Killerewoks

Dann bin ich also nicht ganz alleine. Ist ja beruhigend. :D

Bei Gungans vs. Ewoks wäre ich wohl für die Gungans, weil die eine eigene Kultur haben. Die Ewok-Kultur besteht ja eigentlich nur aus Klischees. Außerdem haben die Gungans bei mir den Sentimentalitätsbonus, weil meine erste Berührung mit SW das Episode-1-Videospiel war. :konfus:
 
Also, ich war von den Viechern damals wirklich nicht beeindruckt. Ein Freund von mir erzählte, er hätte im Kino losgeheult, als der eine Ewok von Blasterfeuer niedergemäht worden war. Konnte ich gar nicht nachvollziehen.
Mir steckte bloß ein Kloß im Hals, als RotJ vorbei war und damit die ganze Geschichte. :(
 
Ich fand es schon immer gut, dass man sterbende Ewoks sieht. Das macht die Schlacht wesentlich realistischer. Nicht so grottenschlecht wie die Bodenschlacht auf Naboo iun ep1.
 
so halbofftopic dazwischen:

gabs eigentlich schon einen Jedi-Ewok?
(oder gar Sith :braue)

Ich zitiere Wookieepedia:

In 2005 on the Dark Horse message boards, Randy Stradley claimed that, along with Vulptereens, Ewoks are among the species mentally unable to manipulate the Force and as such can't become Jedi. However, Geonosis and the Outer Rim Worlds, released a year before, depicted an Ewok Jedi.

Unbekannter Ewok-Jedi
 
Zudem können Ewoks sehr wohl die Macht manipulieren, wie man Schamanen wie Logray sieht... überhaupt isr der waldmond Endors ein Ort, an dem unglaublich viele Machtnutzer angesiedelt sind.
Schon der erste Ewok-Film widerspricht da Stradleys (falscher) Aussage deutlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem können Ewoks sehr wohl die Macht manipulieren, wie man Schamanen wie Logray sieht... überhaupt isr der waldmond Endors ein Ort, an dem unglaublich viele Machtnutzer angesiedelt sind.
Schon der erste Eok-Film widerspricht da Stradleys (falscher) Aussage deutlich ;)

Ist es denn offiziell, dass es nur die Macht gibt und Magie eine Auslegungssache der Anwendung dieser ist? Oder könnte es vielleicht nicht doch eine Art "zweite Energie" geben?
 
Offiziell ist es schon, daß gerade Schamanen und Magier vieler Kulturen als Machtnutzer erkannt und ausgebildet werden. Darum ist es ja auch so einfach, diese Leute in die Reihen der Jedi oder auch Sith zu holen... Kulturen, die von "Magie" sprechen (wie zB auch die Dathomiri) sind eben nur Machtnutzer, die andere Aspekte der Macht anpacken und auf andere Weise fokusieren.
 
Zurück
Oben