Jedi Knight I//II/ III

Welcher Jedi Knight Teil ist der beste?

  • Dark Forces II: Jedi Knight

    Stimmen: 6 10,9%
  • Jedi Knight - Mysteries of the Sith

    Stimmen: 7 12,7%
  • Jedi Knight II - Jedi Outcast

    Stimmen: 18 32,7%
  • Jedi Knight III - Jedi Academy

    Stimmen: 24 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Darth Saber schrieb:
Thematisch gesehen, wäre ein Jedi-Knight-Spiel zur Zeit der Klonkriege sehr reizvoll, aber es gibt ja auch schon Knights of the Old Republic.

Wobei das eine ein RPG ist und das andere ein Action-Spiel. Möglich ist alles (besonders da, wo Geld zu verdienen ist;)).
 
Also mal ehrlich:

Jedi Outcast war für mich einfach nur göttlich. Mein erstes Star Wars Actionspiel (Nein, X-Wing ist KEIN Actionspiel) und dann noch mit klasse Grafik (Hallo, JK1) teilweise guten Rätseln (Servus Jedi Academy), einem fetten Multiplayer Modus (Servus Unreal 2) und ....dem LASERSCHWERT (Heydiho alle anderen Actiongames). Die Story war zwar nicht brillant und die Levels nicht immer perfekt aber das Gesamtbild war verdammt nochmal g-e-n-i-a-l.

Jedi Academy...ist eher ein Laserschwert Simulator, aber ein verdammt guter. Das kämpfen mit dem LS ist der eigentliche Hauptgrund das SPiel überhaupt zu spielen, da die Story mau ist. Zu gute halten muss man die fantastischen Levels, die immer abwechslungsreich sind und auch bei mehrmaligen Durchspielen nicht langweilig werden. Auch die Grafik hat mir gut gefallen

Als Plus muss man von mir aus auf jeden Fall den Belagerungsmodus...eine tolle Idee von Raven !

Tja, und Dark Forces ist eher ein Film zum mitspielen. Spannende Story, Action und Überraschungen und Selbstbestimmung. Leider ist die Grafik nicht der Hammer (war sie btw auch damals nicht) aber das wird durch die hervorragenden Zwischensequenzen egalisiert.
 
Jedi Knight 2 !

von der story find ich JK2 am besten. und das mit den doppelt lichtschwert oder 2fach lichtschwert ich finde das passt nicht zu Jedis ! vorallem in JD1 nirgends ein Jedi der so einen ausgefallen kampfstil hatte und in JK 3 auf einmal jeder ein anderen auch wen sie den selben meister hatten
 
Ich plädiere lauthals für Jedi Academy 2!!
Ein neuer Ober-Fiesling, neue Planeten, neue und mehr Missionen und alte liebe Bekannte/Wegbegleiter wie Han Solo, Leia, Kyp Durron usw.
 
Ich find Dark Forces II einfach am besten. Die Story ist im Gegensatz zu den Nachfolgern mehr als ein Platzhalter und es war mal wirklich entscheidend für welche Seite man sich entschied. Die Gruppe um Jerec hatte eine Persönlichkeit und die Geschichte um diesen Unentschlossenen war auch nett. Nicht ganz so gefallen haben mir diese Nar Shadaa Level. Im 2. oder so weiß ich nie, wie ich weiterkomm(aber wozu gibt es Cheats :D).
Jedi Academy fand ich überhaupt nicht so toll. Die Grafik war veraltet und es wurde im Prinzip zu Outcast nichts neues geboten.
 
Ich finde Jedi Knight II - Jedi Outcast eindeutig am besten:
- recht gute Story
- längere Durchspielzeit als bei Jedi Academy
- mehr Rätsel in den Spielverlauf eingebaut
- schönere Welten und Spielorte

Dieses Spiel habe ich locker 5 mal durchgespielt und es wird nicht langweilig.
Aber Jedi Academy ist eigentlich nur eine billige Fortsetzung.
Es wurde die gleiche Grafikengine verwendet und außerdem ist es unrealistisch,
dass jeder mit einem Doppellichschwert rumrennt. Das ist normal die Ausnahme,
aber nicht die Regel.
 
