (zumindest im Falle der "guten" Republik). Im EU ist es ebenso- die imperialen Kopfgelder sind bedeutend niedriger als etwa die der Hutts, und selbst diese dotieren ihre Spitzenaufträge auf um die 200 000 Credits. Daher halte ich das Kopfgeld für einen neutralisierten Imperator für durchaus angemessen.
 
Das einzige was die Höhe der Kopfgelder aussagt ist doch nur das Verhältnis - also wer wieviel "gesuchter" ist als jemand anderes. Ob es jetzt 1000 Credits für Exo und 1000000 Credits für Arthi sind oder 2 Credits für Exo und 10 für Arthi ist eigentlich unwichtig. Und da wir keinen Umrechnungskurs haben ist das ganze recht willkürlich - und genau das solls ja auch sein, es ist ja keine exakte Wissenschaft ;).
 
@SatreK:

Aber nun stell dir doch mal vor ein Kopfgeldjäger will seine Leute bei der BS linken... und spielt das er Exo anschießt und dann behauptet er habe ihn getötet und kassiert ab ^^ dann sollte der Preis doch realistisch sein oder? :konfus: ich hab ideen ey
 
@Calli: was ist an 2 Credits unrealistisch? Es kommt nur darauf an wieviel ein Credit wert ist - wenn man sich dafür grad mal eine Dose Ithor-Tau kaufen kann geb ich zu das es nix gescheites ist, aber wenn ein Sternie den Gegenwert eines Credits hat... du verstehst worauf ich hinaus will? ;).
Natürlich sollten die Zahlen nicht zu klein sein, aber in einem gewissen Rahmen ist es doch egal wie hoch die Summe ist - oder hat hier schonmal jemand Rollenspiel-Sourcebooks gewälzt und sich über die "offiziellen" Preise von irgendwas informiert, das er eingekauft hat? :p
 
Ja weiß was du meinst ^^ der Euro/Credits-Kurs ^^ gibt es eigentlich eien Untereinheite des credit?

Aber zurück zum Thema. Ich bin mit den Zahlen ja einverstanden ^^ da müssen halt nur die anderen zahlen in der realation dazu stehen ^^
 
Lady Ameta schrieb:
Na ja Han Solo hat damals für seinen Transport 17000 bekommen. Luke is bei 10000 fast an dei Decke gehüpft. Ich glaube 10000 credits sind in der Summe wahrscheinlich ein wenig mehr als 10000 Euro, was auch schon ne wahnsinns Summe für einen menschen ist, den man mal eben auf der Straße abknallen kann

Luke, stammt aus ziemlich armen Verhältnissen von einem sehr armen Planeten, das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen!


Richtig Wichtig ist eigentlich nur die Relation, allerdings ist es IP ned so gut, wenn für einen Personentransport oder Schmuggelauftrag, fast genauso viel gezahlt wird wie auf ein Kopfgeld, deswegen finde ich sollte man die Kopfgelder generell etwas erhöhen (die Relation bleibt ja!).
 
Zurück
Oben