Jedi - bessere Liebhaber?

Ok, dann kommen wir mal ins Eingemachte....wo sind denn bitte in den Filmen deutliche homosexuelle Anspielungen? Wo sind den in den Büchern oder Comics diese zahllosen Anspielungen? Sicherlich kenne ich mich jetzt nicht so detailliert aus, aber mir fällt spontan nichts entsprechendes ein.

Sicher, daß das nicht nur euer Wunschdenken ist? ;)

Also alles will ich jetzt nicht aufzählen, aber das haben ja schon Andere Für mich gemacht (keine Gewähr oder Garantie)

Viel Spass beim Stöbern. :D

EDIT: Oh habe das "homosexuell" überlesen, auf dieser Seite geht es wohl eher um "normale" Bettaktivitäten. Dennoch nett zu lesen.
 
zumindest hat jemand bisexuelle träume:
In The Joiner King: Zekk also fantasizes about sex with Jaina and Jagged Fel at the same time.

ansonsten ging es ja auch nicht darum das homosexuelle handlungen gezeigt/beschrieben werden, sondern eher darum das einige beschreibungen sowas durchaus möglich erscheinen lassen. ;)
 
Ich denke wir sind uns einig, daß es in den Filmen keinerlei Andeutungen auf Homosexualität gilt.
Dies ist aus meiner Sicht und ehrlich gesagt schonmal ein gewaltiger Minuspunkt für deine These, denn Du stütz dich damit hauptsächlich nur auf EU-Materiel, deren Wertigkeit und vor allem deren Akzeptanz innerhalb der Fankreise sagen wir einfach mal.....................schwankend ist. Aber darum geht es hier nicht. ;)

Beziehen wir das EU mit ein, muß ich weiter feststellen, daß was "Sekundärliteratur" angeht (und das beziehe ich jetzt auf alle Beispiele), ich diese nicht gelten lasse. Wir reden hier über entsprechende Erwähnungen in Filme, Romanen und Comics, nicht in irgendwelchen Guides, Insidern oder RPG-Büchern, welche i.d.R. nur von "Hardcore"-Fans genutzt werden. Ich rede von normalsterblichen Lesern, die nur die vermeintlichen storyrelevanten Produkte lesen - erwähnte Filme, Bücher, Comics.

KotoR? Das lass ich offen gesagt überhaupt nicht gelten. Im SW-Canon (unabhängig von obiger Wertigkeit) ist Revan ein Mann. Nur weil es im PC-Spiel eine Menüoption ist, kann es nicht als Beispiel herhalten. ;)
Zeltrons - ich kenne diese Zeltrons namentlich überhaupt nicht. Auch keine Geschichte mit denen und kann mir insofern kein Bild darüber machen (wobei Bild hier eine interessante Wortwahl ist :D ). Wenn ich allerdings das Wort "Marvel" lese (in Verbindung mit den Comics), fällt es mir schwer da ernst zu bleiben! :braue
Was die Sache mit Leonia Tavira angeht, so kann ich mich in keinster weise daran erinnern. Kann aber auch daran liegen, daß ich das Buch nicht besonders interessant fand.^^
Und imperiale Offiziere, deren Namen du noch nicht mal weißt, zählen sowieso nicht! :p

Insgesamt gesehen finde ich Woodstocks Link durchaus interessant, denn es wird sehr wohl eine dezente Andeutung in diese Richtung gemacht:
Zekk also fantasizes about sex with Jaina and Jagged Fel at the same time.
Dies impliziert durchaus, daß es "andere" Aktivitäten aufgelistet wären, wenn es sie gäbe.

Wenn es so etwas wie das, womit wir unsere kleine Diskussion angefangen haben, wirklich in der GFFA (regelmäßig) geben würden, würde man auch häufiger und offensichtlicher darüber lesen. Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, daß man prinzipiell in den Bücher (zugegeben sind dort Ausnahmen möglich) ersteinmal nichts finden wird, weil die GFFA und ihre Inhalte in vielen Dingen ein sexualmoralisches Spiegelbild der USA sind, in denen Homosexualität genauso verpönt scheint, wie in der Realtität. Ehrlich gesgagt finde ich in deinen Beispielen keine Glaubwürdigen Anhaltspunkt, von meinem Standpunkt abzurücken.

