Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Hi,
ich werde heute abend die Beta Version bekommen und werde euch über den Multiplayer informieren der sicherlich der einzige interessante Teil für mich ist *g* (Der SP interessiert mich überhaupt nicht) und werde einige Screens posten (falls das erlaubt ist) Wenn ihr Fragen habt, fragt :D

cya light
 
@Light Saber

Wie ich dich beneide! Wie bist du denn zu der Beta Version gekommen?
Und bitte teste auch den SP, den der MP interessiert jemanden mit einem Modem wie mich herzlich wenig;)
 
Oh so das übliche *g* Ich kenne einen der kennt einen der einen kennt... usw... :D Wichtig ist dass ich die Beta bis heute Abend habe.
Na ok ich werd mal kurz in den SP reinschauen!
 
So hier mal meine Eindrücke zu Jedi Knight 3 Jedi Academy im Multiplayer!

Also erstmal vorweg! Das Spiel enthält neuerungen die erst nach 1-2 Stündigem Spielen zu bemerken sind die aber absolut geil sind *g* Also lasst euch nicht davon abschrecken das die Grafik fast genau so aussieht! Und dass es immernoch die gleichen Modelle sind bis auf ein paar Ausnahmen.

Ein Doppelklick auf das jkjamp.exe symbol und sofort zog mich das Spiel in seinen Bann ohne dass ich es gespielt hatte. Denn als das Lucasartsmännchen seine Blitze verschoss kam mir schon das Kribbeln und das tolle blau-gelbe Menü versprühte ein tolles Star Wars Feeling!
Also auf gehts! Erstmal Grafik und Sounds eingestellt, was relativ flott ging weil es immernoch nicht gleichen Menüs sind. Dann das erste "WOW" erlebniss. Das Coustom Model Menü dass geniale Kombinationen erlaubt.
Und dann sofort wieder das "WOW WOW WOW GEIL" Erlebniss als ich die neuen Saber sah! Doppel Schwerter, Doppelklinge und normales einfach Schwert. Da ist zuerst CTF zocken wollte und mir die Saber für den Schluss aufheben wollte nahm ich zuerst das normale Saber, Farbe blau, Standart Hilt. Also auf gehts! Ne Map aussuchen. Plötzlich blieb ich auf einer Paradiesisch aussehenden Map hängen. "Was?? Das ist Yavin??!!" Dacht ich mir, denn die Map sah ganz und garnicht aus wie das Jk2 Yavin. Was nicht heißen soll dass sie nicht gut aussah! Im gegenteil!! Die Map war total Klasse. Man läuft inmitten einer träumerischen Waldlandschaft über Plattformen und Felsen. Die Map sieht im groben so aus wie diese UT2k3 TDM Map mit den großen Baum in der Mitte die ich damals spielte als ich die Demo bekam.
Nun denn, auf das "WOW" folgte dann ein "Naja..." Seuftzer. Die Waffen waren exakt die gleichen und spielten sich genauso. Doch das Feeling war beim Spielen total anders. Als schwebe man. Man fühlte sich so richtig Jedimäßig. Sogar mit Wumme!
Ein Blick auf die Forcepowers löste wieder einen kleinen Ernüchterungsschub aus: Genau die gleichen Forces...
Naja man kann nicht alles haben. Weiter gehts, Siege Modus. Der geht leider nur bis zum Planungsraum (der stark an Wolfenstein erinnert) dann ist Sense. Nix möglich in der Beta. Aber egal *g* davon lass ich mich doch nicht unterkriegen... Denk ich mal.
"Memo an mich, vergiss die Knarren" dacht ich mir. Also auf an die Saber.
Und jetzt sag ich eins: ICH WÄR BEINAHE GESTORBEN! Die Saber spielen sich genial! Total genial! Absolut 200%iges Star Wars Feeling! Ah was, das spielt sich wie Matrix!
Gleich mal das Doppelklingen Saber geholt und auf. Map gewählt und ein wenig umgeschaut und rumprobiert.
Dann denk ich mir "Mal schaun wo was los ist" Ich laufe also um die Ecke und was seh ich da? 2 Reborns Kreuzen die Doppelschwerter! Also auf ins Getümmel! "Erst mal nix riskieren" denk ich mir und drücke auf die Rechte Maustaste um das Saber zu werfen und was macht mein kleiner Chiss? Der springt in Matrix Manier mit dem Rechten Fuß vorwärts gegen den Reborn! Ich will abbrechen und drück auf Links und was macht er? Er kickt dem Reborn richtig schön eine in sein Kaputzen Gesicht stößt sich von der Mauer ab, dreht dabei das Schwert in beiden Händen und stößt mit der Spitze nach unten dem Reborn das Schwert in den Bauch. Der ist natürlich tot und hat ne nette rote Wunde quer über dem Oberkörper!
Ich saß da natürlich erstmal und starrte gute 10 Sekunden auf den Bildschirm bis mein eigener Tot mich aus der Erstarrung riss! "Wow geil" dacht ich mir "Das fängt ja gut an!" Und so war es! In den nächsten beiden Stunden erlebte ich Karatemoves die selbst Bruce Lee vor Neid erblassen lassen würden, im Handgelenk lässig gedrehte Schwerter und LS Duelle die Episode 2 zum verwechseln ähnlich sehen!
Das Saber ist zurück meine Freunde! 1 Schlag und der Waffen-Nap-Bot war Geschichte! So ist es! Die Balance ist wieder herrgestellt! Selbst die Bots haben es vorgezogen das Schwert zu benutzen!
Aber das absolute Highlight das Games ist der Wookie Skin Schon allein wegen diesem Pelzvieh bin ich mir sicher mit Jk3 keinen Fehlgriff gelandet zu haben