Ich kenne leider die ersten Abenteuer von Kyle Katarn nicht. Als diese Spiele veröffentlicht wurden, hatte ich noch keinen vernünftigen PC. Ein rascher Blick in die Bilderdatenbank von Google verrät mir aber, dass die Grafik gleichermaßen veraltet ist wie die von Rebel Assault II, das im gleichen Jahr produziert wurde.
War SOTE lange Zeit mein Lieblings-Star Wars-Spiel (verträgt durchaus den Vergleich mit heutigen Spielen), brachte es JK II fertig diesen Knaller vom Podest zu drängen. Wenn auch das Eine oder das Andere Level frustrierend ist, besticht das Game mit toller Grafik, interessanten Charakteren und interessanter Handlung. Auch die zahlreichen Tools aus dem Netz sorgen für Abwechslung. Neben zahlreichen Skins wie Han Solo, Jar-Jar Binks, Graf Dooku, Anakin, Darth Maul, Mace Windu, Jedi Sepp, der fluchende Bayer, etc, gibt?s auch ein Episode II- und sogar III-Modus. Die zahlreichen Cheat codes sorgen für Massengemetzel in der Jedi-academy (Kyle wird von einer großen Gruppe Jedi begleitet). Geil! :lightsabe

JK III kenne ich ebenfalls nicht, da ich für den Kauf von KOTOR entschlossen hatte und beide nicht nehmen konnte. Hätte ich doch JK III genommen. Ich war von KOTOR ziemlich enttäuscht und werde mir KOTOR II: The Sith Lords garantiert nicht kaufen ? :greedo
 
Von der Story hat mir JK2 am besten gefallen, das Doppellichtschwert hätte aber schon dabei sein müssen. Ich finde mit zweien zu spielen ist es viel lustiger, auch wenn eigentlich vorwiegend nur ein Lichtschwert verwendet wurde.
JK3 wäre ein wirklich gutes Addon gewesen, für ein vollwertiges Spiel ist es einfach zu kurz.
JK1 hab ich erst gezockt als ich JK2 durch hatte. Da hatt dann die Grafik etwas in den Augen geschmerzt. ;)
 
Habt ihr eigentlich alle mit dem voreingestellten Charakter gespielt oder habt ihr euch skins heruntergeladen?

ich habe jedi knight 3 immer mit dem "anakin skywalker - ep II" skin gespielt

war irgendwie ganz lustig ;)
 
Thranduil schrieb:
Habt ihr eigentlich alle mit dem voreingestellten Charakter gespielt oder habt ihr euch skins heruntergeladen?

ich habe jedi knight 3 immer mit dem "anakin skywalker - ep II" skin gespielt

war irgendwie ganz lustig ;)

Nö, ich spiele immer als Kyle, Mara oder Jaden... gerade was auch canon wäre ;)
 
Man kann das Spiel auch mit Han Solo und Chewie spielen ? und wie im original Spiel mit Kyle und Jan erscheint auch hier am Ende eine Kuss-Szene. :p

Der Megahammer ist und bleibt aber der Jedi-Sepp mit seinem herrlichen "du gscherder hammii!" :braue
 
Von der Geschichte her finde ich Jedi Knight I am besten, denn bei Outcast und Jedi-Academy finde ich, haben sie ein bisschen übertrieben, denn das ,was die da mit der Macht alles anstellen ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Vom Gameplay ist natürlich II und III besser is klar ,bessere Grafik überhaupt die Lichtschwertkämpfe supergeil.
 
Jedi Academy ist ganz klar top, obwohl alle irgendwie genial sind!!!!!!














Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Ich hab für Outcast gevotet, das ist irgendwie das mit der meisten Story. Danach kommt bei mir aber auch gleich Academy, aber insgesamt hatte ich an Outcast den längeren Spielspaß.
 
Ich stimme für Outcast,da ich das Spiel auf dem GCN habe,am Besten gefielen mir die Yavin-Level am Ende (Sumpf,Innenhof,Finale) wobei ich Admiral Galak Fyarr ganz gut finde,eigentlich sogar besser als Desann :)
 
Zurück
Oben