Aber das es hier um Jedi geht, schlage ich ein Back to topic vor, denn ich kann mir auch vorstellen, daß wir hier zu keinem Ergebniss kommen.
 
Moff Tavira ist definitiv bisexuell, da ihr sowohl männliche als auch weibliche Liebschaften zugeschrieben werden.

Bei Moff Sarn Shield (jetzt weiß ich den Namen wieder) wurde lediglich gesagt, daß er kein Verlangen nach "human females" hat... kann natürlich auch bedeuten, daß er sich anderen Spezies zugeneigt fühlt.

Aber mindestens Tavira muß als direkter Hinweis in den Romanen zählen :braue


Zum Topic: wie sich gewisse Jedi im Bett verhalten, ist ja in den Büchern gut nachzulesen, da sich die Autoren das nicht nehmen lassen, solche Sachen auch etwas deutlicher als vielleicht erwartet zu beschreiben.
So wissen wir etwa, daß Luke und Mara auf kleine Dominanz-Spielchen (SM? :braue) stehen und Mara Luke im Bett gerne "Meister" nennt ^^
Und gerade in diesem Bereich der sexuellen Spielchen dürften Machtkräfte ganz gut zum Zuge kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal einwerfen, dass ich dieses beschränkte, mitteleuropäische Denken a la "Anakin und Obi ham sich so lieb, die müssen schwul sein" richtig zum Kotzen finde.
Die Meister-Schüler-Beziehung ist in vielen Kulturen und Philosophien eine der höchsten anstrebbaren Bindungen die zwei Menschen eingehen können. Beispielsweise im Zen-Buddhismus.
Es ist nur unsere primitive, auf "nieder Beweggründe" fixierte Denkweise, die hier sofort die Assoziation mit körperlichen Begierden hervorruft.
 
Es wurde hier von mindestens zwei Leuten angedeutet. Ich kann nur Minzas Rat an dich wiederholen: Lies dir mal die Threads durch, in denen du postest.
Unter anderem den Post 15, 19 und 20.
 
Wollte nur mal einwerfen, dass ich dieses beschränkte, mitteleuropäische Denken a la "Anakin und Obi ham sich so lieb, die müssen schwul sein" richtig zum Kotzen finde.
Die Meister-Schüler-Beziehung ist in vielen Kulturen und Philosophien eine der höchsten anstrebbaren Bindungen die zwei Menschen eingehen können. Beispielsweise im Zen-Buddhismus.
Es ist nur unsere primitive, auf "nieder Beweggründe" fixierte Denkweise, die hier sofort die Assoziation mit körperlichen Begierden hervorruft.

Ist mir auch negativ aufgefallen, wobei immer die Frage ist wie ernst so was gemeint ist. Ich denke die meisten dürften reif genug sein um begreifen zu können, dass zwischenmenschliche Beziehung und Emotionen mehr als eine Dimension besitzen.
 
@Loki, es wurde von homoerotischer Beschreibung geredet und sorry - manche Meister-Padawan Beschreibungen in der SW-Literatur lesen sich nunmal so und ich halte mich nicht für primitiv weil ich das so empfinde. Es gibt auch genügend Literatur weltweit in der enge Meister/Schüler Beziehungen eben nicht so "erotisch" klingen sondern in denen der tiefe Respekt und diese "universelle Liebe" deutlich besser rüber kommen als bei den ach soo tollen Jedis.

