Jedi-Force Informations-u. Outplay Thread

Wenn ihr dann schon mal mit der Ausbildung anfangen würdet, wäre das super...

Womit fangen wir denn an?
Alle Flugausbildungs-Jedi sollen in etwas auf dem gleichen fliegerischen Stand sein, dann kommen die Ausbilder hinzu. - so hieß es in einem von Snipe`s Postings. Heißt das die Gruppe darf sich schon mal zu den Simulatorräumen aufmachen?
Oder sollen wir einen Befehl-Post von Snappy abwarten?
 
*rätzelhaftes älteres Wesen, das dazu neigt auf komische Ideen zu kommen und alles komplizierter zu machen als es sein muß :D ... möchte einen Vorschlag machen, wie die Ausbildung der Flieger-Gruppe auch ohne Ausbilder weitergehen könnte. Ich bitte um eure Meinung dazu.

1. Da sich alles was fliegt sicher irgendwie unterscheidet, könnten wir mit einem Vortrag über X-Wings und ihre Eigenarten anfangen, quasie als Info zur Einleitung.

2. Zur Not gefolgt von einem theoretischen Test (wie in der Fahrschule oder Schule), ob man uns die X-Wings auch anvertrauen kann.

3. Praktisches Training -> Simulatorflüge. Diese könnten so aussehen, daß wir Flug-Parcours absolvieren, mit Hindernissen die umflogen werden müssen und Zielen die zerstört oder getroffen werden sollen, unterschiedliche Geschwindigkeiten müssen geflogen werden und verschiedene Flugfiguren gezeigt werden.
Die Simulationsflugleistung wird aufgezeichnet, damit die Ausbilder einsehen können was ihre Schützlinge fliegerisch können.

Da ich keine Ahnung hab, was schon besprochen und geplant ist ... soweit was ich mir ausgedacht habe. Tut euch bitte keinen Zwang an, eure Meinung offen zu sagen. :)
 
@Tara: Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich versuch noch heute zu posten, aber obs was wird weiß ich net... Begebt euch aber schon mal zu der eben, wo die Simulatoren stehen.

@Snappy: Du, ich habe dir jetzte inmal die Pilotenausbildung überlassen...ist das in Ordnung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch nur darauf hinweisen dass Reed und Cheera sich nun im gleichen Besprechungsraum wie die Kommandos und Snipe befinden. Also bitte nicht übersehen! ;)
 
Hey Leute, wie siehts jetzt endlich? Fängt die Ausbildung auf Kommandoebene auch irgendwann mal an? Ich langweile mich nämlich schon seit Tagen ip und hab auch langsam keine Lust mehr, da ewig rumzusitzen... :rolleyes:

Kann man nicht wenigstens so tun als ob irgendjemanden den Leuten mal was erzählen oder erklären würde? :D
 
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand daran erinnert, aber eigentlich hatte ich im Rahmen der Militärausbildung zwei kleine Shortstorys entworfen. Falls vor der großen Story noch Zeit ist, verbindet doch einfach Theorie und Praxis? Dann wird es garantiert nicht langweilig und beide Seiten hätten gut zu tun.

Vielleicht möchtet ihr ja drauf zurückkommen. :)

LG, Casta

P.S. an die Damen und Herren vom Militär...kümmet ma bidde inne Hufe :D
 
@ Sarid, Padme & Co: Immerhin habt ihr schon den Raum und die Beschäftigung gewechselt. :)

@ Casta: Vielleicht bekommen wir das
noch irgendwie hin.


Edit: die Piloten-Jedi-Gruppe ist jetzt im Simulatorraum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vorschlag, damit sich die Storys nicht in die Quere kommen und zur großen Story hin keine Probleme mehr entstehen.

Wollen wir die Militärausbildung abblasen? Noch können wir eine Art "Tag der offenen Tür" drauß machen, an dem sich Jedi und Militär etwas besser kennenlernen konnten. Dann war der ganze Aufwand nicht umsonst. :)

Liebe Grüße, Casta

P.S. Es wäre schade, aber auf langer Sicht vielleicht besser.
 
@Sarid: naja, ich hab ja jetzt einmal versucht anzufangen, in dem ich euch was über Instinkt usw. erzählt hab. Im Grunde ist es schwärer eine Ausbildung auf Kommandoebene zu machen, als eine Ausbildung im Nahkampf oder im Pilotentraining. Kommando ist eben recht trocken... und ich versuch es mal besser zu gestalten... Tut mir Leid wenns zu lange gedauert hat.