So morgen wird mein Erfahrungsbericht fortgesetzt!


pelziga Roaaaarh Gruß!
light
 
Auf SWU Union ist ein Link zu jk2.de Dort kann man sich par kurze Movies runterladen und Pics auch...HAMMER!!!!!!! Die haben für den Multiplayer den Generator von Naboo modeliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEIL! Ich freu mich auf das Spiel. Bitte noch ein paar Eindrücke verfassen!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
also ich hab JK3 Beta jetzt auch ...
am anfang war ich n bissel stutzig weil das game sich so träge spielte (im gegensatz zu JK2)
aber mit der zeit fing es an immer mehr fun zu machen
ich hab schon ca 10 special moves herausgefunden
(JK2 hatte grad ma schlappe 3)
und mit der zeit gewöhnt man sich auch an das saber feeling

ich kann sogar schon von wand zu wand kicken und so höher gelegte ebenden erreichen was auch total fun macht

hier noch n paar kleinigkeiten, die geändert werdenn sollten:

-mehr Klamotten und Köpfe bei der charaktererschaffung
(jeder rasse hat 3 köpfe und 5-7 klamotten

-ich kann mich nicht mit den Duel und FFa maps anfreunden das sind meisst so tempelruinen oder komische Imperiale fabriken
ich brauch einfach mal ne schöne neue Bespin map oder ne grössere Duell map (wie duel_temple)
ausserdem gibt es nur 5 FFA maps was ich auch schade finde
aber die CTF maps sind echt top

-die meissten special moves treffen sehr schlecht oder meisstens ins leere (obwohl man richtig den gegner richtig trifft)

achja und ich hab bei dem game nur 20-40 FPS
obwohl ich mir erst letzte woche n neuen rechner zugelegt hab und spiele wie midnight club 2 auf höchste detail stufe PERFEKT laufen :|
 
Also, ich bin gerad erstaunt, wie fertig das Ganze doch schon zu sein scheint. Multiplayer, Singleplayer-Kampagne, Zwischensequenzen, deutsche Sprachausgabe (wieder mit Lukes Originalstimme, wenn mich nicht alles täuscht)... alles dran sozusagen... wobei mich besonders das mit der Sprachausgabe überrascht...

PS: Natürlich ist der Kauf des Originals bereits eingeplant... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GONE GOLD!!!


Von Raven Software könnten sich die ein oder anderen Entwickler ruhig eine Scheibe abschneiden: Ohne Verzögerungen und ohne großen Hype hat das Unternehmen heute bereits den Ego-Shooter 'Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy' fertiggestellt. Die Veröffentlichung wird voraussichtlich schon am 17. September erfolgen. Erst im Frühling war das 'Jedi Outcast'-Sequel überhaupt angekündigt worden.

Auf der anderen Seite durfte der Titel auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Schließlich liegt erneut die 'Quake 3'-Engine zu Grunde, welche mittlerweile schon satte vier Jahre auf dem Buckel hat und spätestens im Herbst von Valves Source-Technologie abgelöst werden sollte.

by gamesweb.com
 
Habe auch grade die Meldung gelesen das das Spiel nun den Goldstatus ereicht hat und somit reif für das Presswerkist :D. Der Releasetermin ist, meiner Quelle nach (Giga.de) am 18. September, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommts ja jezt auch nich mehr an!
Ich freu mich ja so sehr das Teil endlich zoggen zu können!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird hammergeil!!

Wartet mal ab, wenn ihr dem
begnetet! So hoch wie ein Haus, und nichts kann ihn stoppen! Und ihr werdet von dieser Bestie verfolgt! Jurassic Park Feeling pur!!
 
Hi, naja, das game is zwar geil, aber es ist vieeeeel zu kurz, oder was sagt ihr? Ich meine das doppel laser schert ist geil, und das man alles auswählen kann ob man dunkle oda helle seite geht auch, aber ich hatte es in genau 6 stunden durch, und bei jedi knight 2 war es eindeutig länger!

Gibts da auch solche mods wie beim 2er teil?
 
Zurück
Oben