Übrigens ist für mich eine Homoerotische Beschreibung nicht gleich "Schwul" und schon gar nicht "negativ" falls das der Grund ist das es Dich "ankotzt"

Vielleicht mags ja auch an der Übersetzung liegen etc.. wie auch immer - ICH HABE DIE BESCHREIBUNGEN SO EMPFUNDEN und PUNKT. [Grübel: vielleicht bin ich ja doch Primitiv oder vielleicht verfüge ich auch nur über niedere Beweggründe mit assozialem niveau und bin sexuell fixiert] . ;)
 
Darkdream schrieb:
@Loki, es wurde von homoerotischer Beschreibung geredet und sorry - manche Meister-Padawan Beschreibungen in der SW-Literatur lesen sich nunmal so und ich halte mich nicht für primitiv weil ich das so empfinde. Es gibt auch genügend Literatur weltweit in der enge Meister/Schüler Beziehungen eben nicht so "erotisch" klingen sondern in denen der tiefe Respekt und diese "universelle Liebe" deutlich besser rüber kommen als bei den ach soo tollen Jedis.
Beim Herr der Ringe kann ich noch viel mehr "homoerotische Beziehungen" und "erotische Beschreibungen" rauslesen, wenn ich das will. Komischerweise kam mir dieser Gedanke noch nie ernstlich.
Übrigens ist für mich eine Homoerotische Beschreibung nicht gleich "Schwul" und schon gar nicht "negativ" falls das der Grund ist das es Dich "ankotzt"
Du hast es erkannt: Ich hasse Schwule.

Vielleicht mags ja auch an der Übersetzung liegen etc.. wie auch immer - ICH HABE DIE BESCHREIBUNGEN SO EMPFUNDEN und PUNKT.
SCHREI MICH NICHT AN!
Und ich empfinde das als eine beschränkte Sichtweise. Punkt!
[Grübel: vielleicht bin ich ja doch Primitiv oder vielleicht verfüge ich auch nur über niedere Beweggründe mit assozialem niveau und bin sexuell fixiert] . ;)
Das hast du jetzt gesagt.
 
Wollte nur mal einwerfen, dass ich dieses beschränkte, mitteleuropäische Denken a la "Anakin und Obi ham sich so lieb, die müssen schwul sein" richtig zum Kotzen finde.
Die Meister-Schüler-Beziehung ist in vielen Kulturen und Philosophien eine der höchsten anstrebbaren Bindungen die zwei Menschen eingehen können. Beispielsweise im Zen-Buddhismus.
Es ist nur unsere primitive, auf "nieder Beweggründe" fixierte Denkweise, die hier sofort die Assoziation mit körperlichen Begierden hervorruft.

Ich muß Dir hier zusimmen.
Gerade in religiöser Sicht(und die Jedi sind eine Art religiöser Orden) ist die Beziehung Meister/Schüler sehr intensiv,ohne daß sich hier eine homoerotische oder gar eine körperliche/sexuelle Beziehung entwickelt.

Und es muß mir keiner sagen,daß solche Dinge trotzdem vorgekommen sind.
Aber Loki bezieht sich hier m.E. (wenn ich mich irre Loki,dann verbessere mich bitte)auf den leider von vielen gesehenen Automatismus,daß so etwas SEIN MUSS.
Und dem Wiederspricht die Realität nun einmal.
Und auch in der GFFA sieht es m.E. genauso aus.

Oder glaubt hier jemand,Yoda hätte ein Verhältnis mit Dooku gehabt ?:D :D :D
 
Boss Nass schrieb:
Oder glaubt hier jemand,Yoda hätte ein Verhältnis mit Dooku gehabt ?:D :D :D
Psssst. Inspirier die Fanfick-Autoren des Forums nicht zu sowas. :D :konfus:

Damit das nicht zu sehr gespamme ist. Da homosexuelle Beziehungen anscheinend im SF nicht so gerne gesehen werden, interspezies Beziehungen dagegen schon, würde es mich doch sehr interessieren wie es bei einer homosexuellen interspezies Beziehung aussehen würde. Ich persönlich glaube fast, ein Talz der es mit einem Twi'lek treibt würde von den Lesern weniger ein Stirnrunzeln hervorrufen, als wenn zwei gleichgeschlechtliche Menschen Sex haben.
 
Ich sehe das so das es ja nach Region und Rasse anderst ist.