@Catsa: Mir ist dies im Grunde egal... ich befürchte nur, dass die große Story schneller über uns hereinbricht, als wir, bzw. ich damit gerechnet habe.

@Reed/War: am besten wir klären dass, was Reed Snipe zu sagen hat so schnell wie möglich, sonst wird den Jedis noch der Gedultsfaden reißen. ;)
 
@Casta: Ich habs schon im anderen Thread gepostet. Man könnte die Militärausbildung doch für eine Weile aussetzen und später, wenn wieder Zeit ist, dann fortsetzen. So wäre der ganze Aufwand nicht umsonst. :)

@Snipe: Kein Problem. Es war ja auch bloß Sinn und Zweck des Gemosers, dass endlich mal was passiert. Mehr aber auch nicht. :D
 
Original geschrieben von Casta
Wollen wir die Militärausbildung abblasen? Noch können wir eine Art "Tag der offenen Tür" drauß machen, an dem sich Jedi und Militär etwas besser kennenlernen konnten. Dann war der ganze Aufwand nicht umsonst. :)

Ich fänds dumm. Die Militärausbildung is mal ´ne Abwechslung zum öden Tempel-Altag und ich hatte eigentlich vor meinen Char dann erstmal beim Militär zu lassen...
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider

@Casta: Mir ist dies im Grunde egal... ich befürchte nur, dass die große Story schneller über uns hereinbricht, als wir, bzw. ich damit gerechnet habe.

Das war auch mein Gedanke dabei.

Original geschrieben von Sarid Horn

@Casta: Ich habs schon im anderen Thread gepostet. Man könnte die Militärausbildung doch für eine Weile aussetzen und später, wenn wieder Zeit ist, dann fortsetzen. So wäre der ganze Aufwand nicht umsonst.

Die Möglichkeit würde mir persönlich schon besser gefallen. Ich kann auch Snipes Argument verstehen, dass es sicher nicht leicht ist, eine solche Ausbildung/Fortbildung zu gestalten.

Wie gesagt, ich lasse Euch in jedem Fall freie Hand...ich hoffe, dass die Sache langsam Form annimmt :)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
@Casta: Ich habs schon im anderen Thread gepostet. Man könnte die Militärausbildung doch für eine Weile aussetzen und später, wenn wieder Zeit ist, dann fortsetzen. So wäre der ganze Aufwand nicht umsonst. :)

Hmm..ich würd sagen wir klären diesesn Diskussionspunkt in dem anderen Thread.. sonst reden wir aneinander vorbei. Ich werd gleich antworten.

@Snipe: Joa, das sollte recht schnell gehen.
 
@War, gut, hab ich mir gedacht...ach, hab dir geantwortet.

@Kommandos: habe das Training mal mit nem Offizier forgeführt. Ich werde versuchen es noch ein bissel auszuweiten und euch dann in kürze in ein kleines Übungsgefächt führen *gg*
 
Äh, ich hab diesen Thread dann auch grad mal entdeckt *löl*

Also, soweit ich das mitbekommen habe, wollt ihr die Ausbildung wegen der Story für ne Weile aussetzen, dann machts doch so, dass zumindest die Ravens ( die HAwks schliessen sich ja War an ) eben mit den Jedi zusammen ein paar Stories erledigen, weil wo kann man besser was übers Militär lernen als in einem Einsatz selbst?
 
Ich wollte nur mitteilen, daß mein Char das Militärzentrum verlassen hat und auf dem Weg nach Coruscant ist.
Mit Bail werden wir spätestens bis Freitag oder Samstag das Verschwinden der Kanzlerin bekannt geben.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Äh, ich hab diesen Thread dann auch grad mal entdeckt *löl*

Also, soweit ich das mitbekommen habe, wollt ihr die Ausbildung wegen der Story für ne Weile aussetzen, dann machts doch so, dass zumindest die Ravens ( die HAwks schliessen sich ja War an ) eben mit den Jedi zusammen ein paar Stories erledigen, weil wo kann man besser was übers Militär lernen als in einem Einsatz selbst?

Snappy hat mir heute morgen erklärt, dass die Ravens ebenfalls gerne mit War gehen würden.

Original geschrieben von Padme Skywalker
Ich wollte nur mitteilen, daß mein Char das Militärzentrum verlassen hat und auf dem Weg nach Coruscant ist.

Um den IP Grund herauszufinden, uss ich wohl erst mal deinen post lesen (bald machen wird).
 
Zurück
Oben