Es gibt zb sicher auch Rassen die ihre Reinheit oder so behalten möchten und so keine beziehungen mit anderen Rassen dulden oder so.
 
Beim Herr der Ringe kann ich noch viel mehr "homoerotische Beziehungen" und "erotische Beschreibungen" rauslesen, wenn ich das will.
Schön das Du an dieser Stelle perfekt bist und Du eben keine falschen Eindrücke aus irgendwelcher Literatur gewinnst, die Du dann in einem Thema, das sowieso nicht 100% ernst ist, "bemerkst"/ "zustimmst". Wie ich schon schrieb geht es mir bei genug Meister/Schüler oder Freundschaftlichen Beziehungen NICHT so - aber bei den Jedi Padawan Büchern habe ich nunmal einen gewissen Eindruck gewonnen und was jetzt ? Was ist daran wirklich schlimm wenn 2 Leute aus dem Forum einen falschen Eindruck gewinnen. Mir ist sehr wohl klar das die Autorin es nicht so meinte. Der Eindruck bleibt trotzdem !
Du hast es erkannt: Ich hasse Schwule.

:rolleyes:

Wo habe ich das geschrieben ? Ich hatte eher das Gefühl das es Dich aufregt weil Du meinst, dass andere, z.B. ich, dass so empfinden und uns möglicherweise vielleicht auch ekeln, lustig machen oder was weiß ich was...
Ich habe nix von Du hasst schwule geschrieben - ich habe mich lediglich erklärt. :konfus:
SCHREI MICH NICHT AN!

Dann plärr ned zurück :o

Sorry das ist meine Art etwas im Internet zu bekräftigen und hat nix mit Schreien zu tun (mag zwar ne Internet Regel sein, die ist aber einfach nur peinlich) Das mag zwar ungeschickt von mir sein aber an der genannten Stelle dachte ich mir, dass der Unterschied als "Bekräftigung" auffällt ;)

Das hast du jetzt gesagt.
Jo, ich weiß und ich denke es ist klar wie ich es meinte ;)

Für weitere Diskussionen dieser Art mit mir, kannst Du mir auch einfach ne PM schicken dann bleibt das Thema sauber - ansosnten lass es gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi als bessere Liebhaber? Ich finde dass ja eine interessante Theroie. Die Machtgriffe und was z.B. ein Obi-Wan Kenobi noch so alles drauf hat würde sich ab und zu bestimmt gut machen im Bett allerdings glaube ich nicht dass die Jedis ihr Macht je dazu gebrauchen würden, von wegen Kodex der Jedi und so. Aber ich persönlich würde es toll finden *gg*.
 
DAS ist primitiv/beschränkt!

Ich denke mal, Loki hat seine Aussage mit einigem Sarkasmus belegt...

Zum Thema:
Ich denke mal, das dürfte jeder Jedi anders handhaben, die einen verwöhnen ihre Partner damit, die anderen nicht. Es könnte auch sein, dass ein Oxytocinrausch in Kombination mit Machtsensitivität stärker empfunden wird... keine Ahnungn

M@W
 
Wollte nur mal einwerfen, dass ich dieses beschränkte, mitteleuropäische Denken a la "Anakin und Obi ham sich so lieb, die müssen schwul sein" richtig zum Kotzen finde.
Die Meister-Schüler-Beziehung ist in vielen Kulturen und Philosophien eine der höchsten anstrebbaren Bindungen die zwei Menschen eingehen können. Beispielsweise im Zen-Buddhismus.
Es ist nur unsere primitive, auf "nieder Beweggründe" fixierte Denkweise, die hier sofort die Assoziation mit körperlichen Begierden hervorruft.

Naja, ich finde du reagierst da etwas über, außerdem werden auch in alle möglichen Beziehungen heterosexuelle Liebschaften reininterpretiert, sowas muss man ja nicht ernstnehmen. Und schadn tut's doch auch niemandem.

Ich find's auch nicht so toll, aber solche falschen Interpretationen gibt's überall, auch im richtigen Leben.
 
Zurück
Oben